1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Traumurlaub 2019

Beiträge von Traumurlaub 2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Adria: Schnorcheln

• Traumurlaub 2019
    • 2. August 2019 um 15:53
    Zitat von bleistift

Habe den Ausflug vor zwei Wochen gemacht.

War super, wir waren nur 18 Leute (und ich meine der Ausflug war ausgebucht). Direkt neben dem Hafen auf ein kleines Boot umgestiegen und zu einer kleinen Insel gegenüber der Stadt gefahren (ca. 20 Minuten). Dort dann eine ausführliche Einweisung, danach kann auch jeder Anfänger schnorcheln gehen. Ins Wasser gelangt man direkt vom Schiff (entweder über die Leiter oder man springt einfach runter). Das Wasser war sehr schön türkis und sehr klar, viel zu sehen gab es allerdings unter Wasser nicht. Man ist nah an der Insel und man kann wenn man möchte auch dorthin schnorcheln und an den Strand gehen.

Der zweite Stopp war dann in einer Bucht, wo es wohl ein Wrack gibt, wir haben es aber nicht gesehen. Uns war (man glaubt es kaum im Juli) das Wasser zu kalt und wir sind schon früher zurück aufs Boot. Die zweite Bucht wurde aber wohl vor zwei Wochen zum ersten Mal angefahren, scheint also schonmal zu wechseln.

Du kannst dich wirklich auf den Ausflug freuen. Auch wenn es unter Wasser nicht viel zu sehen gibt ist es ein sehr schöner und entspannter Ausflug weil man in kleiner Gruppe das tolle Wasser genießen kann. :)

Badeschuhe brauchst du meiner Meinung nach nicht extra besorgen, höchstens auf dem Boot könntest du die nutzen

Dankeschön für deine Antwort - das hilft mir super weiter.

Reicht es da wenn ich locker angezogen bin und mein sStrandtuch einfach mitnehme?

Ich wollte eine Einweg-Kamera mir kaufen - aber wenn man Jetzt nichts sieht bin ich mir unsicher ob ich es wirklich benötige

• Adria: Schnorcheln

• Traumurlaub 2019
    • 31. Juli 2019 um 20:58

Ich interessiere mich fürs Schnorcheln in Zadar ich habe es auch gebucht und bin ziemlich gespannt wie das wird.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Ich bin gespannt ob man das als Anfänger auch machen kann - ich habe Nichts anderes dazu gelesen.

Ich wollte mir auch so elegante Badeschuhe kaufen - wäre bestimmt vorteilhaft oder.

Freue mich auf Rückmeldung

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 17:54
    Zitat von el-capitano

Schau mal Hier

Der Faden ist zwar geschlossen, aber nachlesen kannst du. Ist bzw war ein heiß diskutiertes Thema .

Leider hielten sich einige User nicht an die Spielregeln, so kam dann das Schloss zustande.

Danke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 16:30
    Zitat von el-capitano

und dann setze ich noch einen drauf...

Solltest du das Bedürfnis haben, zB ins Rossini oder Buffalos zu gehen, kannst du dort auch die Zusatzkosten für die Speisen mit der Genießerkarte begleichen ( nebst Getränken )

Danke. Ich suche übrigens was über die Kleiderordnung, mich haben sie auf FB wirr gemacht - hab hier aber noch nichts heraus filtern können. Wo finde ich den richtigen Beitrag

• Massagen

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 16:23
    Zitat von smutje08

Es ist nicht notwendig im Bademantel zu der Massage zu kommen. Kannst kommen wie du möchtest. Tshirt und Sporthose bevorzuge ich dafür.

Danke, perfekt

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 16:20
    Zitat von Ika

genau so. Es ist wie eine Wertkarte. du zahlt z. B. 90 € bekommst eine "Guthabenskarte"=Genießerkarte über 100 €. Alles was du bestellst wird abgezogen bis du auf 0 € bist. Karte kann wieder aufgeladen werden

Allerdings werden übrig gebliebene Beträge nicht ausbezahlt. Also nicht unbedingt ne 2000 € Karte für 1600 € nur wegen der Ersparnis ;) (1000€ für 850, 700er für 600, 400er für 350, 300er für 265, 200er für 180 der Vollständigkeit halber)

Da muss ich erst zu euch komme um so eine tolle Antwort zu bekommen. Super Dankeschön

• Massagen

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 16:13

Wenn ich zu einer Massage gehe kann ich dort ganz normal angekleidet kommen oder muss ich im Bademantel erscheinen

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 16:09

Noch eine Frage; bei der Genießerkarte kann ich alles holen

Z.b. ein Shake für meinen Sohn, für meinen Mann ein 🍺 , für mich ein Cocktail und für den kleinsten auch was - ich kann alles auf einmal bestellen?

Sorry für diese Frage ( ich traue mich bald nichts mehr zu fragen) ich möchte aber auf Sicherheit gehen

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 15:09
    Zitat von el-capitano

Traumurlaub 2019

Also, du brauchst prinzipiell kein Getränkepaket, sondern kannst alles was du benötigst, an Bord mit deiner Bordkarte bezahlen.

Du hast aber die Optionen dir ein Paket zu ordern.

Zu den verschiedenen Paketen gibt es als Alternative auch die Genießerkarte.

Hierbei handelt es sich um eine Guthabenkarte, welche du mit verschiedenen Guthaben und damit verbundenen Rabatt vor der Reise oder am Anreisetag an Bord erwerben kannst.

Diese kannst du an Bord auch wieder aufladen.

Der Erwerb der Genießerkarte ist unabhängig vom Kauf eines Getränkepaketes.

Was es bei den verschiedenen Konstellationen zu beachten gibt, kannst du hier im Thread nachlesen.

Ein Tipp habe ich aber noch.

Wenn du Informationen von Profis haben möchtest, dann frag hier im Forum und nicht bei FB.

Die richtigen Spezis findest du hier in unserer Gemeinschaft.

( SUMEHA war schneller :thumbsup: )

Gruß Detlef

Alles anzeigen

Danke für diese ausführliche Erklärung, die habe ich wirklich gebraucht. Danke

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 13:50
    Zitat von SUMEHA

Auch wir nehmen immer die Genießerkarte für 90,00 € und können dann für 100,00 € verzehren. Man kann sie jederzeit an Bord zu den gleichen Konditionen, in diesem Fall eben 10 %, nachladen lassen. Auf diese Karte kann die ganze Familie trinken, d. h., derjenige, der die Karte vorlegt, bekommt auch mehrere Getränke. Warum die Ersparnis verschenken

Weil mir auf FB erklärt wird das dies nicht möglich ist und ich ein Getränkepaket benötige pro Person.

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 13:48
    Zitat von h0liveat

Ja das geht, einfach an der Rezeption Bescheid geben.

Danke

• Traumurlaub 2019
    • 30. Juli 2019 um 07:47

Ich habe ja schon einiges auf FB erfragt, aber ich bin immer noch unschlüssig was ich mache.

Die Genießerkarte interessiert uns, aber ich verstehe jetzt nicht warum man nicht alles auf die Bordrechnung geben kann.

Wenn wir am Abend was trinken wollen, jeder was anderes ( Kids ohne Alkohol) dann reicht doch die Bordkarte vollkommen aus .

Dürfen die Kinder eigentlich mit ihre Karte die ich auf 10€ sperren lassen auch was kaufen?

Wir machen definitiv kein Paket ich sehe es nicht ein über 160€ in der Woche zu vertrinken. Es soll was besonderes sein.

Danke für die Auskunft

• Schnorcheln in zadar

• Traumurlaub 2019
    • 16. Juni 2019 um 17:48

Hi ich weiß nicht wirklich wo ich das Thema hier Unterbringen kann.

Ich möchte im auf August gerne Schnorcheln gehen, aber im Netz finde ich kaum brauchbares Material Bezug auf diesem tollen Ausflug.

Wer von euch hat dies schon Mal gemacht

• Hallo

• Traumurlaub 2019
    • 16. Juni 2019 um 17:43

Wir fahren zum dritten Mal mit der aida, allerdings liegt das letzte Mal 9 Jahre zurück.

Mein Name ist Doreen und wir machen im August eine Mittelmeer Tour ab Venedig

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook