1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rosa99

Beiträge von Rosa99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stockholm / Schweden

• Rosa99
    • 8. November 2019 um 23:18

Wir haben uns den Stockholm Pass geholt, bereits vorab online. Wir sind am Hafen in den roten Bus gestiegen, Hop on Hop Off , waren dann am Wasa Museum und hatten dann noch Zeit für die Boots Tour. Die Boots Tour war wirklich schön.

Das Wasa Museum.... tja, ist Geschichte und das Schiff ist gut erhalten.... aber nach 20 Minuten ist das auch erledigt :meinung:.....

Google mal Stockholm Pass, kann ich nur empfehlen....

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Rosa99
    • 2. November 2019 um 18:42

Bei der Tapas Bar wirst du ebenfalls bedient.

• Eidfjord / Norwegen

• Rosa99
    • 1. November 2019 um 10:16

In Eidfjord selbst kann man nicht sehr viel unternehmen. Es gibt eine kleine Wandermöglichkeit mit einem tollen Aussichtspunkt, das war es aber schon.

Die AIDA-Ausflüge waren echt teuer, so dass wir uns auch in der Touristeninfo angestellt haben. Die Damen waren zu dritt und nach rund 30 Minuten konnten wir dann einen Ausflug buchen. Wir haben uns für den Ausflug zu den Voringsfossen entschieden (275 Kronen je Person Stand 10/19).

Ich fand den Ausflug toll, würde aber wenn ich die Tour noch mal fahren würde, von zuhause aus recherchieren, was noch so möglich ist. Man hat eine sehr lange Liegezeit im Hafen, so dass man hier so einiges unternehmen kann.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Rosa99
    • 1. November 2019 um 10:01

Ich bin 6 Mal mit AIDA gefahren und habe "noch" keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Reedereien. Über AIDA selbst kann ich sagen, dass bei mir bisher alles funktioniert hat. Keine Umroutung, keine verspätete Airline, Koffer ist immer heil geblieben, Kabine tadellos gereinigt etc.

Wenn mal was nicht in Ordnung war (Licht im Bad funktionierte nicht, Genießerkarten waren defekt), wurde es innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Einmal habe ich sogar Geld für einen Ausflug zurück bekommen, weil er wohl nicht so gut ankam. Ich habe mich nicht beschwert und hatte plötzlich ein Kabinenbrief mit einer Entschuldigung und Bordguthaben :lechz:...

Was ich immer wieder beobachte, ist, wie verbissen und verkrampft manche Menschen sich auf dem Schiff verhalten. Teilweise gucken die so böse als ob man sie gezwungen hätte, diese KF zu machen....:huh:...

Wenn dann mal was nicht klappt, dann ist es gleich ein kleiner Weltuntergang.

Und da kommt es auch auf den Ton an, den man dann anschlägt, wenn man nicht ganz zufrieden ist. Man darf auch freundlich oder wenigstens sachlich seinen Unmut äußern. Denn es arbeiten immerhin auch nur Menschen an Bord, die nur das Problem entgegen nehmen und weiter bearbeiten. Aber diese Menschen haben das Licht nicht kaputt gemacht oder den Koffer zerstört.

:meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Rosa99
    • 1. November 2019 um 09:44

Bisher immer Innen gebucht, einmal just, sonst immer Vario.

Ich war schon auf fast allen Decks. 4, 5, 6, 7 und bei der Prima auf der 12 glaube ich. Die beste Kabine habe ich auf der Aura bekommen Mittelmeer auf Deck 7. Am Ende des Decks konnte man raus und war an der Bar :stossen:.

Die "schlimmste" Kabine hatten wir jetzt im Oktober auf der SOL, Deck 6 am Bug. Schlimm nur wegen dem Seegang. Wenn der Seegang nicht gewesen wäre, gute Kabine.

Jetzt kann man Innen auch nicht viel verkehrt machen, denn einen Meerblick gibt es ohnehin nicht....:lol1:.

Auch auf der Prima war die Kabine trotz "Beschallung" der Bar (oder was auch immer drüber war) völlig in Ordnung.

• Preikestolen / Norwegen

• Rosa99
    • 1. November 2019 um 09:21

Ich habe den Ausflug über AIDA "Wanderung auf den Prekestolen" gebucht (Stand 10/2019). Über myAida schlug der Ausflug mit knapp 110 € zu buche pP. Was ist enthalten:

Die Busfahrt inklusive Fährüberfahrt zum Prekestolen hin und zurück. Einfache Fahrt dauert gut eine Stunde. Es sind 2 AIDA-Guides dabei und ein einheimischer Guide je Bus und es gibt ein Lunch-Paket mit einem Panini, einer Bifi, ein Schokoriegel, ein Müsliriegel und wahlweise einem halben Liter Wasser oder Apfelschorle.

Im Bus erzählt der einheimische Guide etwas zum Aufstieg und wie wichtig festes Schuhwerk ist (was ich im übrigen bestätigen kann).

Tatsächlich hoch laufen, macht jeder in seinem Tempo. Die Guides sieht man vielleicht oder sie überholen sogar einen. Es ist also keine geführte Wanderung wie z.B. in Trondheim (Wanderung an der Küste Trondheims).

Wir waren mit 5 Bussen dort (ca. 250 Personen nur AIDA). Diese Wanderung ist eine "Massenveranstaltung", da ja neben den 250 AIDA-Gäste noch weitere Personen hoch wollen. Das muss einem klar sein.

Zeit: In meinen Augen leider etwas knapp bemessen. Wir waren um 11.15 Uhr auf dem Parkplatz am Prekestolen und sollten um 15.50 Uhr wieder an den Bussen sein.

Ein geübter Wanderer schafft es laut Guide in 90 Minuten hoch bei gutem Wetter. Wir hatten bei der Wanderung glück mit dem Wetter, jedoch hat es vorher geregnet und dementsprechend feucht und nass waren einige Felsen.

Mit den 90 Minuten meint der Guide auch strammes hoch wandern.

Ich persönlich wollte jedoch auch etwas sehen und nicht nur stramm hochwandern. Auch bin ich nicht geübt in solchen Wanderungen.

Wir haben 2 Stunden hoch gebraucht mit leider viel zu wenigen Pausen, um die Umgebung auf sich wirken zu lassen.

Zur Strecke: Die Wanderung ist echt anspruchsvoll. Man muss schauen wohin man tritt. Die "Treppen" haben meist sehr hohe Abstände. Es geht fast immer hoch, manchmal wieder runter, wenig eben.

Aber es ist für einen guten Durchschnittssportler, auch mit keinen Wandererfahrungen, machbar.

Was ich leider nicht verstehen konnte, dass einige ihre Kinder, die kaum älter als 9 Jahre alt waren, mit hoch gezerrt haben. Die Stufen sind kaum zu überwinden für kleine Knöpfe und es sind nunmal knapp 4 KM einfache Strecke, die zu bewältigen sind. Und diese sind kein Spaziergang.

Oben wird man für die "Qualen" echt entschädigt. Und man fühlt sich wie der erste Mensch, der diesen Berg bezwungen hat....:sport1:  :pokal:wenn man die zig anderen Menschen drumherum ausblendet ^^

Das allerletzte Stück auf das Plateau haben wir uns nicht getraut. Hier muss man ein sehr enges Stück bewältigen, bei dem man sich an einem Tau festhält ohne Absperrung/Absicherung. Das war mir zu heikel. Es gab jede Menge Menschen, die sich das getraut haben. Die Bilder sprechen ja auch für sich, da sind immer viele Menschen auf dem Plateau. Aber das ist nichts für mich.

Tja, nach gut 20 Minuten Aufenthalt oben, mussten wir dann auch wieder runter und zwar die gleiche Strecke. Ich persönlich fand den Rückweg anstrengender als hoch. Ich hatte Wanderstöcke dabei die mir eine Freundin geliehen hatte, die sehr viel wandert. Ich konnte sie nicht gebrauchen, auch auf dem Rückweg nicht,obwohl es nun mehr bergab ging als rauf.

Runter haben wir nur 10 Minuten weniger gebraucht.

Am Bus waren wir dann um 15.30 Uhr. Hatten also noch 20 Minuten, aber das konnte man vorher schwer abschätzen.

Fazit:

Der Prekestolen ist in meinen Augen ein toller Ausflug und ich würde es auf jeden Fall noch einmal machen, obwohl mir im Bus alles weh tat und ich echt groggy war.

Aber dann wenn möglich, auf eigene Faust, ohne Zeit im Nacken, um auch den Weg rauf und runter etwas genießen zu können.

Denn die Guides waren tätsächlich keine große Unterstützung. Man muss nur irgendwie hinkommen.

Es gibt tatsächlich Personen, die den Weg auch unter einer Stunde schaffen. Mir geht es jedoch nicht darum zackig oben zu sein, sondern die Umgebung zu genießen. Die Natur ist so wunderschön. Mitten im Berg ist da plötzlich ein großer See. Im Sommer kann man da drin sicher auch schwimmen.

Vielleicht hilft ja mein Bericht dem einen oder anderen, der darüber nachdenkt, diesen Ausflug zu buchen.

Auch wenn ich ihn etwas überteuert finde für eine Busfahrt und einem Panini :meinung:, würde ich es wieder machen, weil die Natur so überwältigend ist .....:daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Rosa99
    • 1. November 2019 um 08:35

Guten Morgen zusammen,

6 KF durfte ich schon erleben. Entweder waren diese im Mai/Juni oder September/Oktober/November/Dezember. Weihnachten im Orient ist schon was besonderes und der Januar/Februar sind dann auch nicht mehr so schlimm. Tatsächlich am Besten hat mir der November gefallen auf den Kanaren, was die Wärme anbelangt. Oder auch der Oktober.

Nächstes Jahr werde ich vermutlich das erste mal in den Sommerferien buchen "müssen". Bin gespannt....wobei ich Januar/Februar Kanaren noch mal ins Auge gefasst habe.....:zwinker:

Ich entscheide mich mal für Hebst, da der November für mich zum Herbst gehört.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Rosa99
    • 27. Oktober 2019 um 19:40

Hallo,

Wir kommen gerade von der SOL und hatten sehr schöne 10 Tage in den norwegischen Fjorden :daumen:.

Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, kaum Regen und auch die Temperaturen waren in Ordnung.

Seegang hatten wir leider ordentlich <X, einmal sogar bis 8 Meter hohe Wellen....<X....

Aber die Route soll dafür bekannt sein....habe ich mir sagen lassen.

Tatsache ist, dass nicht mehr alle Ausflüge buchbar sind, dennoch würde ich die Tour auch im Oktober noch mal fahren. Wir waren überall das einzige Kreuzfahrtschiff und hatten somit die Orte für uns :thumbsup:.

Also viel Spaß an Bord und in den Fjorden nächstes Jahr im Oktober :sport1:

• 17.10.19-27.10.19

• Rosa99
    • 4. Oktober 2019 um 08:45

Guten Morgen zusammen,

wir sind ebenfalls auf der SOL, haben im Vario eine Kabine auf Deck 6 im Bug bekommen :sport1:

Ausflüge sind gebucht , einiges auch auf eigene Faust geplant - wir sind gespannt. Die Wetter-App wird täglich gecheckt :lechz:.

Wir haben uns für das Ausflugspaket auf Norwegens Wanderpfaden entschieden. So als Wanderneulinge vermutlich eine sportliche Herausforderung....8) Wir freuen uns riesig, kennen bereits die BLU und freuen uns auf die renovierte Schwester ^^.

Bis in 13 Tagen....:matrose:

• Preikestolen / Norwegen

• Rosa99
    • 15. Juli 2019 um 21:11

Vielen Dank für eure Antworten. Die Seite über den Preikestolen ist sehr informativ. Und die Bilder wunderschön beeindruckend :love::love:.

Aber ich habe jetzt ordentlich Respekt davor bekommen und befürchte, dass so ein Aufstieg vielleicht eher im Sommer zum ersten Mal stattfinden sollte.

Das muss ein tolles Erlebnis sein, aber ich denke, ich suche mir lieber was anderes.:gruebel:

LG

• Stavanger / Norwegen

• Rosa99
    • 15. Juli 2019 um 13:38

Hallo zusammen,

wir fahren die letzte 10 tägige Tour im Oktober mit der SOL und sind somit Ende Oktober in Stavanger. Meine Tochter (20 J) möchte unbedingt den Reitausflug machen. Ich überlege entweder die Pedelec-Tour zu buchen oder die Wanderung zum Preikestolen.

Meine Fragen:

Hat jemand schon den Reitausflug gemacht? Ist der lohnenswert? Bei 150 € hat man ja eine gewisse Erwartungshaltung.:S

Zur Wanderung zum Preikestolen: Ich bin normal fit, kenne das Fitness-Studio nicht nur vom vorbeifahren, war aber noch nie wandern. Wie fit muss man tatsächlich sein und ist zum Ende Oktober so eine Tour tatsächlich empfehlenswert?:/

Oder doch besser die Pedelec-Tour?:/

Wir waren noch nie in Norwegen und möchten natürlich viel von der Landschaft erleben und das nicht nur gemütlich vom Bus aus....;)

Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen....:)

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook