Dann kann ja jetzt die Auszahlung der Gutscheine starten, die ja nicht jeder haben möchte
Beiträge von Matzethias
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Ich habe auch am Samstag versucht an die Kundenbetreuung und an die info@aida.de zu schreiben, so war es mit meinem Reiseberater abgesprochen, am Freitag gab es jeweils Empfangsbescheinigungen und aíe übliche Mail das die Mails bearbeitet werden, am Samstag kam keine Eingangsbestätigung mehr, aber auch keine Info das die Mails nicht zugestellt werden können
Ich habe Mittwoch und Samstag Mails geschrieben und auch keine Eingangsbestätigung bekommen, auf meine Mail heute auch nicht... Falls die wieder nicht ankommt, gibt es sonst klassische Post...
-
Ich hatte Anfang November 2020 einen Reisefilm bestellt - Aussage damals: Lieferzeit ca. 6 Wochen.
Dann kam der IT-Crash und ich habe den Film bis heute nicht.
Bei mehreren Nachfragen meinerseits wurde dabei auf die IT-Probleme hingewiesen bzw. vor dem Crash auf die die hohe Nachfrage
Frage mich natürlich was haben die IT-Probleme mit dem Reisefilm zu tun
Bei Aida hat momentan alles mit dem IT-Crash zu tun
-
Ich habe 2 mal versucht Aida eine mail zu schreiben an die info@ Adresse und beide konnten laut meinem Mailprovider nicht zugestellt werden...
Also heute Anruf bei Aida und die sagen, dass Ende der Woche wieder alles gehen soll... Warum deren Email nicht funktioniert wußte sie aber auch nicht und war ganz erstaunt darüber...
-
Auch unsere Reise mit AIDAnova (ursprünglich AIDAcosma) im Juni wurde von Seiten AIDA nun kostenlos storniert. Erstaunlich dieser Sinneswandel, aber erfreulich. Vielleicht steht aber ja auch schon längst fest, dass AIDAnova so bald nicht wieder fahren wird
Dann lass dich mal überraschen wie der Reisepreis erstattet werden soll... Ich diskutiere gerade ob ich einen Gutschein zu akzeptieren habe...
-
Ich habe ihn noch nichtgesehen, aber mir stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit im Moment... Ich würde es online oder per Reisebüro bewerben und nicht noch Kohle für kataloge raushauen, wie geplant werden die Touren sicherlich nicht durchgeführt werden können... Denke da muss auch Aida flexibler reagieren in der nächsten Zeit
-
Trotzdem schützt eine Impfung nicht vor der Weiterverbreitung des Virus.... Somit ist eine Impfpflicht in meinen Augen nichts weiter als ein Marketing-Schachzug... Interessant wird es wenn nach ca 9 Tagen in allen Häfen die von Saga angelaufen werden, die Infektionszahlen zahlen in die Höhe schnellen
-
In den Fliegern sitzen eigentlich doch nur getestete Personen, oder irre ich da? Könnte natürlich auch ein unerkannter Streuer darunter sein.
Auf Bahnsteigen, in den Zügen und Bussen dürfte das wohl nicht der Fall sein. Seht euch das Gewusel an.
Gruß
Wolfgang
Der test ist aber nur eine Momentaufnahme der sagt, dass du zum Zeitpunkt des Tests nicht positiv bist... Aber du hast dannach ja noch x Stunden in denen sich der Zustand ändern kann...
Es kann also durchaus der ein oder andere Streuner darunter sein
-
Gab es beim Check-In nochmal zusätzliche Corona-Tests?
Wie waren die Flüge? Waren die Flugzeuge voll?
Also langsam wird es komisch... Was hat den ein volles Flugzeug mit urlaubsplanung zu tun? Entweder man will in den Urlaub oder man lässt es... Jede Fluggesellschaft freut sich auf maximale Auslastung bei minimalem Einsatz zur jetzigen Zeit... Bei Linienflügen kann es sein, dass die nicht voll werden, aber ich gehe mal davon aus, dass bei Charterflügen die Flugzeuge max. gefüllt werden anstatt lieber mit 2 Fliegern halbvoll zu starten...
-
als Beispiel:
Gin Tonic ,
sehe ich kein Henriks bei AI, aber bei der anderen Karte und ja ich meine noch die Karte aus März 2020.
Soft Drinks sind wohl klar, und egal welche Marke
EDIT:
AI / D
somit ist das AI Paket nicht gleich, mit Deluxe , Korrekt ,
Doch, ganz unten rechts neben der tonic Flasche
-
Ich glaube das man uns hier an der Nase rumführt . Wenn man die cara nicht in Einzelteile zerlegen will weiß ich nicht was da ein halbes Jahr oder eigentlich länger dauern könnte wo ist die cara eigentlich im Moment ? In Hamburg ?
Da gibt es schon so einige Teile die eine längere Lieferzeit haben könnten. Ich habe mal einen Bericht über ein Schiff in der meyerwerft im TV gesehen, da waren sie froh, dass alles passte beim Einbau der Antriebswelle... Wäre da ein defekt entstanden hätte es mangels passendem Ersatzteil auch bis zu 4 Monaten gedauert bis eine neue Welle verfügbar gewesen wäre... Denke schon, dass es was größeres sein muss wenn sie wirklich in die Werft geht. Kann aber auch sein, dass es wieder nur ein vorgeschobener Grund ist
-
Der Gegner setzt wohl auf Verlängerung. Das werde ich mit allen Mitteln zu verhindern wissen.
Dann bin ich mal gespannt wie es ausgeht.
Einigung am "Grünen Tisch" denkbar oder muss auf jeden Fall ein Sieger auf dem Platz stehen? (denke einige wären froh mal was gerichtsfestes in der Hand zu haben... Die Frage ist nur wie weit möchte man gehen?)
-
Neuigkeiten von Aida bezüglich unserer Stornierung der Umbuchung der Adriatour mit der blu:
Scheinbar hat Aida die kostenlose Stornierung akzeptiert... Letzte Woche kam ein Gutschein in Höhe des BGHs und heute einer in Höhe des Reisepreises... Allerdings nur ein MyAida Gutschein und kein Reiseguthaben, also nochmal ne Mail an Aida schreiben...aber immerhin ein Teilerfolg
-
Vielleicht ist es auch ein Kinder Strategiespiel names "Der kleine Kreuzfahrer"mit dem bei Aida in meetings über den aktuellen Tourenplan entschieden wird... Die Überraschung ist welche 5 Reisen als nächstes umgebucht oder abgesagt werden
-
Eine Frage in die Runde, in Bayern und Baden-Württemberg gilt eine nächtliche Ausgangssperre.
Die Wohnung darf nur aus triftigen Gründen in dieser Zeit verlassen werden.
Gehört da eine Fahrt zum Flughafen dazu, konnte in den Verordnungen leider nichts finden.
Wir würden nämlich um 3.30 Uhr in Baden-Württemberg losfahren, so dass wir rechtzeitig am Flughafen München ankommen.
Das gleiche Problem haben wir auf der Heimfahrt auch, Start in München ca. 21 Uhr, Rückkehr zuhause ca. 23 Uhr.
Ich komme zwar aus NRW, aber hier bei uns gibt es auch eine Ausgangssperre... Nach Hause darf man angeblich immer auch nach der "Speerstunde" wenn nicht eher möglich... Halt nur direkt ohne Umweg... Und auf dem hinweg hast du ja einen triftigen Grund, nämlich den Flieger erwischen...
Ich würde es dann über die checkin Unterlagen erklären und darauf hinweisen, dass es nicht anders geht wegen der nicht freiwählbaren Flugzeiten und der mangelnden touristischen Hotelübernachtungsmöglichkeiten
-
Das wird bei uns artgleich sein... kommen auch noch nicht in MyAida. Abfahrt 26.07. Sol, vorher Perla. Im schlimmsten Fall haben sie vielleicht auf der Sol nicht genug 4er Kabinen?!! 😳
Und da es Aida ist fällt es ihnen erst beim Check in auf oder sie möchten, dass ihr kostenpflichtig storniert
-
Unser Reisebüro hat bereits letzten Freitag mit dem zuständigen Aida-Gebietsleiter W/ME /D gesprochen. Dieser hat gegenüber unserem Reisebüro , die Umbuchungen als besondere Aida-Leistung hervorgehoben und bereits die Info erhalten, dass Aida nicht einlenken wird. Ich könne ja kostenpflichtig stornieren....
Bezieht sich diese arrogante und in meinen Augen überhebliche Sichtweise nur auf die Cosma-Umbuchungen oder auf alle momentanen Zwangsumbuchungen? Habt ihr da auch ne Aussage zu bekommen?
-
Was hat denn das Schiffsroulette, das AIDA hier spielt, mit Corona zu tun oder mit dem Zeitpunkt der Buchung?
Naja der Zeitpunkt der Buchung spielt in meinen Augen schon eine Rolle... Wir haben auch vor Corona zu den Katalogbedingungen gebucht. Ist schon klar, dass Coronabedingt das nicht mehr gilt, aber in meinen Augen ist es nicht mehr die Leistung, die Aida uns anfangs verkauft habt...
Da ich eine andere Route gebucht habe, als ich jetzt angeboten bekomme, sehe ich es anders als Aida und möchte davon zurücktreten...
Aida begründet es ja auch nicht mit Corona, sondern mit der Cosma, die nicht fertig wird...
-
aber Haugesund ist doch bei den AIDA Reisen jetzt im Februar/März 2021 auch schon mit dabei. Und Da wird Bergen noch angefahren.
Hab nachgeschaut - mit der SOL 2022 wird Alesund statt Bergen angefahren. Da gibt es auch einen wunderschönen Berg wo man rauf kann und eine perfekte Sicht auf den Ort hat und die vor gelagerten Inseln.Da würde ich bei Aida im Moment nix drauf geben welche Städte Bestandteil in 2 Jahren der geplanten Touren sind... Stand heute wissen die noch nichtmal was morgen ist...