Habe den Ausflug vor zwei Wochen gemacht.
War super, wir waren nur 18 Leute (und ich meine der Ausflug war ausgebucht). Direkt neben dem Hafen auf ein kleines Boot umgestiegen und zu einer kleinen Insel gegenüber der Stadt gefahren (ca. 20 Minuten). Dort dann eine ausführliche Einweisung, danach kann auch jeder Anfänger schnorcheln gehen. Ins Wasser gelangt man direkt vom Schiff (entweder über die Leiter oder man springt einfach runter). Das Wasser war sehr schön türkis und sehr klar, viel zu sehen gab es allerdings unter Wasser nicht. Man ist nah an der Insel und man kann wenn man möchte auch dorthin schnorcheln und an den Strand gehen.
Der zweite Stopp war dann in einer Bucht, wo es wohl ein Wrack gibt, wir haben es aber nicht gesehen. Uns war (man glaubt es kaum im Juli) das Wasser zu kalt und wir sind schon früher zurück aufs Boot. Die zweite Bucht wurde aber wohl vor zwei Wochen zum ersten Mal angefahren, scheint also schonmal zu wechseln.
Du kannst dich wirklich auf den Ausflug freuen. Auch wenn es unter Wasser nicht viel zu sehen gibt ist es ein sehr schöner und entspannter Ausflug weil man in kleiner Gruppe das tolle Wasser genießen kann.
Badeschuhe brauchst du meiner Meinung nach nicht extra besorgen, höchstens auf dem Boot könntest du die nutzen
Dankeschön für deine Antwort - das hilft mir super weiter.
Reicht es da wenn ich locker angezogen bin und mein sStrandtuch einfach mitnehme?
Ich wollte eine Einweg-Kamera mir kaufen - aber wenn man Jetzt nichts sieht bin ich mir unsicher ob ich es wirklich benötige