Hallo, hat jemand diese Tour zum Wasserfall schon mal mitgemacht? Lt. diesem Forum ist ja die Soft-Aktiv-Tour ab Ulvik schon recht anspruchsvoll. Sind regelmäßige Radler auch mit längeren Touren 60 - 100 Km, auch schon mal in "hügeligem" Gelände. Sonstige Soft-Aktiv-Touren von Aida haben wir immer sehr gut geschafft.
Hallo Tina,
Ich habe die aktiv Tour schon gemacht. Das war 2009. Es geht ca. 10 km nur den Berg hoch zum Wasserfall. Ab und zu sind ein paar sehr steile Rampen dabei, war meine erste Aktiv Tour mit AIDA. Die Staße war füher der einzige Weg nach oben, heute ist es eine Nebenstrecke für Wanderer und Biker. Die Tour kann man mit einer Soft Aktiv Tour nicht vergleichen, sie wird zurecht als Aktiv Tour eingestuft. Ich habe damals fast 30 Min länger gebraucht, wie der erste, wobei der im Jahr mehrere Tausend km mit dem Bike unterwegs ist.
Tipp Wechselkleidung mit nehmen, bis man oben ist schwitzt man und bei der Abfahrt war es dann recht kühl, denn man fährt den gleichen Weg wieder zurück. Wir waren Mitte Mai unterwegs.
Gruß Bernd_68