Meine Wünsche wären erst mal:
- Sri Lanka
- östliches Mittelmeer
- Alaska
- (Warnemünde bis Süditalien) Umschiffung ???
Grüße an alle.
Meine Wünsche wären erst mal:
- Sri Lanka
- östliches Mittelmeer
- Alaska
- (Warnemünde bis Süditalien) Umschiffung ???
Grüße an alle.
Normalerweise ist eine Almhütte im übertragenem Sinne eine Hütte im Gebirge, für die Übernachtung der Viehhirten, die den ganzen Sommer über das Vieh auf der Alm (also Weide) betreuen. Sie ist eigentlich eine Selbstversorgungshütte, wo sich die Viehhirten das Essen selbst zubereiteten, oder das von zu Hause mitgebrachte Essen dort verzehrten. Auch für Jäger waren die Hütten gedacht, um sich von schwerer Arbeit zu entspannen.
Sicherlich wurden jetzt auf der Aidaluna Biertische und Bänke aufgestellt (ich weiß aber nicht wo und auf welchem Deck), um so ähnlich wie auf der Wies´n ein zünftiges bayrisches Fest zu feiern. Wem´s gefällt.
Ich war Gott sei Dank schon im Februar auf der Aidaluna, vor diesem Umbau. Aber man braucht ja auch nicht hingehen, wem´s nicht gefällt. Es gibt genug andere schöne Räumlichkeiten. Keiner wird an Langeweile sterben.
Hallo Meerelfe, ich bin begeistert, dass Du Dir soviel Arbeit machst und hier die gesamten Sendungen von Dokus über Spielfilme und Reiseinfos reinstellst.
Ich habe dadurch Sendungen angeschaut, die ich sonst nicht gesehen hätte. Das macht Lust auf "Meer".
Vielen Dank für Deine großartigen Ankündigungen.
Viele Grüße und auch an alle noch ein schönes Wochenende.
Hallo, als totaler Kreuzfahrtneuling bin ich per Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte auch bisschen mitmischen und meine Erfahrungen kundtun, bzw. vieles kennenlernen, was die Kreuzfahrt betrifft.
Vom 10.02.2019 - 25.02.2019 konnte ich auf der Aidaluna meine 1. Kreuzfahrt in die Karibik (Karibik-Mexiko 4) erleben.
In dieser Zeit hatte ich auch Geburtstag und wurde von meinem Bekannten, mit dem ich die Kabine geteilt habe, mit einer Torte am Abend des Tages überrascht.
Soviel ich weiß, hatte er erst am Vormittag meines Geburtstages den Auftrag dazu auf dem Schiff gegeben. Sie war zwar nicht sooo schön, wie auf euren Fotos, eben halt nur eine normale kleine Schwarzwäldertorte, ohne persönliche Note, aber es war doch für mich eine schöne Überraschung.
Auf der Singleparty hatten wir neue Bekanntschaften geschlossen, mit denen wir dann am Abend die Torte gemeinsam verzehrten. Und auch ein Ständchen des Personals war für mich extra bestellt worden.
Also ihr seht, man muss eine Geburtstagstorte nicht unbedingt vor Antritt der Reise bestellen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich da der Preis dann ändert. Und ich kann auch nicht sagen, was der ganze Spaß gekostet hat.
LG bis bald