kufi42 die Fuzo Langgata ist die 2.Parallelstrasse vom Bahnhof weg. Nichts Interessantes dort. Shops hatten am SO zu. Deswegen sind wir auch nicht nach Starvanger gefahren. Ev. Ist Hafengebühr in Sandnes billiger und die Reedereien verdienen an den Ausflügen dort umso mehr, weil am A.d.W.
Beiträge von bauxi70
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vom Hafen in den Ort zur Fuzo geht man ca. 35-40 Minuten.
-
Ja, der Cruise Terminal ist Somaneset. Es geht zu Fuß links weit in den Ort hinein. Bushaltestelle beim Terminal habe ich keine gefunden. Und es gab bei MS auch keinen Shuttlebus nach Sandnes hinein. Und bei uns war auch kein Taxi da. 1Taxi haben wir erst zu Mittag beim Zurückkommen gesehen.
-
Wir waren mit Mein Schiff letzten September in Sandnes. Das Schiff lag weit vom Zentrum entfernt. Wir sind die ganze Strecke gegangen (haben nix zum Fahren gefunden). Im Ort gibt es eine Fußgängerzone zum Flanieren mit wenigen Geschäften. Muss man nicht gesehen haben. Wer noch nicht in Stavanger war, dem empfehle ich, einen Ausflug dorthin zu machen. Das ist ein netter Ort. Dort haben wir eine Schifffahrt durch den Lyssefjord gemacht, war sehr schön. Achtung, am Sonntag hat in Stavanger fast alles zu.
-
Ich entschuldige mich, den Ausdruck gebraucht zu haben. Hab darüber nicht nachgedacht und der war wirklich nicht böse gemeint.
-
Wir hatten einmal PUR kurzfristig gebucht - nach der 1. Zuteilung und eine wunderschöne Balkonkabine mittig auf Deck 8 erhalten. Die letzte Reise haben wir im PLUS gebucht, da es sehr lange gar keinen PUR-Tarif gab. Wir haben dann eine Balkonkabine auf Deck 7 erhalten, zwar auch mittig, aber mit störenden Geräuschen. Auf dem Gang gab es keine Innenkabinen gegenüber und laut Crew gehen dort in der Mitte Abwasserstränge durch, die man leider auch in der Kabine gehört hat (Geräusch war wie sehr häufige Klospülungen, auch die ganze Nacht durch).
-
Ich reise immer mit zusätzlichem Trolley. Erstens weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass das Aufgabegepäck auch wirklich mitkommt und ich Reservekleidung für zwei Tage für lange Urlaube mithabe und zweitens muss ich notwendige Dinge wie Dauermedikamente, Brillen, optische Sonnenbrillen, Schmuck etc. In den Flieger mitnehmen. Daher buchen wir immer Handgepäck dazu und deswegen gebe ich den Trolley auch nicht aus der Hand. Schaue halt immer, dass ich unter den Ersten meiner Gruppe zum Einsteigen bin, dann ist noch genug Stauraum im Gepäckfach vorhanden. Bei Iberia wird der Trolley nicht liegend sondern breitseits aufgestellt im Fach verstaut, so ist oben mehr Platz. Das geht bei vielen anderen Fluglinien nicht.
-
Hallo Bibi77, wir machen auch diese Tour, allerdings kurz vor Weihnachten. Ich habe gelesen, dass es auf Sir Bani Yas Schwimm-Matten zum Ausleihen gibt. Kann man diese auch als Auflage für die, wie mir scheint, doch etwas harten Holzliegen verwenden und braucht man für die Insel Badeschuhe?
Vielen lieben Dank für deine Antwort im Voraus. Liebe Grüße Irene
-
stefan + doris, Luftbefeuchter? Ist eigentlich eine geniale Idee. Verratet Ihr mir bitte, wie groß der ist und welches Modell. LG aus Österreich
-
Hallo biggi43, wir sind im April von Wien aus mit 2 Flügen mit Iberia auch über Madrid nach Gran Canaria gebucht. Haben 1 Stunde und 45 Minuten Zeit zum Umsteigen. Das müsste gut gehen, zumal ja das Gepäck eh durchgecheckt wird. An diesem Tag gibt es gar keinen Nonstopflug von Wien aus. Sind froh, überhaupt einen Flug ab Wien über TC bekommen zu haben. Kurze Zeit später gab es diese Möglichkeit nicht mehr.
-
Ich kann die Kabinen 9221 und 9220 empfehlen. Sehr ruhig, kurze Wege, da gleich beim Aufzug und an der Bar, von der man aber nichts hört. Ganz vorne und hinten würde ich wegen ev. Seegang und stärkeren Vibrationen nie buchen.
-
Ich hätte gerne gedruckte Deck-Pläne und Kabinenansichten von den einzelnen Schiffen. Diese sind offensichtlich nicht mehr in den Kalalogen abgebildet. Gibt es diese in irgendwelchen Beilagen zu den Katalogen? Ev. in einem Preis-Teil?
-
Unsere Reiseberaterin hat nachgesehen und uns bei telefonischer Buchung die gewünschte Kabine gegeben.
-
Nachtrag: Die gewünschte Kabine war bei händischer Eingabe nicht frei.
-
Wir haben am 24.5.2022 eine Reise mit der Mar im Premium für Abahrt 31.07.2022 direkt bei AIDA bei unserer Reiseberaterin gebucht. Unsere Wunschkabine auf Deck 9 wurde in der Buchungsmaske als nicht frei angegeben. Haben diese dennoch sofort erhalten.
-
Schau in die Buchungsmaske unseres Forum-Betreibers. Dort sollten alle freien Kabinen angezeigt sein.
-
Wenn man an Bord an Covid erkrankt (kein sehr schwerer Verlauf), kann man dann in seiner Balkonkabine bleiben oder in einer Quarantänekabine oder wird man immer gleich im nächsten Hafen ausgeschifft?
-
Haben die Erfahrungen gemacht, dass das Wetter auf Gran Canaria und Teneriffa im Süden auf jeden Fall besser ist, als im Hafen im Nordosten. Hafen bedeckt und regnerisch, im Süden sehr warm und sonnig. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, einen Leihwagen zu nehmen und in den Süden zu fahren.
-
Wir hatten 19 Tage vor Abfahrt auf der MS 5 Balkon im PUR-Tarif gebucht und zwei Tage später war die Zuteilung mit einer Kabine Kat. BA da, die 908x. Schön mittig, eine super Kabine
-
Ich möchte ja gar nicht die Sauna nutzen, sondern eigentlich einen ganzen Seetag bei schlechtem Wetter in der Oase auf dem Liegestuhl verbringen - in Ruhe lesen, schlafen, im Hellen (und nicht auf der Kabine) relaxen, durch das Glasdach schauen ... Leider geht das nicht mehr bzw. wenn überhaupt noch, dann zu einem viel zu teuren Preis 😥. Und nur für 4 Stunden mieten, in die auch immer die Essenszeiten fallen, ist mir zu wenig und zu stressig.