Es wird aber immer etwas von den sogenannten Umweltrettern gefunden. Ich fahre einen hybrid und da werde ich von den dieselfahren angefeindet von wegen Batterieherstellung. Ich möchte meinen ökologischen Fußabdruck auch klein halten aber noch leben und mir als Ausgleich zu meinem stressigen Job eine schöne Reise im Jahr gönnen. Und dann werde ich wegen meiner Kreuzfahrt angefeindet von Leuten die 5 mal für 1 Woche nach Griechenland fliegen, weil die Flüge billig sind. 😨
Beiträge von Fipsi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
so ging es mir 2017 in Dubai auf der Stella auch. War meine erste Kreuzfahrt und ich ließ mich total überraschen wie das abläuft.
Ich finde vorgegebene Zeiten grundsätzlich gut, aber dann bitte rechtzeitig. Ich habe kein Problem damit, noch in Hamburg Sightseeing zu machen.Mein Bruder ist gerade mit unserer Mutter, die nicht mehr so ganz fit ist auf der Sol. Glücklicherweise ha die vorgegene Check-in Zeit zur Bahnfahrt gepasst. Das war Glücksache. Aber nur weil die bahn 1,5 Std Verspätung hätte. 3 Stunden warten wäre da ein no go gewesen.
-
aus ökologischer Sicht sicher interessant, aber diese riesigen neuen Schiffe. 😥Ich möchte nicht mit knapp 7000 Menschen in den geiranger Fjord fahren, zumal dann da vielleicht schon andere Schiffe liegen. 😮
Bin froh, dass ich nächsten Monat mit der "kleinen"Sol nach Norwegen fahre.
D
-
stimmt. Aber die Check-in Zeiten eines Hotels kenne ich bereits wenn ich es buche.
-
Bei mir steht seit heute: "Ihre checkin Zeiten stehen noch nicht fest. Sie erfahren diese spätestens mit ihren Reiseunterlagen'
-
ja. am 27.08. ab Hamburg
-
Meine sind jetzt auch weg. 😮 Gestern waren sie noch da. Bekomme sie nun spätestensauch mit fen Reiseunterlagen. Ist das ein hin und her.
Vorher standen sie bei Anreise.
-
meine Check in Zeit steht noch drin. Mal schauen was dann in den Unterlagen steht. Vielleicht ist das in HH anders
-
bei mir steht's unter myaida. Ich habe es blöderweise zu spät mitbekommen. Stand sofort drin, habe es aber erst bei der Buchung des bustransfers gesehen.
-
Wir freuen uns auch schon auf die Reise in den hohen Norden!
Vielleicht sieht man sich ja bei einem Fantreffen?
Gibt es schon Ideen für Ausflüge auf eigene Faust?
würde mich freuen, denn ich bin Alleinreisende und möchte auch Ausflüge auf eigene Faust machen. Da könnte man sich vielleicht zusammen tun.
Bisher habe ich wegen des engen Zeitfensters 2 Ausflüge mit Aida gebucht (in Andalsnes und Alesund). und Geirange über den geiranger Fjordservice. Den Rest wollte ich auf eigene Faust gestalten.
Zum Prekestoeln ebenfalls nicht mit Aida
-
Aida sollte Consequent alle zurückschicken die Ihre Check - In Zeit nicht einhalten.
Habe gerade wegen einer anderen Sache mit Aida telefoniert und die haben gesagt, dass es künftig so angedacht ist.
Wenn alle gleichzeitig kommen sind die Wartezeiten zu lang.
Haben das ja gerade erst eingeführt. Denke wird daher sicher eine kulante Übergangszeit geben.
Ich werde mich an die check in Zeit halten, mal sehen wie schnell das dann geht. Meine ist ja auch die letzte. 15:00
-
Ich werde auch noch ein bisschen in HH rumlaufen bis zu meiner empfohlenen Check-in Zeit. Wäre mir echt zu blöd zu früh da zu sein und wieder weggeschickt zu werden. Und die Warterei dann am Check-in würde mich nerven. Ist doch Urlaub. Da will nicht gleich gestresst aufs Schiff kommen. Und da ich den Koffer los bin ist das doch auch easy. Papiere und Kreditkarte schleppe ich eh jeden Tag mit mir rum. Warum sollten die mir gerade dort geklaut werden🤔
-
ich denke dass der Start der Ausflüge sich ganz gezielt nach den Ankunftzeiten der Schiffe richtet und da werden sie die Zeit des Tenderns berücksichtigt haben. Als ich meinen Ausflug mit Fjordservice gebucht habe gab es den Ausflug auch am Morgen. Die AidaSol kommt aber erst 12:00 an. Gehe davon aus dass schon ein anderes Schiff da ist und wir tendern. Mein Ausflug startet um 13:30.
-
mein Bruder ist gerade auf der Sol und hatte mir auch Bilder vom Anlegen am Seawalk geschickt. Wetter scheint auch gut zu sein. Hoffe ich habe in 5 Wochen auch so ein Glück. Mache ja die gleiche Tour und auch Ausflug mit geirangerfjordservice gebucht.
-
ich habe auch erst nach der Buchung der Bahnfahrt meine Check in Zeit gesehen.🙄 wusste nicht dass es da nochmals eine Unterteilung gibt. Ist erst meine zweite Kreuzfahrt. Bei meiner ersten hätte ich ja das anreisepaket. Aber kein Problem. Komme um 11:24 in HH an. Check in ab 15:00. Da kann ich ja noch in die Speicherstadt. Gepäck bin ich ja dann schon los😁 nächstes Mal gucke ich vorher🙄
-
Danke für die Info Janab.
Gut, dass ich wegen meines Rippenbruchs den teuren AIDA Ausflug noch nicht gebucht habe. Hoffe, bin bis dahin wieder fit.
Dass ich da nicht alleine bin ist klar, aber ich kann dann in meinem eigenen Tempo laufen.
Macht es Sinn, meine Wanderstöcke mitzunehmen? Wanderstiefel kommen auf jeden Fall mit.
-
Huhu
ich bin auch dabei.
Erst meine zweite Kreuzfahrt und die erste alleine.
-
ich schleiche auch schon seit einigen Tagen um die Tour Sta07 rum.
Da ich alleine reise, wollte ich sie über AIDA buchen, aber selbst organisiert müsste auch gehen, denn man wandert dort ja nicht alleine, falls was passiert.
Kann man Fähre und Bus kurzfristig buchen?
Ich bin in Stavanger/Lysefjord von 10-19:00 Uhr könnte knapp werden, oder?
Bin ja in Sachen Kreuzfahrt ein Frischling und daher noch ein kleiner Schisser was Schiff verpassen angeht
-
Danke Moony, bin ja eigentlich in viel wärmeren Gegenden unterwegs, War noch nie im Norden, aber die Natur lockt mich. Außerdem hatte ich keine Lust alleine Strandurlaub zu machen und die Touren bei denen es Einzelkabinen gibt sind ja auch überschaubar.
Da ich nicht auf ein Riesenschiff wollte bot sich Norwegen an.
-
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich euch während meiner Reiseplanung entdeckt und nun war es an der Zeit sich bei euch anzumelden.
Nachdem ich in 2017 meine erste Kreuzfahrt mit der AIDA Stella (Arabische Emirate) gemacht habe , geht es nun kurzentschlossen am 27.08.2019 in den Norden (Norwegische Fjorde).
Bin das Wagnis "Vario Innenkabine" eingegangen, denn ich brauchte eine Einzelkabine. Bin mal gespannt wie mir die Innenkabine gefällt, denn bei meiner ersten AIDA-Reise war es eine Balkonkabine.
Habe hier schon viele hilfreiche Infos gefunden und werde dann mal weiter stöbern.
LG aus dem sonnigen Berlin