Beiträge von Unsinkbar
-
-
-
Und hier geht es nicht um 2,50 Euro sondern um ein Prinzip. Da sehen ich eher Zahlpflicht für Softgetränke und Alkoholisches, alleine aus - soll ich sagen? - gesundheitlichen Gründen/vernünftiger Ernährung
Ist doch voll ok, du kannst EUR 2,50 für deine Super-Ernährung bezahlen.
Es war schon immer etwas teurer anders zu sein.
Und im Zweifel, buchst du eben in Zukunft nur noch gesundheitlich korrekt deine Reise bei "MeinSchiff".
-
-
-
Wir haken immer an, das wir jemanden 60+ treffen. Wir sind Beide 60+ da passt das immer.
Das ist kein Verhalten mit dem man sich brüsten muss!
Grüße
-
das BGH gibt es doch nur bei einer Neubuchung
Aber leider scheinbar nur für wenige Reisen.
Kanaren im November werden nicht mit BGH belohnt.
-
Ich würde tatsächlich behaupten Seetours IST AIDA.
Da braucht es keine Behauptung, das klärt sich im Impressum ziemlich eindeutig!
Grüße
-
Ok, jetzt muss mich nur mal noch bitte jemand aufklären was ihr unter Aida-Pauschal versteht?
Wenn ich eine Variokabine inkl. Flug buche, verstehe ich das als Pauschalangebot!?
Welche Flexibilität habe ich denn dabei über Aida?
Vielleicht liegt es daran, dass wir schon im Vorfeld überlegen was wir wollen und das dann auch Buchen und deswegen nichts mehr ändern müssen!?
Grüße
-
Seetours und Aida Pauschalangebote buchen wir ebenfalls nicht mehr......
Da hängt man drin fest....
Sind wir bereits drauf reingefallen.
Kannst du das mal bitte etwas genauer erläutern?
Was verstehst du unter "festhängen"?
Und was ist schlecht an den Aida-Pauschalangeboten?
Danke.
Grüße
-
-
Danke _Meerelfe_ !
Werde den Thread mal durchsehen.
Wobei dort ja vieles an Themen vermengt wird.
Aber hier gibt es bisher ja auch nur wenig Resonanz.
Grüße
-
Danke für deine Nachricht.
Das Aida-Paket habe ich natürlich auch gesehen.
Was mir da persönlich nicht gefällt: Es wird betont das man eine Covidabsicherung hat, etwas weiter unten dann aber quasi doch nochmal einen Covid-Zusatz buchen soll. Die Bedienungen sind etwas unklar dargestellt, wie ich finde.
Zumal in dem Aida-Paket mehr Absicherung ist, als ich benötige.
Grüße
-
Hallo,
wir wollen für November eine KF buchen und würden die dieses mal gerne entsprechend absichern.
Bisher haben wir immer auf solche Versicherungen verzichtet und sind daher auch ziemlich unerfahren.
Die Gefahr, dann im Herbst doch noch an Corona erkranken zu können und dann nicht an Board gehen zu dürfen würden wir gerne absichern.
Die Umbuchungsgarantie reicht uns nicht als Absicherung aus, denn der Umbuchungszeitraum ist für uns zu eng.
Daher müssten wir stornieren und die Kosten eben durch eine Versicherung tragen lassen.
Viele Versicherungen haben aber in den Bedingungen nur etwas mit behördlich angeordneter Qurantäne als Grund für einen Rücktritt stehen.
Das Boardingverbot besteht bei Aida aber schon bei einem positiven Antigentest.
Welche Versicherung würdet ihr empfehlen um den Reiserücktritt entsprechend der Aida-Bedinungen abzusichern?
Vielen Dank.
Grüße
-
-
Das ist aber gegen das Gesetz. Die Zuzahlung ab dem 1. Juli beträgt 3 €, den Rest rechnen die Testzentren mit KeV ab. Muss ich korrigieren, nur wenn man eine "berechtigten" Grund hat. Aber der ist einfach zu bekommen, es reicht schon ein Besuch bei 60zig jährigen aufwärts. Ob 70zig jährige Anspruch auf kostenlose Tests haben, konnte mir bei den amtlichen Stellen in Berlin keiner beantworten, denn immerhin gehören sie nach der Stiko zu den Risikogruppen.
Ja, aber warum soll ich einen Betrug begehen? Wegen 15EUR/Person??
Nein Danke!
Ich fahre in Urlaub, brauche einen Test und bezahle dafür auch....alles andere wird hoffentlich entsprechend geahndet und den Schlau-Sparern hoffentlich um ein vielfaches nachberechnet.
Grüße
-
Also bei uns kostet der Test EUR 15,-, da wir ja Reisende sind und keinen "Bedarf" lt. neuer Verordnung haben.
Wenn man den reduzierten Preis von EUR 3,- zahlen möchte, muss man das in irgendeiner Form nachweisen.
Was soll man da wegen ein paar EUR diskutieren......die Testcenter scheinen aktuell auch ziemlich überfordert zu sein durch die Änderung und der Umsetzung.
Glücklicherweise wurden unsere Termine nicht storniert, sind halt nur nun kostenpflichtig.
Egal, Hauptsache der Test ist negativ und der Reise steht nichts im Weg.
Grüße
-
Hallo,
aus der "AIDA-Checkliste vor Abfahrt" (da stehts drinne)
KURZ VOR DER REISE
Je nach Reiseroute gelten unterschiedliche Voraussetzungen zum Impfschutz, zu den COVID-19-Tests und ggf. zu den Einreisebedingungen (Informationen auf http://www.aida.de/reiseinformationen).
Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf Ihrem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App oder Corona-Warn-App, oder ausgedruckt.
Thema leider verfehlt:
Hier geht es aber nicht um den Impfschutz sondern um den entsprechenden Test, der einen Tag vor Abfahrt gemacht werden muss.
Grüße
-
Wer auch noch davor Angst hat muss sich zu Hause einschließen und dort auf das Ende warten
Das Thema Angst o.ä., dass du gerade versuchst hinein zu interpretieren, spielt bei meiner Aussage absolut keine Rolle.
Mir geht es da nur um das Prinzip.
Aber auch darüber sollten wir hier nicht weiter diskutieren, bevor die Zensur-Schere kommt.
Grüße
-
wieso? bei uns ist sowohl das impfzertifikat als auch der test gescannt worden !!!
und mal ehrlich, was willst du denn betrügen? ob du eine Bürgertest gemacht hast?
Wie viele gefälschte Testergebnisse/Zertifikate um sich eben nicht outen zu müssen als infizierter, gibt es wohl?
Und um es klar zu stellen....nicht ich will betrügen!
Sondern wäre gerne vor den "A...geigen" geschützt.....die so etwas womöglich in Betracht ziehen.
Grüße