Wir haben am 24.5.2022 eine Reise mit der Mar im Premium für Abahrt 31.07.2022 direkt bei AIDA bei unserer Reiseberaterin gebucht. Unsere Wunschkabine auf Deck 9 wurde in der Buchungsmaske als nicht frei angegeben. Haben diese dennoch sofort erhalten.
Beiträge von bauxi70
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Schau in die Buchungsmaske unseres Forum-Betreibers. Dort sollten alle freien Kabinen angezeigt sein.
-
Wenn man an Bord an Covid erkrankt (kein sehr schwerer Verlauf), kann man dann in seiner Balkonkabine bleiben oder in einer Quarantänekabine oder wird man immer gleich im nächsten Hafen ausgeschifft?
-
Haben die Erfahrungen gemacht, dass das Wetter auf Gran Canaria und Teneriffa im Süden auf jeden Fall besser ist, als im Hafen im Nordosten. Hafen bedeckt und regnerisch, im Süden sehr warm und sonnig. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, einen Leihwagen zu nehmen und in den Süden zu fahren.
-
Wir hatten 19 Tage vor Abfahrt auf der MS 5 Balkon im PUR-Tarif gebucht und zwei Tage später war die Zuteilung mit einer Kabine Kat. BA da, die 908x. Schön mittig, eine super Kabine
-
Ich möchte ja gar nicht die Sauna nutzen, sondern eigentlich einen ganzen Seetag bei schlechtem Wetter in der Oase auf dem Liegestuhl verbringen - in Ruhe lesen, schlafen, im Hellen (und nicht auf der Kabine) relaxen, durch das Glasdach schauen ... Leider geht das nicht mehr bzw. wenn überhaupt noch, dann zu einem viel zu teuren Preis 😥. Und nur für 4 Stunden mieten, in die auch immer die Essenszeiten fallen, ist mir zu wenig und zu stressig.
-
Hallo in die Runde!
Brauche bitte Rat der erfahrenen Fjord-Fahrerinnen. Fahre Anfang September eine Tour bis Höhe Alesund. Soll ich Winterstiefel mit dicker Sohle (keine Treckingstiefel) für die Fjordeinfahrten (05.30 h an Deck) mitnehmen oder ist das übertrieben? Habe gehört, dass es ev. doch recht kalt an Deck sein kann. Danke schon mal für Eure Antwort und liebe Grüße aus Wien
-
AIDA bietet zwei Ausflüge für den Jakobsweg an. Einen etwas längeren, bei dem ein "mittleres" Stück gelaufen und dann mit dem Bus in die Stadt gefahren wird und einen kürzeren, der in einer Siedlung etwas außerhalb der Stadt startet. Diesen habe ich gemacht und man spaziert direkt in die Stadt hinein bis zur Kathedrale. Im Bus wurde vor der Wanderung die Pilgermuschel ausgeteilt. Da ich schon einmal in der Stadt und in der Kirche war, habe ich mich von der Führung verabschiedet, um mehr Freizeit zu haben. Der Bus wartet dann auf dem Busparkplatz in Santiago.
Wo genau der Startpunkt der Wanderung war, kann ich nicht sagen. Wir sind über die Autobahn gefahren, an Santiago vorbei und irgendwo dann hinter Santiago abgebogen. Start der Wanderung war auf einer kleinen Kreuzung mitten in einer kleinen Siedlung mit Einfamilienhäusern. Dorthin kommt man meiner Meinung nach nicht öffentlich.
-
Ups, sollte heißen: öffentlich kommt man nicht dorthin.
-
Wir haben Anfang August diesen AIDA Ausflug gemacht und sind das letzte Stück in die Stadt hineingewandert. War ganz nett. Öffentlich kommt man ich dorthin, wo die Wanderung beginnt. Dies war auf einem kleinen Platz zwischen Häusern, wo gerade einmal die zwei Ausflugsbusse Platz hatten. Achtung: Es gibt von dort bis in die Stadt hinein keine Toiletten. Man kann nur unterwegs in die Büsche. Freizeit ist leider eng bemessen.
-
Ja, bei der direkten Buchung bei AIDA wurden mir im Premium-Tarif auch nicht alle freien Kabinen in der Buchungsmaske angezeigt. Aber wenn ich bestimmte Kabinennummern eingegeben habe, wurden einige als frei angezeigt, die vorher nicht als frei aufgeschienen sind.
-
Konnte ohne Probleme online in Hamburg schon einen Termin für den Antigentest am 30.7. buchen, in einer Apotheke.
-
Liebe Community, bitte um Hilfe:
Wir, zwei Österreicher, fliegen schon 2 Tage vor Aufstieg (Sonntag) auf die AIDA nach Hamburg. Bitte um Mitteilung, wie wir in Hamburg (Innenstadt) am Sonntag Vormittag bzw. am Samstag Nachmittag zu einem zertifizierten Antigentest kommen.
Und ist der Antigentest in Deutschland der Bürgertest? Kann man einfach in eine Apotheke gehen oder muss man sich irgendwo anmelden und was kostet der Test circa in Deutschland?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Irene
-
Und ich möchte keine Sauna o.ä., sondern einen gemütlichen Seetag nur in der Wellnessoase (lesen, schlafen), wenn es zu kalt ist zum Draußenliegen. Wenn schönes Wetter war, wurde ja immer das Dach aufgemacht. Somit musste man früher bei rechtzeitiger Reservierung der Tageskarte nicht den ganzen Tag drinnen im Schiff mit der Kleidung herumkugeln. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Abgesehen, dass jetzt zum fast gleichen Preis nur 4 Stunden buchbar sind, passen mir die Zeitfenster nicht, da sie immer in die Essenszeiten bzw. direkt vor dem Abendessen fallen und nur 4 Stunden sind dann zu stressig um auszuspannen. Wäre schön, wenn man die Saunierer und die Benutzer der Oase trennen könnte.
-
Eine Frage an stobbel:
Wenn man direkt am Hafen bucht und einem der Preis genannt wird, erfahre ich auch gleich die Kabine (oder kann sie mir im besten Fall in meiner Kategorie aussuchen) oder muss ich zuerst fix buchen und es wird mir erst dann irgendeine Kabine zugewiesen?
Lieben Dank für die Antwort im Voraus.
-
-
Hallo ullimerzbacher,
wir machen die gleiche Tour am 31.7. Welche drei Ausflüge waren denn nicht ganz so wie ausgeschrieben?
Und ab wann kann man in Brest am Ankunftstag (13.00 Uhr) von Bord. Ich habe gehört, dass dies nur mit einem Shuttlebus möglich ist. Fährt dieser gleich nach Ankunft und Schifffreigabe oder erst gegen Abend?
Danke im Voraus für die Antwort.
Liebe Grüße aus Österreich
-
Wellness-Oase
Leider ist die Wellness-Oase nur mehr stundenweise buchbar und nicht mehr als Ruheoase. Und das zu einem Preis, der früher für den ganzen Tag war. Ich hatte an Seetagen die Oase gerne für einen ganzen Tag gebucht. Dort hatte man Ruhe, konnte den ganzen Tag liegen, lesen und auch schlafen. War vor allem bei schlechtem Wetter praktisch, da man dann nicht den ganzen Tag in den sonstigen Innenräumen des Schiffes in Bekleidung herumkugeln bzw. herumsitzen musste. Wenn das Wetter schön war, wurde das Glasdach geöffnet. Diese Ruhestätt entfällt nun leider. Die Sauna selbst benütze ich nicht. Und die jetzigen Zeiten mit den 4 Stunden sind mir für eine Relaxtime zu kurz und immer so gelegt, dass sie in die Essenszeiten fallen bzw. knapp davorund dadurch die kurze Benützungszeit noch kürzer wird. Wirklich schade!
-
Ich habe das erste Mal bei AIDA premium gebucht und hätte mich schon auf eine Reisemappe gefreut. Neben den digitalen Unterlagen am Smartphone nehme ich immer auch einige wichtige Unterlagen ausgedruckt mit. Mir ist auf einer Reise das Smartphone hinuntergefallen und das war's. Es war mausetot. Nun reise ich halt mit der Mappen von MS, von denen wir mehrere zu Hause haben und die es auch beim Flex-Preis (nun PLUS/PUR) und nicht erst im Wohlfühlpreis (nun PRO) gab.
-