Es liegt wahrscheinlich daran welcher DJ vor Ort ist.
Leider sind sie dort nicht wirklich flexibel um an verschieden Tagen auch verschiedene Musikrichtungen zu spielen.
Interessant wäre die aktuelle Situation auf der Cosma.
Es liegt wahrscheinlich daran welcher DJ vor Ort ist.
Leider sind sie dort nicht wirklich flexibel um an verschieden Tagen auch verschiedene Musikrichtungen zu spielen.
Interessant wäre die aktuelle Situation auf der Cosma.
Ein nettes Hallo,
wir fahren ab dem 24.08.2024 mit der Aida Cosma.
Uns würde mal interessieren welche Musik aktuell im Cube gespielt wird.
Leider wurde dort im letzten Jahr auf unserer Toru durchweg nur House und RMB gespielt.
Sprich, ein Aufenthalt im Cube war im letzten Jahr auf Grund der Musik für uns kein Thema.
Vor zwei Jahren war es ganz das Gegenteil, Chats und auch mal Schlager, was uns eher zusagt.
Da waren wir jeden Abend Stammgäste .
Schade das dort die Musikrichtung nicht von Abend zu Abend wechselt.
In der Hoffnung, dass es dieses Jahr für uns wieder in die richtige Richtung geht.
Sind gespannt wie es dort aktuell aussieht.
Gruß an alle Freunde der Kreuzfahrt
Danke Sylti,
damit hast Du meine Frage vollkommen beantwortet.
Wir sind Anfang September wieder auf der Cosma .
Wie ist es denn inzwischen mit dem Essen in den verschiedenen Restaurants geregelt?
Wird dort immer noch so ziemlich das Selbe angeboten oder ist das Angebot wie früher in jedem Restaurant individuell?
Kann hier jemand was zu diversen Veranstaltungen sagen?
Was ist durch Corona noch eingeschränkt oder überhaupt nicht möglich?
Wir fahren am 04.06.2022 mit der Cosma und würden uns freuen wenn die Disco Cube wieder normal geöffnet ist und dementsprechend die passende Musik zum tanzen läuft.
Wie sieht es mit der Rock Box aus ? ist dort ein normaler Abend wie in der Vergangenheit wieder möglich.
Vielleicht haben ja Reisende aktuelle Infos .....
Hallo und guten Morgen zusammen,
uns hat das Thema mit dem Test auch beschäftigt.
Wir haben Kontakt zu der Helios Klinik in Lengerich aufgenommen und eine sehr freundliche mail erhalten.
Guten Tag Herr Emmerich,
danke für Ihre Anfrage über unser Postfach.
Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, da dies der einfachere Weg für eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen wäre.
Da ich Sie nicht erreicht habe versuche ich es nun also per E-Mail.
Es ist richtig, dass die Helios Kliniken Partner der AIDA/ TUI und Hapag LIoyd sind.
Demnach sind Sie auch in unserer Klinik mit Ihrem Anliegen richtig.
In allen Helios Kliniken werden Tests durchgeführt.
Auf Grund unserer günstigen Lage (in der Nähe der Autobahn), werden wir sehr viel angefragt für Tests, sodass wir extra Container vor unserer Klinik platziert haben um den Ansprüchen gerecht zu werden und unsere Ambulanz nicht zu überlasten, da wir ein eher kleines Haus sind.
Auf unserer Internet Seite können Sie genau nachvollziehen wann Sie zum Test erscheinen müssten, je nach Abfahrts- Tag.
Ich habe Ihnen den passenden Link zu der Seite der Aida Passagiere einmal eingefügt.
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/lenge…giere-der-aida/
Dort stehen auch die weiteren Info?s zum grundsätzlichen Vorgehen.
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/lenge…-fuer-reisende/
Selbstverständlich ist der Test gegen Vorlage Ihrer ,,Reisebestätigung?? oder Ihres Reisescheins, den Ihnen Ihr Reiseanbieter zur Verfügung gestellt hat, für Sie kostenlos.
Da Sie am Sonntag, den 27.12. abreisen wollen, müssten Sie Donnerstags am 24.12. ins Haus kommen zum Abstrich, damit das Ergebnis nicht zu alt ist, aber dennoch passend übermittelt wird.
Laut Vereinbarung mit der AIDA, TUI bzw. HPL werden Passagiere von uns nur dann aktiv informiert, wenn ein positives Ergebnis vorliegt.
Wenn das Ergebnis negativ ausfällt bekommen Sie dementsprechend keine Rückmeldung unsererseits, sondern die Ergebnisse werden direkt von unserem Service-Center zu Ihrem Reiseanbieter übermittelt.
Bei der Terminvergabe an den Feiertagen liegen mir noch keine genauen Informationen vor, ich werde mich aber darum kümmern, Ihnen diesbezüglich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung geben zu können.
An dem Tag müssen Sie dann wie oben beschrieben Ihre Reisebestätigung o.ä. mitbringen sowie das Datenschutzformular, das habe ich Ihnen für die AIDA schon einmal angefügt, ansonsten finden Sie das ebenfalls auf unserer Internetseite.
Die unterschriebene Datenschutzerklärung ist zwingend erforderlich, damit der PCR- Test auf SARS-CoV-2 kostenlos stattfinden kann und wir die Testergebnisse an den Reiseveranstalter übermitteln dürfen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihnen schon die wichtigsten Fragen beantwortet.
Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Lengerich
Habe auch gerade gesehen das man für Silvester das Dinner im Rossini und im Buffalo buchen kann.
Beziehungsweise nur noch das Buffalo, da das Rossini wohl schon ausgebucht ist.
Ist es denn normal das am 31.12. kein Frühstück, Mittag und Abendessen gebucht werden kann ?
Im Übrigen habe ich auch gerade festgestellt, dass in Myaida jetzt die Restzahlung eingestellt ist.
Wie haltet Ihr es mit dem bezahlen?
Wir glauben ja immer noch nicht so ganz daran das die Reise durchgeführt wird.
Wäre irgendwie schon schade weil wir uns jetzt mehr und mehr mit der Situation angefreundet haben und uns inzwischen doch darauf freuen.
Überlegen halt nur ob es sinnig ist direkt alles schon heute zu zahlen.
Falls doch noch abgesagt wird müssen wird wohl länger auf die Rückerstattung warten.
Eine Umbuchung kam und kommt für uns nicht in Frage.
Vielleicht abwarten bis die erste Mahnung kommt ???
So, wir haben jetzt mal über Myaida reserviert für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Ob das dann wirklich so sein muss wird sich zeigen.
Wir haben von den letzten Reisen einiges gelesen.
Scheinbar war bei vielen die frühe Reservierung nicht nötig.
Leider konnten wir für den 31.12.2020 für keine Mahlzeit etwas reservieren.
Hat hier jemand eine Ahnung welchen Grund das haben könnte?
Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Restzahlung?
Irgendwie können wir es ja immer noch nicht glauben, dass die Reise über Silvester stattfindet.
Wir denken, dass es wohl das Beste sein wird es so lange wie möglich mit der Restzahlung zu warten.
Gibt es hier auch noch jemanden der im Vorfeld auf das Getränkepaket Premium All inclusive umgebucht hat ?
Hat dafür schon jemand eine Rechnung erhalten oder weiß jemand wie es abgerechnet wird?
So langsam müssen auch wir Endscheidungen treffen.
Wir haben die Tour mit der Aidamar vom 27.12.2020 bis zum 03.01.2021 gebucht.
Gebucht haben wir Anfang des Jahres wo noch niemand von Corona geredet hat.
Leider hat sich inzwischen ja alles geändert.
Kein Buffet, geringere Auswahl, die Flexibilität wir einem genommen durch das buchen der Zeiten für das Essen, keine Poll Partys, keine Anytime Bar mit Tanz und feiern, keine Landausflüge um nur einiges zu nennen.
Unter diesen Umständen hätten wir niemals gebucht.
Was bleibt uns jetzt übrig?
Umbuchen ist eigentlich keine Option obwohl wir Premium gebucht haben und die Möglichkeit ja im Prinzip betseht.
Abwarten ob die Reise von Aida doch noch abgesagt wird ???
Oder in den sauren Apfel beißen und selber bis 50 Tage vor der Fahrt stornieren und 20 % des Preises in den Sand setzen ?!?!?!
Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder in MyAida geschaut.
Ich musste feststellen das das Getränkepaket jetzt auch noch teurer geworden ist.
Das Comfort Deluxe Paket soll jetzt 244,30 € kosten.
Im letzten Jahr haben wir noch 209,30 dafür bezahlt.
Wie sieht es eigentlich für schon gebuchte Reisen mit dem All in Angebot aus?
Kann man das auch noch irgendwie buchen?
Irgendwie macht das gerade alle keine Spaß, wobei die Vorfreude doch sonst immer mit das schönste war.
Ein Storno ist nicht der richtige Weg! Es sei denn, du möchtest AIDA Geld schenken.
Du musst aufgrund der zahlreichen Änderungen vom Vertrag zurücktreten. Das ist der richtige Weg und kostet kein Geld.
Wir haben in der letzten Zeit sehr viel in verschiedenen Foren über dieses Thema gelesen.
Ich denke nicht das man so einfach von dem Vertrag zurücktreten kann.
Auch wenn wir auf einige hundert Euro verzichten müssen ist uns das inzwischen egal.
So wie wir gebucht haben findet die Reise nicht statt.
Und wie Aida mit Ihren Kunden umgeht werden wir uns in Zukunft wohl anders orientieren.
Bei den heutigen Infektionszahlen vergeht einem wirklich die Lust auf eine KF.
Wir haben im Februar die AIDA Reise vom 27.12.2020 – 03.01.2021 rund um die Kanaren gebucht.
Höhepunkt sollte der Aufenthalt vor Madeira zu Silvester sein.
Bei den ganzen Einschränkungen angefangen damit, dass keine alleinigen Landgänge möglich sind über die Tatsache das es kein Buffet gibt und wir uns schon weit im Vorfeld zu festen Essenszeiten anmelden müssen.
Dann gibt es in allen Restaurants die gleiche Auswahl von drei Menus.
Wir gehen abends gerne feiern, in dem Fall der AIDAmar in die Anytimebar.
Dort wie auch anderswo auf dem Schiff werden keine Theken geöffnet sein.
Gute Musik und tanzen auch nicht möglich.
Keine Poolparty ect. an Deck……..
Von dem Corona Test, der sicher notwendig sind will ich überhaupt nicht reden.
Und über die anstehende Quarantäne nach dem Urlaub ebenfalls nicht.
Mein Arbeitgeber würde sich bestimmt freuen wenn ich nicht zur Arbeit erscheine.
Die Vorfreude, die ja bekanntlich immer am schönsten ist kommt leider überhaupt nicht auf.
Was bleibt denn da noch von einer schönen KF so wie wir sie kennen.
Wir sind inzwischen in der Hoffnung das zumindest unsere Fahrt noch abgesagt wird.
Ansonsten werden wir bis 50 Tage vor der Reise stornieren und eben auf 20 % des Preises verzichten.
Wo liegt die Nova denn Silvester 2020 / 2021.
Wir wollen eventuell unsere zweite Tour auf der Nova zu Silvester machen und fragen uns ob sie vor Madeira liegt.
Habe hier mal eine Frage zu den Paketen.
Wir sind am Samstag von der Nova abgestiegen.
Am Samstagvormittag wollte ich die Bord- und Getränkerechnung am Terminal ausdrucken.
Leider waren beide vorhandenen Terminal defekt.
Auf dem Handy könnte ich den Stand beider Rechnungen, Bordrechnung und Stand des Comfort Paket immer einsehen.
am Samstagvormittag war der Stand des Getränkepaket leider auf null gestellt.
Diese Summer ist mir allerdings wichtig um einmal nachzuvollziehen ob es sich gerechnet hat.
Laut Rezeption wird das Konto am Tag der Abreise nachts um 24:00 Uhr schon gelöscht.
Eine Rechnung darüber konnte man mir auf dem Schiff auch nicht mehr ausdrucken da die Daten gelöscht seien.
Gibt es eine Möglichkeit jetzt nach der Reise irgendwo einen Ausdruck der Auflistung der Getränke anzufordern ???
So, unsere Aida Nova Reise kommt Schritt für Schritt näher.
Am 01.12.2019 haben wir eine Wellness Suite gebucht.
Die eine oder andere Frage kommt dann doch noch mal auf, da es bei uns das erste mal ist.
Was ist denn hier von Vorteil?
Geht man in normaler Straßenkleidung oder schon im Bademantel dahin.
Sollte man sich in der Suite umziehen um nicht im Bademantel über das Schiff zu laufen?
Sind in der Suite Badeschlappen oder ähnliches vorhanden oder sollte man seine eigenen mitnehmen ?
Hat man von jeder Suite aus die Möglichkeit nach draußen zu gehen?
Das ganze Vorhaben sollte ja schon in gemütlicher Zweisamkeit bleiben und nicht irgendwo draußen mit anderen Reisenden.
Wir haben bis jetzt an zwei Abenden ein Restaurant vorbestellt.
Einmal das French Kiss und einmal das Oceans.
Können in diesen beiden Restaurants auch ausschließlich mit dem Comfort Deluxe Paket Getränke verzehrt werden?
Oder muss auch was bestellt werden was bezahlt werden muss.
Habe mal etwas davon gelesen das eine Flasche Wein bestellt werden muss.
Hallo zusammen,
wir sind ab dem 30.11.2019 auf der Nova unterwegs.
Für den 01.12.2019 haben wir eine Wellness Suite gebucht.
Morgens soll es ja ein Frühstück dazu geben.
Wird auch automatisch frische Kaffee gereicht?
Meine bessere Hälfte kommt ohne Kaffee am morgen überhaupt nicht klar.
Wir haben das Comfort Deluxe Paket für unsere Reise gebucht.
Können wir das dort auch nutzen oder sind in der Suite alle Getränke separat zu zahlen?
Ist in den vier Stunden dort überhaupt irgendwas an Getränken inkludiert ?