Hallöchen,
wenn es nicht ein nachträglicher Aprilscherz ist...
Wir haben auf der WR 2023/2024 für die Premium Internetflat für 2 Geräte was um die 800 € gelöhnt. Dagegen sind die 1814€ ja schon fast ein Schnäppchen - zumindest für AIDA...
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallöchen,
wenn es nicht ein nachträglicher Aprilscherz ist...
Wir haben auf der WR 2023/2024 für die Premium Internetflat für 2 Geräte was um die 800 € gelöhnt. Dagegen sind die 1814€ ja schon fast ein Schnäppchen - zumindest für AIDA...
Es gibt eine Limitierung durch die Rettungsmittel. Das dürfte auch hier der Fall sein, meiner Meinung nach.
Man hat ja durch den Umbau der Heckkabinen zu Suiten, auch einige balkonkabinen zu 4er Kabinen umgebaut.
Hallöchen, hier wurden 2 Kabinen verbunden, es sind im Prinzip keine zusätzlichen Betten.
... Z. B. Motorola G34 - sicherlich als 2. Gerät/Urlaubshandy keine schlechte Wahl...
Angelblich klappt das bei meinen Handy nicht
"Das Samsung Galaxy S20 FE ist leider nicht mit eSIMs kompatibel.."
Das S20 FE selbst kann nichts ESIM anfangen.
ESIM.ME speichert die ESIM-Profile auf der ESIM.ME SIM-Karte, welche sich wie eine "normale" klassische SIM verhält und von nicht ESIM tauglichen Handys auch als SIM erkannt wird....
Wie geht das?
Einfach esim.me über der Appstore runterladen?
Hallöchen,
die App ist nur ein Teil... Dazu ist eine SIM Karte von ESIM.ME notwendig, auf welche die Profile mit der App aufgespielt werden.
Sehr ich das richtig: Wenn mein Handy kein e-sim anbietet, kann ich keines installieren?
Hallöchen,
es von ESIM.me oder programmierbare SIM Karten, auf welche ESIM-Profile aufgespielt werden können.
Damit lassen sich Handys problemlos ESIM tauglich machen. Die Karten können auch in anderen SIM Karten Geräten verwendet werden.
Hallöchen,
ein landseitiges Mobilfunknetz ist naturgemäß in einer Innenkabine nicht so gut empfangbar wie auf einem Balkon...
Der Provider spielt keine Rolle, eher der genutzte Tarif...
Das offshore aktive maritime Mobilfunknetz sollte im gesamten Schiff mehr oder weniger überall empfangbar sein. Das auch hier z.B. der Red Bull Data (RBD) Tarif schnell an die Grenzen der Performance des schiffseitigen, maritimen Mobilfunknetzes kommt, ist klar.
Aus meiner Sicht ist RBD dennoch eine Alternative für bestimmte Anwendungen gegenüber den aktuell stark zunehmenden Internetkosten auf AIDA.
Im übrigen im Fall des regional abgeschalteten Starlink Netzes wie in Südostasien nahezu unendlich schneller 😉
Ich frage mich gerade was passieren würde, wenn ein Rücktransport notwendig werden würde aufgrund einer Erkrankung oder Unfall und Weiterbehandlung dann in Deutschland? Wie wärst Du dann versichert bzw. Wer würde dann die Behandlungskosten in Deutschland bezahlen? Die AOK? obwohl Du dort dann gar nicht mehr versichert wärst?
Das habe ich mich auch gefragt.
Ich habe den WCF schon hinter mir...
Die Auslandskrankenversicherung(en) setzen ja fast voraus, das es in D eine gesetzliche oder private Krankenversicherung gibt, von welchen sie sich den in D üblichen Behandlungsbetrag der im Ausland zu erbringenden Leistungen erstatten lassen. Wenn die merken sollten, das es da nix gibt...???
In den Reiseunterlagen steht die Telefonnummer vom Schiff, Durchwahl bis in die Kabine ist möglich. Aus der Kabine sollten Anrufe in die Heimat auch möglich sein - im Notfall hilft die Rezeption.
Im Notfall sind diese Kosten (zum oder vom Schiff) wahrscheinlich egal. Wenn icht, ist es kein Notfall.
Alles andere mit Daten ESIM an Land oder an Bord ist eher Luxusproblematik.
Technikfreak und selbst schon notausgeschifft...
Und an Land gehen die Notrufe mit dem Handy prinzipiell immer.
Was meinst du damit genau?
Es gab etwas zurück die Vermutung, das diese Reisen doch nicht so stark gebucht wie hier vermutet/erwartet/gedacht wurde.
Hallöchen,
die 21 Tage Vietnam-Philippinen-Taiwan-Hongkong war im Prinzip ausgebucht...
IKENNA (Whitney Houston Tribute)
AIDAdiva: noch bis 29.12.24
AIDAperla: 02.01. - 16.01.25
AIDAstella: 27.01. - 03.03.25
Puuuh, Glück gehabt...
Das fällt ja in das Genre "Zumutung".
Ralfang: das Bild wäre mir ein Moment in der AIDA Lounge wert...
Wenn die Getränke 3, 4 € kosten würden, könnte es als das, was es ist, durchgehen. Billig.
Ich hoffe für unsere kommende Tour, das sie wenigstens Aperölchen noch hinbekommen...