Hallo, auf der Perla ist das Rossini wieder geöffnet
Gerade für heute Abend beim Concierge als Welcome Dinner gebucht
Hallo, auf der Perla ist das Rossini wieder geöffnet
Gerade für heute Abend beim Concierge als Welcome Dinner gebucht
Hier einmal die Getränke Übersicht von unser morgen beginnenden Kreuzfahrt mit der Perla , diese war im Reiseplan angehängt, was im Aida All Inclusive tatsächlich „nur“ drin ist
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum ist im AI Paket kein Mineralwasser in Flaschen und das Craftbier dabei?
Die Cocktails sind z.B. viel teurer 🤷🏼
Was soll’s das ist meckern auf hohen Niveau, das kommt eventuell negativer rüber wie ich es meine …. Verdursten werden wir nicht 😂🤣
Ist das East und Rossini auf der Perla noch immer zu?
Eigentlich bin ich zum Mittagessen gerne ins East gegangen, wegen der Möglichkeit seine ausgesuchten Komponenten wie Fleisch, Gemüsen und Nudeln/Reis frisch am Grill zubereiten zu lassen. Auch beim Frühstück war es sehr angenehm und entspannend da immer weniger los war als wie zum Beispiel im Markt Restaurant.
Ich war auch kurz irritiert wegen dem neuen Aida Ticket. 2019 haben wir noch ein „Buch“ von Aida erhalten und 2021 mussten wir ein „Buch“ für unsere MSC Kreuzfahrt ausdrucken.
Aber so wie ich das sehe reicht es nun die Seite 1, den Gesundheitsfragebogen für die Erwachsenen und die Kofferanhänger auszudrucken. Aber die Daten hat ja Aida bereits, warum dann 30 Seiten ausdrucken …. freut sich der Wald und ein Fortschritt 👍🏻
Für die Kofferabgabe am HBF und den Transfer vom Hamburger Hauptbahnhof nach Steinwerder reicht dann die Kabinennummer oder ein freundliches Lächeln, weil die Bordkarte kriegt man ja erst in Steinwerder beim CheckIn ? Ein Voucher dafür habe ich nicht entdecken können. Wie geschrieben in 2019 gab es glaube ich auch einen Voucher dafür.
Wer fährt nun die Perla ab 28.07?
Vielen Dank
Die Tarte probieren, lecker
Ab 26.08 auf der Perla
Aidaperla, Norwegische Fjorde ab26.08.2022
gebucht haben wir Junior Suite Vario
erhalten: Kategorie JA, Kabine 813x
🍀🤩🥳
Gerade die Zuteilung für Junior Suite Vario, für den 26.08 mit der Perla, bekommen:
Volltreffer: Kategorie JA, Kabine 813x
Ich habe doch sonst nie Glück in einer Lotterie
Mir hat das Frühstück mit Bedienung bei MSC sehr gut gefallen, aber auf der Perla haben wir das Suiten Frühstück im French Kiss (oder ist das mittlerweile im Buffelo?)
Ist das Rossini auf der Perla auch wieder geöffnet?
Nur noch 56 Tage
Zitathttps://m.focus.de/gesundheit/new…_108199998.html
Kassenärzte boykottieren Abrechnung - Bürgertests nicht mehr möglich
„Nach sehr sorgfältiger Prüfung der neuen Testverordnung müssen wir Ihnen vor dem Hintergrund der schon jetzt bestehenden, eklatanten Betrugsproblematik mitteilen, dass die Kassenärztlichen Vereinigungen Bürgertestungen zukünftig nicht mehr abrechnen und auszahlen können“, heißt es in dem Brief. Über die Kassenärztlichen Vereinigungen rechnen alle Testzentren ab, die Bürgertests anbieten.
Supergau?
Dann stellt sich schon die Frage wo man einen Test herbekommt und ob es überhaupt genügend Testzentren gibt die noch offen bleiben um die Tests gegen Entgelt durchzuführen.
Hallo, wir Karin und Udo sind auch dabei. Habe versucht Ausflüge Individuell
zufinden, habe leider keine Touren gefunden, sind schon alle von AIDA gebucht. Haben nun vier Touren bei AIDA gebucht.
Hoffen, das alle wie geplant stattfindet und keine Einschränkungen durch Corona kommen.
Ist unsere zweite Reise nach Norwegen und freuen uns sehr darauf.
viele Grüße
Hallo, wir haben zwei Ausflüge gefunden und individuell gebucht:
Einmal über Meine Landausflüge im Geiranger
Geiranger Berg Dalsnibba und Adlerstraße
und einmal über GetyourGuide:
Ålesund: Ålesund & Umliegende Inseln
Also wir waren im August 2021 im Hampton by Hilton Kiel, das liegt in der Stadtmitte direkt bei der Ostseehalle, das Hotel ist sehr modern eingerichtet und von den oberen Stockwerken konnten wir die MSC Seaview bereits schon sehen aber auch die Aida Schiffe am Ostseekai
Avita61 ja richtig, immer ausrechnen ob es sich lohnt
Wobei Wasser, Softdrinks, Café usw. kann sich auch zusammenläppern mit der Servicegebühr
Bei MSC wird das Easy Paket bei der Buchung meist hinterher geschmissen, das in jedem Fall buchen und wenn man aber einen guten Wein und mehr Bierauswahl als wie Heineken möchte sollte man das Premiumpaket für 10 EUR pro Tag auch noch drauf buchen.
Ein Glas vom guten Wein zum Mittagessen und zwei Gläser Abends und schon sind das 24 Euro, dazu zwischendurch noch Wasser, Cola, Säfte, Bier, Cocktails usw.
Ich war da gut mit mindestens 50 Euro pro Tag mit dabei, wenn ich nur aus der Barkarte ohne Paket bestellt hätte, so war es auf ungefähr 28 Euro gedeckelt
Eigene Getränke speziell Alkohol in größeren Mengen wird dir in jeden Fall abgenommen und die bekommst du bei der Ausschiffung wieder. Bei einer Wasserflasche im Rucksack sagt aber niemand was
Ich hatte auf der prima - welche ja baugleich zur perla ist, auch schon die 8*19 als Junior Suite… und davor konnte man sehr wohl langlaufen…
Wart Ihr als Paar oder Vierer Familie in der Kabine?
Laut Deckplan der Aidaperla ist das eine Zweierkabine im JB
Die Buchungsauskunft bei JB bei einer Viererbelegung, ab 8222 bzw 8122 ist man im hinteren Teil von Deck 8
Das Buchungsbild bei einer Zweierbelegung JB, da sind die einsehbaren Kabinen die 8218 bis 8221
JB passt auch, ich rechne mit JB 😏
Ich komme bei der Abfahrt 26.08 (in BW gehen die Ferien bis 10.09) auf drei Kabinen auf Deck 8 und vier Kabinen auf Deck 9 die noch im JA mit vier Personen buchbar sind
Aber wieso bist du der Meinung das die Lanaikabinen rausfallen im Normalfall sind die JB Kabinen die, die im Vario verfügbar sind. Du kannst ja checken was Premium noch buchbar ist ...
Die Kabinen für vier Personen bei der Kategorie JB beginnet laut Deckplan der Perla erst nach der Treppe und können nur die Kabinen von 8222 bis 8332 und von 8122 bis 8132 sein. Das Lanaideck ist da schon auf Deck 7.
Hier stellt der Moor die schlechteste Kabine (8222) die möglich ist vor:
Wir hoffen auf JA …. aber das wäre wohl richtiges Glück 🍀