Guten Morgen ☀️
vielen lieben Dank für das Fragen 😊
Ich wünsche Dir eine tolle Fahrt!
Guten Morgen ☀️
vielen lieben Dank für das Fragen 😊
Ich wünsche Dir eine tolle Fahrt!
Als wir im Dezember auf der Nova waren, wurde auf Grund des Wetters für die Suitengäste (gegen eine Gebühr) diese Führung nicht angeboten.
Nun sind wir im Mai wieder in Bord und würden dann die Gelegenheit dazu nutzen.
Hallo Ihr Mitsegler,
weiß jemand von Euch, ob aktuell eine Brückenführung auf der Nova angeboten wird?
Vielen Dank.
Hallo liebe Mitfahrer,
könnt Ihr mir bitte bei folgender Frage weiterhelfen:
Gibt es auf der Nova aktuell Rossini einmal anders?
Wir waren früher (bevor unsere Tochter mit uns reiste) gern und viel im Rossini, haben uns dies aber noch nicht mit ihr zugetraut.
Nun sind wir aber am überlegen, ob wir dies auf unserer nächsten Tour einfach mal wagen.
Ich würde dies wahrscheinlich mit der Concierge abstimmen. Auf unseren anderen Touren mit unserer Tochter waren wir meist mit ihr im Steakhouse und in den Spezialitäten Restaurants, wo es sich auch zeitlich etwa anderthalb Stunden hinzog.
Halli hallo,
wie war denn eure Reise mit Kind in dieser Kabine? Kann man den Balkon überhaupt nutzen?
Bei unserer letzen Reise hatten wir eine Heck Suite auf der Nova, das ging sehr gut. Nur vorne stelle ich es mir sehr zugig vor.
Viele Grüße
Hallo Ihr lieben Mitfahrer,
Gibt es eigentlich eine bestimmte Länge einer Fahrt ab wann es ein Suitentreffen gibt?
Ich habe Antwort von AIDA erhalten, das Suiten Frühstück findet im Buffalo Steakhouse statt, nicht im French Kiss.
Die Fachabteilung soll dies noch ändern. Es wurde wohl ein Fehler in der Buchungsbestätigung gemacht..
Dies ist in der Buchungsbestätigung exakt so dargestellt. Habe ich so auch bekommen.
Und bitte dran denken, mir wurde mitgeteilt, dass vor kurzem die Buchungsbestätigungen sich geändert haben (vor ein paar Tagen) und AIDA nun eine Anfrage in die Fachabteilung gegeben hat, ob die SC Suiten im French Kiss frühstücken oder ob es sich um einen Fehler in der (neuen) Buchungsbestätigung handelt.
Also weder bin ich ein Troll noch führe ich eine Schein-Diskussion..
Ich habe es auch so beschrieben, dass die AIDA Hotline mir mitgeteilt hat, dass es eine neue Buchungsbestätigung gibt, in der entweder ein Fehler passiert ist oder aber es jetzt einfach so ist, dass Suiten (SC in meinem Fall) nun im French Kiss frühstücken sollen..
Und es geht anderen ja genauso. Ich wollte mich lediglich zu dieser Neuigkeit austauschen.
Meine Rückfrage an AIDA ist nun 2 Tage her, ich bin echt gespannt, wann sich da jemand meldet.
Wisst ihr wie lange eine Antwort aus der Fachabteilung dauert?
Wir sind zu dritt, 2 Erwachsene und unsere 3 jährige Tochter. Also alles ganz normal.
Im Dezember findet die Reise statt
Wie gesagt, es steht in meiner Buchungsbestätigung explizit drin: Frühstück im French Kiss:
Annehmlichkeiten für Suiten-Gäste
Unsere Suiten-Gäste an Bord verwöhnen wir mit exklusivem Service.
Bevorzugter Check-in (ausgenommen vorgelagerte Gesundheits-
Checks)
Bevorzugter Gepäckservice
Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der
Kabine
Während der gesamten Reise: Frühstück im Restaurant French
Kiss
Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend
in einem der À-la-carte-Restaurants
Zugang zur exklusiven AIDA Lounge mit Außendeck inkl.
ausgewählter alkoholfreier und alkoholischer Getränke sowie
Snacks
Turn-down-Service
Nespresso Kaffeemaschine
Minibar (kostenpflichtig)
Auswahl des Lieblingskissens aus unserem Kissenmenü
Suiten-Extras in der Kabine
Concierge-Service: Unser Concierge kümmert sich gern um Ihre
Wünsche, z. B. besondere Ausflüge oder Arrangements
Nun habe ich noch keine Antwort von AIDA erhalten. Sollte dies so sein, buche ich gerne um auf die Perla für nächstes Jahr.
Es gibt seit ein paar Tagen eine neue Buchungsbestätigung. Ich kann auch Sitzplätze für den Abend im Steakhouse buchen.
Es wird/wurde die Kochschule umgebaut und dort gibt es nun ein veganes bzw. vegetarisches Frühstück. Es ist meine Vermutung, dass AIDA nun eventuell daher kein Frühstück mehr im Steakhouse anbietet und dann alle JS und S auf das Casa Nova und French Kiss verteilt. Ich bin gespannt auf die endgültige Aussage von AIDA.
Ja, genauso habe ich es auch in Erinnerung, Franki31H, unruhig und dunkel.
Und dies war auch ein Unterschied zwischen der JS und den Suiten.
Ich habe mit Aida telefoniert und man prüft dies nun. Dies kann ein Fehler in der Bestätigung sein oder aber es wurde umgemodelt, dass keine Suite mehr im Steak House auf der Nova frühstückt,
Ich bin gespannt und soll informiert werden.
Ich persönlich bevorzuge sehr stark das Frühstück im Steak House, das ist eine nun mal meine Vorliebe.
Das French Kiss ist nicht meins. Daher kann ich mich darüber nicht gerade freuen und würde für mich auch im Fall des Falles eine Umbuchung nach sich ziehen.
Ich kann es nicht mal buchen, weil schon ein anderes Frühstück eingeplant ist.
Hallo Mitsegler,
ich habe eine Suite auf der Nova gebucht, Kaegorie SC.
Nun kam es dazu, dass wir eine neue Buchungsbestätigung erhalten haben, in der aufgfeührt ist, dass wir im French Kiss frühstücken und nicht mehr im Steak House.
Ist das auf der Nova Gang und Gebe?
Wir legen sehr viel Wert auf dieses Frühstück und sind gerade alles andere als Begeistert.
Kann jemand bitte berichten, wie dies auf der Nova gehandhabt wird?
Vielen lieben Dank schon mal
Hallo liebe Kreuzfahrtgemeinschaft,
wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen.
Hat schon mal jemand von euch die Kabine erprobt?
Und kann mir ein kleines Feedback geben??
Laut Bild müsste die Couch vor dem Fenster stehen, ist dies auch wirklich so? Wir sind nämlich am überlegen wie wir das Kinderbett stellen.
Vielen Dank für eure Bemühungen
Halli hallo,
wir haben schön öfter die Wellness Suite gebucht, bisher aber immer morgens. Nun wollte ich diese direkt am Anreisetag am Nachmittag buchen.
Da wir unsere 2 jährige mitnehmen, wollte ich etwas zu Essen bestellen, könnt ihr mir vielleicht sagen, was man am Nachmittag bestellen kann? Und wisst ihr wie es sich mit den Getränken verhält, wenn man eine Getränke flat hat? Können wir welche bestellen bzw müssen wir los gehen und welche holen? Vielen Dank für eure Nachrichten.
Wir waren ja live mit dabei und es war wirklich nicht schön, ganz im Gegenteil. Wir haben beispielsweise nur ein Babykopfkissen für unsere Tochter bekommen, auch auf Nachfrage hieß es, es gibt kein normales Kopfkissen mehr an Bord. Kaum Spielzeiten im Miniclub, keine Familienaktionen mit kleineren Kindern, 30 Minuten warten auf Drinks, keine Möglichkeiten für Kleinkinder vor 12:30 Uhr zu Essen und keine Möglichkeit für einen relativ gesunden Nachmittagssnack für Kleinkinder. Abends war es auch nicht besser. Wir haben uns das Frühstück im Steak House gebucht für die ganze Reise, es war dort herrlich angenehm. Kann ich jedem nur empfehlen. Auch unsere Tochter kam dort runter und hat entspannt gegessen.