21 Tage vor
Deck 5 BB Balkonkabine mit Stahlbrüstung Heck direkt gegenüber vom Kidsclub....
Nicht so der Brüller, dafür günstig.....
21 Tage vor
Deck 5 BB Balkonkabine mit Stahlbrüstung Heck direkt gegenüber vom Kidsclub....
Nicht so der Brüller, dafür günstig.....
Das Basteln kann beginnen...die Unterlagen sind da .....
Okay, ändern können wir es ja nicht mehr und das Schiff ist groß genug, man kann ja auch ausweichen...
Oh, so schlecht....
Dann bin ich mal gespannt, was uns so erwartet.....
So, nun endlich ist es raus..... Heckkabine Deck 5....Stahlbalkon..... Und den Kidsclub gleich direkt gegenüber.....
Da bin ich mal auf den Geräuschpegel morgens gespannt.... meine Tochter wird sich freuen.... ausschlafen ist nicht.....
Man kann nicht immer gewinnen beim Roulette....
Also wir sind im Oktober gefahren und trotzdem es früh dunkel war und spät hell geworden ist, war es toll. Klar, wir hatten ähnliche Bedenken, wie es hier erwähnt wurde, aber wir empfanden es als sehr angenehm das einzige Kreuzfahrtschiff zu sein und nicht eines von 3-5....
Aber es ist natürlich Geschmacksache.....
Morgen ist Kabinenzuteilung
Ich weiß leider nicht mehr wie der Ausflug hieß, aber wir waren in der Moschee, danach haben wir einen goldenen Cappuchino getrunken in dem teuren Emirate Hotel, hatten eine Mittagspause auf eigene Kosten in der Mall und sind zum Schluss noch zum Louvre.
Super anstrengend, aber hat sich gelohnt und wir hatten überall ausreichend Zeit sich alles anzusehen. Die Mittagspause war etwas knapp und richtig shoppen war nicht möglich, aber machbar.
Die Orient-Reise war die einzige Reise bisher, bei der wir alles über AC gebucht haben. War mir sicherer so als 2 Frauen im Orient, auch wenn Dubai und Abu Dhabi sehr auf westlich machen....aber das ist meine Meinung und off Topic....
Alle gebuchten Ausflüge auf dieser Tour waren super organisiert und haben sich alle gelohnt, auch wenn natürlich die Preise echt heftig waren, würde ich dennoch immer wieder machen.
Vielen Dank
Wünsche ebenfalls einen tollen Start ins neue Jahr
Okay, wusste nicht, ob man malen oder stechen sagt....
Aber jeder weiß was ich meine....
Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich so im Rossini ist, aber unser 6-Gänge Menue beginnt um 18.30 Uhr auf der SOL.
Wir haben die Tour letztes Jahr im Dezember gemacht und auch direkt über AC gebucht.
Wir waren zu viert im Jeep. Haben ein Zwischenstopp gemacht, um den Sonnenuntergang fotografieren zu können. Sind im Anschluss daran in so ein Wüstencamp gefahren. Dort war Essen, Trinken, Kamelreiten und Snowboard fahren nur in der Wüste inklusive. Henna könnte man sich stechen lassen und auch Wasserpfeife rauchen. Selbst einen Falken durfte man auf die Hand nehmen. Kamelreiten war jetzt eher ein, zwei Runden im Kreis laufen, aber schon ein Erlebnis die Tiere so nah zu sehen.
Dieses Camp ist absolut auf Touristen ausgelegt, das muss man wissen. Mir hat es trotzdem gefallen, auch wenn der Preis unverschämt teuer war. Vor allem die Fahrt in der Wüste war ein echtes Highlight und sollte man m.E. machen, wenn man dazu die Gelegenheit hat.
Spätestens am 4.1.
ich guck auch jeden Tag.....
Ach, wie schade.....
Wir haben in St. Petersburg den Ausflug mit der Metrofahrt gebucht. Mir hat er richtig gut gefallen. Die Metro selbst hat auch einiges zu bieten, habe tolle Fotos gemacht. Nach dem Mittagessen mit Blick auf die Blutkirche hatten wir dann noch Freizeit und konnten selbst einiges besichtigen. Wir sind dann zur Blutkirche und haben uns diese auch von innen angesehen. Eintritt war relativ überschaubar. Leider weiß ich den Preis nicht mehr. Zurück sind wir mit dem Bus.
Als Vario und Just-Bucher und dann eigentlich nur Innenkabine, bekomme ich auch nichts.....
Dafür spart man jede Menge Geld, um sich den Rotwein selbst zu kaufen....
Aber ich finde es gut, dass Aida tatsächlich versucht etwas wie Kundenbindung aufzubauen und die Premiumbucher versuchen bei Laune zu halten....
mauspaula : vor 2 Jahren als wir auf Mallorca zugestiegen sind, hatte AIDA einen kostenpflichtigen Shuttle. Preis weiß ich leider nicht mehr.
Ich denke, den wird es wieder geben. Wir haben den seinerzeit genutzt, werden wir wohl wieder machen. Wir sind auch schon zum Frühstück da......verdammt früh.....
Wir haben übrigens civitatours für Rom und Florenz gebucht. Für 2 Personen immer noch günstiger als nur Rom auf eigene Faust über AC.....
Habe Straßenkarten für Rom und Florenz besorgt....kann losgehen
Auch wir warten Gespannt auf die Kabinenzuteilung, aber es sind noch mehr als 21 Tage.....
Hoffentlich, denn im Oktober war ich total begeistert von Dominik Meisterfeld und im Januar sind wir wieder auf der SOL.....
Seine Lache kann so schön schmutzig sein....
Civitatours bieten ebenfalls eine Bustour an und wenn ich das richtig verstehe, direkt ab und zum Hafen:
https://www.civitatours.de/pacchetti/bus-…7-95e339f2-f87e
Bis 2 Tage vorher sogar stornierbar, falls umgeroutet wird.