Beiträge von julepeckert
-
-
Hat jemand mit chargeback Erfahrungen, auch wenn das Geld schon vor langer Zeit abgezogen wurde?
-
Naja...wir sind grundsätzlich TC Liebhaber. Diese Asientour gab es leider nur über AIDA.
-
Wir haben aus der Asienreise auch gleich zwei neue gemacht Nächsten Donnerstag geht es mit der MeinSchiff zu den Azoren und am 24. Mai mit der Meinschiff nach Großbritanien und Schottland. yeah!
-
Wir hatten das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht und alles erstattet bekommen. Ohne Diskussionen. Ich habe bei der Hotline angerufen und telefonisch storniert und habe von dem Mitarbeiter auch gleich eine Zusage bekommen. Einen Tag später war die Bestätigungsmail da. Alles reibungslos.
-
Bini Was sind denn individuelle Leistungen? Ist da Euer Vertragspartner auch AIDA?
-
na wird doch langsam alles....
-
Rückerstattung voller Reisepreis ist auf dem Konto. Jippppiiiiii
-
Klar, die Anzahlung soll in den nächsten Tagen erstattet werden.
Per Mail kam von AIDA auch schon die Bestätigung - Stornogebühren: 0,- EURDie Mail haben wir auch am 7.2. Bekommen aber bisher kein Geldeingang. Haben heute nochmal einen Brief mit Fristsetzung verfasst. So ist rechtliche Regelung BGB. Da gilt email und telefon nicht. Ich hoffe AIDA verkackeiert uns nicht...
-
Meine ist nicht mehr in MyAida drin...schon am WE war sie per Buchungsnummer nicht mehr aufrufbar und jetzt habe ich, auf Deinen Hinweis hin, nochmal die Reiseübersicht angesehen und da werden die zwei kommenden Reisen gezeigt, aber nicht mehr die Asien Route. Da würde ich vielleicht wirklich nochmal nachhaken....
War bei uns genau so. Ich habe per Hotline storniert und 5 Minuten später hatte ich keinen Zugang mehr.
-
AIDA hat uns auf unsere Storno-Mail hin heute angeschrieben und bietet uns eine kostenlose Umbuchung an ....
Wenn wir das gewollt hätten, dann hätten wir das auch mitgeteilt !
Außerdem setzen sie noch eine Frist bis 12.2. und erwähnen, dass das ursprüngliche Bordguthaben nicht gewährt wird ..... Und da erwarten die tatsächlich noch 'ne Umbuchung . Sehr seltsam.
Es bleibt natürlich bei dem Storno.
Wenn ich tatsächlich will, buche ich irgendwann ohne Druck neu oder auch nicht.
für die Tour ab 16.03.??
-
-
So wir haben jetzt ab dem 29.02 MeinSchiff zu den Azoren und ab 24.05 MeinSchiff GB gebucht. Mach aus einer Reise zwei. Allerdings hat AIDA noch kein Geld zürücküberwiesen. Hat schon jemand von Euch einen Geldeingang?
-
ich hatte gleich nach dem Umroutungsangebot per Hotline gekündigt. Eine Bestätigungsmail kam am Freitag. Jetzt warten wir auf Geldeingang. Aber uns beschleicht das Gefühl nochmal einen Brief zu schreiben, weil Mails und Telefonate in dem Fall nicht rechtsbindend sind.
Wir haben nichts mehr mit AIDA geplant. Vorersz. Wir fanden die ltzten Fahrten was den Service und die Freundlichkeit anging immer schlimmer. Fahren im Sommer mit Mein Schiff nach Island mit Schottland.
-
-
und ich sag euch, singapure macht nach den wichtigen verantaltumgen den hafen zu
-
-
sag ich doch.
-
Mich würde interessiert ob jemand von Euch seine Anzahlung zurückerstattet bekommen hat, nachdem er storniert hat?
Ich vermute NIEMAND.
Die Würzburger Tabelle ist zwar hilfreich, ebenso die Reisebedingungen (4.3). Aber dort steht nichts von automatischer Erstattung sondern nur Ersatzreise.
Meine Frau und ich wissen noch nicht, ob wir uns mit einer Ersatzreise zufrieden geben werden. Da müssen die Konditionen schon stimmen.
Wahrscheinlich werden wir uns auf § 651 A BGB in Verbindung mit der Richtlinie (EU) 2015 / 2302 berufen, falls wir die bereits gezahlten Anzahlungen zurückfordern sollten.
Hierzu hat sich AIDA freiwillig verpflichtet:
"Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird".
Das wesentliche Bestandteile seitens AIDA geändert wurden ist offensichtlich.
Selbst STORNIEREN werden wir jedenfalls in keinem Fall! Dann müssten wir eventuell Stornierungskosten selbst tragen und der Rückerstattung hinterherlaufen.
Guck mal die AGBs von Aida 4.3. Da steht es. Wit haben sie stornierungsbestätigung. Stornokosten 0 Euro. Jetzt warten wir auf kontoeingang des geldes
-
Mich würde interessiert ob jemand von Euch seine Anzahlung zurückerstattet bekommen hat, nachdem er storniert hat?
Ich vermute NIEMAND.
Die Würzburger Tabelle ist zwar hilfreich, ebenso die Reisebedingungen (4.3). Aber dort steht nichts von automatischer Erstattung sondern nur Ersatzreise.
Meine Frau und ich wissen noch nicht, ob wir uns mit einer Ersatzreise zufrieden geben werden. Da müssen die Konditionen schon stimmen.
Wahrscheinlich werden wir uns auf § 651 A BGB in Verbindung mit der Richtlinie (EU) 2015 / 2302 berufen, falls wir die bereits gezahlten Anzahlungen zurückfordern sollten.
Hierzu hat sich AIDA freiwillig verpflichtet:
"Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird".
Das wesentliche Bestandteile seitens AIDA geändert wurden ist offensichtlich.
Selbst STORNIEREN werden wir jedenfalls in keinem Fall! Dann müssten wir eventuell Stornierungskosten selbst tragen und der Rückerstattung hinterherlaufen.
Guck mal die AGBs von Aida 4.3. Da steht es. Wit haben sie stornierungsbestätigung. Stornokosten 0 Euro. Jetzt warten wir auf kontoeingang des geldes