1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bauxi70

Beiträge von bauxi70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bauxi70
    • 9. September 2023 um 18:17

Sorry, hab zwei blöde Fragen:

Wenn ich so eine Kachel anklicke, gilt das Anklicken dann gleich als Umbuchung oder kann man sich dann vor dem Bezahlvorgang doch noch umentscheiden und bei der alten Kabine bleiben?

Und sieht man auch, welche Kabine(n) angeboten werden oder nur die Kategorie?

Bis jetzt sind wir Balkon vario nur mit Sphinx-Klasse gefahren. Finde, dass man bei den größeren Schiffen bei Veranda bzw. Veranda Komfort viel mehr Gefahr läuft, eine schlechte Kabine zu bekommen.

• Alles zur Mein Schiff

• bauxi70
    • 4. September 2023 um 10:10

Kabinenzuteilung vorab sehen im zugeschickten Reiseplan funktioniert leider schon lange nicht mehr :traurig:

• Preisentwicklung AIDA

• bauxi70
    • 30. August 2023 um 13:01

Ich tippe mal auf viele Rentner, da kein Flug.

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• bauxi70
    • 27. August 2023 um 07:16

Eine bessere Beleuchtung beim Badezimmer-Spiegel. Seh nix beim Augenbrauenzupfen.

• Rom / Italien

• bauxi70
    • 25. August 2023 um 08:32

Rom ist eine unserer Lieblingsstädte, daher immer wieder gerne. Mit dem Zug hinein, sich treiben lassen, etwas shoppen, gut essen und das dolce vita genießen :blumen:

• Alles zur Mein Schiff

• bauxi70
    • 21. August 2023 um 18:04

@Escape, laut xxx steht der Mein Schiff Online-Bereich “Meine Reise” aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Es ist derzeit kein Einloggen möglich. Bereits am Vormittag gab es Probleme bei dem Online Service, nun wurde er wegen Wartungsarbeiten zunächst vollständig abgeschaltet. Wann “Meine Reise” wieder zur Verfügung steht, geht aus den Informationen auf der Mein Schiff Website nicht hervor.

• Alles zur Mein Schiff

• bauxi70
    • 12. August 2023 um 12:22

Ganz entspannt bei TUI. Man geht zu seinem Sammelpunkt, muss ev. warten, bis noch einige Leute da sind. Sicherheitseinweisung erfolgt in kleinen Gruppen und ist schnell vorbei. Sind keine Sicherheitswesten mitzubringen, die gibts nicht auf den Kabinen, die sind an den Sammelplätzen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• bauxi70
    • 20. Juli 2023 um 09:55

Marhaba Chauffeur-Service: wwwpunktmarhabaservicespunktcom

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• bauxi70
    • 16. Juli 2023 um 11:19

Mit den 2 kleinen Schränken vorne ist viel zu wenig Platz, vor allem zum Hängen und überhaupt für 2 Wochen? Hatte immer den „Schlurf-Schrank“ bim Bett oder Sofa ganz für mich alleine und mein Mann die Kästen vorne.

• Sandnes / Norwegen

• bauxi70
    • 12. Juli 2023 um 12:14

kufi42 die Fuzo Langgata ist die 2.Parallelstrasse vom Bahnhof weg. Nichts Interessantes dort. Shops hatten am SO zu. Deswegen sind wir auch nicht nach Starvanger gefahren. Ev. Ist Hafengebühr in Sandnes billiger und die Reedereien verdienen an den Ausflügen dort umso mehr, weil am A.d.W.

• Sandnes / Norwegen

• bauxi70
    • 11. Juli 2023 um 21:01

Vom Hafen in den Ort zur Fuzo geht man ca. 35-40 Minuten.

• Sandnes / Norwegen

• bauxi70
    • 11. Juli 2023 um 00:03

Ja, der Cruise Terminal ist Somaneset. Es geht zu Fuß links weit in den Ort hinein. Bushaltestelle beim Terminal habe ich keine gefunden. Und es gab bei MS auch keinen Shuttlebus nach Sandnes hinein. Und bei uns war auch kein Taxi da. 1Taxi haben wir erst zu Mittag beim Zurückkommen gesehen.

• Sandnes / Norwegen

• bauxi70
    • 10. Juli 2023 um 16:51

Wir waren mit Mein Schiff letzten September in Sandnes. Das Schiff lag weit vom Zentrum entfernt. Wir sind die ganze Strecke gegangen (haben nix zum Fahren gefunden). Im Ort gibt es eine Fußgängerzone zum Flanieren mit wenigen Geschäften. Muss man nicht gesehen haben. Wer noch nicht in Stavanger war, dem empfehle ich, einen Ausflug dorthin zu machen. Das ist ein netter Ort. Dort haben wir eine Schifffahrt durch den Lyssefjord gemacht, war sehr schön. Achtung, am Sonntag hat in Stavanger fast alles zu.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• bauxi70
    • 2. Juli 2023 um 07:55

Ich entschuldige mich, den Ausdruck gebraucht zu haben. Hab darüber nicht nachgedacht und der war wirklich nicht böse gemeint.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• bauxi70
    • 14. Juni 2023 um 13:39

Wir hatten einmal PUR kurzfristig gebucht - nach der 1. Zuteilung und eine wunderschöne Balkonkabine mittig auf Deck 8 erhalten. Die letzte Reise haben wir im PLUS gebucht, da es sehr lange gar keinen PUR-Tarif gab. Wir haben dann eine Balkonkabine auf Deck 7 erhalten, zwar auch mittig, aber mit störenden Geräuschen. Auf dem Gang gab es keine Innenkabinen gegenüber und laut Crew gehen dort in der Mitte Abwasserstränge durch, die man leider auch in der Kabine gehört hat (Geräusch war wie sehr häufige Klospülungen, auch die ganze Nacht durch).

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• bauxi70
    • 1. Juni 2023 um 15:01

Ich reise immer mit zusätzlichem Trolley. Erstens weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass das Aufgabegepäck auch wirklich mitkommt und ich Reservekleidung für zwei Tage für lange Urlaube mithabe und zweitens muss ich notwendige Dinge wie Dauermedikamente, Brillen, optische Sonnenbrillen, Schmuck etc. In den Flieger mitnehmen. Daher buchen wir immer Handgepäck dazu und deswegen gebe ich den Trolley auch nicht aus der Hand. Schaue halt immer, dass ich unter den Ersten meiner Gruppe zum Einsteigen bin, dann ist noch genug Stauraum im Gepäckfach vorhanden. Bei Iberia wird der Trolley nicht liegend sondern breitseits aufgestellt im Fach verstaut, so ist oben mehr Platz. Das geht bei vielen anderen Fluglinien nicht.

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Sir Bani Yas | 7 Nächte | 26.02.2024 bis 04.03.2024 (Montag, 26. Februar 2024, 00:00-Montag, 4. März 2024, 00:00)

• bauxi70
    • 30. Mai 2023 um 13:22

Hallo Bibi77, wir machen auch diese Tour, allerdings kurz vor Weihnachten. Ich habe gelesen, dass es auf Sir Bani Yas Schwimm-Matten zum Ausleihen gibt. Kann man diese auch als Auflage für die, wie mir scheint, doch etwas harten Holzliegen verwenden und braucht man für die Insel Badeschuhe?

Vielen lieben Dank für deine Antwort im Voraus. Liebe Grüße Irene

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• bauxi70
    • 24. Mai 2023 um 08:09

stefan + doris, Luftbefeuchter? Ist eigentlich eine geniale Idee. Verratet Ihr mir bitte, wie groß der ist und welches Modell. LG aus Österreich

• Flug mit eventueller Umsteigeverbindung - Erfahrungen

• bauxi70
    • 15. März 2023 um 23:54

Hallo biggi43, wir sind im April von Wien aus mit 2 Flügen mit Iberia auch über Madrid nach Gran Canaria gebucht. Haben 1 Stunde und 45 Minuten Zeit zum Umsteigen. Das müsste gut gehen, zumal ja das Gepäck eh durchgecheckt wird. An diesem Tag gibt es gar keinen Nonstopflug von Wien aus. Sind froh, überhaupt einen Flug ab Wien über TC bekommen zu haben. Kurze Zeit später gab es diese Möglichkeit nicht mehr.

• Bitte unterstützt mich bei der Kabinenwahl AIDAmar

• bauxi70
    • 14. März 2023 um 08:11

Ich kann die Kabinen 9221 und 9220 empfehlen. Sehr ruhig, kurze Wege, da gleich beim Aufzug und an der Bar, von der man aber nichts hört. Ganz vorne und hinten würde ich wegen ev. Seegang und stärkeren Vibrationen nie buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook