Beiträge von Fipsi
-
-
Bei meiner Reise auch 40 EUR.
Habe ihn gebucht, weil ich dann einfach besser schlafe.
War aber das letzte Mal.
Erstmal keine Aida Reisen, denn das wird als Alleinreisende zu teuer im Vergleich mit anderen Anbietern.
Was sich alles verteuert hat, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
-
Bin auch als Alleinreisende unterwegs, hab aus diesem Grund zunächst mal einen Ausflug in die Weingegend und zum Abend die Rundfahrt gebucht.
Freunde, die jedes Jahr in Kapstadt urlauben meinten zwar man soll den Hop on Hop off Bus nehmen. Ist mir aber alleine zu heikel.
Ich war schon mehrmals in Kapstadt als Alleinreisende (ohne Schiff) unterwegs.
Bis 17:00 Uhr (danach schließen viele Geschäfte) habe ich mich auch als Frau sicher gefühlt.
An der Alfred und Victoria Waterfront kann man auch abends unterwegs sein.
-
-
-
-
-
-
-
Kam der USB-Stick bei euch mit dem Briefträger? Wurde die Sendung in den Briefkasten geschmissen oder musste die Lieferung quittiert werden?
meiner kam gestern mit DHL.
Blöd nur, dass mein Fernseher den Stick nicht erkennt. Tontechnisch hat der Film Probleme. Auf dem PC konnte ich ihn abspielen.
Der 2. Stick mit dem Farewellfilm hat einen Dateifehler
Da freut man sich nach 5 Wochen draus und dann das
-
apitän Wätge ist mein absoluter Lieblingskapitän. Hat einen wunderbaren trockenen und intelligenten Humor, den man auf das erste Hören nicht immer als solchen erkennt, aber wenn… dann! Er versucht auch, Anläufe möglich zu machen, die andere als nicht machbar erachten. Sicher und souverän in seinem Job ist er. Und ein mega netter Typ.
Ich fand ihn letztes Jahr auch super. Ich mag diese Art von Humor.
Und eigentlich hätten wir kirkwall nicht sehen können, weil zu starker Wind zum Tendern.
Minuten später seine Ansage, dass die Viking nach 4 Versuchen anzulegen abgebrochen hat und er versuche es jetzt. 2 Stunden später waren wir an Land. -
I
Schlimmer wäre z.B. ein Visum für den Iran.
Habe ich nicht drin.
Hatte bei der Einreise in die USA einen super netten Beamten. Sah die Stempel, meinen Zielort und meinte nur: was will man denn dort in dem Nest 6 Wochen? Ich: meine Familie besuchen. Er: viel Spass und nicht zu Tode langweilen Bei der anderen Schlange hat es ewig gedauert. Glück gehabt
-
-
Hatte mich eigentlich auf Khasab gefreut.
ich auch, hätten dafür eher Salalah ausfallen lassen können.
Ist ja noch über ein Jahr hin. Bin gespannt, wie oft noch Änderungen kommen. Die Ausflüge in Israel werde ich auf jeden Fall mit Aida buchen.
Ist ja schon vor einigen Jahren bei meiner Reise Israel ausgefallen - besser gesagt die gesamte Reise wegen der damaligen politischen Gegebenheiten.
-
-
-
Stimmt genau, sind gestern von der Aura abgestiegen , haben diese Tour vor Ort auch direkt 2 mal gemacht, einfach genial, die über Aida gebucht hatten waren echt sauer,
Also ich hatte 2 phantastische Bootsfahrten über Aida mit einem tollen deutsch sprechenden Guide und das Boot ist ganz dicht an die Eiberge heran gefahren. Nicht alle Bootsausflüge bei Aida waren schlecht.
-
mich stört weniger das Knistern. ich schwitze darauf einfach unsäglich
geht mir ebenso
-
Die "zugekauften" standen Palettenweise auf der Papenburgroad der Diva... Das sind die Flaschen für die Crewmitglieder und werden nur genutzt wenn es einen Lieferengpass der kleineren Gästeflaschen gibt....
Bei uns war bei einer 21 Tage Reise bereits nach 10 Tagen das Aida-Wasser mit Gas alle und es wurden die großen Flaschen hingestellt. Sehr knapp kalkuliert.
Da es die Aura war, hätte man sich notfalls an den Wasserspendern bedienen können.
-
Es bewegt sich sehr viel mit den Ausflügen und Verteuerung oder Verkürzung der Zeit
zB
Abend-Bootsausflug Ilimanaq
Vorher: 2 Std. - 229,00 EUR (2 Stunden Bootstouren wurden nicht ausgeführt)
Nachher: 1,5 Std. - 179,00 EUR
oder
Tag-Bootsausflug Ilimanaq
Vorher: 2 Std. - 179,00 EUR (2 Stunden Bootstouren wurden nicht ausgeführt)
Nachher: 1,5 Std. - 149,00 EUR
Das Problem war, dass diese Änderungen nur für die galt, die noch nicht gebucht hatten und die, die einen zwei Stunden Ausflug gebucht hatten, keine Differenz-Rückerstattung bekamen für den kürzeren Ausflug. AIDA hatte immer argumentiert, dass zwei Bootstouren parallel laufen würden (2 Std. UND 1,5 Std.), was aber nicht sein konnte.
Dies bestätigte sich auf der 1. Tour Island & Grönland - der HD hat, nach unseren Erläuterung der Buchungsunterschiede seitens AIDA, veranlasst, dass die Gäste den Differenzbetrag erstattet bekommen und zwar für alle Island & Grönland-Touren. Da gab für den HD kein ABER, fand ich ganz toll!
Bei mir hatte es zuerst nicht so gut geklappt mit der Erstattung. Ich bekam zuerst nur die Differenz für die abendliche Bootsfahrt gut geschrieben, weil behauptet wurde, dass die andere schon immer nur 149 EUR gekostet hätte. Hatte die Unterlagen dabei und 3 Tage später war dann die Differenz auch gut geschrieben