Glatter Boden Rutschgefahr, wenn Getränk verschüttet wird.
Beiträge von bauxi70
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir möchten bei Abfahrt ab Kiel privat mit dem Flugzeug nach Hamburg fliegen. Ist schon jemand von dort mit dem Kielius-Bus nach Kiel gefahren? Man kann zwar online ein Ticket buchen, aber keine Plätze reservieren. Wenn sich viele Leute anstellen, dann müsste man ja im schlechtesten Fall ein paar Stunden warten, wenn man bei ein/zwei Bussen nicht mitkommt. Der Bus geht jede Stunde.
-
Wir sind bis vor ein paar Jahren immer wieder gerne mit AIDA gefahren. Nun vergleichen wir die Preise (immer Balkon, nur die Sphinx-Klasse, die größeren mögen wir nicht) auf geplanten Touren und immer schneidet Mein Schiff besser ab im Preis, außer jetzt bei den zwei neuen Schiffen. Auch mit dem, was auf den Schiffen geboten wird, speziell bei den Suiten. Bin aber schon gespannt, was die Evolution bringt.
-
MK6 da wir im Dezember schon zweimal im Orient waren, fällt nächsten Dezember diese Destination für uns leider aus wegen
a) wieder die alte Mein Schiff 4 (schlechteres X-Sonnendeck) und
b) jede Woche die gleiche Route und ohne DohaWir wollen im Dezember ins Warme ohne lange Flugzeiten und überlegen nun die Transreise Mallorca bis Dubai und hoffen auf viele warme Tage zum Sonnen an Deck.
Wenn 2026 die Flow oder Relax nach Dubai geht, fürchte ich, dass die bis jetzt gegenüber anderen Reisegebieten doch recht günstigen Junior-Suiten dann viel teurer werden.
-
Ich finde es sooo schade, dass TC im Orient meist nur pro Woche die selbe Tour fährt und keine Schmetterlingstouren mehr für eine Buchung für 2 Wochen anbietet. Wir sind gerne 2-3 Wochen im Dezember im Orient wegen Sonne und halbwegs kurzer Flugzeiten, aber jede Woche die gleiche Tour wollen wir auch nicht mehr buchen. Zumal auch die für uns schönste Destination Doha heuer vor Weihnachten wegfällt.
-
Vor allem müsste erst das Fahrzeug aufgebrochen werden, dann alle Taschen durchwühlen - das dauert. Oder der Fahrer hat vergesen, abzusperren. Alles sehr komisch.
-
Was mich bei diesem Ausflug wundert: Wenn die Kunden Wertsachen im Auto lassen könne, um zu baden, warum passt der Fahrer nicht beim Auto auf?
-
Balkonkabinen und Junior-Suiten haben zwar die gleiche Gesamtgröße wie auf den anderen Schiffen, wirken allerdings dadurch, dass sie länger und schmäler sind (leider auch schmälerer Balkon) sehr beengt und gerade die Juniorsuite schlauchartig. Bei der JS ist nicht mehr viel Platz und der Schminktisch beim Eingang steht eigentlich im Weg. UND ZWEITER HÄNGEKASTEN FEHLT. Auch ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlagen nun so sind, dass man keine Polster mehr davorgeben kann, da der Kasten darunter fehlt. Ich weiß schon, dass man sie ausschalten kann. Aber wenn man kühlen muss, zieht es dann aufs Bett.
-
Für mich war die Cara das schönste Schiff!
-
Und was ist, wenn das Schiff nicht pünktlich anlegt oder wenn die Behörden das Schiff nicht gleich freigeben?
-
Es werden bei der Einreise nur Stichproben gemacht und nicht alle wegen Medikaenteneinfuhr kontrolliert. Hier die Liste mit Angabe der Inhaltsstoffe der Medikamente (leider nicht der Medikamentennamen) vom Gesundheitsministerium der VAE. Dort ist aufgelistet, welche Voraussetzungen man für den Import des jeweiligen Inhaltsstoffes haben muss.
https:DOPPELPUNKT/mohapPUNKTgov.ae/documents/20117/454960/b1d71057-d2a8-41c9-9a8b-1d9bfaa2ec2a.pdf/3b8684d5-f415-dc20-e0ea-33e471197fc7?t=1737648063457
-
stella01 ich habe alle Medikamente, die ich nach Dubai mitnehme, im Formular eingetragen und vom Arzt unterschreiben lassen. Zusätzlich habe ich für die meisten dieser Medikamente auch noch eine Kopie der Rezepte mit. Sicher ist sicher.
-
Danke JonPhi , dann bin ich ja beruhigt. Soll ja ein sehr nettes Städtchen sein.
-
Wir haben die Reise 25.4.-2.5.2025 ab/bis Heraklion gebucht. Da ist für uns erstmalig der Hafen Nafplio dabei. Allerdings ist das der einzige Hafen, bei dem keine Ausflüge ersichtlich sind und nix gebucht werden kann. Es steht auch nichts dabei, dass TC zu einem späteren Zeitpunkt welche einstellt. Hab schon die Befürchtung, dass dieser Hafen gar nicht angelaufen wird. Weiß bitte jemand mehr?
-
Ich habe a) den Netzanbieter händisch ausgesucht, damit kann sich das Handy nicht automatisch woanders einloggen und b) an Bord immer auf Flugmodus gestellt.
-
Bei Dagmar auf der großen Dhau gibt es 1 Toilette an Bord, in der man sich auch die Badesachen umziehen kann. Papier darf man nicht hineinwerfen, kommt in einen Kübel. Vor der WC-Türe gibt es Möglichkeit zum Händewaschen. Es gibt auch eine kleine Handbrause zum Abduschen nach den Badestopps. Auf der Dhau ist, zumindest unten, ein großer Teppich ausgelegt. Die Schuhe muss man ausziehen und kann man für den Toilettengang dann vor der WC-Türe anziehen. Wer heikel ist, sollte sich Socken oder Füßlinge mitnehmen. Das Mittagessen ist prima! Getränke gibt es soviel man will (kein Alkohol).
-
Ich finde, das artet in Stress aus. Erst bei den Reservierungen und dann beim Nach-dem-Kalender-Leben.
-
wastl Sphinxen wären raus, weil ich bezüglich der inklusiven Reservier-Restaurants bei den großen Schiffen gelesen habe, dass es in den Buffets immer die gleichen Speisen geben soll, da die Leute in die Reservier-Restaurants gehen sollen. Mir haben früher bei den Buffets die verschiedenen Themenabende gefallen, wo man je nach Gusto hingehen konnte. Ich fürchte, die wird es dann auch nicht mehr geben. Und das Marktrestaurant mit den zwei Öffnungszeiten war auch prima. Da haben wir um 20 h immer einen schönen Tisch bekommen.
-
Dann ist die AIDA mit diesem Konzept bei den Sphinxen bei mir auch raus. Ich will nicht Wochen vorher reservieren und im Urlaub nach Terminkalender leben. Und ich will mich nicht hetzen, wenn wir später von einem Ausflug zurückkommen oder an einer Bar hängen bleiben und ich noch duschen und mich umziehen muss.
-
Also bei den Suiten-Leistungen hat TC ganz klar die Nase vorne. Ich kann in der X-Lounge mit kleinem Buffet in Ruhe frühstücken und auch zu Mittag essen und muss mich nicht draußen im Buffet anstellen und durchwuzeln. Ist viel entspannter und es gibt Champagner und Kaviar. Und das X-Sonnendeck ist gleich darüber. Da muss man nicht durch das Schiff laufen, um von der Lounge zum extra Sonnendeck zu gelangen. Auch am Abend kann man in der Lounge essen, ist inklusive, nur die Getränke sind zu zahlen. Das ist besonders bei den Nord-Touren toll, wenn man abends ablegt und durch die Fjorde fährt, da es noch hell ist und man ganz vorne am Bug sitzt.