Schau mal hier im Forum unter Ausflugstipps Südamerika,
da stehen jede Menge Informationen!
Schau mal hier im Forum unter Ausflugstipps Südamerika,
da stehen jede Menge Informationen!
Auch von mir ein ganz grosses DANKE für diese tolle, aber auch mühevolle Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TomH,
Ganz Deiner Meinung!
Ich habe es mal wieder nicht lassen können und zwei kleine Videos gemacht. :hahahah:
Viel Spaß beim Ansehen, in 5 Tagen bin ich ja wieder auf der Mar zur Jungfernfahrt.
Kielholer,
DANKE, jetzt steigt die Vorfreude auf die JFF noch mehr !
Endlich - die Reiseunterlagen sind dahaaaaaa ............
Unsere auch !!!!!!!!!!!!!!
Tom,
ein etwas grösseres Tablett mit aufgeschichteten, noch handwarmen Frikadellchen plus Senf täte es für mich auch.
Cap Hornier,
Quatschplatsch 2 Personen
joelle
Ute
blu06
karoass15
ewok 2 Personen
newsplay 2 Personen
leisereiter
Kielholer
KleinKerstin
winnus195
Simone1002
Locke
Schrumpel 2 Personen + 1 Bär
Lippi
Petra.S.
EarlyBirdFan
stuermle
christian_at
aida_fahrer
tina56
Tomundelke
Speedy0_11
Biggi 3006
iceblue_eyes
anette163
Jannalady 2 Personen
Foliengriller
LizzyMKA
kleines mü
mückenbein
wadadli
pigeon11
walter.k
Cap Hornier
schlenker
Frankman
Gaby1105
Kerstin&Anton
Galionsfigur 3 Personen
Kafri[/quote]
Hallo Klein-Kerstin, wir haben dich mit 2 Personen angemeldet. Der Ausflug ist mit 14 Personen jetzt ausgebucht.
Hallo Schlenker,
heisst das, wir können (auch) nicht mit und müssen uns anderweitig umsehen?
Achim und Bettina
Hallo Achim,
dann sind wir zusammen auf dem Ausflug?
Hoffentlich wirst du nicht wieder so nass wie auf der TK. :hahahah:
Detlef
Hallo Cap Hornier,
jauh, da machen wir wieder mal zusammen einen Ausflug, wir freuen uns darauf und auf Euch, aber und wie ich das schottische Wetter kenne...
Aber dann werden wir wenigstens zusammen nass
Faustocoppi hat aber schon recht, wer war wirklich nass...?
Fausto..., schön mal wieder hier von Euch zu hören und ganz liebe Grüße auch an Gaby!
Ihr beide winkt uns dann ja in Hamburg zu, wenn wir auf der Mar sind und die Mar getauft wird
Alles anzeigenWir haben die Reiseinfos von Bruce erhalten. Preis pro Person 60 Pfund. Reiseführung vorerst in Englisch.
ITINERARY 18 MAY 2012
10am Pick up Invergordon Pier
Nigg Old Church
Mermaid of the North (bigger and better than Copenhagen’s)
Glenmorangie Distillery for tour and tasting
Dornoch for 13th century cathedral
Loch Fleet where we may see seals
Dunrobin castle for tour of castle and falconry display
Return to ship via the Million Dollar View
Arrive Invergordon Pier 5pm
Hallo Schlenker,
daß hört sich ja wirklich gut an wir nehmen auch daran teil, buch uns bitte mit ein!:
Achim und Bettina
Meine Erfahrung mit Status grün, dafür dass es AC fast nichts zusätzlich kostet, ein geniales Programm zum geniessen. Kompliment an die Marketingabteilung von AC. Gut verkauft.
Happy_60
STIMMT....
Meiner Meinung nach sind es Annerls Beiträge nicht. Persönliche Angriffe gegen sie und jeden anderen im Forum schon
TomH:
Alles anzeigenzu teuer, zu billig, Preis, Niveau, sparen, ... Nutella...
Ob man den Tod von AC oder eines anderen Kreuzfahrtunternehmens wirklich nahen sehen muss, wenn häufig schwächer gebuchte Repositioning Kreuzfahrten in einem ohnehin nicht ganz unproblematischen Gebiet außerhalb jeglicher Ferienzeiten in der allgemein eher schwächer gebuchten Vorweihnachtszeit zum günstigen Preisen angeboten werden?
Da müsste aber so manches amerikanisches Unternehmen bereits zehnfach komplett Pleite sein, denn Repositioning Kreuzfahrten (hierzulande als "Trans...." verkauft) werden auf dem us-amerikanischen Markt (und auch hierzulande) nicht selten zu 299 $ verschleudert...
Es gab doch immer schon nachfrageschwache Reisen...nicht erst seitdem es soviele Schiffe gibt...
1. Es sind keine Ferien
2. Die Reise an sich dürfte nicht dem Mainstream Geschmack entsprechen (Golf von Aden, nicht jeden lässt das kalt) und nach den Problemen in Ägypten haben die entsprechenden Häfen für viele dort auch noch an Attraktivität eingebüßt...
3. die Vorweihnachtszeit ist häufig schwach gebucht - das betrifft Festlandveranstalter wie Kreuzfahrtunternehmen - wer flexibel ist, kann hier richtig Schnäppchen machen
zum Vergleich - ähnlicher Reisezeitraum: Schaut Euch mal in diesem Reisezeitraum die aktuellen Bingo ( wie Vario) Preise z.B. bei MSC an - 11 Tage mit der neuen MSC Splendida ab 349€ (Newsletter vom 27.10.)... gleiches Spiel auch bei NCL und RCI auf einigen Routen...
Freuen dürfen sich diejenigen, die ein solches Schnäppchen machen können
Tinetatz,
Du magst ja Recht haben,
aber der normale, auf das Unternehmen Aida vertrauende, deutsche Kreuzfahrtbucher, der in der Regel Aida afin ist, der Aida mit seinem Buchungsverhalten über Jahre groß gemacht hat und den Mein Schiff oder eine andere Reederei nicht interessiert, ist eine gewisse Preisstabilität gewohnt, weiß, das es Premium, Vario und Just gibt. Er, der Kunde, verlässt sich auch darauf. Aber Aida schert da nun offenbar mit solchen enormen Preisnachlässen, wie auf der Transarbien 5, von den eigenen und immer beworbenen Grundsätzen aus, kümmert sich nicht mehr um seine eigenen Preismodelle und seine treuen Kunden, was soll´s, scheint sich für mich Aida zu sagen, und deshalb die wohl verständliche Frage:
Quo Vadis?
Und das Aida nicht der Kreuzfahrtnabel ist, weiß ich/wir auch! Aber die Mischung stimmte (bisher!) für uns immer. Wir werden aber skeptischer und abwartender. Die Shows auf den Schiffen sind immer die gleichen, das Erlebnis Schiff nimmt immer mehr ab, leider. Und wenn die ganz großen Aida-Pötte mal da sind, die ja auch bestellt sind, immer mehr Ami-Like sind und die ja kommen werden, werden wir ganz bestimmt auch mal was anderes buchen.
Alles anzeigenAIDA baut immer mehr Schiffe, die Preise sind weiter am Fallen kann es sein, dass sich AIDA mit dem Ausbau der Flotte extrem übernommen hat?
Als ich heute wieder den AIDA Newsletter bekam und die Preise mit Flug und Boardguthaben gesehen habe, musste ich mir echt die Augen reiben.
14 Tage Transarabien für 899 Eur mit Flug und 50 Eur Boardguthaben. Ein neuer Tiefpunkt in meiner persönlichen Preiswahrnehmung. Von vielen Seiten ist ja im Forum schon angesprochen worden, dass AIDA auch immer mehr spart. Aber irgendwann kann man einfach nicht mehr sparen um die Preise zu senken.
Gerade die Preise von Flügen für die Pauschalreisen werden in Zukunft wohl eher steigen.
Da die Kapazitäten auf den Schiffen weiter steigen muss mit weiteren Preisrückgängen gerechnet werden. Kann das noch abgefangen werden?
Auf eine spannende Diskussion!
Als ich heute den neuen Newsletter von Aida gelesen habe, bin ich auch hinten rüber gefallen und wollte es zuerst garnicht glauben!
14 Tage Transarabien 5 vom 02.-16.12.2011 mit der Blu kosten in der Balkonkabine jetzt nur noch 1.099,- € inkl. Flug pro Person und dazu gibt es noch Bordguthaben. Auch sind noch alle Abflughäfen dazu buchbar. Selbst die Suiten werden auf dieser Reise für 1.699,- € pro Person verramscht.
Unglaublich, und wer jetzt noch Urlaub hat, BUCHEN !!!
Nur, wohin führt das noch, dieser extreme Preisverfall. Und jeder, der z.B. diese Reise als Premium, ja selbst Vario gebucht hat, muß sich doch vera.... vorkommen!
So, jetzt hab ich aber auch mal eine Frage:
Wir fahren im April 2012 zwei 7 - tägige Routen hintereinander. Nach den ersten 7 Tagen wären wir dann rot. Bekommen wir dann bei den nächsten 7 Tagen das Bordguthaben, oder gelten die beiden Reisen als eine?
LG Vera
Vera,
m.W. sieht AIDA das als EINE Reise an, da sie ja zusammen auf einer Buchungsnummer zusammen hängend gebucht wurden.
So stand/steht es auch in den Clubstatuten.
SilkeS,
Kapitän Albrecht
Ein toller Typ, wir hatten ihn auch auf der Luna von Hamburg nach New York!
Hallo Steffi,
wir haben dieses Jahr die Transamerika vom 03.09.-18.09.2011 gemacht und hatten zuerst auch Premium gebucht (in 2010), weil diese ganz spezielle Reise "angeblich" immer sehr schnell ausgebucht ist.
Im Mai 2011 tauchte dann diese Reise im Vario auf, zu einem Preis, den man garnicht laut sagen darf, so günstig war er. Wir haben dann direkt von Premium auf Vario umgebucht und trotz der 300,- € Umbuchungsgebühr noch richtig, aber wirklich richtig gegenüber Premium gespart.
Ob sich eine Balkonkabine lohnt, muß jeder für sich selber beurteilen. Allerdings ist diese Reise keine Sonnentour und mit in der Hängematte liegen ist da nicht.
Schau auch mal hier:
Hallo mein Lieber,
ja,ja, die Premiumerfahrung haben wir ja leider alle schon gemacht und kräftig drauf gezahlt, deshalb wollte ich mal hören, wo so der Preis für die TA lag. Es sind ja tolle Anlaufstationen auf dieser Tour und ich denke, dass Ihr viele unvergessliche Momente hattet.
Klaus und ich fahren in 4 Wochen noch mal die TK für 19 Tage. Es gab noch so vieles, dass wir uns nicht ansehen konnten und wenn wir Glück haben diesmal auch ohne Hurrican.
Ich hoffe, Du bist gesund und munter. Fährst Du die Clubnacht und die Fanreise auch mit ???
Vielleicht sehen wir uns ja dann mal wieder
Hallo liebe Ela,
jetzt wisst Ihr ja, was man bei der TA so ungefähr für Vario einplanen kann, wir haben es absolut nicht bereut.
Ja, die Ziele und Anlaufstationen auf der TA waren aussergewöhnlich, aber ungeheuer interessant und hier stimmt der Begriff "Unvergessliche Momente" wirklich. Auch was Aida da auf dem Schiff Tag für Tag organisiert hatte, haben wir in dieser Form noch nicht erlebt, daß war Klasse! Pro Jahr gibt es das auf dieser Reise Gebotene ja nur für max. ca. 2.400 Reisende. Es ist zwar nicht die unbedingte "Sonnentour", aber wer war schon z.B. auf Grönland...? Wir!!!
Das Ihr die TK noch einmal macht, finde ich gut, werden wir auch bestimmt noch einmal machen. Es gibt wirklich auch da so viel zu sehen und schönes zu erleben, dafür reicht ein Mal einfach nicht aus. Und klar, diesmal werdet Ihr ohne Hurrican fahren, ich drücke Euch die Daumen, daß wird schon ruhig verlaufen.
Die Clubnacht und die Fanreise mit der Mar machen wir nicht mit, ist uns etwas zu stressig
Wir haben uns für die ruhigere Variante entschieden und machen deshalb mit der Mar die Jungfernfahrt ab und bis HH 2012. Vier große Aida´s zur gleichen Zeit in Hamburg, Hafengeburtstag, Taufe der Mar und wir absolut mitten drin. Dieses sicherlich für lange Zeit einmalige Erlebnis darf man sich doch nicht entgehen lassen
Die Aida-Welt ist doch immer noch recht klein und ganz bestimmt sehen wir uns dort einmal wieder, meistens geschieht das dann, wenn man absolut nicht damit rechnet. Wir freuen uns auf den Moment!
Es war sehr schön, mal wieder von Euch zu hören und viel Spaß und tolle Erlebnisse auf der erneuten TK und das mit der Kabine unter dem Marktrestaurant, daß wird schon. Denk daran, Tischwein ist im Preis drin und die richtige Menge lässt es vergessen... :hahahah:
Aber 19 Tage lang Tischwein, daß würde für mich bedeuten:
Herzliche Grüße an Dich und Klaus
Newsplay
Ich habe den Reisebericht auch gelesen. Für mich allerdings vollkommend unverständlich. Es gab sowohl Hummer am letzten Abend, täglich Rindersteaks und auch Eisfiguren. Auch der Schokobrunnen hat nicht gefehlt. Und verhungert bin ich bei dieser Essensauswahl nun wirklich nicht. Es gab täglich neue Gerichte und über das Personal kann ich mich gar nicht beschweren. Die Jungs waren äußert hilfsbereit und immer zur Stelle. Das benutzte Geschirr wurde immer sofort abgeräumt und sobald die Karaffe mit Wasser oder Wein leer war, wurde schon eine neue nachgeliefert. Langsam sieht für mich anders aus. Sie machen dort wirklich einen Top Job.
Es war für mich eine super Reise. Angefangen vom Einchecken in Hamburg bis zum Auschecken in New York .
Hallo Paula08,
wir waren auch auf dieser Reise dabei und auch für uns ist dieser Reisebericht zum Thema Essen/Restaurants völlig unverständlich.
Wir haben unter "Reiseberichte" eine Berichtigung ins Forum gesetzt!