1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. annetteka

Beiträge von annetteka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16035

• annetteka
    • 2. November 2025 um 09:51

Es handelt sich um eine sehr ruhige Balkonkabine (BA) die relativ dicht hinter der Brücke liegt.

Das Bett steht direkt am Fenster mit Blick in Fahrtrichtung. Zwischen Bett und Schrank befindet sich das Sofa, auf dem ggf. eine dritte Person schlafen kann. Die Kabine als solche unterscheidet sich, soweit ich es im Blick habe, nicht von den Veranda Komfort Kabinen. Allerdings ist der Balkon mit ca. 3qm deutlich kleiner. Nach vorne schaut man direkt auf die Nock, was einerseits ganz interessant sein kann, andererseits natürlich den Blick in Fahrtrichtung etwas einschränkt.

Für eine Reise, auf der kühlere Witterung zu erwarten ist, würde ich diese Kabine jederzeit wieder buchen. Im Hochsommer allerdings eher nicht, da der Balkon zu klein ist, um sich dort längere Zeit mit zwei Personen aufzuhalten.

• Kopenhagen / Dänemark

• annetteka
    • 3. Oktober 2024 um 11:01

Nach den Infos die ich hier gefunden habe, scheint es ja, wenn man es bis zum Orientkay geschafft hat, gut zu funktionieren. Allerdings scheinen die Busse die dorthin fahren (Bus 25 und 164) teilweise überfüllt und unzuverlässig zu sein. Deshalb hatte ich die Idee mit dem Taxi zu fahren....

• Kopenhagen / Dänemark

• annetteka
    • 3. Oktober 2024 um 10:17

Wir sind im Oktober mit der Nova in Kopenhagen und liegen wohl am Oceankay. Ich bin jetzt am überlegen, ob wir mit dem Taxi in die Stadt fahren sollen. Da wir 4 Personen sind, sollte dies nicht so viel mehr kosten, als der AIDA Shuttle. Hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen? Sind genug Taxen am Hafen vorhanden? Wieviel kostet die Taxifahrt in die Stadt in etwa?

Vielen Dank schonmal....

• Mallorca / Abreise (individuell)

• annetteka
    • 27. Juli 2024 um 17:15

Hallo zusammen,

bin nächsten April mit der Perla in Mallorca. Bin jetzt am überlegen, ob ich einen Rückflug um 20:00 nehme. Die Folgekreuzfahrt startet um 22:00. Ist es denn möglich bis gegen 17:00 auf dem Schiff zu bleiben, wenn man einen Tagesaufenthalt bucht? Können die Koffer bis zu diesem Zeitpunkt im Terminal stehen bleiben?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• annetteka
    • 28. März 2023 um 14:37
    Zitat von maikoenigin1818

Genau dieses Problem habe ich bei meiner Enkelin auch, habe nun festgestellt, dass sie für den Club eine neue Kundennummer bekomme hat. Wahrscheinlich liegt es daran, werde nächste Woche mal mit Rostock telefonieren. Unsere Buchung war vor der Anmeldung im Club, das könnte das Problem sein.

AIDA hat nun endlich auf die E-Mail geantwortet, die wir vor einer Woche geschrieben haben. Das Problem sind wohl tatsächlich unterschiedliche Kundennummern. Man wollte jetzt noch ein paar zusätzliche Angaben, um die Kundennummern zusammenzuführen. Anschließend kann man den Gutschein dann wohl einlösen. Ich hoffe nun, dass AIDA es noch rechtzeitig vor unserer Abreise am 8.4. schafft....

• annetteka
    • 26. März 2023 um 22:09
    Zitat von maikoenigin1818

Genau dieses Problem habe ich bei meiner Enkelin auch, habe nun festgestellt, dass sie für den Club eine neue Kundennummer bekomme hat. Wahrscheinlich liegt es daran, werde nächste Woche mal mit Rostock telefonieren. Unsere Buchung war vor der Anmeldung im Club, das könnte das Problem sein.

Unsere Buchung war auch vor der Anmeldung im Club. Ich hatte letzte Woche schon mal versucht anzurufen, habe aber nach 15 Minuten in der Warteschleife entnervt aufgegeben. Wenn du mehr Glück (oder Gelduld) hast und etwas in Erfahrung bringen kannst, wäre es nett, wenn du dich nochmal meldest. Falls ich irgendwie weiterkomme, werde ich es auf jeden Fall hier mitteilen.

• annetteka
    • 24. März 2023 um 17:17

Hallo, ich habe mal eine Frage zum 10€ AIDA Welcome Guthaben. Mein 17-jähriger Sohn hat sich neu zum AIDA Club angemeldet und per Mail einen Gutscheincode für das entsprechende Guthaben bekommen. Ich habe jetzt versucht den Gutscheincode einzulösen. Es gibt ja bei Gutscheine einlösen eine Extrakategorie für das AIDA Welcome Club Guthaben. Wenn ich nun dort den Gutscheine-Code eingebe erscheint die Meldung "Dieser Gutscheincode kann nur vom Werber selbst eingelöst werden". Ich bin mit den Daten meines Sohnes bei myAIDA angemeldet und er ist als 2. Person auf der Kabine gebucht. Die Buchung läuft allerdings auf meinen Namen. Habt ihr eine Ahnung warum ich den Gutschein nicht einlösen kann?

• Alles zur AIDAnova

• annetteka
    • 18. Februar 2023 um 16:24

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Reservierung für den Klettergarten funktioniert? In myAIDA kann ich irgendwie nichts finden....

Danke!

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• annetteka
    • 20. Juli 2021 um 22:16

Hallo diva21,

schön, dass ihr auch dabei seid.

Hoffentlich bis bald und schöne Grüße aus dem Rheinland

annetteka

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• annetteka
    • 20. Juli 2021 um 19:56

Hallo zusammen,

nachdem uns letztes Jahr die Tour mit der Inspire durch das Mittelrheintal so gut gefallen hat, haben wir jetzt vom 27.7. bis 31.7. mit der Treasures die "Rhein Highlights" (Frankfurt / Strassburg und zurück) gebucht. Wir hoffen sehr, dass uns das Hochwasser nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht!

Ich plane gerade unser Ausflugsprogramm. Mainz hatten wir letztes Jahr bereits angelaufen und für dieses Jahr finde ich die Ausflugsplanung echt schwierig. Im Dom und Gutenberg Museum waren wir letztes Jahr schon. Habt ihr vielleicht Tipps für uns? Wir sind mit unseren Kindern (10 und 15 Jahre) unterwegs. Gibt es vielleicht Ziele die man im Rahmen einer kurzen Fahrradtour erreichen kann?

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 11. August 2019 um 12:43

Dann wünsche ich euch eine gute Anreise und eine schöne erste Woche auf der Blu.

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 10. August 2019 um 21:05

Kann denn zu dem Treffen um 11 Uhr in der Anytimebar jeder kommen oder muss man sich da anmelden bzw. irgendwo Mitglied sein?

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 7. August 2019 um 22:57

Bleibt es denn bei dem Treffen am 1. Seetag um 10:30?

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 6. August 2019 um 17:46

Ich hoffe nur, dass es bei der Ankunftszeit 8 Uhr bleibt, damit wir wenigstens die Einfahrt bei Tageslicht mitbekommen....;(

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 1. August 2019 um 19:57

Hallo Tama2019,

wir haben den Ausflug selbst organisiert und einen 15er Bus gemietet. Leider sind inzwischen alle Plätze belegt, da sich noch zwei Leute (*) aus einer anderen Gruppe gemeldet haben. Tut mir wirklich leid.....

Liebe Grüße

Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 16. Juli 2019 um 17:19

Update: Für den Ausflug in Zadar haben wir jetzt noch zwei Plätze frei...

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 11. Juli 2019 um 21:54

Vielen Dank:)

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 11. Juli 2019 um 21:13

Da hier viele "Wiederholungstäter" unterwegs sind und der AIDA Kundenservice mir nach mehreren Tagen leider immer noch keine Antwort geben konnte: Handelt es sich bei der planmäßigen Ankunftszeit in Korfu 12:00 Uhr um die griechische Zeit oder um die MESZ (= deutsche Zeit) ?

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 11. Juli 2019 um 18:17

Der Ausflug von Zadar aus in den Krka Nationalpark ist organisiert. Wir sind derzeit 4 Erwachsene und 5 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Wir haben einen Bus für 15 Personen gebucht. Hat vielleicht noch jemand Lust sich anzuschließen?

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 2. Juli 2019 um 18:26
    Zitat von SaThLa

Die meinte ich!

Sowas in der Art habe ich vor einiger Zeit mit Prospektmaterial bekommen. Da habe ich ja etwas mit dem ich winken kann:ciao:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook