Ich warte schon immer ganz gespannt auf die Berichte vom Schiff. Wir starten erst ab 02.10 (letzte Fahrt). Ich hoffe der Pott legt dann auch noch in Kiel ab und verschwindet nicht vorher ins Mittelmeer.
Beiträge von sbe
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja ich habe die 5% + die Benefits 20% bekommen. Ich hake da nochmals bei MSC nach. Ich würde mir das gerne mal plausibel begründen lassen. Dann würden die 20 % Benefits ja überhaupt keinen Vorteil bieten wenn ich bei Logit… buche. Das kann ja eigentlich nicht sein 🤷♀️ Es wird bestimmt irgendeinen Grund geben, den kann ich aber nur nirgends in den Bestimmungen finden.
-
Ich glaube aktuell werden die Reisen ab Kiel für 5 + 15% verkauft.
Ich habe die Westeuropa Tour vom 9.10-22.10 gebucht, da hatte ich die Wahl zwischen 5 + 15% Clubrabatt oder 5% Clubrabatt + 20% corporate Benefits, da habe ich natürlich 2teres genommen.
Ja genau darum geht es. Ich habe auch über Corporate Benefits gebucht aber in den Bedingungen steht das der Club Rabatt mir dem Benefits Rabatt kombinierbar ist 🤷♀️ Mir erschließt sich jetzt nicht warum dann nicht 5+15 möglich ist. Wurde Dir das erklärt? Wenn man z.B über Logitr…. gebucht hätte kommt man ohne Benefits auf den gleichen Preis.
-
Habe noch eine Frage, wer ist hier bei MSC auch Club- Mitglied und hat diese Reise an Kiel gebucht ? Es gibt ja den Member Rabatt und wie hoch war der bei Euch 5 % oder sogar die 5%+15% ?
-
Wann fährst du? Bei mir war die Einschiffzeit auch 11.00 Uhr und wurde dann aber auf 14.00 Uhr geändert. Würde vorsichtshalber immer mal nachschauen. Ich fahre am 21.08.21.
Habe eben nochmals geschaut…. Jetzt ist es 10 Uhr 🤷♀️
-
sbe , laut den AGB von MSC kann MSC jederzeit noch die Kabinennummer ändern. Das soll nicht heißen, dass es passieren muss, sondern nur, dass es sein könnte.
Was Sache ist, sieht man erst sehr zeitnah vor der Abfahrt bzw. am Einschiffungstag.
Mich wundert deshalb eher, dass du schon den grünen Haken bei Zuteilung der Kabinennummer hast, da es bis zu Eurer Reise immerhin noch 2,5 Monate sind.
Ich bin gespannt und werde es weiter beobachten. Scheinen aber auch noch etliche Kabinen frei zu sein. Haben Balkon Fantastica mit Gold Status gewählt. Haha evtl. haben wir uns ja auch die schlimmste Kabine ausgewählt und die sind froh das diese gebucht wurde 😂
-
Hast du denn schon die Reiseunterlagen erhalten?
Mein Freund der mit mir mitgefahren ist hat nämlich auch seine Kabine ausgesucht und bis 1 Tag vor der Abfahrt stand da Einschiffung 11:00 Uhr. Erst als die Reiseunterlagen kamen, hat sich das dann auf 13:40 Uhr geändert.
Er hat aber auch 4 Tage vor der Reise gebucht.
Da wir erst am 02.10 fahren haben wir noch keine Reiseunterlagen. Meinst Du das dort noch eine Änderung der Kabine erfolgen könnte ?
-
Ah Danke. Ich hab es jetzt gefunden. Also bei uns ist bei der Kabine ein grüner Haken. Dann gehe ich davon aus das sich da auch nix mehr ändert
-
Mhhh also bei uns steht die Kabinennummer die wir uns ausgesucht haben. Wo ist da ein Balken ? Oder ändert sich evtl. erst etwas wenn man 20 Tage vor Abfahrt ist ?
-
Ach echt ? Bisher stand da immer die Zeit kommt demnächst und heute steht es im Konto. Na mal sehen ob sich da noch etwas ändert. Wir fahren auch erst am 02.10 😊 wenn wir dann noch fahren 🤷♀️
-
Wir haben unsere Einschiffzeit bekommen : 11 Uhr 😊 ich freue mich das wir so früh schon dabei sein können.
-
Nochmals eine Frage zum Easy Paket, war dort der Kaffe crema dabei oder nur Filter Kaffee ?
-
Das betrifft doch aber nicht die Reisen die von AIDA storniert wurden, oder ? Kann ich da umbuchen auf das was ich möchte?
-
Ich habe jetzt die Reise gebucht 😊 allerdings mit Corporate Benefit Rabatt über meinen Arbeitgeber.
Wie darf ich diesen Satz verstehen? Sind hier jetzt schon die täglichen 10 Euro Gebühr mit abgedeckt ?
„Die Kreuzfahrtpreise verstehen sich pro Person und Kreuzfahrt. Der Gesamtreisepreis enthält die Hotel Servicegebühr pro Person bei einer Standard-Doppelbelegung. Die obligatorische Hotel Servicegebühr ist damit integrierter Bestandteil des Gesamtreisepreises. Die Hotel Servicegebühr pro Person und Nacht als Teil des Gesamtreisepreises kann auf Kundenwunsch alternativ an Bord am Ende der Kreuzfahrt bezahlt werden. Die Hotel Servicegebühr gilt nicht für Kinder unter 2 Jahren.“
-
-
-
Hallo, wir fahren zwar erst ab 15.05. (wenn es dazu kommt) und haben auch BGH nach Mailkontakt und einem sehr freundlichen und kompetenten Telefonat mit einer Mitarbeiterin von AIDA zugesprochen bekommen.
Nur frage ich mich, wo sehe ich das in MyAida?
VG Reisebommel
Das war auch unser Problem, daraufhin habe ich AIDA angeschrieben. Man bekommt dann eine korrigierte Buchungsbestätigung wo diese Beträge ausgewiesen werden. Und da war bei uns plötzlich die Rechnung 200 Euro mehr. Das ist aber nun in Klärung.
-
Also von alleine kommt da auch nix. Ich habe AIDA nett eine email geschrieben nach der Bekanntgabe und habe meine Unmut geäußert und die Art und Weise wie das mal eben so entschieden wird und wir aber etwas anderes gebucht haben. Zusätzlich habe ich um einen Kompromiss gebeten da wir gerne fahren würden. Ich habe weder geschimpft noch mit einem Anwalt gedroht wie es ja wohl oft gemacht wird. Der Vorschlag kam dann von ganz alleine.
-
Auf welches Schiff wurdet ihr denn umgebucht? Ihr sollt nun 200 Euro mehr zahlen und bekommt 150 Euro Guthaben für eure bereits geplante und gebuchte Reise? Dachte das bleibt dann gleich bei Umbuchung mit dem Preis?
LG und noch einen schönen Sonntag
Von der Cosma auf die Nova und als Entschädigung haben wir 150 Euro Bordguthaben bekommen. Aber ich denke das wird jetzt geklärt und ist ein Fehler mit dem erhöhten Preis. Ist eh reine Formsache.... ich glaube kaum das wir am 08.05 ein Schiff in Kiel betreten werden.
-
Ich krieg die Motten! Aida hat uns jetzt neue Buchungsunterlagen zugesendet wo uns wegen dem Schiffswechsel 150 Euro Bordguthaben gutgeschrieben werden. Dabei haben sie aber mal eben den Reisepreis um 200 Euro erhöht! Also irgendwie läuft da ja zur Zeit alles nicht rund. Ich weiß nicht mehr ob ich drüber lachen oder weinen soll 🤷♀️