Gehört habe ich davon auch und habe Apple und Android Geräte....habe aber tatsächlich diese Erfahrung nicht machen können....
Bei meinem Glück ist immer alles teurer....
Gehört habe ich davon auch und habe Apple und Android Geräte....habe aber tatsächlich diese Erfahrung nicht machen können....
Bei meinem Glück ist immer alles teurer....
Guck mal unter kurzfristige Umroutungen....
In Marseille ist Generalstreik und die letzten Wochen wurde immer nach Korsika umgeroutet.....
Ich glaube in Marseille ist man fast in der Stadt.....Befürchte aber fast, dass wir auch umgeroutet werden nach Korsika, wie in den letzten Wochen bereits....
Das mit den Endgeräten kann ich nicht bestätigen....ich nutze bis zu 5 verschiedene Endgeräte mit unterschiedlichen IP Adressen.....bislang wurde immer der gleiche Preis ausgespuckt
Ich habe noch nie an einem Fantreffen teilgenommen was ist das...?
Perfekt
Dann sehen wir, uns wer mag, am ersten Seetag gegen 17.30 Uhr in der Ocean Bar oder Anytime Bar....
Ich freu mich....
Passend zu der tollen Umhängetasche von bergheimer11 werde ich ein senfgelbes Shirt tragen.... und habe eine blaue Windjacke dabei, wenn wir draußen sind.....
Jetzt müssen wir uns nur bei der Bar einig werden und eine ungefähre Uhrzeit.....
Ich persönlich liebe ja die Ocean Bar.....
Vorm Abendessen gegen 17.30 Uhr?
Bei Regen können wir ja noch eine Alternative hier einstellen.
Wo, Vorschläge gerne von Euch
Da ich nur die Social flat gebucht habe, bin ich an Seetagen nur per WA und Instagram erreichbar....
Jetzt haben wir uns die letzten Wochen so nett ausgetauscht.....wer hat denn Lust sich an der Bar mal auf ein Getränk zu treffen.....am ersten Seetag z.B......?
"Rom zu Fuß war in meinen Augen eine völlige Katastrophe... Reiseleitung unterirdisch, ein Gehetze und wir durften die spanische Treppe nicht hochlaufen, sondern mussten umzu laufen, um zum Bus zu kommen. War kein Umweg oder so."
Gerade Rom kann man doch gut auch auf eigene Faust machen. Wir haben sooo viel gesehen und hatten noch Zeit für einen Vino Blanco...
Dieses Mal werden wir Rom auch auf eigene Faust erkunden
Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, war mir nicht so ganz klar, dass man soviele Sachen auch selbst organisieren kann.... keine Ahnung, warum....
An dieser Stelle ein an das Forum für die vielen Tipps....
Aber da sieht man wie unterschiedlich ein und dieselbe Tour wahrgenommen wird und fragt man einen weiteren, der hat dazu noch eine ganz andere Meinung.....
Da fällt mir ein Vergleich zu meinen AIDA- Ausflügen ein.
Rom zu Fuß war in meinen Augen eine völlige Katastrophe... Reiseleitung unterirdisch, ein Gehetze und wir durften die spanische Treppe nicht hochlaufen, sondern mussten umzu laufen, um zum Bus zu kommen. War kein Umweg oder so.
Ich habe mich beschwert, weil ich völlig enttäuscht war. Vermutlich war ich die einzige, denn wir haben nur 2 Cocktailgutscheine bekommen ... man kann sich den Ausflug im nachgang ja schöntrinken
Anderer Ausflug Schnorcheln und Delfine vielleicht sichten in Bahrrain oder so....auf jeden Fall die Orient-Tour.... zugegeben, wir hatten anfangs nicht das beste Wetter, Delfine waren halt auch keine da, aber dazu kann ja niemand etwas.....shit Happens....Schnorcheln war dennoch toll.....
Hier haben sich scheinbar einige beschwert , denn wir haben 50% vom Ausflugspreis zurückbekommen und ich habe nochmal 50 € BGH bekommen....einfach so....inklusive Kabinenbrief mit Entschuldigung....
Hab natürlich nicht nein gesagt , aber wenn es nichts gegeben hätte, wäre es für mich völlig okay gewesen....
Stimmt, die beiden Touren habe ich vergessen AlexM.
Die kommen garantiert ins Vario.....
Mit Glück kommen die auch ins Vario, in 2019 passiert. Mit den Flughäfen könnte es interessant werden unter Umständen und bei der Kabine muss man eben auch flexibel sein. Da mir Innen ausreicht, ist es auch kein Thema.
Da ich in NRW wohne, kann ich von Düsseldorf, Köln, Münster fliegen, so das ich flughafentechnisch auch flexibel bin.
Orient bin ich sogar ab Frankfurt geflogen, weil ich nicht umsteigen wollte und wir in Dubai und nicht Abu Dhabi gelandet sind.
Wenn man Flexibel ist, kann man Glück haben.
Afrika wird dieses Jahr wohl nichts, aber Asien und Mauritius durchaus möglich. Karibik hat wohl die besten Chancen ins Vario zu kommen, aber die reizt mich so Null.....
Was Aurelius sagt, ist interessant und trifft tatsächlich insgesamt auch zu....ich meine jetzt nicht die blauen Pillen ....
Nach meiner allerersten KF war ich auch total begeistert. Nach mittlerweile 8 Fahrten beurteilt man das schon differenzierter und vergleicht natürlich auch.
Wobei ich keine KF wirklich schlecht und enttäuschend empfand, aber es gab in meinen Augen auch hier und da mal besseres Essen und besseren Service.
Ich bin der Meinung, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Jeder setzt für sich eine finanzielle Grenze, einen Urlaub zu bezahlen. Für den einen sind 1.000€ schon viel für eine Route, der andere setzt 1.000 € nur in Getränke um....
Die Festtagsreisen sind nunmal teurer und da hat fast jeder auch eine höhere Erwartung, völlig normal.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich 2018 über Weihnachten auf der Prima im Orient war.
Mir gefällt das Schiff als solches gar nicht, ist aber auch Geschmacksache, aber das Rundherum war stimmig. Das Essen klasse, die Crew motiviert und das Programm zu Heiligabend, gerade für die Kinder, war echt toll. Der Weihnachtsmann kam auf seinem Kamel, die Geschenke wurden im Theatrium für die Kurzen vom Weihnachtsmann verteilt und zu fast jedem Kind hat er auch etwas persönliches gewusst. Also, wenn meine Tochter noch in diesem Alter gewesen wäre, sie würde heute noch davon erzählen.
Und ja, ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn ich keinen Platz im Buffetrestaurant bekommen hätte, denn ich trinke nicht eine ganze Flasche Wein zum Abendessen und würde aus Prinzip nicht reservieren wollen.Denn ich habe auch kein Geld zu verschenken, auch wenn ich im Urlaub bin. Dann gebe ich lieber Trinkgeld an einen der Kellner oder dem Housekeeping.
Für mich klingt das so, dass AIDA versucht mit den Schleuderpreisen die Gäste an Bord zu bekommen, um dann die Gäste dazu zu bewegen, das Geld auf dem Schiff zu lassen, indem nur noch über Reservierungen in den Buffetrestaurants Plätze frei sind.
Ob das die richtige Marketingstrategie ist, wird nur AIDA wissen. Das wird die Zeit zeigen, denn der Gast ist informiert und probiert aus und da wo es für ihn subjektiv besser ist, bleibt er. Ein anderer Gast wird das aber ganz anders beurteilen.... weil wir alle unterschiedliche Prioritäten setzen.
Und der Automatenkaffee schmeckt im übrigen auch nicht, habe ich ebenfalls probiert. Ist mir jedoch nicht wichtig im Urlaub. Ich trinke auch Tee oder gehe ins Café Mare oder zu Starbucks oder hole mir beim Landgang einen vernünftigen Kaffee.
Und nur weil der Kaffee nicht meinen Erwartungen entspricht, wird es kein schlechter Urlaub gewesen sein.
Bei denen, die eine Festtagsreise gebucht haben waren es ganz andere Dinge, die nicht gepasst haben, da ist so ein Spruch über schlechten Kaffee nur das i-Tüpfelchen, worüber niemand sprechen würde, wenn alles andere gepasst gepasst hätte.
Stimmt, der Kaffee ist echt ausbaufähig.....
Es gibt schon Unterschiede in den Buffetrestaurants auf den verschiedenen Schiffen, was Vielfältigkeit und Qualität anbelangt.
So gut mir die Sol im Oktober gefallen hat, war das East für mich subjektiv gesehen eher vergleichbar mit den all you can eat Glutamat-Tempel und jeden Tag ähnlich....dafür hat man immer einen Platz bekommen...
Auf der Blu 2015 waren wir fast täglich im East.....
Aber, wenn ich 7 oder 14 Tage in einem 4 Sterne Hotel Urlaub mache, habe ich auch irgendwann Wiederholungen am Buffet. Das bleibt nicht aus....
Insgesamt betrachtet habe ich immer gut gegessen und habe immer was gefunden....
Und ich bin selten in den Bezahlrestaurants....
Aber das ist und jeder setzt da seine ganz eigenen Prioritäten....
Das hat mich dann doch interessiert und habe bei xxxx mal gesucht. 14 Tage 2 Erwachsene und 2 Kinder Vollpension und 14 Tage über Weihnachten und Silvester 2021.
Das günstigste ist ein 3 Sterne Hotel in Jamaika für 10.649 € inklusive Flug.
Da fällt die Entscheidung leicht, wenn ich mich entscheiden müsste....
Warum muss denn der Bordarzt absegnen, dass man Tee mit auf die Kabine nehmen kann ?
Echt ärgerlich, wie Eure Silvesterreise so verlaufen ist. Wir haben uns 2018 recht wohl auf der Mar gefühlt......
Also bei mir sind Kofferanhänger dabei....Du müsstest 2 Mails bekommen haben, einmal die Rechnung mit deiner Kabinennummer und dann einen Link mit den Reiseunterlagen, dabei ist u.a. auch der Voucher für den Transfer. Die letzten beiden Blätter sind die Kofferanhänger.
Aber unter myAida findest Du die Unterlagen nochmals, vielleicht sind sie dann dort dabei....
Ich habe mal geschaut, was 2020/2021 so möglich wäre....neben der typischen Kanarentour hätte man die Bella mit Thailand, die Mira mit Südafrika und die Blu mit Mauritius.
Für die Mira gibt es bereits keine Flüge mehr, somit erst einmal raus.
Nun die Frage schlechthin... Thailand oder Mauritius....?
Wobei Asien mich tendenziell mehr reizt, fraglich nur, ob Weihnachten/Silvester der richtige Zeitpunkt ist.
Ist im Frühbucher auch günstiger als Mauritius, wobei ich hier noch warten möchte und die Preise vergleichen werde im Laufe des Jahres, ist ja noch früh....
Ich weiß, die Entscheidung muss ich treffen, hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte von denen, die die Routen schon gefahren sind, vielleicht sogar Weihnachten/Silvester.
Das Schiff ist für mich nebensächlich, mich interessiert nur die Route, wobei man m.E. weder mit der Bella noch mit der Blu etwas "falsch" machen kann.
Danke schon mal an die, die gerne etwas dazu schreiben möchten....