Beiträge von Haegii
-
-
Steht in der Überschrift. Lt Videos aus dem Netz sind die JS im 9. mit Spannerkabinen
wie oft denn noch ? Auf der Nova / Cosma kann keiner an den JB auf Deck 9 vorbeilaufen im Gegensatz zu Prima / Perla, wo die JB auf Deck 8 sind. Die Balkone sind von oben einsehbar, das sind andere Balkone aber auch. Also sind die JB auf Nova / Cosma keine Spannerkabinen.
-
Bekommt man als JA-Suitenbucher auch eine Einladung?
JB-Suiten sind raus, das weiß ich.
Nein, leider nicht
-
Wir haben zum ersten Mal ein Upgrade auf eine Suite auf AidaPrima angenommen. Ich konnte bisher jedoch nicht wirklich rausfinden, welche Getränke in der Lounge und auf dem Patiodeck inklusive sind. Kann mir jemand aktuell Auskunft geben?
in der Lounge hast du Softdrinks / Säfte / Wasser / Tee / Kaffee / Bier / Wein / Sekt und teilweise mehrere hochprozentige alkoholische Gtränke die aber varieren. Auf dem Patiodeck hast du keine Getränke inclusive, alles extra oder AI / Getränkepaket
-
Reise immer wieder anschauen, so habe ich meine Suite immer gefunden. Es wird immer mal storniert. Reisebüro anrufen und umbuchen,
grundsätzlich eine gute Idee, aber bei den dynamischen Preisn von TUI macht das kein Spaß. Bei unserer Reise im Dezember auf der mein Schiff 7 wurden die freien JS nach 10 Tagen 1000 € teurer und als nochmal eine frei wurde nach 3 Monaten wollte TUI mal gleich 5300 € mehr haben ( für 2 Personen ).
-
Ich habe mal eine Frage bzgl. den Geboten die man abgeben kann wenn man ausgewählt wird!
Kann man in diesem Fall dann auf eine bestimmte Kategorie z.b Junior Suite JA oder nur die auf Kategorie Junior Suite bieten?
Wir hatten letztes Jahr eine Kachel da konnten wir uns die Kabine aussuchen.
Gibt es die Kacheln im Moment eigentlich auch noch oder nur das Bieterverfahren?
Die JA sind im allgemeinen nicht dabei, davon gibt es nicht soviele und die gehen meist im Premium weg. Gehe mal von JB aus.
-
Letztendlich unterscheiden die sich auch nur durch die Minibar und natürlich die Suitenvorteile, aber die sind ja nicht mit der Kabine verbunden
die Veranda Deluxe haben auch mehr Betten, bis zu 5 Personen, die JB meist nur zu Dritt
-
Nein, ich könnte mir keine Kabine aussuchen.
Es geht in meinem Fall und die Cosma. Die Kabinen mit Lounge fallen m.E. neuerdings in die Kategorie Juniorsuite, so dass das eigene nicht gemeint sein kann.
Es gibt auf der Cosma JB mit Lounge und Veranda Deluxe mit Lounge, alle auf Deck 9
-
Das "jeder Teilnehmer erhält eine kleine Überraschung" ist auch neu, oder?
Nein, gab es schon 01/23 auf der Nova, war eine kleine Flasche Aida Rum
-
MK6 du weisst, dass der Bericht über die Tanker aus Qatar schon über 2 Monate alt ist ? Ist das heute immer noch so ?
-
-
Mit Zwischenlandung in Antalya wird es Turkish Airlines sein.
Ab BER fliegt TK nicht nach AYT, wird eher SunExpress sein, war bei Freunden auch schon so.
-
Kurze Frage: Wo bucht ihr Eure Flüge meistens zur individuellen Anreise? Habt ihr spezielle Seiten/FLuglinien oder die üblichen, die ich über google finde?
Und wann kommt der Flugplan für Frühjahr/Sommer 2025 raus?
relativ einfach bei uns, da wir am liebsten mit Condor fliegen und die Ruhe auf dem Leipziger Flughafen, schaue ich direkt bei Condor. Gibt es dann keine passenden Flüge, bleibt mir für den Heimatflughafen BER meist nur EasyJet oder Eurowings übrig.
-
Auf der Cosma (vor 2 Wochen) leider auch nur Garnelen und kein Hunmerschwanz. Ebenso kein Espresso mehr enthalten. Wurde aber im Rossini explizit bei der Bestellung kommuniziert.
-
JA = Beach House Frühstück
-
Thalia bist du sicher mit 23.55 Uhr planmässig am BER ? Ich zitiere hier mal die Nachtflugregeln, wie ich sie auch aus Erfahrung kenne, da ich in Sichweite des BER wohne.
Von 23.30 bis 24 Uhr und von 5 bis 5.30 Uhr dürfen grundsätzlich keine planmäßigen Flüge stattfinden. Diese Zeiten stehen ausschließlich für Verspätungen bzw. Verfrühungen zur Verfügung. Von 22 Uhr bis 6 Uhr müssen Strahlflugzeuge mit einem Startgewicht größer 20 Tonnen erhöhte Lärmgrenzwerte einhalten.
-
Ihr schreibt aber schon von Erfahrungen und Tests direkt auf dem Schiff?!
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber meine, auch gelesen zu haben, dass Hotspot im Schiffs-WLAN nicht möglich ist.
Im November hat es auf der Cosma in Verbindung S23 Ultra - Note 20 Ultra bei mir auch schon funktioniert
-
Sorry, aber mein normales S23 konnte keinen Hotspot für mein TabS7 herstellen. Liegt vielleicht an der Variante
Schon möglich, liegt vielleicht auch an den Android Versionen, meine Geräte haben beide Android 14 aktuellen Stand
-
Über WLAN ist kein Hotspot möglich
Stimmt nicht so ganz, mein Samsung S24 Ultra kann es, gerade nochmal getestet: S24 Ultra ist im W-Lan und gibt den eigenen Hotspot frei, S23 Ultra nutzt den Hotspot und lädt Daten.
-
Ah, ok, das ist aber umständlich. Und wir haben es die ganze Zeit verpasst wir haben immer all inkl. und ich trinke Kaffee mit Alkohol mal ganz gerne…habe ich wohl übersehen. Nur halt diese Spezialitäten auf den Aufstellern haben wir mal getrunken. Da gibt‘s ja auch oft Heißgetränke mit Schuss
umständlich ist das wirklich. Cosma / Nova Eisbar hinwieder, hat diese Getränke auf der Karte