Also wir hatten auf unserer ersten Kreuzfahrt Oktober 2017 auf der Perla eine Balkonkabine auf Deck 10, da hat die Gischt leicht an die Scheiben geklopft. Allerdings bei 7 bis10m Wellenhöhe laut Aussage des Kapitäns Boris Becker. Wir hatten am ersten Seetag ein Unwetter vor Korsika, daher hat er sich entschieden mit Vollgas zu fahren, damit wir nicht auch die Nacht vor der Küste dem ausgesetzt sind. Die Wellen kamen dann auch leicht quer ans Schiff... Ich habe mich gefreut, weil ich beim wachwerden dachte, das wäre der normale Seegang (1te Kreuzfahrt)... War am 2ten Seetag enttäuscht über das spiegelglatte Meer...
Aber sogar der Pool war halb voll noch nutzbar wie ein Wellenbad und die Jungs mit den Wischern hatte ne Menge Spaß
Man muss sich halt bei extremen Seegang ablenken und der Magen braucht ne leichte Beschäftigung... Unser Sohn hat nachmittags ne halbe Stunde auf der Kabine TV geguckt, da nach war ihm schlecht, weil er nur den Fixpunkt hatte... Der Rest der Familie hatte keine Probleme zwecks Ablenkung...
Und für den Notfall gab es auch kostenlose Tabletten direkt an der Rezeption....