1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Herumtreiber

Beiträge von Herumtreiber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Herumtreiber
    • 30. Juli 2022 um 19:56

Wir haben bei Allianz Travel das Reiserücktritt-Vollschutz - Einzel-Tarif Welt inkl. USA/Kanada OHNE Selbstbeteiligung für unsere Meerblickkabine (knapp 40 t€) für insgesamt knapp über 950,- €.

Das Paket beinhaltet: Reiserücktritt, Reiseabbruch, Verspätung, Sport & Aktiv und Reise-Assistance.

Separat kommt dann noch für uns die Auslandskrankenversicherung dazu.

Da könnten wir unser bestehendes Jahrespaket aufstocken oder machen eine völlig unabhängige Auslandskrankenversicherung dazu, welche aktuell max. 500,- für uns Beide ohne SB kosten würde.

Das entscheiden wir allerdings erst im kommende Jahr vor der Reise (damit wir die Auslandskrankenversicherung nicht umsont bezahlen, falls die Reise abgesagt wird).

Ergo ca. 1.500 € für uns Beide mit allem OHNE SB.

Ich sage ja immer wieder: geht nix über ein Reisebüro Deines Vertrauens...

...welches auch in diesem Fall den Versicherungsmakler aktiv eingebunden hatte.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Herumtreiber
    • 30. Juli 2022 um 15:49
    Zitat von BeeGeeDu

Aus dem Beitrag #691 (der besser ohne die persönlichen Daten veröffentlicht werden sollte), geht hervor, dass die Versicherung nur für Reisen gilt bis Max. 3 Monte. Und 117 Tage Reisedauer sind bekanntlich mehr als 3 Monate! Außerdem bedeutet dies nicht, dass die ersten 3 Monate versichert sind bei 117 Tagen. Es zählt die Gesamtdauer, die man in der Regel mit einer „normalen“ Versicherung nicht absichern kann. So war es bei unserer Weltreise jedenfalls. Die einzige Möglichkeit für uns war die AIDA-Versicherung über die HM. Aktuell beinhaltet sie alles komplett, auch covid.

Hallöchen,

auch falls ich mich wiederhole: Allianz Reiseversicherung bietet auch entsprechende Versicherungen an. Auf deren Webseite kann eine individuelle Anfrage gestellt werden, wenn es über einen bestimmten Reisepreis hinaus geht.

Wir haben so die WR 2023/24 versichert.

Hinweis: wir stehen in keinen beruflichem oder anderen abhängigen Verhältnissen zum erwähnten Versicherer.

• Herumtreiber
    • 26. Juli 2022 um 21:16

Nunja, bei uns ist damit auch Corona abgedeckt.

• Herumtreiber
    • 26. Juli 2022 um 20:13
    Zitat von Edenkoben

Liebe Mitreisende,

ich stelle eine Frage in das Forum.

Ich habe heute zum x-ten Mal mit AIDA-Rostock als auch mit Hanse-Merkur in Hamburg kommuniziert. Es dreht sich dabei immer noch um die Corona-Zusatzversicherung. Da wir die Auslandskrankenversicherung über AIDA bei Hanse-Merkur abgeschlossen haben, können wir diese Zusatzversicherung auch nur bei Hanse-Merkur tätigen.

Nach meinem Kenntnisstand, gewonnen aus unzähligen Telefonaten mit H-M in Hamburg, kann diese Versicherung längstens für 45 Tage und zu einem max. Reisepreis pro Person von 10.000,00€ abgeschlossen werden.

Bei 45 Tagen befinden wir uns zwischen der Osterinsel und Tahiti.

Wie bei allen Versicherungen werden auch hier wieder Klauseln aufgelistet. Aber es ist ja nur eine Zusatzversicherung, keine Haupt-Auslands-Reiseversicherung.

Hat jemand von Euch diese Zusatzversicherung abgeschlossen und wenn ja zu welchen Bedingungen?

Wie bei allen Versicherung hofft man ja, dass man sie nicht in Anspruch nehmen muss.

Lieben Gruß und bleibt gesund

Dieter Franz

Alles anzeigen

Hallöchen,

wir haben uns bei der Allianz Reiseversicherung bezüglich "Vollschutz" (Rücktritt, Abbruch, etc.) individuell versichert.

In diesem Paket ist eine Auslandskrankenversicherung bis 56 Tage inkludiert. Durch eine weitere Ergänzung können wir weitere 90 Tage aufstocken, so das es für unsere WR 2023/24 den gesamten Zeitraum abdeckt.

• Gourmet - Frühstück

• Herumtreiber
    • 26. Juli 2022 um 20:07

Das Schöne liegt darin, das Jeder von uns die Wahl hat.

Wir schließen es auch nicht per se aus. Für Alleinreisende hat es ja unbestritten richtige Vorteile :daumen:

• Herumtreiber
    • 26. Juli 2022 um 11:21

Hallöchen,

ich drücke euch allen hier die Daumen für eure die diesjährige Weltreise!

Ich verfolge euch "etwas" hier, da wir die 2023/24 WR gebucht haben. Da gibt es hier schon guten Input/Output. Danke dafür,

Wir verstehen euch bezüglich der unzureichenden Angebote, was ja doch untypisch ist.

Bei unserer AIDAcosma Transreise gen Orient sieht es allerdings auch nicht besser aus... Uns beruhigt, das die dortigen folgenden Reisen beworben werden.

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorfreude!!!

• Gourmet - Frühstück

• Herumtreiber
    • 26. Juli 2022 um 10:29

Hallöchen,

wir waren auf der AIDAdiva (als Suitenbucher) über Ostern einmal im Steak House frühstücken.

So richtig war das nix für uns. Gut, es lag vielleicht auch am grenzwertig nach unten agierenden Service.

Viel Wartezeiten auf gleichzeitig georderte Dinge, einiges "vergessen".

Die Etageren sind nach "Themen" sortiert: Käse, Wurst, Süßes... Damit werden viele Rester produziert.

Wir werden es auf der Cosma Transeise 2022 sicherlich erneut für uns probieren...

Für uns: kann man machen, muss man aber nicht...

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Herumtreiber
    • 23. Juli 2022 um 12:20

Hallo Maxmara,

Danke. Deine Impressionen in der AL sind klasse.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Herumtreiber
    • 22. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von Juchhu

Was ich mich bei meiner Reise vor 1 Woche gefragt habe: wir hatten 2 Kabinen auf Deck 9, vorne. Es war fast jeden Tag Poolparty und da wir mit offener Balkontür schlafen, haben wir bis in die Nacht hinein die Bässe vernommen. Ist jammern auf hohem Niveau, ich höre eh die Mäuse trapsen🤣. Da ich immer schon mal Panorama-Balkon buchen wollte: wie ist das da oben mit der Lautstärke bei Pooldiscos? Das hat mich echt von meinem Vorhaben einwenig abgebracht.

Hallöchen,

wir hatten 2019 auf der AIDAluna-Transreise in die Karibik die 9220. Von mir aus hätte die Musik oben noch etwas lauter sein können. Die Bässe waren kaum auf dem Balkon zu hören ;)

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Herumtreiber
    • 22. Juli 2022 um 13:40

Danke für die Begrüßung!

• Herumtreiber
    • 21. Juli 2022 um 14:18

Hallöchen,

wir sind Sachsen und kommen daher typischer Weise aus BW. Konkret Bergstraße.

Wir werden zu 99 % mit unserer Bahn anreisen.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Herumtreiber
    • 12. Juli 2022 um 16:17
    Zitat von swe1289

Hallo zusammen,

bis wieviel Tage vor Abreise kann man eine AIDA Reise buchen? Wir überlegen spontan für nächstes Wochenende was zu buchen, jedoch können wir das erst in den nächsten Tagen final klären.

Viele Grüße

Hallöchen,

wir haben im Herbst 2019 am Donnerstag Abend für eine zwei Tage später startende Reise ab Hamburg gebucht.

Freitag Mittag gab es einen Anruf, ob wir die Reise bereits bezahlt hätten. Nach dem sich die anrufende Person von der tatsächlich am Vortag gebuchten Reise überzeugte, wollten Sie einen glaubhaften Beleg der Zahlung, was wir mit Kontoauszügen konnten.

Wir haben die Reiseunterlagen dann am Freitagabend per erhalten, Samstag früh ging es los.

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 11. Juli 2022 um 20:22

Nochmal zum FKK...

Wir waren im Herbst 2020 mit MS 2 auf einer Blauen Ostseereise unterwegs.

Was mir sehr gut gefallen hatte: die von oben begehbare Brücke. Da habe ich mich auch im Bademantel trocknen lassen...

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 11. Juli 2022 um 20:20

Hallöchen,

hat von Euch Last Minute Buchern "Neuengland" im September schon jemand eine terminliche Zuteilung erhalten?

Viele Grüße!

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 6. Juli 2022 um 21:31
    Zitat von Sonnenscheinkind

Wir haben bei dem Preis zugeschlagen und freuen uns😎 egal welche Tour es wird. Für das gesparte können wir viel unternehmen 😀

Hallöchen,

wir auch :thumbup:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Herumtreiber
    • 27. Juni 2022 um 18:59

Hallöchen,

wir haben das Rossini Spezial auch schon ausprobiert und fanden es wiederholungsfähig. Sehr fein.

Das 3 x 3 lohnt sich aus meiner Sicht zum Probieren der Restaurants.

Wir holen uns das nicht mehr.

In der Sushi Bar nehmen wir Sushi Spezial (12,50 €) - da können wir uns das zusammenstellen, wie wir es möchten (und kombinieren das noch unter uns). Vielleicht eine Vorspeise und süßes Sushi hinterher. Auch nicht teuer, aber mein Sushi.

Im Steak House gönnt sich meine Fee meist nur Vorspeisen ( auch die, die für zwei gedacht sind - das ist dann fast eine Mahlzeit alleine) und ich gönne mir ein Stück Fleeeeisch.

Im Rossini nehmen wir operativ ein kleines oder großes Menü, je nach dem , was uns uns mehr zusagt.

in dem Sinn guten Hunger

• Herumtreiber
    • 6. Juni 2022 um 20:50

Hallöchen Zusammen,

wir sind auch dabei und haben die Option wenige Stunden nach Erscheinen gebucht.

Wir haben uns auf Deck 5 eine Außenkabine gebucht.

Zum Thema Versicherung: morgen schließe ich unsere Allianz Vollschutz als Einzelreiseversicherung ab, ca. 950,- als Paar OHNE SB.

Die Krankenversicherung machen wir erst im kommenden Jahr passend dazu. Unsere erhaltenen Angebote liegen jetzt um die 520,- je Paar OHNE SB.

Für die KK gibt es die Option, unsere bestehende aufzustocken oder eine unabhängige zu nehmen. Entscheiden wir im kommenden Jahr.

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorfreude!

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Herumtreiber
    • 16. Mai 2022 um 20:13

Hallöchen,

ich habe zur Osterreise mit der AIDAdiva gar nicht an meinen SBA gedacht. Zum Glück, mein Körper hat gut mitgemacht.

Ich bin prinzipiell gut zu Fuss, allerdings könnten es gerade die Gründe sein, welche mir den SBA eingebracht haben, zügiger an der Warteschlange vorbei zu kommen. Es ist nicht immer das, was sofort auffällig ist.

Ich selbst würde es nutzen, wenn ich die Notwendigkeit situationsbedingt sehe.

Auf MS durften wir damit die Suitenreihe zum Check-In nutzen und da war es gut für mich.

Zum Suitenfrühstück kann ich zur Osterreise mit der AIDAdiva nur ergänzen, das wir lääääääääääänger auf den Kaffee gewartet haben und unsere Fischplatte wohl neben dem Kaffee vergessen wurde. Ob ich das so nochmal brauche...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Herumtreiber
    • 1. Mai 2022 um 09:08

Wir buchen grundsätzlich im Reisebüros unseres Vertrauens.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Herumtreiber
    • 12. Januar 2022 um 16:42

Hallöchen,

uns wurden die 1000 SM für unser Oktober 2021 AIDAmar Norwegentour gutgeschrieben.

Für die Transreise mit der AIDAluna wurden mir die 1000 SM gutgeschrieben, für meine Fee noch nicht.

Viele Grüße!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook