Moin, dieses Problem haben doch viele Großstädte.Ohne Touristen keine Arbeit ,ohne Arbeit kein Einkommen.Man hätte seine Immobilien nicht verkaufen sollen an Investoren.siehe Sylt.
Beiträge von Bibinord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Veranda Komfort für 2 Personen mit begehbaren Kleiderschrank.Der Schrank roch etwas muffig, war aber schön groß.Kabine leise und ruhig,kein Durchgangsverkehr.Entgegen der Annahme das das Deck 8 nicht gefallen könnte war es ideal zum Theatrium und zu den Restaurant sowie zu den Aussenbereichen.Sehr nah zum Spa.Blick nach vorn.Balkon mit Stahl.Tür war nicht zum schieben mit kleinem Windfang,gut bei Regen.Es regnete bei geöffneten Tür leider etwas rein in der Nacht.Wer nicht auf Fahrstühle warten möchte wird diese Kabine lieben.
-
Weiß jetzt nicht, ob ich hier die richtige Frage stelle
Haben vor die Kanaren-Reise im Dezember (18. bis 25.12.) zu buchen. Leider sind alle noch im Premium....vielleicht weiß hier jemand, ob die Vario-Preise noch kommen ? Hätten aber auch gerne eine Junior-Suite mit 2 Bädern. Momentan nur noch 2 Kabinen verfügbar. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau, ob das auch so stimmt wie angegeben.
Der Preis ist mir leider doch noch zu hoch im Premium
Da ihr so genaue Vorstellungen habt, welche Kabinenkategorie es sein soll, würde ich wenn mir das so wichtig wäre bucgen,ich glaube das im Vario zu bekommen wäre ein echter Glücksfall.vg
-
Veranda Komfort,da auf der Cosma die Balkone deutlich größer sind als in der Balkonkategorie.Bei sehr geringem Aufpreis wäre es mir das wert.VG
-
Kann ja sein das bei Variobuchung "Veranda" zugeteilt wird, egal wo diese liegt und welche Klasse.
So meinte ich das...
Das wäre ja Betrug,was bekommen,für was man nicht bezahlt hatte.vg
-
So langsam kommen die echten Variopreise zurück.
Z.b. gibts die Sol ab 2.7. für fast 50% Rabatt im Vario und es sind noch massig Kabinen frei in der 2er-Belegung. Und das in den Sommerferien ( 5 Bundesländer). 83 Euro pro Pax und Nacht sind schon ein Schnäppchen.
Hat AIDA den Bogen überspannt oder sind das wenige Einzelfälle?
Halt 2er Belegung,4er Belegung ist rar.
-
Also ich beobachte ja auch zwei Reisen in den Herbstferien. 2 Erw., 1 Jungdl., 1 Kind, immer Meerblick, vario all inkl., und die Reise mit der Luna „Ostsee ab Kiel“ ist 400€ günstiger geworden. Statt 3800€ nun 3400€. Uns noch immer zu teuer. Mal sehen, ob sich noch was tut. Ansonsten beobachte ich noch die Reise mit der Mar „Dänemark&Polen“, aber die ist momentan nur im Premium buchbar. Hatte aber vorhin gesehen, das nun auch eine 10-tägige Reise mit der Perla ins Vario gekommen ist. „Nowegens Fjorde“ mit 3560€, innen, all inkl., preislich ok. Ohne all inkl rund 2800€.
Deswegen: man kann schon „Schnäppchen“ (was man so als Schnäppchen bezeichnen möchte) in den Ferien machen, auch zu viert. Wenn man flexibel mit dem Reiseziel/Schiff ist. Bei der Wunschroute kann es natürlich anders aussehen.
Ich würde auch buchen, wenn wir da Ferien hätten
-
Also ich beobachte ja auch zwei Reisen in den Herbstferien. 2 Erw., 1 Jungdl., 1 Kind, immer Meerblick, vario all inkl., und die Reise mit der Luna „Ostsee ab Kiel“ ist 400€ günstiger geworden. Statt 3800€ nun 3400€. Uns noch immer zu teuer. Mal sehen, ob sich noch was tut. Ansonsten beobachte ich noch die Reise mit der Mar „Dänemark&Polen“, aber die ist momentan nur im Premium buchbar. Hatte aber vorhin gesehen, das nun auch eine 10-tägige Reise mit der Perla ins Vario gekommen ist. „Nowegens Fjorde“ mit 3560€, innen, all inkl., preislich ok. Ohne all inkl rund 2800€.
Deswegen: man kann schon „Schnäppchen“ (was man so als Schnäppchen bezeichnen möchte) in den Ferien machen, auch zu viert. Wenn man flexibel mit dem Reiseziel/Schiff ist. Bei der Wunschroute kann es natürlich anders aussehen.
Glückwunsch für die Familien, welche in den Bundesländer wohnen, welche zu den 20 % der Bundesländer gehören, welche da Ferien haben.
-
Ja dieses Jahr waren extrem viele Reisen in den Ferien reduziert.
Wo,nein.Vielleichti den Randferien oder da wo wenige Bundesländer Ferien haben.Unser Bundesland hat immer Ferien, wenn fast alle haben-das ist zum kot..n
In der 2er Belegung vielleicht reduziert-4 er nie!
-
Ja eben,ich habe nie eine reduzierte gesehen.liegt vioelleicht daran das ich immer für 4 schaue.Die waren sogar immer weit vorab nicht mehr buchbar.Unsere Reise in den Herbstferien ist zu 4 seit März nicht buchbar.
-
Wenn nicht etwas weiter weg.Der ÖPNV ist sehr gut auf Mallorca und Taxis bezahlbar.Wir übernachten vorab in Can Pastilla.
-
Was es gibt ist direkt bei Aida.da gibt man alle geplanten Reiseteilnehmer an.Sobald die Reise in unserem Fall zu Viert buchbar wäre, rückt man automatish nach und das verbindlich.Ich hätte die Kabinenkategorie wählen können, mehr nicht.Das ist mir zu blind booking.Nicht den Preis vor der Buchung zu kennen.Da die Kids über 12 ist der Nulltarif eh weg.
Danke Euch trotzdem.
-
Es sind halt in jedem Bundesland Ferien.
Da werden denke ich nur Leute stornieren, wenn es ein Notfall ist.
Sorry, habe keine Erfahrung und eine andere Rederei kommt nicht in Frage?
Nein.
-
Es kann immer sein, dass jemand stornieren muss. Oder ein Upgrade Angebot angenommen wird und die Kabine so wieder frei wird.
Für Dich ist es sehr schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzupassen und überhaupt mitzubekommen.
Mein Tipp - Ruf den Forensponsor an und lass Dich auf eine Warteliste setzen. Dann wirst Du kontaktiert, wenn das gewünschte frei wird.
Hier findest Du die Kontaktdaten.
Hab ich schon gemacht.Warteliste geht aber nur für 2 personen nicht für 4, das ist das Problem.
Danke trotzdem.
-
Hallo,
ich weiß, das niemand hier in die Zukunft sehen kann.Aber was ich als Leser festgestellt habe, dass das Forum hier enorm viel Erfahrungen hat.
Wir haben uns im April entschlossen, dass es doch eine 1 Wochenreise mit dem Schiff im August werden soll.Das Problem bestand und besteht weiterhin, das die Reise 3.8.-10.8. mit der Prima, für 4 in der Kabine nicht buchbar ist.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Reise wieder buchbar wird eurer Meinung nach?Ich hatte es bei einer Weihnachtsreise, welche wir buchen wollten letzten Jahr erlebt, nie buchbar bis ca. 3 Wochen vorher, da war sie ca. 2 Tage für 4 buchbar.Warum auch immer?
Aber wie oft kommt so etwas vor?
Muss eine 4er Kabine stornieren, das es wieder buchbar wird? Oder welche aus einer Kabine raus, wo 4 rein könnten(aber nur mit 2 Personen belegt wurde) auf eine andere Kabine z.B. durch upgrade umbuchen in eine z.B. Kabine mit 2er Belegung?
2er Kabinen sind in allen Kategorien frei, aber 5k für eine Woche ist zuuu viel (nehmen ab Balkon aufwärts).
Wer hat ähnliches erlebt?
Was sind eure Erfahrungen?
Wird überhaupt viel storniert?
Ja es soll, wenn dann diese Reise zu diesem Zeitraum sein mit 2 Erw. und 2 Teens.
Blöde Feriensituation:(
Ich schaue 2x tgl. ins System ob es geht-bislang halt ohne Erfolg.
Vielen Dank vorab für Euere Erfahrungen.
-
Teens Programm ist tatsächlich erst ab 12 Jahren,mein Sohn 2019 hatte das gleiche "Problem"nahm es aber gelassen.Bei Teens Aktivitäten war er dementsprechend nicht bei.Oft ohne "Betreuer".
Er wird trotzdem Spaß haben.Er soll den Kids Club ausprobieren.
-
Erledigt.
Ich finde authentische Berichte von "Normaloleuten" viel authentischer und informativer,Es braucht keine Musik, Getanze oder ähnliches.Tik tok oder Insta langweilen mich oft (die "Influenzer" sollen normal arbeiten gehen. Ich erwerbe aus Prinzip die beworbenen Produkte nicht.Genauso halte ich es mit Artikeln , welche in der Werbung beworben werden(z.B. Lebensmittel).Spart übrigens auch.
-
Wir haben die Nova Kurzreise ab Hamburg am 02.12.24 gebucht. Bei Anreise steht "Beginn Check-In: 11:30" und "Ende Check-In 16:30". Es können keine Early Check Ins gebucht werden.
Kommen da die Early Check Ins noch oder wird es die an dem Tag nicht geben. Man kann auch im Manifest keine Check-In Zeiten auswählen.
Danke euch
11:30 ist die erste Check in Zeit.Das ist ja quasi early.
-
Die sind aber so wie die hessischen und auf unserer tour Mitte Oktober kann ich die Getränkepakete seit gestern oder vorgestern buchen. Ich habe nur alle Pakete doppelt in Myaida stehen: 1x mit dem Preis und 1x mit „haben Sie noch etwas Geduld“ 😜
Ich auch-hab gebucht und mich gefreut.Kids haben nun ihre Getränkepakete.
-
Für Oktober sind Restaurants schon buchbar.