Was soll ich bloß am Klo lesen, wenn es die gedruckte Version nicht mehr gibt!!! Das Handy nehme ich sicher nicht mit.
Beiträge von bauxi70
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Tina54, ich hatte auf der Spitzbergen-Tour Ende Mai/Anfang Juni lange Stiefel mit dicker Sohle mit (nicht gefüttert), die ich auch am Schiff gut gebrauchen konnte, wenn wir in den Außenbereichen saßen, und mit denen ich in den Orten/Städten gut gehen konnte.
-
Wir hatten vor zwei Jahren die Flamsbahn bis Myrdal und zurück gebucht. War nicht so aufregend. In Myrdal war verkürzter Aufenthalt von nur ca. 5 Minuten. Landschaft war schön, aber vielleicht gibt es bessere Ausflüge für das Geld. Manche Leute sind bei einem Zwischenstopp bei einem Hotel ausgestiegen, um Waffeln zu essen. Der Weg vom Zug zum Hotel war damals verschneite und eisig und nicht geräumt oder gestreut. Eine Mitreisende ist gestürzt und hat sich am Knöchel verletzt.
-
Katinka3275 Kosten wissen wir leider nicht mehr
-
Wir sind zu Fuß vom Schiff durch die Fußgängerzone gelaufen. Und sind dann spontan von dort (ca. in der Mitte) mit einem Taxi (Kleinbus), das die Tour hinauf zu den Affen angeboten hat, mit anderen zusammen hochgefahren.
-
Also ich würde mit dem Auto immer zuerst zur Kofferabgabe zum Schiff fahren und dann erst ins Parkhaus. Dann könnten die Koffer ev. schneller auf der Kabine sein als beim gesammelten Koffertransport vom Bahnhof.
-
Für das einchecken auf Mein Schiff gibt es ja den Schiffspass. Mit dem kann man auch noch am gleichen Tag ohne Bordkarte hinaus und wieder hinein. Haben wir auch gemacht. Waren vorher bei unserer Kabine und konnten dank unserem Housekeeping schon das Handgepäck in die Kabine stellen.
-
Landstrom anbieten alleine nutzt nichts. Auch Schiffe, die für Landstrom ausgerüstet sind, nutzen diesen oft nicht, da zu teuer. Besser wäre, dass diejenigen Schiffe, die für Landstrom ausgerüstet sind, diesen zwingend in den Häfen nutzen müssen.
-
Wir haben im Dezember auch die Dhow-Tour mit Dagmar gemacht. War super und das Essen sehr gut. Die Badestopps waren immer an Stellen wo wir alleine waren und nicht wie bei anderen Touren, wo 2-3 Schiffe beisammen waren. Dagmar kann ich sehr empfehlen.
-
-
Wir buchen oft pur oder plus. Aber gerade auf Strecken, auf denen mit starkem Seegang zu rechnen ist (Norden, Biskaya, Transreisen) buchen wir pro und suchen uns die Kabine aus.
-
Ich buche auch über ein Reisebüro und erhalte dann über dieses sofort die Buchungsbestätigung von TUI Cruises, die ich immer sehr genau prüfe. Insbesondere Namen, persönliche Daten und vor allem die Kabinennummer. Schaue auch öfter in die App, ob die Kabine weiterhin stimmt.
-
Das BIRG Ticket kann man anscheinend nicht online kaufen und auch keine Sitzplätze in einem der Regionalzüge reservieren. Wir haben etwas Bammel, dass wir bei der Heimfahrt aufgrund voller Züge nicht mitkommen.
Auf jeden Fall muss dieses Ticket vor Fahrbeginn entwertet und hinten namentlich ausgefüllt werden.
-
Nachdem jetzt so viele Premium buchen möchte ich gar nicht mehr auf Vario warten, da ich glaube, dass man dann nur mehr schlechte Kabinen bekommt. Die guten wurden ja schon ausgesucht.
-
Ganz einfach: Routenkarte ansehen und geschätzte Strecke der Seetage mit Himmelsrichtung vergleichen.
-
Bei TUI ist die gleiche Reise, jeweils 2x 7 Tage Orient mit gleichen Häfen von Dezember 2023 auf Dezember 2024 in der JS jeweils mit gleichem Frühbucherrabatt um 1.700 Euro (für 2 Personen) teurer geworden
-
Wenn es im Marktrestaurant zwei Tischzeiten gibt, empfehle ich, um 20 Uhr beim Neueinlass Essen zu gehen. Da bekommt man immer schöne Tische im bevorzugten Bereich.
-
Wenn Verspätung absehbar, dann Hotline anrufen. Es hängt auch viel von der Hafenbehörde ab, ob die einen späteren Checkin zulässt.
Für Dubai kann ich wärmstens den Marhaba-Service (googeln) empfehlen. Wir hatten den Silver Service gebucht. Da wird man vom Gate abgeholt und flott ohne viel anstellen durch die Immigration geschleust. Haben auch gleich den Limousinenservice dazugebucht. Ein Kofferträger hat unsere Koffer in der Halle geholt und ins Auto geladen. Wir sind um 06.35 h gelandet und waren um 8 h am Schiff. Hat 133,11 Euro für 2 Personen gekostet und würde ich immer wieder so machen. Sonst kann man schon eine halbe bis eine Stunde anstehen bei den normalen Immigration-Schaltern. Und gegen Abend gibt es in Dubai immer wieder Verkehrsstau.
-
Wenn Verspätung absehbar, dann Hotline anrufen. Es hängt auch viel von der Hafenbehörde ab, ob die einen späteren Checkin zulässt.
Für Dubai kann ich wärmstens den Marhaba-Service (googeln) empfehlen. Wir hatten den Silver Service gebucht. Da wird man vom Gate abgeholt und flott ohne viel anstellen durch die Immigration geschleust. Haben auch gleich den Limousinenservice dazugebucht. Ein Kofferträger hat unsere Koffer in der Halle geholt und ins Auto geladen. Wir sind um 06.35 h gelandet und waren um 8 h am Schiff. Hat 133,11 Euro für 2 Personen gekostet und würde ich immer wieder so machen. Sonst kann man schon eine halbe bis eine Stunde anstehen bei den normalen Immigration-Schaltern. Und gegen Abend gibt es in Dubai immer wieder Verkehrsstau.
-
Taxis sind in Doha günstig und mit KK kein Problem. Wir haben mit Karwa Taxi vom Schiff zum Souq Waqif 26 Rial gezahlt (Hafenaufschlag) und zurück 12 Rial. Souq am Samstag war sehenswert, da viele Einheimische unterwegs waren. Als Tourist wird man nicht bestaunt, wenn man sich entsprechend kleidet. Tipp: Im Souq links vom goldenen Daumen ist eine Art Konditorei mit sehr leckeren Süßigkeiten, man unbedingt probieren sollte. Zahlung mit KK kein Problem. Zuerst zahlen an der Kassa, dann genießen.