Wir haben im Sommer 2024 die Reise Highlight Polarkreis ab Hamburg und dies ist eine selection Reise was stelle ich mir unter diesen Begriff vor? Wir haben so eine Tour noch nie gemacht. Was wir gesehen haben die Tour wird kaum gefahren
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben im Sommer 2024 die Reise Highlight Polarkreis ab Hamburg und dies ist eine selection Reise was stelle ich mir unter diesen Begriff vor? Wir haben so eine Tour noch nie gemacht. Was wir gesehen haben die Tour wird kaum gefahren
Danke
Wir überlegen uns wieder Internet zu holen , für die Reise an den Polarkreis 2024
jedoch hatten meine Männer teilweise schlechtes Internet auf der Perla - Karibische Tour. Ob das dann eine gute Idee ist.
Hat man wenn man auf den Inseln kommt gutes Internet?
Wir haben empfunden von den letzten Reisen das wir diese Menge nie getrunken haben, und wir waren wirklich viel an der Bar: irgendwann wurde die Menge weniger. Am Anfang sieht man auf der bordrechnung das wir viele Getränke hatten.
Ich denke das wir für die Kinder eine Karte machen
Stimmt Füße flat haben wir jetzt nicht das habe nicht berechnet
Wir machen nächstes Jahr eine Reise ohne inclusive….. weil wir von der jetzigen Reise die wir hatten gar nicht soviel getrunken haben was eigentlich möglich gewesen wäre.
Nun interessiert mich allerdings diese Getränke Pakete für die Kinder.
Wie läuft das ab wenn ich das günstige Paket nehme für 11,90 muss ich den Kindern ausrechnen wieviele Getränke sie für das Geld bekommen oder können sie so oft an die Bar gehen wie sie möchten?
Vor Jahren gab es mal eine genieserkarte die habe ich aufgeladen und an den ersten drei Tagen her genommen danach musste das bordkonto verwendet werden. Aber wie ich hier gelesen habe gibt es diese Variante nicht mehr.
Danke für eure Hilfe
Keine Sorge, dass ist zu 100% nicht akualisiert worden. Es gibt keinen Test mehr!
Für keine Reise mehr auch wenn viele seetage sind?
Ich war die ganze Zeit auch davon ausgegangen aber irgendwie macht man sich auf einmal sorgen
Leute ich mach mich gerade hier mega kaputt
Aber ich brauche jetzt eure Hilfe 😫
Wir fliegen am Donnerstag und nun finde ich auf einmal wieder das wir uns doch testen müssen - ich habe verstanden es ist keine testpflicht mehr aber hier ist ein Beitrag und auch auf der Aida Seite habe ich gelesen das wir uns testen müssen
Bitte hilft mir danke
Wir haben den gesundheitsbogen ausgefüllt, wir können es dann immer noch entsorgen
Alles anzeigenIch glaube es geht hier mittlerweile ziemlich durcheinander und jetzt werden auch schon An- mit Abreise vermischt und dabei Flüssigkeiten im Handgepäck.
Die Aida-Regel wurde richtigerweise doch auch schon zu diesem Thema zitiert.
Ausser bei der Anreise darf max. 1 Liter pro erwachsene Person an Bord gebracht werden. Und dies natürlich auch mehrmals.
Denn es besteht natürlich kein Verbot, diesen Alkohol auf der Kabine zu konsumieren. Natürlich aber nicht im öffentlichen Bereich.
Auch im Bordshop kann genauso wie auch Zigarettenstangen, durchaus auch mehrfach zollfrei Alkohol eingekauft und dies auch an Bord (Alkohol natürlich nicht öffentlichen Bereich) konsumiert werden.
Wichtig ist nur, bei Abreise die Zollfreimengen nicht zu überschreiten.
Unklar ist auch mir eigentlich nur noch die Eingangsfrage, wie es sich nämlich verhält, wenn man am Anreisetag nochmal von Bord geht und dann etwas mitbringt, weil es z. B. diese Spezialität vielleicht nur hier gibt.
Logisch wäre eigentlich, dass es am Anreisetag generell nicht erlaubt ist, obwohl in den Bestimmungen nur von "Anreise" die Rede ist.
Was ansonsten jeder für sich aus den Regeln macht...
Vieles kann - nichts muss
Danke du hast es gut auf den Punkt gebracht
Mir wurde nun sehr geholfen.
Wir werden uns einfach beim einchecken nocheinmal informieren und fragen
Danke
umgekehrt, auf dem Rückflug.
Ich nehme an Du willst das als Mitbringsel und nicht um es an Bord zu trinken
Ja natürlich- wenn wir schon die Chance haben einmal in die Karibik zu kommen dann möchten wir auch rum für zu Haus haben
Sonst kaufe ich auf dem Schiff
Normalerweise wird sie bis zum Ende der Kreuzfahrt in Verwahrung genommen. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sie nicht beanstandet wurde.
Also wo wir im Sommer mit der cosma unterwegs waren durften wir Alkoholische Getränke mit an Bord nehmen wenn wir von einen Ausflug kamen
Wichtig ist halt dass Du sie in den Koffer packst, ins Handgepäck bekommst Du sie nicht.
Eine Dame mit uns hatte es nicht, Koffer abgegeben und dann die Flasche im Handgepäck aus Angst im Koffer geht sie kaputt, durfte sie nicht mitnehmen, nur hinter der Kontrolle Gekauftes...
Wir bekommen unsere Koffer erst auf der Kabine - das wird dann nicht möglich aber danke für die info
So ist es:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html
Zitat hieraus: "Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Sollten Sie während der Reise alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal 1 Liter pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden."
Das ist auch mein Anliegen
Erst einchecken und dann das Schiff wieder verlassen und rum kaufen bisschen durch die Stadt schlendern und zurück an Bord
Dann darf ich den rum behalten???
Aber anders rum darf ich es nicht vom Flieger kommen , rum mitbringen dann muss ich es abgeben
Wenn Du in Barbados Spirituosen kaufst und mit an Bord bringst, werden sie Dir dort abgenommen und aufbewahrt. Am letzten Tag Deiner Kreuzfahrt bekommst Du sie wieder zurück.
Übrigens: Der Duty- Free in Bridgetown ist sehr gut sortiert. Ich bringe mir von dort immer eine Flasche Mount Gay mit. Ein Liter pro Person dürfen bei uns eingeführt werden, mehr nicht.
Mount Gay Rum
Und wird diese Flasche dann auch abgenommen oder darf ich diese behalten
Es wurde nach Anreise gefragt. hier ist das Thema leider nicht korrekt , denn vom Ausflug darf man wieder seine Flasche Rum mitbringen
Das meine ich ja wenn wir ankommen und eingecheckt haben, dann wieder von Board gehen und uns bridgtown noch ansehen dann könnte man schon eine Flasche rum kaufen und muss sie nicht abgeben?
Wir haben jetzt gelesen wenn wir ankommen auf der aida dürfen wir kein Alkohol mitbringen!
Was ist aber wenn wir auf dem Schiff eingecheckt haben und dann noch bisschen herum laufen dürfen wir dann rum kaufen oder ist das auch nicht erlaubt
Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()