War die Reise schon ? Wenn ja welche Kabine ist es geworden?
Beiträge von sbe
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wir haben die Tour mit der Breakaway ab NY Abfahrt 20.10.24 gebucht. Gestern kam eine Routenänderung Bar Harbour entfällt dafür wird Boston angefahren. Finden wir toll, soweit so gut. Ab heute ist die Reise auf der NCL Seite nicht mehr buchbar und taucht nicht mehr auf. Gehe ich auf Reisebüroseiten finde ich die Fahrt noch.
Mich überkommt so ein komisches Gefühl. Muss man sich Sorgen machen ?
Plätzen waren noch ausreichend vorhanden.
-
Wir buchen oft pur oder plus. Aber gerade auf Strecken, auf denen mit starkem Seegang zu rechnen ist (Norden, Biskaya, Transreisen) buchen wir pro und suchen uns die Kabine aus.
Tipp: Scopoderm Pflaster
Für uns das perfekte Mittel, damit haben wir bisher auch den schlimmsten Seegang überlebt.
-
Richtig blöd ist es aber, wenn man Deck 11 auf der winterlichen Norwegen-Tour bekommt: Mit Polarlichter fotografieren wird das z.T. unmöglich. Da würde ich auf jeden Fall die Kabine aussuchen. Deck 6 in der Ausbuchtung ist da wesentlich besser.
Ja da stimme ich Dir zu aber wenn nix mehr frei ist fällt das leider weg.
-
Viel Glück beim Pokern
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass man die Sichtbehinderung bekommt (die eh minimal ist) - aber diese auch noch über der Disko mit Lärmbelästigung. Kann also auch schiefgehen.
Dankeschön 😊 da mein Mann so schnarcht trage ich die ganze Nacht Ohropax 😂 wird schon alles werden. Da wir Balkon gebucht haben kann es ja nicht die Besenkammer werden.
-
Aber hier meint das keiner abweichend. Der Pro-Tarif ist deshalb so teuer, weil man hier genau eine Kabine aussuchen kann. Da kann man seine Vorlieben geltend machen. Bei Plus und Pur bucht man die Wundertüte. Deshalb ist es für viele unverständlich, wenn man den teuren Pro-Tarif bucht und DEN Vorteil, nämlich die freie Kabinenwahl nicht in Anspruch nimmt.
Ja das verstehe ich, nur in unserem Fall macht es irgendwie keinen Sinn wo die Kabine mit der Sichtbehinderung liegt. Daher gehen wir dieses Glücksspiel ein. Schlechter kann es ja nicht werden 😉
Da wir im Winter fahren werden kaum Pool-Liegen gerückt, es wird spät hell und früh dunkel. Ob ich da dann ein Rettungsboot-Kran habe oder nicht werde ich kaum sehen.
Wenn es in die Karibik gehen würde, würde ich mir auch mehr Gedanken um die Lage der Kabine machen.
-
Ach, na so habe ich das nicht verstanden. Klingt aber trotzdem abwertend den Gästen gegenüber die sich aus freien Stücken für so eine Kabine entscheiden oder per Zuteilung.
-
Und bekommt… eine Kabine, die man nicht will, sei es wegen Dachüberstand, unter dem Anckelmanns, Nähe Abtanzbar, o.ä.
Ach da sind wir ganz entspannt. Wir sind nicht so die typischen Haar in der Suppe Sucher.
Wir freuen uns auf jede Kabine. Da wir die Tour schon in März 23 mit AIDA gefahren sind sehen wir der Zuteilung ganz gelassen entgegen.
Aber interessant das hier sich augenscheinlich nur Pro Bucher tummeln die niemals Plus oder Pur buchen würden da man dann ja die Kabinennummer nicht wählen kann.
-
Man bucht Kat.H und hofft das es A wird.
Nein, ich weiß nicht wie Sie darauf kommen. Ich habe doch geschrieben das wir von einer Sichtbehinderung ausgehen da schließlich auch so gebucht. Aber warum sollte ich mir diese Kabine vorab schon aussuchen? So besteht noch die Chance das es eine Kabine ist die keine hat.
Und schon überhaupt nicht Kat. A
Also ziemlich unnötig der Kommentar oder ? Aber merken Sie sicherlich selbst 😊
-
Wir haben für März 2025 auf der Mein Schiff 3 Kategorie H winterliches Norwegen gebucht (gibt nur Pro Buchung) überlassen aber TUI die Zuteilung. Kategorie H ist jetzt auch nicht mehr buchbar. Uns ist bewusst das es eine Sichtbehinderung gibt. Aber natürlich haben wir im Hinterkopf das TUI uns auch eine bessere Kabine zuteilen könnte.
Wir gehen das Risiko einfach mal ein (Neukunde).
Nun bleibt die Spannung noch ca. 11 Monate bestehen 😂
-
-
Kannst Du doch im Internet anschauen
-
Danke Dir.
Was ist das für ein Foto mit dem Schaum?
Grüße
Novesia
Ich denke das ist Eis 😉 Eiskammer
-
Kann mir evtl. einer einen Tipp geben bezüglich NCL und der Buchung ? Bisher sind wir nur AIDA und MSC gefahren. Nun haben wir für Oktober 24 NCL im Blick mit Abfahrt ab New York. Es gibt einige Dinge die ich nicht verstehe bei NCL und deren Angebote und würde mich da sehr gerne einmal kompetent und unabhängig beraten lassen. Ich finde in Netz irgendwie kein Reisebüro welches sich auf NCL spezialisiert hat ( oder ich bin zu doof zum Suchen). Ich steige bei den Kabinen nicht durch und auch nicht bei dem Angebot free at sea wie der inklusive Leistungen auch für eine 3. Person ( 16 Jahre Tochter).
Klar könnte ich direkt bei NCL anrufen ABER ich glaube kaum das ich dort eine unabhängige Beratung bekommen denn jeder möchte sein Produkt natürlich verkaufen. Evtl. gibt es zu der gewünschten Zeit und Route eine Alternative mit MSC.
Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar 😊
-
Wir planen im Oktober 2024 eine Reise von New York nach Kanada.
Leider hat MSC noch keine Reisen für diesen Zeitraum freigegeben. Zusätzlich sind dann auch noch von den Ferien abhängig und wüssten nicht ob der Zeitraum dann in die Ferien fällt.
NCL bietet auch diese Route an und ( 7 Tage statt wie bei MSC 10 ).
Heute soll die 50 % Promotion ablaufen. Wie sind hier die Erfahrungswerte das diese Aktion verlängert wird ? Schließlich sind das ja noch gut 1,5 Jahre hin.
Total blöde Situation für uns.
Da wir noch nie mit NCL gefahren sind sind wir da doch etwas unwissend.
-
MSC fährt im Oktober 2023 die Bermuda, Kanada und Neuengland Route.
Wir würden diese gerne diese im Oktober 2024 fahren. Da wir auf die Ferien angewiesen sind ist das ja immer so eine Sache.
Bisher kann ich in der Buchungsmaske diese Reise nur bis Ende September 2024 sehen.
Kann es sein das die Buchung für Oktober noch nicht freigegeben ist oder sieht es dann eher so aus als würde diese Route im Oktober nicht mehr gefahren werden ?
Hat hier evtl. einer Erfahrungswerte?
-
Hallo,
habt ihr zufällig mitbekommen wie viele mit euch auf der Reise die Nordlichter erleben durften?
Hallo, also wenn irgendwer auf dieser Reise keine Nordlichter gesehen hat über die ganzen Tage hat er irgendwas falsch gemacht oder hatte eine Kabine im Keller des Schiffes und hat diese auch nie verlassen 😊
-
-
-
Hallöli zusammen,
habe gerade erst gebucht. Kann mir vielleicht jemand sagen, von welchem Kai (Hafen) das Schiff ablegt?
Wir möchten ein Hotel buchen und am Vortag anreisen.
Danke schonmal
und Gruß,
Urmel
Sollte Altona sein. Denn zeitgleich ist auch die Prima da und die liegt immer in Steinwerder