Beiträge von Haegii
-
-
Klar, dass Aida solche Nachrichten verschickt.
Es gibt ja, wie auch hier zu Lesen ist, immer wieder Schlauberger die diese Zeiten ignorieren und glauben etwas besseres zu sein.
Jetzt muss das verbindliche nur noch umgesetzt werden.
daran glauben ist ja schön, aber ich glaube da nicht dran so unterschiedlich das bei Aida immer gehandhabt wird.
-
Kommt drauf an, da kommen bei mir durchaus 15-20 Tausend pro Jahr zusammen… nächstes Jahr mit der Japan Tour sicherlich noch etwas mehr. Früher wurden Leute wie ich, die an Bord viel ausgegeben, bzw. vorab buchen benachteiligt, daher finde ich das neue System besser.
Ok, bei solchen Summen kommt schon etwas zusammen. Ich denke aber, bei den meisten Gästen wird es sich eher bei 500-1000 € pro Woche handeln.
-
Oder aber gute Buchung von Leistungen auf myAIDA, das darf man nicht vergessen, dass dies nun auch honoriert wird.
Bei 1000 € = 5000 Seemeilen ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein
-
vor allem bedeutet es ja 60.000 Seemeilen im Jahr, um nur den Status zu halten, dass sind zum Beispiel:
= 3 Wochen Suite Premium
= 4,5 Wochen Balkon Premium
= 10 Wochen Innen / Meerblick Premium
-
Wir waren auch schon mit Manuel und einem Kollegen ( den er uns auch vermittelt hat da er ausgebucht war) unterwegs und waren jedes Mal sehr zufrieden.
Für unseren nächsten Aufenthalt am 16.4.haben wir jetzt mal bei Miguel Pereira/ Taxi-Madeira gebucht. Nach einigen guten Bewertungen sind wir sehr gespannt auf die Tour, u.a.wollen wir auch zum Pico do Aureiro.
Der Kontakt mit Leena von Taxi-Madeira war auf deutsch und die Antwort kam immer sehr schnell.
Gute Entscheidung, wir waren im November mit Miguel unterwegs und haben für Januar 25 schon wieder gebucht bei Ihm.
-
Wie bei unserer Reise. Die Preisdifferenzen sind nicht mehr sehr groß. Erst kommt der Frühbucherrabatt, dann der normale Katalogpreis, dann die Sonderangebote (Valentinstag usw). Ergibt dann evtl. einen höheren Preis wie bei der Buchung mit Frühbucherrabatt. Kommt einem schon vor wie im Einzelhandel: Vor den Rabattaktionen die Preise erhöhen, um dann den Kunden mitzuteilen, welch tolles Schnäppchen sie gemacht haben.
wie sagt man im Handel so schön: Sag mir wieviel Rabatt du möchtest und ich sage dir was es kostet
-
bei DeLuxe hat Aida schon in der Vergangenheit regelmäßig die 39,90 in Rechnung gestellt, 34,90 haben wir nie gehabt auf unseren Reisen.
-
-
mit der FritzApp konnte ich im November 23 auf der Cosma ohne Probleme den VPN zu meinem Home-Netz aufbauen.
-
Also würde mir auch reichen grad so 👌👍😋 (wo gab / gibts das nochmal …?)
In der Lounge Nova / Cosma
-
-
Nur an Bord, an der Rezi oder Tel. 5000
Nö, nicht nur. Haben Sie für die Cosma in 11/23 über MyAida gebucht und die Tour war klasse
-
Wir sind im April auf der Cosma. Junior Suite JA. Ist das Frühstück auf der Kabine dort auch kostenfrei ?
Haben das erste Mal eine Junior Suite in überhaupt keine Ahnung.
Für die JA gibt es diese Möglichkeit nicht, da heist es Frühstück im Beach House
-
Der On-Board Chat funktioniert noch nicht. So wird es hier berichtet.
Laut dem neuesten Android App Update von heute, soll es im Februar soweit sein:
Die neue AIDA App bietet ein frisches Design und praktische Funktionen. Eine Neuerung ist die verbesserte Hilfe bei den ersten Schritten an Bord, vor allem bei vorheriger Verknüpfung mit Ihrem AIDA Konto. Buchen und verwalten Sie Internet-Tarife einfach per App. Der Onboard-Chat erleichtert ab Februar die Kommunikation an Bord: Mit aktiviertem Chat-Tarif erhalten Sie einen Kabinen-Chat für bis zu 12 Personen und können 1-zu-1-Chats starten. Sicher und einfach durch QR-Code-Scan.
-
Danke für die Info! Wir überlegen nämlich auch gerade, ob wir für Samstag noch einen Transfer vom Hafen zum Flughafen Las Palmas buchen oder ob wir spontan ein Taxi nehmen!?
Wann seid ihr denn letzten Samstag vom Schiff gegangen bzw wann ging euer Flug? Hatte das dann zeitlich bei euch gut gepasst?
Anfang Dezember hatte der Taxifahrer aus nicht erkennbaren Gründen keine Lust uns mitzunehmen. In so einem Fall zum Einkaufszentrum laufen, da stehn dann genug Taxis. Vielleicht ist es am Hafen auch so geregelt wie bei uns am BER, wo nur zugelassene Taxis Gäste aufnehmen dürfen.
-
Noch ein Hinweis: Ende 22 war es so, dass die Autos ab "Muelle Ribera" deutlich günstiger waren als ab Kreuzfahrtterminal. Die beiden Orte liegen nur wenige 100m auseinander.
Das war jetzt im November 23 das gleiche, haben von dort bei CiCar den Wagen geholt.
-
-
das geht schon während des Frühbucherrabatt nach oben. Im August 23 für Dezember 24 MS7 gebucht, 10 Tage später 1000 € mehr für die Kabine
-
Wir fahren auch demnächst auf der Cosma zwei „Runden“ hintereinander und müssen nach einer Woche die Kabine wechseln.
Wann musstet ihr denn aus der ersten Kabine raus und wann ist die zweite Kabine für euch bereit?
Habt ihr alles wieder in die Koffer gepackt oder gibt es Umzugshilfen, wie z.B. ein Garderobenwagen, damit man die bereits aufgehängte Kleidung besser transportieren kann?
Viele Grüße und einen schönen Tag auf Teneriffa
wir mussten bis 10.00 raus, aber die andere Kabine war da bereits fertig zum einziehen. Wir konnten die Bügel mitnehmen und die leeren wurden dann in die alte Kabine gebracht. Das Housekeeping hat dabei schnell mit angefasst.