1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Traumurlaub 2019

Beiträge von Traumurlaub 2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Selection

• Traumurlaub 2019
    • 6. Mai 2023 um 13:22

Wir haben im Sommer 2024 die Reise Highlight Polarkreis ab Hamburg und dies ist eine selection Reise was stelle ich mir unter diesen Begriff vor? Wir haben so eine Tour noch nie gemacht. Was wir gesehen haben die Tour wird kaum gefahren

Danke

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Traumurlaub 2019
    • 6. Mai 2023 um 13:19

Wir überlegen uns wieder Internet zu holen , für die Reise an den Polarkreis 2024

jedoch hatten meine Männer teilweise schlechtes Internet auf der Perla - Karibische Tour. Ob das dann eine gute Idee ist.

Hat man wenn man auf den Inseln kommt gutes Internet?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Traumurlaub 2019
    • 6. Mai 2023 um 13:15

Wir haben empfunden von den letzten Reisen das wir diese Menge nie getrunken haben, und wir waren wirklich viel an der Bar: irgendwann wurde die Menge weniger. Am Anfang sieht man auf der bordrechnung das wir viele Getränke hatten.

Ich denke das wir für die Kinder eine Karte machen

Stimmt Füße flat haben wir jetzt nicht das habe nicht berechnet

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Traumurlaub 2019
    • 6. Mai 2023 um 09:36

Und wo ist genau der Unterschied zwischen Inclusive und Getränkepakete

• Traumurlaub 2019
    • 6. Mai 2023 um 09:28

Wir machen nächstes Jahr eine Reise ohne inclusive….. weil wir von der jetzigen Reise die wir hatten gar nicht soviel getrunken haben was eigentlich möglich gewesen wäre.

Nun interessiert mich allerdings diese Getränke Pakete für die Kinder.

Wie läuft das ab wenn ich das günstige Paket nehme für 11,90 muss ich den Kindern ausrechnen wieviele Getränke sie für das Geld bekommen oder können sie so oft an die Bar gehen wie sie möchten?

Vor Jahren gab es mal eine genieserkarte die habe ich aufgeladen und an den ersten drei Tagen her genommen danach musste das bordkonto verwendet werden. Aber wie ich hier gelesen habe gibt es diese Variante nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

• AIDAperla: Von Barbados nach Teneriffa | 10 Nächte | 06.04.2023 bis 16.04.2023 (Donnerstag, 6. April 2023, 00:00 - Sonntag, 16. April 2023, 00:00)

• Traumurlaub 2019
    • 5. April 2023 um 14:52

Wir sitzen aktuell im Zug Richtung Frankfurt, geht dann ins Hotel sind mega aufgeregt auf morgen

Wir mein Mann und ich sowie meine beiden jungs noch 8 und 14

Bis bald

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Traumurlaub 2019
    • 4. April 2023 um 13:36
    Zitat von Dany101

Keine Sorge, dass ist zu 100% nicht akualisiert worden. Es gibt keinen Test mehr!

Für keine Reise mehr auch wenn viele seetage sind?

Ich war die ganze Zeit auch davon ausgegangen aber irgendwie macht man sich auf einmal sorgen

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Traumurlaub 2019
    • 4. April 2023 um 13:28

Leute ich mach mich gerade hier mega kaputt

Aber ich brauche jetzt eure Hilfe 😫

Wir fliegen am Donnerstag und nun finde ich auf einmal wieder das wir uns doch testen müssen - ich habe verstanden es ist keine testpflicht mehr aber hier ist ein Beitrag und auch auf der Aida Seite habe ich gelesen das wir uns testen müssen

Bitte hilft mir danke

Bilder

• IMG_4481.jpeg
      • 333,09 kB
      • 1.170 × 707
      • 100
  • Gesundheitsfragebogen

• Traumurlaub 2019
    • 4. April 2023 um 12:56

Wir haben den gesundheitsbogen ausgefüllt, wir können es dann immer noch entsorgen

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 19 Nächte | 06.04.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 6. April 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• Traumurlaub 2019
    • 1. April 2023 um 18:23
    Zitat von Peggy1005

Condor macht Vorabendcheckin in Frankfurt soweit ich weiß . Ist aber inzwischen gegen Gebühr

Danke haben wir gefunden. Schade das man für alles Geld bezahlen muss

Aber wir werden das machen nachdem wir am 5.04 bereits in Frankfurt ankommen

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Traumurlaub 2019
    • 1. April 2023 um 18:22
    Zitat von Dejotka

Ich glaube es geht hier mittlerweile ziemlich durcheinander und jetzt werden auch schon An- mit Abreise vermischt und dabei Flüssigkeiten im Handgepäck.

Die Aida-Regel wurde richtigerweise doch auch schon zu diesem Thema zitiert.

Ausser bei der Anreise darf max. 1 Liter pro erwachsene Person an Bord gebracht werden. Und dies natürlich auch mehrmals.

Denn es besteht natürlich kein Verbot, diesen Alkohol auf der Kabine zu konsumieren. Natürlich aber nicht im öffentlichen Bereich.

Auch im Bordshop kann genauso wie auch Zigarettenstangen, durchaus auch mehrfach zollfrei Alkohol eingekauft und dies auch an Bord (Alkohol natürlich nicht öffentlichen Bereich) konsumiert werden.

Wichtig ist nur, bei Abreise die Zollfreimengen nicht zu überschreiten.

Unklar ist auch mir eigentlich nur noch die Eingangsfrage, wie es sich nämlich verhält, wenn man am Anreisetag nochmal von Bord geht und dann etwas mitbringt, weil es z. B. diese Spezialität vielleicht nur hier gibt.

Logisch wäre eigentlich, dass es am Anreisetag generell nicht erlaubt ist, obwohl in den Bestimmungen nur von "Anreise" die Rede ist.

Was ansonsten jeder für sich aus den Regeln macht...

Vieles kann - nichts muss

Alles anzeigen

Danke du hast es gut auf den Punkt gebracht

Mir wurde nun sehr geholfen.

Wir werden uns einfach beim einchecken nocheinmal informieren und fragen

Danke

• Traumurlaub 2019
    • 1. April 2023 um 18:18
    Zitat von Ellert

umgekehrt, auf dem Rückflug.

Ich nehme an Du willst das als Mitbringsel und nicht um es an Bord zu trinken

Ja natürlich- wenn wir schon die Chance haben einmal in die Karibik zu kommen dann möchten wir auch rum für zu Haus haben

Sonst kaufe ich auf dem Schiff

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 21:31
    Zitat von Detlef Hahn

Normalerweise wird sie bis zum Ende der Kreuzfahrt in Verwahrung genommen. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sie nicht beanstandet wurde.

Also wo wir im Sommer mit der cosma unterwegs waren durften wir Alkoholische Getränke mit an Bord nehmen wenn wir von einen Ausflug kamen

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 21:30
    Zitat von Ellert

Wichtig ist halt dass Du sie in den Koffer packst, ins Handgepäck bekommst Du sie nicht.

Eine Dame mit uns hatte es nicht, Koffer abgegeben und dann die Flasche im Handgepäck aus Angst im Koffer geht sie kaputt, durfte sie nicht mitnehmen, nur hinter der Kontrolle Gekauftes...

Wir bekommen unsere Koffer erst auf der Kabine - das wird dann nicht möglich aber danke für die info

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 19 Nächte | 06.04.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 6. April 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 20:32

Wir Reisen von Frankfurt mit der Condor

Wo kann ich denn so eine info erhalten

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 20:32
    Zitat von _Meerelfe_

So ist es:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html

Zitat hieraus: "Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Sollten Sie während der Reise alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal 1 Liter pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden."

Das ist auch mein Anliegen

Erst einchecken und dann das Schiff wieder verlassen und rum kaufen bisschen durch die Stadt schlendern und zurück an Bord

Dann darf ich den rum behalten???

Aber anders rum darf ich es nicht vom Flieger kommen , rum mitbringen dann muss ich es abgeben

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 20:27
    Zitat von Detlef Hahn

Wenn Du in Barbados Spirituosen kaufst und mit an Bord bringst, werden sie Dir dort abgenommen und aufbewahrt. Am letzten Tag Deiner Kreuzfahrt bekommst Du sie wieder zurück.
    Übrigens: Der Duty- Free in Bridgetown ist sehr gut sortiert. Ich bringe mir von dort immer eine Flasche Mount Gay mit. Ein Liter pro Person dürfen bei uns eingeführt werden, mehr nicht.
    Mount Gay Rum

Und wird diese Flasche dann auch abgenommen oder darf ich diese behalten

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 15:34
    Zitat von MANU_ELA

Es wurde nach Anreise gefragt. hier ist das Thema leider nicht korrekt , denn vom Ausflug darf man wieder seine Flasche Rum mitbringen

Das meine ich ja wenn wir ankommen und eingecheckt haben, dann wieder von Board gehen und uns bridgtown noch ansehen dann könnte man schon eine Flasche rum kaufen und muss sie nicht abgeben?

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 15:31

Ach du meinst ich gehe einfach zum Schalter und gebe mein Gepäck ab - wir haben die Kofferanhänger.

Wir würden gerne das Gepäck ein Tag davor ab gegeben ist das möglich

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 12:19

Wir haben jetzt gelesen wenn wir ankommen auf der aida dürfen wir kein Alkohol mitbringen!

Was ist aber wenn wir auf dem Schiff eingecheckt haben und dann noch bisschen herum laufen dürfen wir dann rum kaufen oder ist das auch nicht erlaubt

Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook