1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. newsplay

Beiträge von newsplay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • "MS Deutschland"

• newsplay
    • 7. September 2009 um 23:42

Sari,

bitte vormerken, das gefällt uns! :pirat:

• Koh Samui / Thailand

• newsplay
    • 28. August 2009 um 23:24

Wir haben gerade bei Familie Knöttgen den angebotenen Inselausflug für 4 erw. Personen am 06.01.2010, wenn wir auf Koh Samui sind, gebucht.

AIDA kommt ja mit seinem Ausflusgprogramm nicht aus den "Hufen", selber schuld!

Wir freuen uns auf den bestimmt individuellen Ausflug von Familie Knöttgen, der einsehbar und buchbar ist unter: http://www.samui-urlaub.de

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• newsplay
    • 7. Juli 2009 um 00:06

Weiß jemand, wann der angekümdigte spezielle "Südamerikakatalog" 2010/2011 für die Cara erscheinen wird/im Reisebüro vorrätig ist?

• "MS Deutschland"

• newsplay
    • 26. Juni 2009 um 23:12
    Zitat von powermac1980

Ich glaube, dass wollt Ihr nicht wirklich... Heide Keller als Clubdirektor Beatrice ist vermutlich nicht so sehenswert :)

Gruß,
    Dennis.

Powermac_1980

warum nicht, ein Erlebnis dieser Art wäre es wert und der gute alte "Ernie" würde sich kringeln vor lachen! :pirat:

• "MS Deutschland"

• newsplay
    • 26. Juni 2009 um 00:01
    Zitat von powermac1980

Nicht umsonst haben die Deilmann-Schwestern ja nun auch endgültig ihre Neubaupläne für ein zweites Hochseeschiff in den Papierkorb befördert. Man begründet sich ebenfalls hauptsächlich mit dem Buchungsrückgang aus den Staaten. Bleibt zu hoffen, dass es die Deutschland nicht auch noch erwischt, wäre schade um das schicke Schiff.

WICHTIG: Eine Insolvenz muss nicht immer bedeuten, dass der Laden gleich dichtmacht. Ich habe bei einem früheren Arbeitgeber das auch mitgemacht und nach der Insolvenzphase ging es mit einem positiven Fortführungsbericht sehr erfolgreich mit neuem Konzept weiter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es beim Deilmann'schen Flusskreuzfahrtbereich sowohl eine positive Fortführungsprognose als auch vielleicht den ein oder anderen interessierten Investor geben könnte.

Hoffen wir das beste.

Gruß,
    Dennis.

Wenn "alle Stricke reissen", kann das ZDF sein "Traumschiff" ja auch auf eines der AIDA-Schiffe drehen! :hahahah:

• Treffen mehrerer AIDA-Schiffe

• newsplay
    • 24. Juni 2009 um 00:50

Kapitän Harms, na ja,

man weiß, daß er als Kapitän an Bord sein soll, aber den Beweis bleibt er durch tägliche Abwesenheit schuldig!

• Schönste Strände Karibik

• newsplay
    • 11. März 2009 um 00:21
    Zitat von Iris444

Dann stell ich meine Frage nochmals hier:

Guten Abend,

Ich fahre in 11 Tagen das erste Mal in die Karibik und daher weiß ich noch nicht genau, wie die Strände dort so sind.

Ist es denn dort in der Regel so, dass an Stränden, die man während eines Ausflugs besucht, Toiletten vorhanden sind?
    Mit Duschen rechne ich ja schon gar nicht, aber Toiletten wären schon schön.

Meistens gibt es ja an Stränden Restaurants/Cafes, wo es natürlich
    Toiletten gibt... aber wie das in der Karibik so ist, weiß ich wie
    gesagt nicht. Oder sind da mehr "einsame" Strände?

Und wie sieht es mit Liegen aus? Auch eher Fehlanzeige oder? Im Ausflugsheft steht jedenfalls nirgendwo etwas davon.
    Vielleicht könnt Ihr mal von Euren Erfahrungen diesbezüglich berichten. Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Iris

Alles anzeigen

Hallo Iris,

Iris, Du stellst ja hier wirklich die wichtigen Fragen!

Die Strände in der Karibik, auch die man bei einem Ausflug besucht, sind in der Regel alle traumhaft, es kommt auf den Blick an, den man dafür hat!

Mein Rat wegen Deiner Frage nach Toiletten: Geh darauf wenn Du irgendwo welche entdeckst und DU mu..., denn Du weißt nie, wann Du mal wieder welche sehen oder entdecken wirst.

Auch sind die Strände in der Karibik nicht gerade mit Cafe´s und Restaurants wie z.B. auf Mallorca übersäht, wo es dann natürlich Toiletten gibt, es kann Dir schon einmal in der Karibik passieren, daß kein Cafe oder Restaurant am Strand zu finden ist, also daher auch keine Toilette oder Dusche. :lachzwink:

Aber dann ist ja das Hinterland nicht all zu weit...

Wegen der Liegen, ja, hier würde ich mich auch nicht unbedingt darauf verlassen, daß es an den Karibikstränden überall Liegen oder genügend Liegen gibt, wo man sein Handtuch für den Tag (evtl. gegen Gebühr) platziert und der Liegestuhl ist dann meiner und reseviert. Hilfreich kann manchmal auch sein, aus dem vorhandenen Sand einen Liegestuhl zu formen, nur beachte das Wasser und die Wellen, sonst ist der Liegestuhl manchmal einfach weg... :schwimmen:

Viel Spaß in der Karibik und an den Stränden!

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• newsplay
    • 4. März 2009 um 23:35

Jens, das sehe ich genauso wie Du und mit Deinem Beitrag hast Du völlig Recht.

Auch wir kaufen auf unseren Touren mehrere Fotos, wissend, daß sie zwar teuer sind aber auch wissend, daß nicht unerhebliche Kosten damit verbunden sind, Fotos von fast jedem Reisenden zu machen, die nicht alle gekauft werden.

Zitat von isnej08

Ein Satz Fotos für 13 € ist mit Sicherheit kein Schnäppchen - wenn man es auf das eine Foto "umrechnet". Aber bei AC handelt es sich nicht um einen paritätischen Verband, sondern um ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, welches "schwarze Zahlen" schreiben muss, und mit Sicherheit auch bestrebt ist Gewinn auszuwerfen.

Wenn man die "Fotografen" an Bord beobachtet, wieviele Bilder gemacht werden (ich meine gehört zu haben, daß in einer Woche bis zu 12.000 Aufnahmen gemacht werden sollen(?)! Man sollte auch berücksichtigen, daß alle Fotos, die das Fototeam für gut erachtet, ausgedruckt werden, und auf den Fotowänden den Interessierten zum Kauf angeboten werden - und das Fotopapier will auch bezahlt werden. Wenn man das alles berücksichtigt, auch den "Arbeitseinsatz" des Fototeams, relativiert sich der Preis von 7,50 € für ein Foto.

Die Fotos, die mir gut gefallen kaufe ich - längst nicht alle - auch für 7,50 € - denn die Erinnerung an einen schönen Urlaub und an bestimmte Momente ist in meinen Augen wesentlich mehr wert.

Gruß aus Bremen

Jens

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• newsplay
    • 3. März 2009 um 23:32

Bei diesen Gewinnen muß ja das ganze Schiff mitgespielt haben, wer´s glaubt wird seelig!

Zitat von Baratone

Erst kam aidaurlauber111 mit 600 Euro und jetzt sogar lucrezia mit da sage und schreibe 1.200 Euro

Wer bietet mehr???

LG Baratone :zwinker:

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• newsplay
    • 23. Dezember 2008 um 23:07

Solange die AIDA-Muttergesellschaft offenbar nicht merkt, welches Mißmanagment ihre Verantwortlichen hier in Deutschland betreiben und die durch ihre schlechte Arbeit die Marke AIDA offenbar bewußt versuchen kaputt zu machen, so lange wird sich leider nichts ändern.

Man muß sich nur mal mit Angestellten in Reisebüros oder deren Inhaber unterhalten, die können ganze Bücher schreiben was AIDA betrifft!

Aber liebe Aida-Fans, subventionieren wir doch AIDA weiterhin durch unseren hohen Treibstoffzuschlag, die irgendwann fälligen notwendigen und hohen Abfindungen für die Manager müssen ja schließlich bezahlt werden!

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• newsplay
    • 23. Dezember 2008 um 22:57

Automatisch das AIDA-Magazin zu bekommen?: Eher hat man die Chance zu erleben, daß Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen!

AIDA hat da offenbar kein System und wie könnte man es auch haben, wenn man es noch nicht einmal bei AIDA schafft, sich selbst in den Griff zu bekommen und Kunden mit seinem gesamten Verhalten eher abschreckt als versucht sie zu halten oder zu gewinnen.

Ein altes Sprichwort sagt: Wer hoch steht, der fällt auch tief!

• Rauchverbot / Rauchen

• newsplay
    • 23. Dezember 2008 um 22:50

Rolf,

ich wünsche mir was zu Weihnachten von Dir:

Bitte, Bitte schließe diesen Tread zum Thema Raucher/Nichtraucher, den so etwas was hier geschrieben wird und wo Meinungen nicht mehr akzeptiert werden, daß hat diese tolle Website absolut nicht verdient!

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• newsplay
    • 1. Oktober 2008 um 14:26

Wir haben heute die BELLA-Kanarentour am 25.10.08 bekommen und fliegen um 13.00 Uhr ab Düsseldorf, freuen uns schon riesig !!!

Newsplay

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• newsplay
    • 4. September 2008 um 15:04
    Zitat

Original von Badger
    Hallo,

wir sind auch am 24.10. (oder dem 25.10. am Start).
    Gestern gabs kurzfristig mal Köln/Bonn als Abflughafen.
    Davor ewig nur Linz und Salzburg. Seitdem geht nichts mehr und AIDA bittet um Geduld.
    Meine Nr.1 wäre die Bella, dann die Vita (Kreta-->Mallorca) und dann die Diva.
    Aber eigentlich ist es mir total egal. Just AIDA ist was ich will. :lachzwink:

Isi: Wann gabs denn Düsseldorf als Abflughafen bzw. wann habt Ihr gebucht?

Hallo Badger,

wir fliegen auch am 24./25.10.2008 für eine Woche Just AIDA ab Düsseldorf. Gebucht haben wir Ende Juli über Internet!

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• newsplay
    • 16. März 2008 um 00:56

Hallo Zusammen,

langsam bin ich es wirklich leid, hier die superschlauen Antworten der immer wieder nach Bangkok fahrenden zu lesen (offenbar ein Wochenendtripp für viele hier, Glückwunsch!), richtig was zum Thema beigetragen hat bisher kaum einer!

Das ich jetzt bei keiner Airline für 2010 buchen kann, daß sagt mir schon mein Verstand ! Und Preise erfahre ich erst recht nicht.

Also, was soll das ganze hier jetzt schon im März 2008 zum Thema 2010?

Tipps sind angesagt, nicht schlaue Weisheiten aus vergangenen Tagen, die heute ohnehin schon wieder alt sind!

• Abreise Aruba

• newsplay
    • 13. Februar 2008 um 01:01

Hallo ADS und HOC,

ja, auch ihr habt auch Recht in Euren Antworten. Soll sich nun jeder hier seine Meinung zu dem Thema bilden, wir haben gemeinsam Hilfestellung geleistet, die zu einer Meinungsbildung helfen kann.

• Abreise Aruba

• newsplay
    • 12. Februar 2008 um 00:15

Hallo Zusammen,

wir sind am 26.01.2008 von der Vita zurück nach DUS geflogen.

Der Check am Flughafen Aruba (auch Schuhe ausziehen) war angesichts der Sicherheit ok und hier sollte man mal keine Szenen aufbauen und der sogenannte zeitliche Verlust waren wenige Minuten, die wirklich jeder gut überstanden hat! Und Husten oder Schnupfen hat bei fast 30 Grad sicher auch keiner bekommen. Zur Erinnerung: Kommt man an Bord der Aida zurück (in dem Fall der Vita), muß man sogar die Kappe abnehmen, ob etwas darunter versteckt ist und das akzeptiert komischerweise jeder!!!

Sicherheit geht uns alle an, ob auf dem Schiff oder am Flughafen und da war der Airport Aruba ok in seinen Maßnahmen, wie viele andere Flughäfen auch und da habe ich beruflich schon sehr viele gesehen und vor allem mit ihren Sicherheitsmaßnahmen erlebt und mit der AIDA selbst hat das auf Aruba nichts zu tun.

Zum Abflug selbst: Wir waren ca. 45 Min zu spät, Abwicklung etwas chaotisch aber, hey Leute, wir sind in einem anderen Land, wo Uhren einfach anders Ticken oder gibt es hier Kartoffelsalat an jeder Ecke oder lacht uns der nächste Schlecker-Laden an der Ecke an? Die Fluggesellschaft, die uns hin und zurück bringt, muß die örtlichen Gegebenheiten auch so nehmen wie sie sind und kann bei manchem auch nur die Faust in der Tadche machen.

Denkt mal bitte zuerst drüber nach, wenn man/sich hier mal wieder über den Service auf Aruba oder sonst einem karibischen Flughafen, und da meine ich auch das vielgerühmete La Romana auf der Dom.-Rep., Zielflughafen ab 2008/2009 für die Karik-Routen, ereifert!

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• newsplay
    • 1. Februar 2008 um 21:27
    Zitat

Original von corinna1306
    Kann es sein das der Aufpreis fürs Rossini geändert wurde? Hab gehört es soll jetzt 25 EUR kosten... Weiß da jemand bescheid?

Also, wir waren vom 12.01.-26.01.2008 auf der Vita und haben zu zweit 1 x im Rossini gegessen. Für dieses Essen haben wir, inkl. 1 Flasche Wein und Wasser, 93,20 EUR zusätzlich bezahlen müssen.

In dem Preis war allerdings auch noch ein Empfang auf Deck 12 und Champagner inkl.

Etwas happig, aber es war superschön !

• Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen

• newsplay
    • 28. Januar 2008 um 20:45

Wir waren auf Tortola beim Ausflug "Schwimmen mit Delphinen" und es war SUPERTOLL und ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten Leute dabei, die haben sogar vor Freude geweint!

Begleitet wurden wir von einem Scout und mussten vor Ort alles bis auf die Badesachen ablegen und bekamen dann eine Schwimmweste und ab ging es ins Becken zu dem Delphin.

Im Becken hatte man dann die Möglichkeit, sich von ihm ein Stück ziehen zu lassen, gegenseitiges Küßchen zu geben und sich an seinen Flossen packend bei ihm zu bedanken.

Selber fotografieren ist aber nicht erlaubt. Leute der Firma fotografieren und filmen alles und man kann es hinterher kaufen. Die DVD kostet 35 Dollar, ein Bild 15 Dollar, zwei Bilder 20 Dollar und drei Bilder 25 Dollar. Etwas happig diese Preise, die Qualität ist aber gut und die Erinnerung daran TOP !

Wir können es nur empfehlen.

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• newsplay
    • 28. Januar 2008 um 20:00

Wir waren vom 12.-26.01.2008 auf Karibiktour mit der Vita.

Raucher und Nichtraucher haben sich gegenseitig toleriert, es gab keinerlei Probleme und ich als Raucher habe immer ein schönes Plätzchen gefunden, wo ich rauchen konnte, auch an den Außenbars. Bei den Temperaturen macht es draußen ohnehin mehr Spaß als im klimatisierten Schiff.

Fakt ist aber auch, daß in der AIDA-Bar kaum noch etwas los ist und dafür platzt die Ocean-Bar auf Deck 7 und die Anytime-Bar auf Deck 10 teilweise aus allen Nähten, weil hier geraucht werden darf. In beiden Bars wurde laut dem Personal seit dem Rauchverbot der Umsatz deutlich gesteigert. Und feststellen konnte man auch, daß dort, wo geraucht wird und werden darf, deutlich mehr konsumiert und umgesetzt wurde.

Darum und dennoch, lassen wir gegenseitige Toleranz walten und so haben alle unseren Spaß auch weiterhin!

Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook