Beiträge von Matzethias

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hat das noch jemand über die Kabinengrüße bestellt? Bzw. wie sieht das generell mit den Kabinengrüßen aus? Wird es dann unter MyAida gelistet wenn es durch ist? Oder hat man als Bestätigung nur die Email die man bekommen hat?

    Ich habe per Mail ne Bestätigung bekommen... Unter MyAida war es für mich nicht sichtbar... Hab es an meine Frau adressiert, keine Ahnung ob es bei ihr sichtbar ist

    Ich habe heute über mein Reisebüro das Anreisepaket (Bahn) für unsere Reise im Januar 21 gebucht. Oder meintet ihr etwas anderes?

    Anreisepaket ist was anderes... Gibt dann ne Flasche Sekt, Pralinen, Obstteller und essen im steakhouse... Ich habe heute eins für unsere Tour im Juli über den Aida Onlineshop gebucht, weil ich Angst hatte, dass es keins mehr gibt wenn verfügbar... Einfach als Kabinengruß möglich

    Was ist denn ein Jetlag- Paket?

    Für Erwachsene(59,00€) :

    Dazu gehören zwei Dosen Red Bull, die Ihnen bekanntlich Flügel verleihen, ein Obstteller für knackige Frische, leckere belgische Pralinen für eine Extraportion Glückshormone und eine Flasche eisgekühlter Champagner.


    Für Kinder(9,90€):

    Folgendes erwartet unsere Kleinsten auf der Kabine:
    Apfelschorle als Durstlöscher
    eine Portion frisches Obst
    leckere Kinderschokolade
    und eine Tüte Haribo Goldbären.

    Also wir fahren im Juli mit der blu, da ist auch noch nix buchbar... Aussage der Hotline war nur lapidar "das kommt noch, ich kann es auch noch nicht sehen..." allerdings sind das Jetlag-Paket für Erwachsene auch erst 2 Wochen nach dem für Kinder zugefügt worden... Von daher habe ich noch Hoffnungen... Internetpakete sind auch seit letzter Woche erst verfügbar

    Vielleicht war ja das hauskeeping zu kraftvoll beim ankündigen ihrer Dienstleistung und hat "fester" angeklopft:sironie:

    Solange die Tür noch schließt, erfüllt sie ja ihre Funktion, da würden mich die paar Beulen nicht stören... Wenn es meine privatjacht direkt aus der Werft wäre, sehe es anders aus, aber dann würde ich auch nicht mit Aida oder einer anderen Reederei fahren :schlafen:


    Aber das ist halt die Mentalität einiger, dass sie selbst in einem Glas Mineralwasser 2 Perlen weniger Kohlensäure haben als sonst:meinung:

    Wir waren sowohl in Le havre als auch zeebrügge am Strand... Le havre ist Kies und eher nicht so empfehlenswert, es sei denn ihr wollt unbedingt... Hier kann ich wasserschuhe empfehlen:sport1:

    In zeebrügge sind wir an den Strand direkt am Hafen gegangen... Weiß nicht mehr welcher Ort das war... Aus dem Hafen raus und dann nach links... Mit der tram meine ich eine Haltestelle... Wir sind sowohl in Le havre als auch zeebrügge zu Fuß gegangen... Mit 2 Kindern (6&13)...

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Iran je ein Passagierschiff angreifen würde. Das braucht man sicherlich nicht zu befürchten. Das wäre ja politischer Selbsmord.

    Ich denke, dass sind einige durchaus bereit in Kauf zu nehmen... Es gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele für Anschläge mit zivilen Opfern bei diversen Auseinandersetzungen/ Anschlägen/Kriegen... Der Weg ist das Ziel und da nehmen manche leider auch kollateralschäden in Kauf... Siehe Malaysia airlines in der Ukraine...

    Hallo, kann man kein anreisepaket mehr buchen? Wir fahren im Juli mit der blu und ich habe heute gesehen, das im reiseplaner die ganzen Preise für die Ausflüge hinterlegt sind. Das anreisepaket hab ich leider nicht gefunden... Bin ich da schon zu spät oder kommt das evtl noch? Wie sieht es bei euren Reisen aus?

    Die AIDA Mutter Carnival hat die ersten Fahrten der Mardi Gras (geplant ab Ende August 2020) abgesagt.

    (Quelle: Franz Neumeier, https://www.cruisetricks.de/ca…-als-zwei-monate-spaeter/ )


    Scheinbar gibt es dort keine zeitliche Beschränkung bis wann die nächste Reise mit Rabatt gebucht werden muss.

    Naja, bis August sind ja auch noch knappe 8 Monate und nicht erst Absage wenn die Passagiere schon da sind bzw. Ein Tag vorher... Finde das kann man jetzt nicht unbedingt direkt vergleichen, wobei es auch ärgerlich für die Betroffenen ist

    Interessant war auch der Eindruck, dass im Markt Restaurant beim Frühstück scheinbar viele Crew Mitglieder zum Essen anwesend waren.
    Ob dies den Eindruck erweisen sollte, dass viele Menschen noch an Bord sind weiß ich nicht, jedoch fiel es schon auf.

    Bei Aida ist es aber durchaus üblich und sogar gewollt, dass die Crewmitglieder auch die Gästebereiche nutzen dürfen. Wir hatten auf der Metropolentour mit der Perla auch einige die immer abends im east gegessen haben. In zivil aber immer mit Namensschild.

    Zitat aus dem brisant artikel "Die enttäuschten Passagiere der abgesagten Jungfernfahrt sollen derweil ihr Geld zurückerhalten und bis zum nächsten Ablegen des Ozeanriesens an Bord bleiben dürfen. Bereits im Dezember 2018 musste eine geplante Junfernfahrt der AIDA Nova ersatzlos gestrichen werden."


    Dann dürfen ja alle länger drauf bleiben wenn die Mira Mittwoch nicht ablegt :lol1::sironie:

    Warum sollte AIDA Cruises die Liegen erst mit einem Schiff nach Palma bringen lassen, wenn es in der Werft viel einfacher geht?

    Logistik hat leider nicht immer was mit Logik zu tun... Wenn der Lieferant die nicht bis zum Tag x nach Italien bekommt, kann es durchaus sein, dass er sie direkt nach Mallorca gesendet hat und sie dann trotzdem vor der Mira vor Ort waren...

    Du spekulierst auch nur und weißt es nicht... Im Zweifel haben alle 2 oder 3 Tage mehr Zeit sich Mallorca anzugucken, bevor es auf die Fahrt geht... Hinterher weiß man immer mehr :sport1:

    Ich streite ja auch gar nicht ab, dass es dauert bis die Mängel beseitigt sind. Ich habe lediglich von einem passablen Zustand gesprochen. Und da denke ich, dass ein paar Tage OHNE Passagiere ausreichend gewesen wären... Jetzt muss sich um die verbliebenen Passagiere und das Schiff gekümmert werden...Ich denke da liegt das Hauptproblem...und außerdem wären die Fotos und Videos auch gar nicht in der Form zu sehen gewesen wie sie jetzt sind...

    Außerdem werden ja auch die Mängel nach Prioritäten abgearbeitet, da sollte auch jeden klar sein, dass nicht jeder Mangel sofoert behoben werden kann...


    Meiner Meinung nach sollte man nicht immer das Haar in der Suppe suchen (was einige ja scheinbar tun), sondern das beste aus der Situation machen (was ja auch einige machen).