Hallo,
stehen am Abreisetag Taxen vor dem Cruise Terminal?
bzw. ruft mir die Rezi eines zum Terminal?
Wieviel Zeit vorher sollte man sich abholen lassen Eurer Erfahrung nach?
VG und Danke
Hallo,
stehen am Abreisetag Taxen vor dem Cruise Terminal?
bzw. ruft mir die Rezi eines zum Terminal?
Wieviel Zeit vorher sollte man sich abholen lassen Eurer Erfahrung nach?
VG und Danke
Wie schon einmal geschrieben,bei uns wurde es kontrolliert,hatten eine Sitzerhöhung von daheim dabei.
Ich hab mal eine Frage. Wir haben für Oktober parken am Terminal 1 vor einigen Monaten online gebucht und können damit in P1, P2 und P3 parken. Jetzt hatte hier vor einiger Zeit jemand geschrieben, dass diese frei Parkflächen wohl oft voll sind. Was mache ich denn, wenn dort wirklich nichts frei ist? Kann ich damit auch in in P4 oder so parken?
Du wirst was finden.Haben wir immer.Wenn nicht kurz anrufen bei der Hotline.
Fasching: nur 2-3 Bundesländer die ganze Woche Ferien
Pfingsten: Dito
Sommer: wenn es die Septemberwoche in den Ferien war auch nur By und BW Ferien.
Vario gibt es in den Ferien fast immer, mal mehr mal weniger. Und in der 3er Belegung allemal auf den größeren Schiffen.
Du hast so Recht.Das ist nicht immer gegeben.
Und ab 2023 ist es sowieso anders,da das Buchungsverhalten sich deutlich geändert hat.
So zum Beispiel:
August 2024 Prima in 4er Belegung ab Januar nicht buchbar,nie ins Vario gekommen weder 3er noch 4er.
Herbst/Oktober 2024 in 4er Belegung Cosma ab März nicht mehr buchbar in 4er-somit nie Vario
Oktober /Herbst 2024 in 4er Belegung mit der Nova ab März nicht mehr buchbar gewesen-somit nie Vario
In 2 Belegung kommt es fast immer zu Vario.In 4er Belegung kommt es auf die Anzahl der Bundesländer an, welche Ferien haben.Wir schauen nur ab nach Prima,Perla,Nova und Cosma-leben in einem Bundesland, welches quasi immer mit vielen anderen Ferien hat.
Bayern und Bawü finde ich nicht repräsentativ, da die oft anders Ferien haben-die guten.
Ist das Bett in Fahrtrichtung wie auf der Website angegeben?
Und sind die Lifte / Nachbarn sehr zu hören?
Hatten die 11267 also Steuerbord noch näher an den Fahrstühlen.aufzug haben wir nicht gehört.Nachbarn ja deutlich,liegt aber an den Nachbarn.Allgemein ist die Nova wohl etwas hellhörig.
das geht nicht, du kannst nur einen Preis angeben, der entweder beim Mindestgebot oder höher liegt
Danke,dachte ich mir schon, wäre auch zu schön gewesen.VG
Moin,
heute Angebot bekommen.Abfahrt 19.10. mit der Coama Medit. Schätze ab Palma.
Gebucht Veranda Komfort für 4 Personen.
Angebot Veranda Deluxe ab 135 p.Person und Junior Suite ab 330 p. Person.
Was wäre , wenn man deutlich weniger bieten würde und sonst keiner bietet.Also sagen wir mal. 50 Euro p. Person auf die Junior suite?
Ehrlichweise wüsste ich noch nicht mal ob es gute Angebote sind, da ich die Preise zu Viert nicht weiß mehr von den verschiedenen Kategorien.
Hallo, wenn ihr nicht rein wollt, ist der AIDA Ausflug vielleicht eine gute Option. Man hat 1 Stunde Aufenthalt und wird dann zum World Trade Center gefahren. Von dort kommt man easy zum Strand oder zu den las ramblas. Zurück dann mit dem Aida Shuttle (müsste im Preis dabei sein). Bei 4 Personen geht das aber auch ganz schön ins Geld.
Alternativ würde ich den Shuttle nehmen und dann mit der UBahn fahren. Zur Sagrada Familia fährt die L2 (lila). D.h. Entweder ihr steigt Drassanes ein und müsst dann 1x umsteigen, oder ihr lauft bis zur Station Paral.lel und fahrt direkt durch (Dauer ab WTC ca 30 Min).
Falls Taxen am Hafen stehen, geht das natürlich auch. Als wir dort waren, gab es aber keine (vielleicht lag es auch daran, dass wir zur Rush Hour das Schiff verlassen haben und alle schon belegt waren).
Vielen lieben Dank bei der Entscheidungsfindung.Auch wenn es teurer ist,wir werden den Ausflug hion buchen.Wofür geht man sonst arbeiten, wenn nicht fürs Geld ausgeben
Wir legen auch immer etwas hin egal ob Land oder wasser Urlaub.Ich brauche keine Handtuchskulpturen,aber Bademäntel für 4 Personen,WC Papier als Ersatz und frische Handtücher in der Anzahl, welche ich zum waschen gegeben habe.Glaubt mir nicht leicht.
Hallo,wir sind im Oktober in Barcelona und wollen die Sagrada familia sehen und etwas shoppen ggf. noch an den Strand Barcelonetta.Sind alle gut zu Fuß.
Frage wie am besten machen?
A)per Taxi (Kosten?)direkt zur sagrada und dann mit Taxi(Kosten?) zurück zur las Ramblas oder eben zurück laufen-alles ohne Hafenshuttle oder Aidashuttle(dann 12 Euro pro Person)
B) Ausflug zur Sagrada inklusive Aidashuttle Ticket für 29 Euro pro Person (bei 4 Personen 116 Euro)-etwas an der Sagrada sein,dann zurück world trade center und shoppen oder mit taxi zum Stand
C)nur Aidashuttle-hinlaufen zur sagrada und zurück ggf. Taxi-weiß nicht ob wir dann nur shuttle am Hafen benötigen
Was meint ihr?
VG und Danke
An der Eisbar bekommt man auch kostenlos den Nachmittagskuchen
Alles anzeigenWir würden gerne eine Reise im Herbst 25 machen. Ausgangsdaten sind: 4er-Außen, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Kind
Reise: Aida Cosma von Mallorca nach Gran Canaria 2
Derzeit im All in Tarif mit Flug über AIDA Premium mit 300€ Frühbucher: 4780€.
Was würdet ihr tun? Buchen?
Gibt's da erfahrungsgemäß noch Vario?
Oder Flug getrennt buchen. Aber bekommt man Mallorca - Gran Canaria wirklich so viel günstiger als 500€?
Bin gespannt auf eure Meinung!
mega preis
Genau! Man kann das nicht pauschalisieren. Unser erster Flug mit Kleinkind (knapp 2 Jahre) war der Horror! Und der ging nur nach Mallorca. Das Kind hat durchgehend geschrien. (Trotz der Gabe von Nasentropfen vor Abflug) Wir wurden sehr bemitleidet von den anderen Passagieren und unser Kind bekam permanent Süßigkeiten angeboten…diese Geschichte erzählen wir ihm heute noch gern
Und wir hatten auch schon Anrufe von Eltern, die mit ihrem Baby/Kleinkind auf dem Schiff waren (arbeite beim Kinderarzt), und mit dem Kind zum Bordarzt mussten. Das sind in der Regel keine Kinderärzte, sodass sie teilweise vertröstet wurden und zu einem Arzt an Land gehen sollten. Und dann bei uns anriefen, weil Seetag war, weil sie sich nicht zu helfen wussten. Kleine Kinder bauen ihr Immunsystem ja erst auf und sind anfangs wirklich sehr oft krank. Natürlich muss das alles nicht sein, wie wahrscheinlich ist es, dass das Kind ausgerechnet dann krank wird?! Aber, wenn der Fall eintritt, blöd. Das ist beim Landurlaub vll noch leichter zu händeln.
Hallo,
ich arbeite auch im medizinischen Bereich.Klar ist alles toll,bis was ist.Eine Kollegin war als Pflegekraft an Bord von verschiedenen Schiffen.Sobald die was haben ist es schwierig.Kinder sind eben keine kleinen Erwachsenen!
Selbst Penicillin in Kinderdosis wäre ein Problem.Das Personal ist nicht für Kinder "trainiert" in der Regel.Kinder mit Noroviren oder Seekrankheit, sind extrem schwierig, da diese schneller dehydrierten also "austrocknen".
Uns war das vor dem Schlubeginn zu heikel gewesen.Logo hört man nur meist die positiven Berichte und hofft das es das eigenen Kind nicht betrifft.
Aber es gibt sie eben doch diese Fälle, wo man sich wünschte an Land zu sein.Selbst erlebt.Kleinkind war trotz milder See einfach Seekrank und brach sich laut den Eltern die Seele aus dem Hals,wollte nichts essen und trinken.Bordarzt konnte wenig helfen.Aber das muss jeder selber entscheiden.
Im Anschluß aber nicht heulen.
Allen eine gesunde Reise.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Onboard Chat?
wie funktioniert das?Kann ich mit auch anderen Kabinen verbinden?
Person 1 hat on board chat-Person 2 SMF, das sollte klappen?
Hallo,
war jemand mit schauinsland unterwegs in Kombireise.Vorab Hotel, dann Schiff?
Meine Frage ist bezüglich der Abholzeit vom Hotel zum Schiff.Check out im Hotel 11 Uhr -check in Schiff 14 Uhr.Wann ist die Abholzeit im Hotel,muss man dann wirklich bis 14 Uhr warten?Frage für eine ältere Dame.Early check macht ja keinen Sinn zu buchen,sollange sie nicht weiß wann die Abholzeit ist.
Danke VG
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob man in Palma immer noch vor der geplanten Check in Zeit auf das Schiff kann. Ich meine ich habe das hier irgendwo gelesen. Ist das immer noch so?
Early check in kann ich nicht auswählen. Oder liegt es daran das wir Individualreisende sind?
Schau mal unter Mallorca Anreise, da steht das dies nicht mehr möglich ist.Frühester Check in 14 Uhr oder early check in gegen Aufpreis.
Gruß