Also bei den Suiten-Leistungen hat TC ganz klar die Nase vorne. Ich kann in der X-Lounge mit kleinem Buffet in Ruhe frühstücken und auch zu Mittag essen und muss mich nicht draußen im Buffet anstellen und durchwuzeln. Ist viel entspannter und es gibt Champagner und Kaviar. Und das X-Sonnendeck ist gleich darüber. Da muss man nicht durch das Schiff laufen, um von der Lounge zum extra Sonnendeck zu gelangen. Auch am Abend kann man in der Lounge essen, ist inklusive, nur die Getränke sind zu zahlen. Das ist besonders bei den Nord-Touren toll, wenn man abends ablegt und durch die Fjorde fährt, da es noch hell ist und man ganz vorne am Bug sitzt.
Beiträge von bauxi70
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wenn gegenüber keine Innenkabinen sind sondern Betriebsräume, dann sind dort Abwasserstränge auf Deck 7 und man hört immer wieder so etwas wie permanente Klospülungen .
-
Da kann ich nur den Kopf schütteln! Wer macht denn so was
. Das fällt mir nicht im Traum ein, Badetücher wegzuwerfen oder einfach liegen zu lassen. Ist ja unglaublich!
-
Also bei MS bekommt man am Anreisetag, wenn die Kabinen noch nicht fertig sind, Handtücher ohne Karte und dann noch mit Karte. Somit habe ich immer zwei. Eins für die Liege und eines zum Abtrocknen nach dem Pool.
-
Liegenpolozei - heißt das, dass wir, wenn wir für uns Liegen ergattert haben und die auch den ganzen Tag nutzen, wir nicht mehr zusammen für eine halbe Stunde oder Stunde Mittagessen gehen können, da wir fürchten müssen, dass die Liegen abgeräumt werden?
-
Wir waren früher nur AIDA-Fahrer. In letzter Zeit fahren wir nur mit MS. Und zwar weil wir die großen AIDA-Schiffe nicht wollen und die kleinen veraltet sind. MS hat die moderneren Kabinen und es gibt ein inklusives Bedienrestaurant, in das ich gehen kann, wann ich will. Und auch AI ist für uns wichtig. Auch sind die Suitenleistungen bei MS besser. X-Lounge mit Kaviar, Champagner und Mittagessen und X-Sonnendeck nahe dabei. Trotzdem würden wir wieder mit AIDA fahren, wenn es eine besondere Route gäbe und der Preis für uns stimmt.
-
Danke Sunday01 für den ausführlichen Bericht.
-
Wir interessieren uns als Neulinge für die Prima mit Juniorsuite. Bitte welche Kabinen auf Deck 8 soll man nicht buchen (Spannerkabinen). Und gibt es auf dem Suiten-Sonnendeck Liegen direkt in der Sonne? Hab im Video gesehen, dass fast alles überdacht ist und die Liegen nur auf einem schmalen Streifen bei den Glasfronten aufgestellt sind. Sonne durch das Glas wollen wir nicht, wir wollen die direkte Sonne ohne Streifen, um schön braun zu werden. Und ist genügend Platz, um die Liegen je nach Sonneneinstrahlung auszurichten?
Vielen Dank im Voraus für Antworten. -
-
Ist der Katalog nur Werbung und Routen oder sind da auch die Premium-Preise abgedruckt, also Fixpreise?
-
Hatte mir von der Renovierung der Kabinen mehr erwartet. Ist alles gleich geblieben - der Staubfänger-Baldachin, die Holzityp-Kabine. Nur Farbwechsel, finde ich nicht sehr modern. Da gefallen mir die Kabinen auf MS viel besser.
-
Was ich in den neuen Bedienrestaurants, die inklusive sind, überhaupt nicht mag, sind die Tischreservierungen. Was weiß ich, wann ich in 3-4 Monaten Essen gehen möchte. Da lob ich mir meiner Schiff mit dem Bedienrestaurant Atlantik, da kann ich kommen, wann ich will. Ohne Hetzerei und Termindruck im Urlaub.
-
Leixoes als Start-Endhafen finde ich schwierig für die An-/Abreise, insbesondere individuell.
-
Die Italiener fahren etwas anders Auto als wir. Wenn einer blinkt, dann fährt er auch sofort. Da gibt’s kein Zögern, ob er eh hineingelassen wird. Daher blinken und zügig fahren. Auf der Autobahn fahren die Italiener gerne in der Mitte vom Fahrstreifen. Wenn jemand von hinten kommt, wird auf die korrekte Spur gewechselt. Auch langes Fahren nur auf der linken Spur gibt’s in der Regel nicht, es wird fast immer ausgewichen. Bei Engstellen wird nicht abgewartet, sondern so lange gefahren wie es geht. Und es geht sich immer irgendwie aus. Mein Mann fährt gerne in Italien.
-
Hat jemand, der bei AIDA oder auch MS schon mal einen Anwalt eingeschaltet hat, um seine Ansprüche durchzusetzen, danach Vario oder Pur/Plus gebucht und hat schlechtere Kabinen zugeteilt bekommen? Könnte mir vorstellen, dass diese Kunden dadurch mit einem „ schwarzen Punkt“ gekennzeichnet werden.
-
Weiß bitte jemand Folgendes:
Wir haben 2x 7 Tage hintereinander mit einer Buchungsnummer. Wenn ich das Gourmetpaket mit den drei Restaurant-Besuchen buche, muss ich es in der ersten Woche verbrauchen oder gilt das auch für die gesamte 14-tägige Reise?
-
Auf den Norwegen-Touren während der Ausfahrten aus den Fjorden ist das Abendessen in der X-Lounge auf MS traumhaft mit direktem Blick nach vorne. Da nehmen wir gerne die extra Bezahlung der Getränke in Kauf. Und eine Flache Wein muss ich ja auch im Atlantik bezahlen. Und dort ist es ruhig, wir haben einen reservierten Platz und der Service ist sehr gut und schnell. Daher machen wir das ab und zu ganz gerne.
-
Soweit ich weiß, kommt man ohne Bezahlung, also ohne Ticket, in den Petersdom. Aber man muss durch die Sicherheitsschleusen und das dauert, daher die lange Schlange für den Einlass.
-
Ich wünsche mir renovierte Schiffe, bei denen man ins Restaurant gehen kann wann man will - so wie bei TC - und nicht durchgetaktet nach Uhrzeit seinen Urlaub verbringen muss. Die andere Möglichkeit, immer nur Buffet, ist dann für mich keine Alternative. Auf den alten Sphinx war das aber ok. Es gab ja sonst keine inklusiven Alternativen und die Buffets waren abwechslungsreich, was bei den neueren Schiffen ja anscheinend nicht mehr der Fall ist.
-