Beiträge von bauxi70
-
-
Ist der Katalog nur Werbung und Routen oder sind da auch die Premium-Preise abgedruckt, also Fixpreise?
-
Hatte mir von der Renovierung der Kabinen mehr erwartet. Ist alles gleich geblieben - der Staubfänger-Baldachin, die Holzityp-Kabine. Nur Farbwechsel, finde ich nicht sehr modern. Da gefallen mir die Kabinen auf MS viel besser.
-
Was ich in den neuen Bedienrestaurants, die inklusive sind, überhaupt nicht mag, sind die Tischreservierungen. Was weiß ich, wann ich in 3-4 Monaten Essen gehen möchte. Da lob ich mir meiner Schiff mit dem Bedienrestaurant Atlantik, da kann ich kommen, wann ich will. Ohne Hetzerei und Termindruck im Urlaub.
-
Leixoes als Start-Endhafen finde ich schwierig für die An-/Abreise, insbesondere individuell.
-
Die Italiener fahren etwas anders Auto als wir. Wenn einer blinkt, dann fährt er auch sofort. Da gibt’s kein Zögern, ob er eh hineingelassen wird. Daher blinken und zügig fahren. Auf der Autobahn fahren die Italiener gerne in der Mitte vom Fahrstreifen. Wenn jemand von hinten kommt, wird auf die korrekte Spur gewechselt. Auch langes Fahren nur auf der linken Spur gibt’s in der Regel nicht, es wird fast immer ausgewichen. Bei Engstellen wird nicht abgewartet, sondern so lange gefahren wie es geht. Und es geht sich immer irgendwie aus. Mein Mann fährt gerne in Italien.
-
Hat jemand, der bei AIDA oder auch MS schon mal einen Anwalt eingeschaltet hat, um seine Ansprüche durchzusetzen, danach Vario oder Pur/Plus gebucht und hat schlechtere Kabinen zugeteilt bekommen? Könnte mir vorstellen, dass diese Kunden dadurch mit einem „ schwarzen Punkt“ gekennzeichnet werden.
-
Weiß bitte jemand Folgendes:
Wir haben 2x 7 Tage hintereinander mit einer Buchungsnummer. Wenn ich das Gourmetpaket mit den drei Restaurant-Besuchen buche, muss ich es in der ersten Woche verbrauchen oder gilt das auch für die gesamte 14-tägige Reise?
-
Auf den Norwegen-Touren während der Ausfahrten aus den Fjorden ist das Abendessen in der X-Lounge auf MS traumhaft mit direktem Blick nach vorne. Da nehmen wir gerne die extra Bezahlung der Getränke in Kauf. Und eine Flache Wein muss ich ja auch im Atlantik bezahlen. Und dort ist es ruhig, wir haben einen reservierten Platz und der Service ist sehr gut und schnell. Daher machen wir das ab und zu ganz gerne.
-
Soweit ich weiß, kommt man ohne Bezahlung, also ohne Ticket, in den Petersdom. Aber man muss durch die Sicherheitsschleusen und das dauert, daher die lange Schlange für den Einlass.
-
Ich wünsche mir renovierte Schiffe, bei denen man ins Restaurant gehen kann wann man will - so wie bei TC - und nicht durchgetaktet nach Uhrzeit seinen Urlaub verbringen muss. Die andere Möglichkeit, immer nur Buffet, ist dann für mich keine Alternative. Auf den alten Sphinx war das aber ok. Es gab ja sonst keine inklusiven Alternativen und die Buffets waren abwechslungsreich, was bei den neueren Schiffen ja anscheinend nicht mehr der Fall ist.
-
-
Ich nehme auf jede Reise mein langes Daunengilet mit. Ist super bei Wind und kühleren Temperaturen an den Außenbars.
-
Handgepäck bei Emirates sind 1 Stück mit 7 kg, keine zusätzliche Handtasche erlaubt.
-
Ich mag das Restaurantkonzept auf den großen Schiffen mit den Vorab-Reservieungen nicht. Ich habe Urlaub und möchte nicht nach Terminkalender leben. Wenn ich länger an Land bleiben möchte oder wenn es an der Außenbar noch schön und lustig ist, möchte ich nicht auf Druck in die Kabine gehen und mich fürs Abenessen herrichten müssen. Ich gehen zum Abendessen, wenn ich fertig geduscht und hergerichtet bin. Deswegen bevorzuge ich die Sphinx-Schiffe, auf denen ich zum Abendessen gehen kann, wann ich will.
-
Ich möchte Euch nicht die Vorfreude verderben, aber eine Erfahrung von der aktuellen Tour teilen. Nehmt eine großzügig ausgestattete Reiseapotheke mit. Es ist eine traumhafte Tour, aktuell aber quasi mit (C.-)Infektionsgarantie. Leider mit vielen Mitmenschen, die ihre Viren in die Hand hustend in den Buffetrestaurants verteilen.
Kleiner Tipp: Wir nehmen für die Buffets immer so einen durchsichtigen Handschuh wie es sie z.B. bei Aldi beim Brot gibt, pro Person mit zum Essen und jedes Mal, wenn wir zum Buffet gehen, ziehen wir ihn an und werfen ihn dann nach Beendigung des Essens weg.
-
Das machen wir auch sonst. Aber das wäre eine eingeschobene zusätzliche Reise, weil für uns der Variopreis passt.
-
Ich brauche bitte Eure Erfahrungen:
Wir interessiern uns für die Reise mit der Sol, Abfahrt 25.08.2024, für eine Balkonkabine. Diese wird auch im Vario angeboten. Im Premium kann nur mehr Balkon Kat. A gebucht werden und es werden nur mehr wenige Kabinen auf Deck 6 und 7 angezeigt. Genau die gleichen Kabinen werden auch bei einem anderen Anbieten angezeigt, der, im Gegensatz zu AIDA, immer alle freien Kabinen anzeigt.
Glaubt Ihr, wenn wir jetzt Vario buchen, dass wir eine von den angezeigten Kabinen erhalten?
Danke für Antworten im Voraus.
-
Mein Schiff im Orient hat auch zwei Wechselhäfen: Dubai und Abu Dhabi bei 7-Tages-Tour.
-
Hauptschalter ausschalten und diesen abkleben. Wenn man in der Nacht aufstehen muss, geht das auch mit dem Handy.