So - AIDA war zu spät für sein Australienprogramm. Eine Australienroute von Phoenix ist nun fix gebucht. 💪🩵
Der spannende Donnerstag wird mir dennoch fehlen.
So - AIDA war zu spät für sein Australienprogramm. Eine Australienroute von Phoenix ist nun fix gebucht. 💪🩵
Der spannende Donnerstag wird mir dennoch fehlen.
Super uninteressant. Keinerlei Inhalt mit Neuigkeitencharakter.
Die Phoenix Routen sind schon deutlich anders, als die zu erwartende AIDA Route. Alle gehen zwar nach Australien, aber in sehr unterschiedliche Ecken. AIDAstella wird nach West und Nordaustralien fahren. Phoenix fährt neben Neuseeland hauptsächlich an zur Ostküste mit Cairns& Townsville beim Great Barrier Reef und wahlweise zu Südseeinseln oder nach Sydney& Brisbane. Die einzigen Überschneidungen sind Bali und wahlweise Lombok und Darwin oder ggf Komodo. Darwin ist schon 1700 km von Carins entfernt (etwa so weit wie Mallorca nach Athen oder Berlin), Perth ist soger 3300 km von Sydney entfernt. Belfast und Rhodos sind näher zussamen. Australien ist riesig. Man sollte schon genau wissen wo man wirklich hin will.
Da hast du vollkommen recht. Ostküste und Westküste sind verschieden und weit auseinander auf einem riesigen Kontinent.
Ich kenne Australien aber noch gar nicht und beides wäre neu und reizvoll. Alles kann man beim ersten Mal nicht sehen. Sowohl die AIDA Reise als auch die von Phoenix wären ein schöner erster Eindruck - wobei die von Phoenix vielseitiger ist in Summe.
Ich habe bei Phoenix eine Option auf eine Australienreise die ich bis 13.12. stornieren kann.
Hätte aus Kostengründen auch eine Tour von AIDA genommen bei spürbarem Preisunterschied. Wenn jetzt erst Winter im hohen Norden geplant wird kann ich meine Hoffnung auf einen Buchungsstart am Donnerstag den 12.12. wohl beerdigen?
Und wo bleibt jetzt der angekündigte Buchungsstart heute???
Es war für heute nie ein Buchungsstart angekündigt. „Geduldet euch noch ein paar Tage“ ist ein dehnbarer Begriff.
Erstmal müssen cyberweek und Co marketingtechnisch vorbei sein.
Ich warte sehnsüchtig auf die Australien Route(n) der Stella.
Es gibt mit Phoenix ein ähnliches Angebot was schnell gebucht werden müsste.
Ich frage mich nach der Preisgestaltung. Werden 21 Tage mit Australien eher angelehnt an die bisherigen 21 Tages Touren oder müsste man mit drastisch höheren Preisen rechnen wie bei den Japan Touren?
Warum sind die eigentlich so extrem teuer? Rein wegen Angebot und Nachfrage oder sind in Japan vielleicht auch Liegegebühren etc. teurer - ähnlich wie im hochpreisigen Norwegen?
Die Stella ist 2027 dann zusammen mit der Sol die einzige Sphinx ohne Evolution. Zu hohe Preise fände ich nicht gerechtfertigt.
Dann müsste der Winter hoffentlich bald folgen oder?
Gibt es für 2027 schon einen Hinweis für eine Singapur - Hongkong - Singapur Tour analog zu 2026 innerhalb der normalen Saison ab Singapur?
Wenn ich mir das Schiff anschaue frage ich mich wo sollen die zusätzlichen BK eingesetzt werden? Weist das vielleicht jemand?
Es fällt zumindest ein Rettungsboot weg künftig. Das macht Platz für die Balkone.
Auf der anderen Schiffseite fehlt das Boot schon immer und da sind bereits Balkone.
Man sieht sehr schnell, dass diese Kabine renoviert wurde und nicht aus einem Guss ein neues Design hat.
Besonders auffallen wird es im alten Badezimmer.
Wenn man die Kabinen richtig erneuern wollen würde (wie auf Phoenix Schiffen) ist das viel zu teuer und aufwändig.
Geschmack ist verschieden - ich hätte es stimmiger gefunden, wenn man nicht ins kalte Blau gegangen wäre, sondern farblich zwar viel dezenter geworden wäre, aber doch auf der Farbpalette von rot bis gelb geblieben wäre. Auch auf den neuen Schiffen gibt’s rote Couches oder den sandig gestreiften Teppich. Das wäre stimmiger gewesen zum alten Bad und den gelben Wänden und hätte den Kontrast zwischen alt und neu nicht in der Form entstehen lassen.
Bestimmt kalkuliert AIDA damit, dass viele Gäste mehrere Reisen kombinieren. Somit wird der Gästewechsel dann vermutlich kein vollständiger Wechsel werden müssen.
Sorry, aber DIREKT am Ein und Ausgang ist doch eine Toilette ! Bei Diva/luna/Bella direkt an BestPizza/Vista Buffetrestaurant !
Für die man aber durch die verrauchte Beach Bar muss vom pooldeck kommend.
Es gibt ja viele Menschen, die gar nicht fliegen wollen oder immer weniger darauf Lust haben (so do I ). Und die großen Winterpausen Karibik und Kanaren werden auch ziemlich gut gebucht. Von daher braucht's derzeit schon diese Reisen. Nur noch wenige Monate, dann habe ich auch Zeit für solche langen Reisen und das werde ich dann auch machen.
Das war kein Statement gegen lange Winterpausen. Die kann es gern weiterhin geben. Für Menschen, die noch berufstätig sind, sind sie aber nicht möglich da zu lang
Darum wäre es schön, Ziele wie Brasilien auch erreichen zu können in Kombination mit einem Flug. .
Lassen wir uns überraschen, was am Ende herauskommt.
Fakt ist wohl:
Statt der häufigen normalen 14 Tage Rennstrecke ab Bangkok - die oft recht günstig war am Ende - gibt es diese nur noch seltener und dafür jetzt viel exotischere Routen. Und das auch nur alle 2 Jahre!
Das ist schön für die Vielfahrer, die Neues sehen wollen, und auch schön für AIDAs Einnahmenseite. Einmalige exotische Touren können im Premium hochpreisig verkauft werden. Man kann diese auch im Stile von Weltentdecker Touren teilweise zusammenhängend als lange Reise verkaufen. Bei der großen Distanz und Reisedauer werden viele zur Sicherheit Anreisepakete buchen, die auch noch mal finanziell einträglich sind für die Reederei.
Sollte das alles gut laufen, kann ich mir vorstellen, dass auch in anderen Fahrtgebieten Specials kommen. In der Karibik könnte eine Sphinx auch mal von La Romana und Barbados aus eine Schleife nach Brasilien fahren z.B. Dazu braucht es keine Winterpause ab Hamburg. Man müsste nur gewährleisten, dass es zwei verschiedene Zustiegshäfen gibt.
Das klingt ja etwas nach der ehemaligen 3 Wochen Tour der Vita mit Indonesien und Australien ab Singapur
Ich vermute auch, dass der Japaner ins best Pizza kommt.
Würde auch passen wegen des Aufpreises dort der vermutlich eingehoben wird für zumindest Getränke
wieso das Ende der Anytime?
"für alle Nachtschwärmer Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden."
dies kann doch weiterhin in der (umgebauten) Anytime stattfinden?
Ja eine Party Location wird bleiben. Aber da es ein hybrid wird mit dem Teensclub ist das für Nostalgiker trotzdem von Bedeutung.
„Im neu gestalteten Ocean Club auf Deck 12 gibt es tagsüber einen neuen Platz für die Teens und für alle Nachtschwärmer Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.
Selbstverständlich bleiben die Klassiker wie das Markt Restaurant, das Buffalo Steak House, das Gourmet-Restaurant Rossini oder die Almhütte weiterhin bestehen und bekommen im Zuge des Werftaufenthalts ebenfalls eine sanfte Modernisierung.“
Somit auch das Ende der Anytime offiziell. Ocean bar noch unbekannt.
Weiß jemand, wann der neue Katalog 2026 für Sommer 26 und den Winter 26/27 erscheint?
Ich glaube letztes Mal kam er Anfang Dezember heraus?
Wenn im Winter 26/27 mit der Mein Schiff Nexus - oder wie auch immer Schiff 9 am Ende heißen wird - ein weiteres Schiff im Dienst ist, könnte man ja eigentlich auf mehr Routenvielfalt hoffen.
Dadurch werden 1-2 Schiffe frei, die im Winter davor zeitgleich im Orient stationiert sind.
Mittelmeer und Südafrika würden sich genau so anbieten wie mehr Vielfalt in der Karibik.
Indizien gibt’s ja noch keine oder habe ich etwas übersehen?