Beiträge von carstenkoeln
-
-
Die Info habe eben bei FB gefunden. Komisch, dass es dir Info nicht von AIDA gibt.
Wichtige Information für alle Reisenden ab/bis Bangkok / Laem Chabang:
Für den Check-in am Hafen Bangkok/Laem Chabang benötigt jeder Gast laut Vorgabe der Behörden eine Kopie seines Reisepasses. Sie muss folgende Vorgaben erfüllen: Kopie in Originalgröße des Passes (nicht verkleinern oder vergrößern), in Papierform (digital ist nicht ausreichend) und randlos ausgeschnitten. Der Ausdruck kann farbig oder schwarz-weiß sein. Halten Sie ihn bitte am Check-in bereit.
Bei weiteren Fragen oder Buchungswünschen sind wir gerne für euch da.
-
Wir sind auch dabei und echt gespannt. Wir machen noch 2 Vor-Übernachtungen in Bangkok und am Schluss noch eine Nacht in Shanghai. Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man für Shanghai kein Visum wenn man mit dem Schiff einreist und nicht länger als 144 Stunden bleibt, oder? Aus den Unterlagen von AIDA liest sich das irgendwie anders
-
-
Ich glaube nicht dass TUI davon wirklich profitiert. Die Ostküsten-Tour ist bei weitem nicht so interessant und der Liegeplatz in New York auch nicht. TUI haut die Ostküsten-Routen ja auch regelmäßig zum Schnäppchenpreis raus.
-
Am meisten wegen dem Spruch Hier prallen Welten aufeinander und gleich danach kommt Da gibt es Passagiere ...
Da gibt's nix rein zu interpretieren, wenn er es anders gemeint hat kann er es ja aufklären
Hat sich für mich aber erledigt.
Und das mit My Aida, wo das Schiff angeblich schon abgelegt hatte ist wirklich zum grinsen
Ich muss gar nichts aufklären. Wenn man die Beiträge hier aufmerksam gelesen hat, habe ich nur eine Zusammenfassung dessen geschrieben was einige hier geschrieben haben. Ich habe niemandem unterstellt, dass er sich mit schlechter Qualität zufrieden gibt sondern dass es den Reisenden nicht so wichtig ist wie mir z.B. Für die Passagiere stehen, so kann man den Beiträgen entnehmen, andere Kriterien im Vordergrund. Somit ist für mich die leidige Diskussion, die eigentlich kein sein sollte, beendet
Und das mit My Aida, wo das Schiff angeblich schon abgelegt hatte ist wirklich zum grinsen
Keine Anhnung was Du mir damit sagen möchtest ???
-
ja, ist eine Aussage und kann man so stehen.
was springst du so drauf an, lass ihn doch die Kartoffeln verkocht sehen, und , und, und , esse ich auch nicht, erwähne es aber nicht ständig.
Warten wir was nun in Zukunft positives von Carsten kommt, das war es auch nicht Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"
und Aida gehört ja nicht mehr dazu.
Hier was zum schmunzeln
Was ist daran zum schmunzeln ? Seltsamer Humor. Und wie ich ja schon geschrieben habe leidet nicht nur bei AIDA sondern auch TC die Qualität unter dem Preiskampf.
-
Dann schreib doch Mal wie du es gemeint hast.
Und du lässt doch aber Meinungen, nämlich die von zufriedenen Reisenden, auch nicht so stehen, im Gegenteil, du meinst ja die entstehen nur weil diese nicht so viel Wert auf Qualität legen
wieder Mal was hininterpretiert was so nicht gemeint war. Aber selbstverständlich darfst du es so verstehen 😉
-
Es macht langsam keinen Spaß mehr hier was zu posten. Es wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, zwischen den Zeilen Sachen gelesen die da nicht stehen, Dinge unterstellt die so nicht gemeint waren,etc.. Wie einige schon geschrieben haben, kann man Meinungen einfach so stehen lassen.
-
Mir hat schon die erste Reise gereicht um zu entscheiden nie wieder mit AIDA zu fahren
Die Zufriedenheitsforschung ist hoch interessant. Menschen neigen dazu, ihr Zufriedenheitsurteil anhand der gemachten Erfahrungen in der Vergangenheit auszubilden. Demzufolge sind die Leute nach der ersten AIDA-Fahrt immer ganz glücksbesoffen, nach der 10. Fahrt nörgeln sie wegen Kleinigkeiten.
-
Hier prallen irgendwie Welten aufeinander. Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung. Ich möchte mir vorher keinen Kopf machen ob der Kahn nach der Reise in die Werft geht, ob man Künstler günstig auf dem Rummel eingekauft hat, etc.. Leider ist das auch der Tatsache geschuldet, dass sich TC und AIDA einen heftigen Preiskrieg liefern und das zu Lasten der Qualität. Wir sind noch überzeugte Mein Schiff-Fahrer und AIDA hat sich für uns komplett erledigt. Wir schauen jetzt gerade bei Celebrity Cruises und werden das eventuell mal ausprobieren.
-
Aber schön, dass AIDA immer noch das "Tauf-Special" auf der Startseite hat. Leute schlagt zu, 100€ Bordguthaben wenn ihr jetzt bucht. *Ironie aus* Da hat jemand vom Marketing aber mächtig gepennt....
-
Wenn ich in Bio richtig aufgepasst habe, waren wir alle mal Kinder Haben wir nicht alle mal Dinge gemacht die unsere Eltern nicht für gut befunden hätten ? Ich schon Dass Eltern im Urlaub auch mal abschalten und das Verhalten ihres Kindes nicht immer im Blick habe finde ich nicht verwerflich. Wir haben selber keine Kinder und sind auch erst einmal mit AIDA gefahren, aber schon mehrfach mit MS. Mich haben Kinder nie gestört auch wenn sie mal etwas lauter waren oder sich "daneben" benommen haben. Mich haben auf der AIDA-Tour die Erwachsenen genervt, die sich in den Buffet-Restaurants benommen haben wie eine offen Hose. Denn die Erwachsenen wissen was sie tun und sind für ihr handeln voll verantwortlich, im Gegensatz zu den Kindern.
-
Man kann gegenteilige Meinung einfach auch mal unkommentiert lassen. Wenn jemand der Meinung ist so wie ich auch, dass Essen habe nicht einmal Kantinen-Niveau dann muss es nicht 100fach kommentiert werden dass das nicht so sei. Das ist eine persönliche Meinungsäußerung die sich auch durch viel gegenteilige Kommentare nicht ändert. Wer völlig geschmacklose Speisen, farblose Kartoffeln, zähes, zu Tode gebratenes Fleisch, etc. mag, bitteschön. Ich empfand es schlichtweg als eine Zumutung sowas den Gästen vorzusetzen. Jeden Gegenkommentar ist wie bereits geschrieben unnötig und ändert nicht meinen Geschmack
-
Was ist bloß aus diesem Forum geworden...war jetzt einige Jahre hier nicht mehr unterwegs... Früher ging es hier darum sich auszutauschen und Tipps zugeben...fand ich richtig gut... aber jetzt, So bald jemand auch nur ein Fünkchen Kritik gegenüber AIDA äußert folgen sofort mehrere Kommentare, die die Kritik entweder ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen... Das finde ich nicht gut...
Ich habe mich im Vorfeld meiner ersten AIDA-Reise hier angemeldet um vorab ein paar Infos zu bekommen. Ich habe leider schnell gemerkt, dass hier Kritik nicht gern gesehen ist. Ich hatte eigentlich vor, meine Erfahrungen der ersten Reise hier zu teilen. Da ich aber keinerlei Lust auf eine virtuelle "Steinigung" habe, verzichte ich darauf. Es sei der Hinweis erlaubt, dass es sich bei AIDA nicht um eine Religion handelt der man bedingungslos alles hinterherbeten muss. Ich habe eigentlich auch gerne die kritischen Erfahrungsberichte gelesen, jedoch nicht die oftmals darauf folgenden Antworten.
-
Mal zurück zum Thema, ich bin Ersttäter bei AIDA und finde die Erreichbarkeit schlichtweg ein Katastrophe. Auf 3 Rückrufwünsche kam einmal ein Rückruf. Der Informationsgehalt der dann erhaltenen Antworten war eher dürftig. Auf eine E-Mail die vor ca. 6 Wochen geschickt habe wurde bis heute nicht geantwortet. Auch dass 1 Woche vor Reisebeginn einfach der Flug umgebucht wird obwohl der ursprüngliche Flug ebenfalls stattfindet steigert nicht gerade meine Zufriedenheit. Ich finde es auch völlig egal welchen Tarif jemand bucht denn jeder Kunde sollte gleich behandelt werden. Für viele Menschen ist selbst der Preis bei Vario viel Geld und diese Reisenden haben denselben Service und Respekt verdient wie Premium-Bucher.
-
Habe es jetzt unter myaida gefunden
-
Wo finde ich das da ? Bin AIDA-Neuling
-
Kann mir jemand sagen was Zigaretten im Bordshop kosten ? Wir machen in 10 Tagen die Route Ostküste USA. Oder ist es günstiger im. Duty Free im Flughafen ?
Danke
-
Danke für die Tipps aber da nehme ich doch lieber die alten, hochwertigen Metallanhänger von TUI Ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich. Die paar Euro für richtige Reiseunterlagen sollten selbst beim Just-Tarif drin sein.