1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-uli

Beiträge von aida-uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• aida-uli
    • 1. November 2009 um 08:29

Hallo Sari,

prima Plan!! Wir sind dabei. Ich bin auch eher dafür, dass "Aida-Fans" Bedingung im Schriftzug ist, denn das sind wir nun mal in erster Linie. Ich könnte mir z.B. folgendes vorstellen: AIDAfans meets Udo - Panikcruise 2010 oder so. Bin gespannt, was wir zusammenbasteln.

Grüße

Uli

• aida-uli
    • 12. Oktober 2009 um 20:50

Hi Bini,

bei uns kam die Reisebestätigung per mail. Die Abbuchung der Anzahlung erfolgte dann auch relativ zeitnah. Bloß gut, dass du dich noch mal gekümmert hast - wenn man nicht alles selber macht.....Ende gut - alles gut!!

Bis denne

• aida-uli
    • 12. Oktober 2009 um 19:22

Liebe Udo-Mitfahrer,

ich weiß gar nicht, ob ihr das alle schon wißt, noch ein super Highlight unserer Reise: wenn wir am 8.5. wieder in HH einlaufen, läuft die Queen Mary 2 aus. Ich hoffe sehr, dass wir ihr irgendwo begegnen. Denn sie wird mit Feuerwerk verabschiedet, wir willkommen geheißen. Es werden wohl schlaflose 5 Tage werden......... :lachroll:

Uli

• aida-uli
    • 5. Oktober 2009 um 17:51

na supi!! Bei uns ist auch alles in Sack und Tüten und die Anzahlung ist abgebucht.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub und wie ich grad lese, fahrt ihr eine Woche vor uns im März mit der Blu....witzig. Wegen der PM lass dir Zeit mit dem antworten, ich glaube, ich bin nächstes Jahr ziemlich ausgebucht. :) :)

Na denn, bis bald

Uli

• aida-uli
    • 28. September 2009 um 18:37

Echt??????? Alle 4er Kabinen weg??? Auch bei anderen Anbietern?? Treffpunkt Schiff, holidaycheck usw. Hab grad mal bei TUI geäugt, dort sind auch fast alle Kabinen ausgebucht, zumindest die erschwinglichen. Das fluscht ja wie Hulle. Ich drück euch die Daumen, dass ihr irgendwie noch mitkommt!!!

• aida-uli
    • 27. September 2009 um 10:31

Hallo Tinetatz,

nun, die Reise geht ja von Mi bis So, und falls ihr keine weite Anreise nach HH habt, würden sogar nur 2 Tage Schule reinfallen. Das wäre doch zu regeln, oder? Unsere gleichaltrige Tochter zieht auch einen mächtigen Flunsch, aber sie ist just in dieser Woche auf Klassenfahrt, von daher paßt es prima. Vielleicht entscheidet ihr euch ja doch noch dafür.

Schönen Sonntag, Uli

• aida-uli
    • 26. September 2009 um 12:55

Hallo Christine,

ich kann dich beruhigen, es gibt bei dieser Eventreise keinen Welcome-Tarif. Auch den Frühbucherrabatt gibt es nicht. Dies die Auskunft, die ich gestern von einen der TUI-Damen am Telefon erhielt. Naja, verständlich, rechne mal zusammen, was wir für die Konzerte bezahlen müßten, die uns da kostenlos geboten werden. Aber prima, dass es bei euch noch geklappt hat! Ein MUSS für jeden Udo-Fan. Und dabei gleich mal die große AIDA Konkurrenz testen, was will man mehr.

Bis denne,

Uli

• aida-uli
    • 26. September 2009 um 12:05

Hallo Andrea,

ich hatte schon letzte Woche hier im Forum einen Beitrag zu dieser Tour geschrieben, der leider gelöscht wurde, aber nun ist es ja offizell und natürlich habe ich mir gestern eine der preiswerten Kabinen sichergestellt. Wahnsinn!!! :)) Was für eine Reise und dann auch noch der Hafengburtstag in HH und wir laufen mit Feuerwerk ein......ein Traum!!

Wer ist noch alles dabei von euch???????????? Unsere Freunde haben wir gleich mit eingebucht. Die glauben es kaum.

LG

Uli & Guido

• Arosa Donna Flußkreuzfahrt-Experience

• aida-uli
    • 15. Juli 2009 um 19:00

Hallo zusammen,

wir waren auch im Dezember auf einer Adventskurzreise (5 Tage) kurz vor Weihnachten auf der Donau unterwegs. Ein tolles Erlebnis, auch wenn die Natur im Dezember nicht allzu viel hergibt, aber schiffsmäßig fühlt man sich wie auf der kleinen Schwester von AIDA. Echt alles ähnlich eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail, alles halt viel kleiner, aber sehr gemütlich. Das Restaurant ist immerzu offen, so dass man sich auch mal so nur hinsetzen und quatschen kann. Oberdeck ist ja im Winter nicht so prickelnd. Ansonsten die gleiche Gänsehaut beim ablegen, mit eigener Melodie usw. Echt cool. Dazu gabs dann immer diverse Glühwein- und Punschpartys (also im Winter), echt schön. Durch die geringe Passagierzahl kommt man sich vor wie in einer Familie und altersmäßig war es total gemischt, von 20 bis 80 alles dabei. Probierts einfach mal, derzeit hat "Berge und Meer" wieder ein supi Angebot für genau diese Adventsschnupperreise. Viel Spaß!! :zwinker:

Grüße Uli

• An- Abreise Hamburg

• aida-uli
    • 10. Juli 2009 um 16:20

Hallo eisblume,

wir hatten das vor einer Woche genauso gemacht wie ihr es vorhabt, wir waren im Anschluss an die Aidareise noch eine Nacht in HH geblieben. Ich habe einen tollen Hoteltip für euch, über dertour Städtereisen gebucht: A&O City Hotel Hamburg Hauptbahnhof. Liegt mächtig zentral, vom ZOB 5 min, zum Hafen könnte man theoretisch auch laufen, aber mit Koffern ist das umständlich. Das ist ein Hotel+Hostel, hat 2 Sterne, ist aber dafür topmäßig ausgestattet, alles neu in den Zimmern, total umfangreiches Frühstück usw. Wir haben für ein Dreimannzimmer (2 Ew, 1Kind) mit Frühstück 38 Euro bezahlt. Da kann man wirklich nicht meckern. Kannst ja mal googeln, dann siehst man auf dem Stadtplan die zentrale Lage. Wenn du willst kann ich dir auch Fotos schicken, kein Problem. Im kommenden Jahr machen wir das auf alle Fälle wieder.

Viele Grüße

Uli

• AIDAcara & DJ Knut

• aida-uli
    • 9. Juli 2009 um 19:58

Hallo liebe Fangemeinde,

eine Traumwoche auf AIDAcara liegt hinter uns, 7 Tage durch den Nord-Ostesee-Kanal, Kopenhagen, Göteborg, Oslo, Bergen, ein wirklicher Augenschmaus für Naturliebhaber. Eine der schönsten Reisen, die ich bisher mit Aida erleben durfte.

Dennoch habe ich einen klitzekleinen Kritikpunkt anzubrigen: die Musik bei den Poolpartys. Da macht man die erste Party mit und ist in ausgelassener Urlaubsstimmung, tanzt, freut sich und ist voller Vorfreude auf die nächste Poolparty, doch was ist das?! Spielt der DJ doch genau die gleichen Titel wie vor einigen Tagen und auch noch in der selbern Reihenfolge. Jeder blickt sich fragend an, aber weiter gehts, man hat ja Urlaub. Obermerkwürdig wurde es dann zur letzten Poolparty, als wieder die gleichen Gassenhauer gespielt wurden, wenn es doch wenigsten was aus den Charts wäre (ok, Pokerface gabs), aber nööö, immer nur das rote Pferd oder Cowboy und Indianer , irgendwann ist die Luft raus und alles ist nur noch eine lahme Veranstaltung *gääähn*. Das fand ich super schade, denn ich denke mal, so ein technisch versierter DJ hat hunderte Titel auf Lager und muss sich nicht an 30 Liedern festklammern. Das sollte in Zukunft etwas abwechslungsreicher gestaltet werden, vor allem mehr auf Musikwünsche aus dem Publikum eingehen.... :gitarre:

In diesem Sinne, auf die nächsten Poolpartys, die da 2010 kommen werden.....

Uli

• AIDAcara 28.06.-05.07.09

• aida-uli
    • 8. Juli 2009 um 19:47

Was war das für ne geile Reise, voller Neid habe ich im Vorfeld immer die Webcam beobachtet und gehofft, dass das mit dem Wetter klar geht und was soll ich sagen - perfekter ging es einfach nicht, ein Traumsommer 2009 im Norden. Irre!!

Riesenkompliment an Dieter Wieprecht alias "Käpt'n Out". Noch nie auf unseren ganzen Fahrten haben wir einen derart publikumsnahen (tägl. überall sichtbar) und lustigen Kapitän erlebt, immer ein offenes Ohr, immer zu coolen Sprüchen und zum plaudern aufgelegt, wahrlich ein Mensch wie du und ich. Respekt! Natürlich unvergessen seine wirklich super ausführlichen Ansagen am Morgen und am Abend, da blieb kein Auge trocken. :jump:

Das Buffet wie immer genial, abwechslungsreich, super lecker und und und.....wie hier Kritik äußert, der tut mir leid.

Danke ans Dreamteam Robin & Super Andy - euch einen schönen Urlaub - wir hatten jede Menge fun beim Bingo. :wiegeil:
    Minikritik habe ich an DJ Knut loszuwerden, aber das ist eine andere Kategorie (3 Poolpartys und immer die gleiche Mucke in der selben Reihenfolge.....geht gar nicht!)

Fazit: immer wieder Cara!!!!

• 7125

• aida-uli
    • 7. Juli 2009 um 14:56

Hallo allerseits, wir hatten die 7125 vergangene Woche und waren begeistert! Allein die 3 oder 4 qm mehr Platz gegenüber den anderen Kabinen merkt man enorm und man fühlt sich sehr wohl. Die Sicht ist absolut top für eine Kabine mit eingeschränkter Sicht, würde ich immert wieder buchen. Ich hoffe, dass ich ein Foto angehängt bekomme, ansonsten bitte ich die Interessenten mit eine pers. mail zu schreiben, dann schicke ich euch die Bilder. Wir hatten die Kabine mit 2 Erw. und einem Kind belegt. Es gibt ein Doppelbett und eine Couch, die dann zum 3. Bett wurde.

Die angesprochene Lärmbelästigung (allerdings immer nur nach 24 Uhr) war bei uns auch zu hören, das Rossini liegt direkt darüber und ich denke, da wurde dann aufgeräumt. Sonst ist die Kabine sehr ruhig gelegen.

Viele Grüße

Uli

• 7125

• aida-uli
    • 19. Oktober 2008 um 20:21

au ja, bitte mach mal ein Bild, wir haben diese Kabine im Juni 09.
    Ich bin schon sehr gespannt!!
    Viel Spaß!

• Tagesbesucher auf AIDA

• aida-uli
    • 2. Juli 2008 um 16:55

Hallo Sven und alle anderen,

ups, stimme die Bella ist an unterschiedlichen Tage in Warnemünde, sorry. Da hab ich was vermehrt. Ich jedenfalls bin es am 1.8. und das ist ein Freitag und da ist das Schiff auch da. :)

Ja und selber habe ich es in diesem Jahr wiederholt in Hamburg erlebt, dass gegen ...? Uhr alle Tagesbesucher gebeten wurden, nun das Schiff zu verlassen. Deshalb kam mir der Gedanke, sowas auch mal zu probieren.

Dank eurer zahlreichen Antworten weiß ich ja jetzt., dass es nur einem beswtimmten Personenkreis vorbehalten ist. Schade, dann wird es es für mich erst mal nur eine Außenbesichtigung geben.

Liebe Grüße
    Uli

• Tagesbesucher auf AIDA

• aida-uli
    • 1. Juli 2008 um 19:28

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal ein Tagesticket für AIDA Schiffe bekommen und wenn ja - wie?? Die Bella liegt ja jetzt im Sommer jeden Freitag in Warnemünde und ich würde gern mal drüberschlendern und mir ein Auge holen....
    Offizielle Schiffsbesichtigungen gibt es ja laut Homepage bei AC nicht.

Danke für eine Antwort
    Uli

• Allgemeiner Zustand der AIDAaura

• aida-uli
    • 2. Juni 2008 um 17:28

Hallo,

die Außenpools (aber nur die Runden) sind beheizt. So zumindest im Mai bei unserer Nordtour. War auch ein sehr beliebter Ort zum verweilen. Der große Pool war dagegen a....kalt.

Viel Spaß!!
    Uli

• AIDAluna baugleich mit AIDAbella ?

• aida-uli
    • 24. Januar 2008 um 20:11

THX!

Ja auf jeden Fall warte ich noch bis zum Erscheinen des Kataloges, aber ich habe erst mal eine grobe Peilung, denn ich hätte gerne eine Balkonkabine für drei Pers., natürlich nicht JWD, mal sehn, ob ich da im Forum ganz gute Tips bekomme, ich stöbere mal.....

Uli

• AIDAluna baugleich mit AIDAbella ?

• aida-uli
    • 24. Januar 2008 um 08:17

Hallo,

ich plane gerade für 2009 und sehe, dass meine favorisierte Route von der Aidaluna gefahren wird. Sind dort die Kabinen baugleich angeordnet wie bei der Bella?? Eigentlich schon, oder?

Uli

• AIDA diva - Kanaren - 05.01.-12.01.2008

• aida-uli
    • 20. Januar 2008 um 12:22

ach wie schön, tolle Eindrücke und wunderschöne Schnappschüsse, das macht schon wieder Lust auf Mee(h)r.

Wann seid ihr in den Fjorden zu Gast?

Uli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook