Bei meiner Reise Winter im hohen Norden wurde darauf hingewiesen, den Original PA bei Landgängen mitzunehmen. Hätte ihn auch lieber im Safe gelassen.
Beiträge von Fipsi
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bei der KK-Versicherung sind nicht nur der Selbstbehalt, sondern auch die Höhe des Reisepreises ausschlaggebend.
Bei hohem Reisepreis lohnt sich zu vergleichen, ob eine separate Versicherung nicht günstiger ist.
Bei meiner KK sind nur 5000 EUR und auch mit 10% Selbstbehalt versichert. Da fahre ich mit meiner separaten Jahresversicherung günstiger als bei einem upgrade der KK, denn das ist bei meiner auch ein Jahresvertrag.
-
Ich hatte am 13.03.2028 eine tolle Brückenführung.
Leider waren die Ausflugscounter und Rezeption nicht über die Brückenführung informiert.
Man findet sie, falls angeboten, versteckt unter Ausflügen ganz am Ende (hinter Wanderstöcken und Spikes).
Also täglich bei den Ausflügen ganz am Ende nachschauen, wenn man gerne eine Brückenführung machen möchte.
-
Vielleicht kömmem die Gäste, die derzeit an Bord sind genaue Auskunft geben.
Ich hatte an Bord letzte Woche die Info bekommen, dass jetzt Kohrs die Tour fährt. Scheint ja doch nicht so zu seim .
Moritz Pankau war bei uns auch die Vertretung. Der war super.
-
Moritz Pankau top Kapitän mit Staffkapitänin und Brüggenteam einfach super
. Sie haben uns immer sehr gut informiert. Sogar eine Hafenänderung und weitere schöne Momente haben sie organisiert und uns immer erklärt.
Fand ich auch.
Bei der Brückenführung war er auch super.
-
-
-
-
-
aiki: Wie joch ist die denn in EUR pro Person?
Würde gerne zahlen. Gerne per pn
-
-
-
Bei meiner Reise auch 40 EUR.
Habe ihn gebucht, weil ich dann einfach besser schlafe.
War aber das letzte Mal.
Erstmal keine Aida Reisen, denn das wird als Alleinreisende zu teuer im Vergleich mit anderen Anbietern.
Was sich alles verteuert hat, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
-
Bin auch als Alleinreisende unterwegs, hab aus diesem Grund zunächst mal einen Ausflug in die Weingegend und zum Abend die Rundfahrt gebucht.
Freunde, die jedes Jahr in Kapstadt urlauben meinten zwar man soll den Hop on Hop off Bus nehmen. Ist mir aber alleine zu heikel.
Ich war schon mehrmals in Kapstadt als Alleinreisende (ohne Schiff) unterwegs.
Bis 17:00 Uhr (danach schließen viele Geschäfte) habe ich mich auch als Frau sicher gefühlt.
An der Alfred und Victoria Waterfront kann man auch abends unterwegs sein.
-
-
-
-
-
-