Beiträge von Nico86
-
-
Genauso funktioniert es. Soweit man den Sparerfreibetrag nicht bei den anderen Kapitaleinkünften ausgeschöpft hat, wird er mit dem Bordguthaben verrechnet.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Nur um noch mal sicher zu gehen: Die 75€ gehen zu 100% von den 801€ ab, oder nur ein Teil davon? Also wären noch 726€ für andere Kapitalerträge übrig? Sollte ich also nicht insgesamt über die 801€ kommen, muss ich bei der Einkommenssteuererklärung bei Anlage KAP auch nichts angeben, oder? Sorry, dass es jetzt schon fast Richtung Steuerberatung geht
-
Kann man sicher machen.
Aber ich glaube nicht das hier viele darüber sprechen wollen. Denn von Seiten Carnival erfolgt keine Meldung an dein Fonanzamt.
Oh, da bin ich jetzt aber überrascht Ich dachte, dass alle das BGH versteuern? AIDA selbst weist ja auch in der Bestätigungsemail darauf hin. Ich denke, ich werde trotzdem sicher gehen…
-
Ich habe jetzt zum ersten Mal Bordguthaben für meinen Aktienbesitz bekommen, nachdem ich die letzten 15 Jahre noch nicht davon gewusst habe 🙈
Mir ist bewusst, dass dieses Bordguthaben komplett versteuert werden muss. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich das Bordguthaben auch mit meinem Sparerpauschbetrag abgelten kann. Wenn ja, wie? Bei meinem Broker werden ja die Dividenden automatisch mit meinem Sparerfreibetrag abgerechnet, aber wo muss ich diesen Freibetrag beim Bordguthaben einrichten? Oder reicht es, wenn ich den Betrag (in meinem Fall 75€) einfach mir auf eine Liste schreibe und mit meinen anderen Kapitalerträgen zusammenrechne?
Ich wäre euch echt lieb, wenn jemand hierzu eine Antwort parat hat 😎
-
Ok, das hört sich dann doch sehr knapp an. Unser Flug geht auch um 17.15 Uhr. Schade, denn diesen Ausflug hätten wir gerne noch am letzten Tag mitgenommen. Vielen Dank für die Info!
-
Ja mal abwarten, ob es möglich ist. Falls ich hier keine Rückmeldung bekomme, werden ich mal am Ausflugsschalter fragen, ob das möglich ist. Denke aber mal, dass es knapp wird, vor allem wegen Corona-Checks am Flughafen…
-
Hallo Ponny,
wir sind ab Sonntag auf der Blu und interessieren uns auch für diesen Ausflug, hört sich echt traumhaft an. Dieser wird am Abreisetag angeboten. Uhrzeit von 08:30 bis 15 Uhr. Unser Flieger geht um 17:30Uhr. Ist das zu knapp? Hattet ihr diesen Ausflug auch am Abreisetag noch gemacht?
Liebe Grüße,
Nico
-
Wir haben letzte Woche den Ausflug mit dem Keiki zu den Stränden Korfus über AC gebucht. Wir sind ca. 1 1/2 Stunden zu einem wunderschönen Strand gefahren. Das Wasser dort war total klar, einziges kleines Manko waren die vielen kantigen Steine, ohne Schuhe konnte man dort kaum laufen. Am Strand hatten wir 3 Stunden Aufenthalt, zwischendurch gab etwas zu essen (Spieße, Wurst, Brot, Tzaziki und Salat - sehr lecker).
Auf dem Rückweg haben wir noch an einer Bucht gehalten und konnten nochmal in das schöne klare Wasser springen.
Der Ausflug hat richtig Spaß gemacht und ich kann ihn weiter empfehlen
Hallo Ponny,
wir sind ab Sonntag auf der Blu und interessieren uns auch für diesen Ausflug, hört sich echt traumhaft an. Dieser wird am Abreisetag angeboten. Uhrzeit von 08:30 bis 15 Uhr. Unser Flieger geht um 17:30Uhr. Ist das zu knapp? Hattet ihr diesen Ausflug auch am Abreisetag noch gemacht?
Liebe Grüße,
Nico
-
-
Wir fliegen am Abreisetag erst abends nach 20 Uhr zurück nach Frankfurt. Hat jemand eine Idee, wo man bis dahin das Gepäck lagern kann? Die Aida-Ausflüge zum Flughafen sind für uns uninteressant.
-
Haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen! Für uns ist Check-in von 14-23 Uhr am Cruise Ship Terminal Pier 88 (nicht 90, wie jemand hier geschrieben hat), nur falls es jemanden interessiert
Zur Seenotrettungsübung steht leider keine genaue Information, so dass ich mal hoffe, dass diese nicht stattfindet, wenn wir in der Stadt Sehenswürdigkeiten gebucht haben.
Jetzt haben hier schon einige geschrieben, dass sie hoffen, dass es keinen Hurrikan geben wird. Ist die Gefahr wirklich so groß? Aida würde ja nicht eine Reise anbieten, wenn das Risiko so groß ist, oder?
-
wir haben die Flüge bereits im Oktober individuell mit Singapore Airlines ab Frankfurt für 620 Euro p.P. gebucht.
Der Preis ist ja der Hammer! Wir zahlen für selben Flug fast 300€ mehr