Beiträge von Aidavon
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo,
habe nun viele Seiten zurück gelesen, kann aber keine passende Antwort finden.
Wir ( 2 midager und 2 Senioren 80 Jahre) Reisen am 12.8. mit dem Zug an und müssen zur Sol nach Altona.
Wie kommen wir dort komfortabel hin?
- Wir steigen in Altona aus dem ICE und nehmen die öffentlichen zum Hafen?
- Wir steigen in Altona aus dem ICE und nehmen ein Taxi zum Schiff?
-Wir fahren bis Hbf und nehmen den Aida Shuttle?
Kann uns da jemand mit eigenen Erfahrungen berichten und auch angeben wielange wir unterwegs sein werden?
Besten Dank im voraus
-
-
-
-
Hallo zusammen,
kann mir denn jemand sagen, wie es in folgendem Fall gehandhabt wird?
Wir haben die Transreise mit der Mar gebucht, von Gran Canaria nach Warnemünde.
Jetzt überlegen wir, noch im Anschluss gleich die Kurzreise nach Schweden mit der Mar dazuzubuchen. Es sind also zwei getrennte Buchungen.
Muss ich dann für die 2. Reise wieder am Vortag einen Antigentrst und am „Anreisetag“, an dem ich ja aber schon auf dem Schiff bin einen Pcr Test machen?
-
-
-
-
Hallo zusammen,
auch wir werden umbuchen oder stornieren.
Hatten schon ein erstes Gespräch mit unserem Reisebüro und wenn wir morgen unseren Urlaub verschieben können, werden wir umbuchen, ansonsten stornieren.
Die Bubble Ausflüge sind nichts für uns und 13 Tage nur auf dem Schiff auch nicht.
Sehr schade, wir sind eigentlich urlaubsreif, aber nun warten wir halt noch ein paar Wochen.
Allen die noch dabei sind wünsche ich eine tolle Reise.
Viele Grüße
Aidavon
-
Hallo JenAle,
herzlichen Dank für die ausführliche Information über die Mietwagensituation auf den kanarischen Inseln. Da hat sich seit Corona ja einiges verändert.
-
Hallo zusammen,
es sind spannende Zeiten………
Aber ohne die Möglichkeit, individuell von Bord gehen zu können, ist die Reise für uns vermutlich nichts. Mal sehn, was für Regeln im Februar gelten. Die Urlaubsvorfreude ist bei mir schon etwas getrübt.
Bis dahin drück ich uns alle ganz fest die Daumen, dass nicht noch mehr dazwischen kommt.
-
-
-
-
Hallo Baghi,
gerne gebe ich euch weiter, was uns in Lissabon gut gefallen hat.
Beim ersten mal haben wir eine Stadtführung gebucht um uns einen Eindruck von der Stadt zu verschaffen. Die Stadt an sich ist sehr schön, uns man kann sich einfach treiben lassen. Es gibt allerdings einige Punkte, die muss man gesehen haben, wie zum Beispiel den Triumphbogen, den Praca do Comercio, Elevator Santa Justa und den Aussiehtspunkt
Sao Pedro Alcantara oder etwas auserhalb das Denkmal von Heinrich dem Seefahrer.
Einmal haben wir die Skultur Christo Rei besucht, wie man dort hinkommt ist hier im Forum unter Lissabon sehr gut beschrieben. Die Aussicht von dort ist beeindruckend, vor allem zum Sonnenuntergang.
Ein gemütlicher Bummel durch die Altstadt Alfama ist auch zu empfehlen, vor 2 Jahren hatten wir einen Overnight Stopp in Lissabon und haben dann am Abend noch in der Alfama zu Abend gegessen und Fado erlebt. Das ist nicht jedermans Geschmack- aber ich bin der Meinung, dass man es mal erlebt haben muss.
Und nicht zu vergessen die Markthalle, fussläufig vom Schiff gut zu erreichen und dort gibt es ein tolles Angebot an kleinen Restsurants mit vielen tollen Leckereien.
Auf jeden Fall dürft ihr es auch nicht verpassen die leckeren und bekannten Pasteis de Nata zu probieren
Das sind die Ideen, die mir spontan einfallen, ich hoffe es hilft euch weiter,
Grüße Aidavon
-
Hallo zusammen,
auch wir wollen individuell von Bord.
Auf den Kanaren denken wir über einen Mietwagen nach, da haben wir in den vergangenen Jahren mit Cicar gute Erfahrungen gemacht, nur momentan kann man den Mietwagen nicht direkt am Kreuzfahrthafen buchen. Aber mal sehen, vielleicht wird das in den nächsten Wochen noch frei geschaltet.
Da wir in den letzten Jahren schon immer mal wieder in Lissabon waren- eine tolle Stadt- wollen wir in diesem Jahr einen Ausflug ins Umland machen.
Und in Malaga überlegen wir ein Fahrrad zu buchen und dann am Strand entlang zu radeln…….
Für die anderen Häfen sammeln wir noch Ideen und dann mal sehn, aber die Ausflugsplanung ist auch schon ein bischen wie Urlaub.
-
-
Hallo,
kann mir jemand noch genauere Infos für die Fahrt mit dem Wasserbus zum Flughafen am Abreisetag geben?
z.Bsp.: wann sind die Abfahrtszeiten ( sonntags), wie lange dauert die Fahrt, kann man problemlos die Koffer mitnehmen, ist die Ablegestelle fußläufig vom Schiff aus zu erreichen, wo kauft man die Tickets und was kosten diese, ist es überhaupt empfehlenswert den Wasserbus zu nehmen oder ist ein Taxi sinnvoller.........
Ich freue mich über jegliche Information,
vorab schon mal Danke
-
Hallo Maya2015,
das hört sich ja alles ganz einfach an......
Vielen Dank für die schnelle Antwort.