1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Skagen / Dänemark

• Bibinord
    • 6. September 2025 um 15:05

Hallo,haben Mitte November den Shuttle über Aida gebucht.In meinem Planer steht 8:30.Wie lange shuttelt der Bus?Wie ist die Taktung?Wird auch sicherlich voll sein,oder?

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025 (Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00)

• Bibinord
    • 3. September 2025 um 10:54
    Zitat von Kiss

Tag zusammen, wir sind auch dabei.

Das erste Mal Nova.

Wird dir gefallen.Mein Restraurant Favorit ist das Oceans und das Time.Das der Teens ist das French Kiss.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025 (Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00)

• Bibinord
    • 3. September 2025 um 10:52

Wir sind auch dabei mit zwei männlichen Teens.Ich freue mich schon total. Sind schon eine Woche vorher im Norden unterwegs(Hamburg,Sylt,Kiel vorab).

• Rom / Italien

• Bibinord
    • 25. August 2025 um 17:15
    Zitat von Meersehen

Wir sind im letzten Jahr einen Zug früher zurückgefahren. Sowohl hin als auch zurück waren sie auf die Minute pünktlich.

Am Bahnhof haben wir dann ein Taxi genommen (war allerdings kein Schnäppchen - 6€ p.P.)

6 E p.P. empfinde ich als günstig

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 24. August 2025 um 11:49
    Zitat von Gabi & Otto

Frühbucherrabatt weggefallen?

Ja tatsächlich,genau um 100 Euro in der Veranda Komfort und Meerblick Kategorie.In den anderen Kategorien nicht.Ist das üblich?

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 21. August 2025 um 17:28

Reise trotz hoher Verfügbarkeit der Kabinen um 100 Euro teurer, nun kommt es aber diese 100 Euro sind eine Erhöhung bei den Kinderpreisen,so noch nie erlebt.Dachte es wären Festpreise.

• Kiel / Deutschland

• Bibinord
    • 19. August 2025 um 19:44

Bäckerei Junge, toller Bäcker,mega Produkte,Frühstück lecker-Franzbrötchen!!!

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2025 bis 25.09.2025 (Montag, 15. September 2025, 00:00-Donnerstag, 25. September 2025, 00:00)

• Bibinord
    • 18. August 2025 um 10:48
    Zitat von hirschi

Das hatten wir im letzten Jahr auch gedacht. Statt Schulkindern hatten wir hunderte von schreienden, kreischenden und unerzogenen Kleinkindern an Bord. Dann lieber Schulkinder.

Schulkinder sind entspannter,Teenies sind am besten,wollen ihre Ruhe,sind happy in einer Ecke mit ihrem Handy,halten sich in der Teenies Lounge auf,schlafen lang und mögen es genauso wenig, wenn ein Kind ihnen in den Rücken hüpft im Pool

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 15. August 2025 um 16:27

Ich verstehe das nicht,in unserem Reisezeitraum 20.bis 27.12. sind für uns 3 Reisen verfügbar.2 sind im Classic Tarif, nur die welche wir wollen nicht, obwohl da am meisten Kapazitäten aktuell vorhanden sind -also wiiirklich viel-soviel habe ich bislang bei keiner meiner Buchungen in der Buchungsmaske gesehen.Klar die reise ist er kurz verfügbar-aber trotzdem.(Aidaprima)?? Also was sagt das wasserurlaub Orakel?

• Feiertagsreisen ab Deutschland in 4er Belegung Classic/Vario Tarif in den letzten Jahren?

• Bibinord
    • 12. August 2025 um 15:50
    Zitat von Nordseefan

4er Belegung in den Ferien/Feiertage sind grundsätzlich schwierig, ob ich da auf Vario warten würde ? Eher nicht !

Das ist mir bewusst, buche seit Jahren im Premium oft 8 Monate vorher und bekomme nur noch mit viel Mühe eine Kabine.Mir geht es um die Frage ob das jemand konkret weiß, weil z.B. selbst gebucht oder gesehen. Da ich mich erinnere das es um die Feiertage z.B. letztes Jahr möglich war.

• Feiertagsreisen ab Deutschland in 4er Belegung Classic/Vario Tarif in den letzten Jahren?

• Bibinord
    • 12. August 2025 um 15:48
    Zitat von hirschi

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber prüfe doch im Vorfeld ob überhaupt noch eine Viererbelegung möglich ist.

Ja sehr viele. Mir geht es um die Frage ob das jemand konkret weiß, weil z.B. selbst gebucht oder gesehen.

• Bibinord
    • 12. August 2025 um 15:17

Hallo,

ich weiß dass hier niemand in die Zukunft sehen kann aber erinnert sich wer ob die Reisen über Weihnachten/Silvester in 4er Belegung ab Deutschland ins Vario (hieß bis Juli so) gekommen sind. Ich stöbere gern und bin der Meinung ja kamen sie-bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Wer hat Infos hierzu?

Wenn Ja um etwa wieviel waren die günstiger als im Premium Tarif?

Danke VG:sdanke:

• 16032

• Bibinord
    • 10. August 2025 um 20:54

Balkonkabine, ruhig ,Blick auf die Minigolfbahn, kein Lichteinfall nachts von aussen.

Verbindungstür zur Kabine 16028, aber nichts gehört.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Bibinord
    • 9. August 2025 um 17:37
    Zitat von Julia80

Das ist ein bestimmtes Kontingent. Habe schon mitbekommen, wie es an Bord versucht wurde und nicht (mehr) möglich war.

Hallo,

kann ich genauso bestätigen.Mallorca 90 Euro für 4 Personen.Mussten aus unserer Kabine raus.Von einer Veranda Komfort für 4 auf eine Balkonkabine füt 3 gezogen.Kontingente begrenzt.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Bibinord
    • 8. Juli 2025 um 19:02
    Zitat von safa

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits die Tour ab PMI im Mai 2026 gebucht und erstaunt festgestellt, dass die Flüge schon buchbar sind. Wären aktuell 1080 Euro für 3 Personen, bei AIDA kosten sie exakt das doppelte. Dieses Jahr haben wir 1200 für 4 Personen gezahlt und nun weiss ich nicht ob ich pokern soll und warten oder buchen.... Ich weiss es hat keiner von euch eine Glaskugel aber wann bucht ihr die Flüge für 2026 ? Flüge für August 2026 sind z.B. viel günstiger als da wo wir Ende Mai reisen wollen....

LG

Hallo,ich habe intensiv Preise verglichen für 4 Erwachsene ab FF.Im Juli inklusive Aufgabegepäck bei Lufthansa ca 1000 bis 1200 Euro-Oktober 1800 bis 2000 Euro.Würde je näher der Termin kam immer teurer.

Meine Erfahrungen.Ich glaube je öfter die Destination angeflogen wird umso günstiger-meine Prognose. Ach ja ich würde den Flug buchen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Bibinord
    • 1. Juli 2025 um 20:04
    Zitat von Diva1984

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man am Terminal denn problemlos solange halten bis man das Gepäck abgegeben hat?

Ja, es gibt einen eigenen Eingang mam bekommt eine Karte für 10 min.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Bibinord
    • 1. Juli 2025 um 16:12
    Zitat von Diva1984

Hallo zusammen.

In Kürze fahren wir mit der Nova ab Kiel und reisen mit dem Auto an.

Ich würde gerne einen Parkplatz im ZOB Parkhaus reservieren.

Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Gebt Ihr das Gepäck am Terminal ab, fahrt danach zum Parkhaus und geht dann zu Fuß zum Terminal?

Oder könnte man auch im ZOB parken, den AIDA Shuttle über myaida vom Hauptbahnhof zum Schiff buchen und das Gepäck am Hauptbahnhof abgeben und per Shuttle zum Schiff fahren?

Hallo,ja genauso so.Erst Gepäck abgeben, dann zum Parkhaus und geparkt.Da wir bequem waren und die Kids am Terminal warteten, da WLAN dort, ging es mit dem Taxi zurück vom ZOB zum Terminal mit Trinkgeld 10 Euro.

• Check in Zeit

• Bibinord
    • 6. Juni 2025 um 09:00
    Zitat von msc-costa-fan

zu früh, heißt vor der eigentlichen Eincheckzeit?
    Wir haben 15:00 Uhr. Was ist wenn wir bereits um 14:00 Uhr am Hafen sind? Müssen wir vor dem Terminal warten?

Wahrscheinlich ja,vielleicht kommt ihr je nach Andrang etwas früher rauf-wird schon.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bibinord
    • 6. Juni 2025 um 08:59

Bekannte auf der Nova Skand.Highlights 28.6. Abfahrt -Balkonkabine Deck 16 (16032) mit Verbindungstür zu einer anderen Kabine, hätte gern hinten geghabt-freut sich trotzdem, so hoch zu sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 3. Juni 2025 um 14:30
    Zitat von Nordlicht84

Kurz OT: Familienangehörige (Familie mit 2 Kindern à 12 und 15) haben kurzfristig einfach 2 Kabinen für jeweils 2 Personen für die Osterreise im Vario gebucht. Es gibt im Fall der Fälle also Möglichkeiten, um nicht gar nicht fahren zu können.

Schon,aber der Preis ist dann einfach viel zu hoch,jedenfalls für uns Normalverdiener.Und 2 Kabinen im Vario,bedeutet auch das man nicht nah bei einander sein kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook