Wir haben für August auch PET04 (Isaakskathedrale & Bootsfahrt) gebucht. In der Ausflugsbeschreibung steht doch: "Bootsfahrt u.a. vorbei an der Blutskirche..."
Ich bin davon ausgegangen, dass man auf dem Kanal fährt, der direkt an der Blutskirche vorbei führt !?
Kann jemand vielleicht den Weg bzw. die Kanäle beschreiben, die man befährt bzw. wo man ein- und aussteigt - oder ist das immer anders ???
LG
Sabine
Hallo summerof69
Ich versuche den Weg mal kurz zu beschreiben.
Also der Bus hält in der Nähe der Isaakskathedrale, dann steigt man aus läuft ca. 5 Min zu Boot.
Hier lagen morgens 3 Boote. Aber es liegen in den Kanälen überall solche Boote. Denke mal das AIDA immer mit den gleichen Booten fährt?
Mann fährt dann los. ca. 10 Min immer gerade aus. Unter vielen Brücken. Wenn man außen sitzt, sollte man nicht aufstehen, den die Brücken sind sehr niedrig vom Durchgang. Dann biegt das Boot links ab und man fährt unter der Eremitage durch. Dann kommt auf den großen Fluss ( Newa), fährt hier ca. 10 - 15 Min unter 2 Großen Brücken durch, Richtung Marineschule, und fährt dann auf den Panzerkreuzer Aurora zu. Hier war bei uns der Wendepunkt. Dann geht es auf der Newa zurück zu den Kanälen, man fährt hier die ersten paar Minuten auf anderen Kanälen, dann wieder auf den gleichen auf den man gestartet ist.
Wir sind nicht direkt an der Blutkirche vorbeigekommen. Mit einer guten Kammera und wenn man schell ist bekommt man sie teilweise auf's Bild.
Nach der Bootsfahrt läuft man dann zur Isaakskatedrale.
Wir haben den Ausflug morgens gemacht. Leider war es bewölkt.
Aber die Leute die Nachmittags gefahren sind, bei denen hat es geregnet.
Wenn die Sonne scheint, wirken die Gebäude mit ihren goldenen Türmen, natürlich noch viel schöner.
Genauer kann ich den Weg nicht beschreiben, wir haben sehr viel gesehen und ich würde den Ausflug wieder machen.
bernd_68