am 14.04.
Ok, dann erinnere mich nach dem 12.11 nochmal an das Thema hier.
Dann kann ich dir berichten, wie es abgelaufen ist.
am 14.04.
Ok, dann erinnere mich nach dem 12.11 nochmal an das Thema hier.
Dann kann ich dir berichten, wie es abgelaufen ist.
Da Büro von cigar ist in dem dunklen hafengebäude.
Je nachdem wo man anlegt, fällt man auf das Gebäude…
Dunkles Hafengebäude?
Ich erinnere mich noch an ein weiß/rotes langes Gebäude.
Auf google-maps gibt es dazu noch keine neuen Luftbilder.
Könntest du mir evtl. bitte genauer beschreiben (oder verlinken) wo das von dir gemeinte Gebäude steht?
Das wäre super.
Wir hatten letztes Jahr direkt vor dem neuen Hafenterminal angelegt. Der Anleger müsste "Muelle Norte" gewesen sein.
Vielen Dank.
Grüße
also in unserer bestätigung von Cicar steht "Teneriffa Kreuzfahrthafen"
Wann seid ihr auf Teneriffa?
Beim Buchen darauf achten, daß man das Büro Muelle Ribera auswählt. Der Kreuzfahrthafen wird auch angezeigt,
dort war das gleiche Auto 30 Euro teurer! Im Kreuzfahrtterminal haben wir keinen Schalter von Cicar gesehen, so das man doch zum Büro Muelle Ribera gehen muss. Das sorgte bei einigen Mitreisenden für ziemlich viel Verwirrung und auch Ärger. Ich hatte vorab per E-mail
mit Cicar geklärt, wo die wirklichen Abholorte sind. Der Cicar Container ist ca. 500 Meter vom Schiff auf einem Parkplatz entfernt.
Hallo,
war jemand vor kurzem auf Teneriffa?
Mir hat Cicar geantwortet das Büro wäre direkt im Hafenterminal und wäre nicht zu übersehen.
Eine Buchung über die Station "Muelle Ribera" gibt es keine Fahrzeuge.
Ich bin ja im Nov.2022 wirklich mit dem Mieten selbst zufrieden gewesen, aber diese Ungenauigkeit bzgl. der Büros und Standort ist echt ein Drama.
Leider ist die Kommunikation auf englisch auch eher schleppend, denn oft wird nur ein Teil der Anfrage beantwortet.
Das ist so ähnlich wie auf Gran Canaria. Dort gibt es angeblich auch eine Station direkt im Hafen.....aber die gibt es nach wie vor nicht und die Abholung und Rückgabe muss mitten in der Stadt erfolgen.
Wäre super, wenn jemand berichten könnte, wie es aktuell auf Teneriffa am Hafen abläuft.
Danke.
Grüße
steht dann aber auch in den Reiseunterlagen, die ihr noch bekommen werdet.
Ja, wollten nur den Mietwagen entsprechend buchen.
Haben aber jetzt einfach eine spätere Abgabezeit gebucht und wenn wir dann doch früher auf das Schiff wollen/dürfen passt das dann auch.
Hallo,
wir sind am 09.11.23 mit Aida Stella auf Lanzarote.
Im vergangenen Jahr hat die Nova am neuen Anleger unweit der Marina angelegt und wir wurden auf dem großen Parkplatz vor dem Schiff von einem Cicar-Shuttle abgeholt und zur Mietstation( Puerto de Los Mármoles, 35550 Arrecife) gefahren, da der Container auf dem Parkplatz geschlossen hatte.
Ich befürchte, das wir nun mit der Stella eher am entfernten Anleger (Marmoles) festmachen.
Von dort sind es ja dann aber fast 4km zur Cicar Mietstation.
Das ist natürlich ziemlich unpraktisch.
Weiß zufällig jemand wohin der Aida-Shuttlebus in Arrecife fährt?
Oder sollte man eher ein Taxi vom Anleger zur Mietstation nehmen?
Wer hat hier Erfahrungen und kann uns weiterhelfen?
Vielen Dank.
Grüße
Ich hätte noch eine Frage
Kann mir jemand sagen, ab wann wir üblicherweise auf das Schiff können bei individuelle Anreise?
Es geht bei uns um die Abfahrt von Las Palmas GC am 05.11 mit der Stella. Abfahrtszeit ist 22 Uhr.
Leider sind in MyAida noch keine Zeiten hinterlegt! Ab wann gibt es die denn dort?
Danke euch.
Grüße
ich glaube wir haben im Januar mit Trinkgeld 45 € bezahlt, bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ist man unabhängig mit der Zeit um von Bord zugehen, ansonsten wartet ja die bestellt Taxe auf einen.
Ok, scheint dann also geringfügig teurer zu sein.
WIr müssen relativ früh los, da unser Flug schon um 10:20 Uhr geht.
Von daher ist eine feste Abfahrtszeit kein Problem.
Wie groß ist eigentlich der Flugahfen in Gran Canaria?
Reichen die obligatorischen 2h vor Abflug aus?
Wir fliegen ab Luxemburg, der Flughafen ist relativ klein, da reicht auch 1h.
man braucht aber keine Taxen vorbuchen, da sind genug verfügbar. Die stehen draussen am Einkaufszentrum und kommen dann reingefahren.
Kennst du auch die Fahrpreise mit den individuellen Taxis?
Ist ein Fixpreis evtl. besser?
Grüße
Hallo,
Danke für deine Rückmeldung.
Ja, wir müssen lt. eMail-Auskunft tatsächlich in die City.
Im November 22 haben wir dort auch unseren Wagen abholen müssen, da es das angebliche Büro direkt am Anleger nicht gab.
Das hatte schon für viel Verwirrung bei uns und anderen Gästen geführt.
WIr hatten einen Volvo-Kombi bekommen und es hatte viel gepiepst bis wir im Parkhaus nach unten bzw. bei der Rückgabe wieder nach oben gekommen sind.
Natürlich hätte ich mir auch eine Abgabe direkt am Hafen gewünscht, aber das Büro ist ja fußläufig nicht allzu weit weg.
Grüße
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrzeit mit dem Taxi vom Kreuzfahrthafen bis zum Flughafen dauert?
Wir werden wohl über las-palmas-24.com buchen.
Mit Koffern usw. mit dem öffentlichen Bus zu fahren stelle ich mir stressig vor.
Grüße
Hallo,
wir steigen am 05.11 in Las Palmas-Gran Canaria auf die Stella auf.
Wir sind schon 5 Tage früher auf der Insel und haben eine Ferienwohnung.
Unseren Mietwagen müssen wir in der City von LasPalmas bei Cicar abgeben.
Kann mir jemand sagen, wie wir am Besten unsere Koffer zum Schiff bekommen und danach dann erst unseren Mietwagen abgeben können?
Im letzten Jahr waren wir schon auf der Insel und da hatte die Nova am Las Palmas Terminal festgemacht. (Abfahrt war da allerdings Teneriffa mit Aida-Anreise).
Wie läuft das eigentlich bei individueller Anreise ab!?
Bisher hatten wir immer das Anreise-Paket und wurden ja mit dem Bus zum CheckIn gefahren.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Zum Thema Mietwagen auf Teneriffa kann ich folgenden Anbieter empfehlen:
https://www.autosjocar.com/reservas.cfm
Dort hatten wir im Februar spontan gebucht und jetzt für Dezember habe ich dort wieder gebucht… 45 Euro für einen Citroën Cactus zum Beispiel.
Miraflores ist die nächstgelegene Abholstation.
Hallo,
kannst du mir sagen, wie lange man vom Kreuzfahrthafen bis zur Mietstation zu Fuß unterwegs ist?
Vielen Dank.
Grüße
Hallo,
wir sind Anfang November auf der Insel und würden gerne einen Mietwagen buchen.
Cicar hat die Preise charmant angezogen. Kleinwagen für ca. 8 h kostet ca. EUR 80,-
Gibt es im Hafen noch andere (empfehlenswerte) Anbieter für Mietwagen?
Danke euch.
Grüße
Gerade eben, relativ kurzfristig gebucht.
Eigentlich, wollten wir in der Woche die Kanaren mit Mein Schiff bereisen. Aber in den letzte 8 Tagen hat Tui die Preise um 200,- EUR/pP angehoben.
Also heute noch schnell den AI-Bonus von Aida mitgenommen.....und jetzt am Besten nicht mehr nach den Preisen schauen.
Die meisten Anbieter starten, wenn das Schiff da ist.
Also einfach mal Kontakt aufnehmen und individuell absprechen.
Bitte dir