Hallo,
wir sind gerade von der Cara zurück - und unser Credo ist "vorerst nicht mehr". Das Pooldeck ist abgenutzt, die Hölzer verschlissen, beim Nachstreichen der Geländerstreben wurden oftmals die Glasscheiben mit Farbe verspritzt...
Im Innenbereich sind die öffentlichen Toiletten teilweise in einem sehr abgenutzten Zustand.
Unsere Kabine 7129 war unbewohnbar, da die Abflußanlage mittschiffs auf Deck sieben wohl ein Problem hat. Es stank zum Himmel nach Abfluß. Die Toiletten in vielen Kabinen waren ständig verstopft - wohl ein Tribut an die Abnutzung der Vakuum-Anlage. Wir mußten umziehen (nach Gemecker war dann auf einmal - oh Wunder - doch eine weitere Außenkabine frei). Die stank nicht, dafür war das Bad in einem unschönen Zustand. Rund um die GFK-Verkleidung der Dusche war der Lack abgeplatzt, unten schaute das blanke Glasfiber raus. Die Fliesen in der Dusche waren teilweise lose (Schimmel und Verletzungsgefahr!!) und aus den Ritzen kamen vielfach erste Rostspuren.
Zudem war die Lüftung teilweise sehr laut.
Alles in Allem nichts, was einem den Urlaub vergrätzt (mal abgesehen vom Gestank auf Deck 7). Die Restaurants waren in sehr gutem Zustand und das Personal superfreundlich.
Hoffen wir, daß die nächste Renovierung wirklich erfolgreich ist, denn so, wie sich die Cara im Moment präsentiert wird die nächste Abstufung nicht mehr lange auf sich warten lassen (aktuell hat sie ja schon nur noch drei Sterne, wenn ich mich recht entsinne).
die eulen.
PS: Ein Foto vom Bad möchte ich natürlich nicht vorenthalten...
[Blockierte Grafik: http://i709.photobucket.com/albums/ww92/johannes80/4255.jpg]