Beiträge von Herumtreiber
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ich frage mich gerade was passieren würde, wenn ein Rücktransport notwendig werden würde aufgrund einer Erkrankung oder Unfall und Weiterbehandlung dann in Deutschland? Wie wärst Du dann versichert bzw. Wer würde dann die Behandlungskosten in Deutschland bezahlen? Die AOK? obwohl Du dort dann gar nicht mehr versichert wärst?
Das habe ich mich auch gefragt.
Ich habe den WCF schon hinter mir...
Die Auslandskrankenversicherung(en) setzen ja fast voraus, das es in D eine gesetzliche oder private Krankenversicherung gibt, von welchen sie sich den in D üblichen Behandlungsbetrag der im Ausland zu erbringenden Leistungen erstatten lassen. Wenn die merken sollten, das es da nix gibt...???
-
-
In den Reiseunterlagen steht die Telefonnummer vom Schiff, Durchwahl bis in die Kabine ist möglich. Aus der Kabine sollten Anrufe in die Heimat auch möglich sein - im Notfall hilft die Rezeption.
Im Notfall sind diese Kosten (zum oder vom Schiff) wahrscheinlich egal. Wenn icht, ist es kein Notfall.
Alles andere mit Daten ESIM an Land oder an Bord ist eher Luxusproblematik.
Technikfreak und selbst schon notausgeschifft...
Und an Land gehen die Notrufe mit dem Handy prinzipiell immer.
-
Was meinst du damit genau?
Es gab etwas zurück die Vermutung, das diese Reisen doch nicht so stark gebucht wie hier vermutet/erwartet/gedacht wurde.
-
Hallöchen,
die 21 Tage Vietnam-Philippinen-Taiwan-Hongkong war im Prinzip ausgebucht...
-
-
IKENNA (Whitney Houston Tribute)
AIDAdiva: noch bis 29.12.24
AIDAperla: 02.01. - 16.01.25
AIDAstella: 27.01. - 03.03.25Puuuh, Glück gehabt...
Das fällt ja in das Genre "Zumutung".
-
-
Ralfang: das Bild wäre mir ein Moment in der AIDA Lounge wert...
Wenn die Getränke 3, 4 € kosten würden, könnte es als das, was es ist, durchgehen. Billig.
Ich hoffe für unsere kommende Tour, das sie wenigstens Aperölchen noch hinbekommen...
-
Bei uns hat die Registrierung über die Webseite problemlos funktioniert.
Die App ist eher was für Einheimische.
Es sind eher 2 getrennt zu betrachtende Dinge:
1. Das Anlegen eines Accounts
2. Das Eintragen der Gesundheitsdaten ab 5 Tage oder wie es auf der Webseite heraus gelesen habe: 72 Stunden (was am Ende unerheblich ist).
AIDA hat ja eigentlich genau auf das Anlegen des Accounts hingewiesen. Dazu ist eine 2FA mit Email oder SMS notwendig - und aufm Kutter sind die wenigsten über SMS erreichbar. Die Empfehlung war also durch die Brille, den Account noch zu Hause anzulegen.
-
Hallo und frohe Weihnachten,
ihr könnt das doch nicht so negativ beschreiben... Nicht das ihr gedisst werdet... Das sind sicherlich nur Momentaufnahmen und einzelne Wahrnehmungen...
Das was ihr beschreibt, habe ich auch auf WR 2023 und bei unserer Norwegenreise im September wahrgenommen - allerdings wurde ich hier mit meinen Worten abgetan und halte mich seit dem eher zurück.
-
-
-
Wir waren 2022 September/Oktober mit Mein Schiff von NY nach Neuengland unterwegs. Es war alles grün, von Indian Summer keine Spur - und dennoch eine schöne Reise.
-
-
Hallöchen,wir machen die Tour vor euch und so lese ich neben hier auch in der Reise vor uns mit...
Könnten die Zahlungsprobleme für eure Touristensteuern und Visa wie auch immer ggf. mit der Art eurer Kreditkarten zusammenhängen?
Einige unserer Banken verticken "echte" Kreditkarten und einige Karten als Debit Karten - welche vielleicht das Problem sind.
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorfreude!
-
Die Transreise wäre schon sehr light - und schade, das an sich seltenen Highlights - etwas mehr Island , Grönland mit PCS - wie bereits erwähnt vorbeigefahren wird. Das ist sehr ähnlich dem ersten Teil der WR gen USA - auf kürzestem Wege - ja nichts mitnehmen. Da ist nicht mehr der Weg das Ziel.
Für uns ist die Trans in dieser Lightvariante raus.
Neuengland ist aus meiner Sicht überbewertet. Halifax und Portland/Maine ist überschaubar oder mit viel Fahrerei verbunden - natürlich ist Peggys Cove und Lynchburg sehenswert, Saint John bietet immerhin einen Wahnsinns Tidenhub. In Sydney hatten wir damals nichts gefunden und waren froh, das es einer Umroutung zum Opfer fiel und es dafür einen Tag Man hatten gab. Richtung Washington oder Florida waren für AIDA mal richtige exotische Ziele...
Boston hat UNS sehr gut gefallen
-
Da steht ja nicht, dass die Brauereien jeweils in Recife bzw. Salvador sind sondern er nur dort das Bier gekauft hat. Vermutlich ist die Brauerei irgendwo im Land (und es ist die gleiche wie bei eurer Reise) und der Proviantmeister hat halt jeweils vor Ort das Bier eingekauft...
Ja, richtig. ... in XY ein lokales Bier eingekäuft...
-
Hallöchen,
ggf. ist die Family Flat glatt ein Schnäppchen 🤭