Kabine 5191 auf der Vita Deck 5( hinten) Geräzsche vom Motor zu hören???Danke für Erfahrungen Keine Spekulationen bitte😊
Beiträge von 2Berliner
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
vielen Dank an alle Helfer.
Wir haben bei Mr. Murfi jetzt 2 Ausflüge gebucht.
VG
Karl
Hallo Karl, darf ich mal fragen wie lange diese sind und was sie kosten? Hab auch gerade mal angefragt, mal sehen ob was für uns dabei ist.Ich bin einfach unsicher, weil keiner weiss wie das mit dem Wetter der Regenzeit dort vor Ort ist wne wir da sind.Beunruhigt mich etwas.
-
Hallo Britta,
wir interessieren uns auch für einen Ausflug auf Surabaya auch wenn erst im März 2020.
Es wäre nett von dir, wenn du mir hierzu die Kontaktdaten (gerne auch per Email) von Mr. Murfi bzgl. der Stadtrundfahrt geben könntest.
burkhard.schindler57@googlemail.com
Vielen Dank im voraus
Gruß
Burkhard
mmurfis@gmail.com bin zwar nicht Britta, kenne sie aber telefonisch ;O) wollte dir trotzdem helfen;O)
-
Hi Britta, na das ist ja ein Datevorschlag😂 An der Ozeanbar. Da seit ihr zwei dann alleine?Dann erkennen wir euch ja sicher.😂
Wie macht ihr das mit den Ausflügen?
Macht ihr euch Gedanken wegen dem Wetzer der Regenzeit????
Gucke heute mal wegen unserem Flug. Ich denke es ist bei uns über Doha.
LG Annette
-
Hi Karl und Tanja,
schön das ihr auch von der Route angepickst wurdet. Ich habe nur etwas Bedenken bei der Tatsache das es ab Dezemver Regenzeit ist. Habt ihr da auch schonmal drüber nachgedacht?Ich könnte vorschlagen, das wir über private Email scgteiben, wenn ihr mögt?
das bin ich Annette (49j) und mein Mann (46j).
Freue mich.
LG Annette
-
Hallo zusammen,
wir haben mit Bekannten schon vor ganz langer Zeit diese schöne Tour gebucht.
Flüge ab Düsseldorf und ein Hotel (wir fliegen einen Tag eher) haben wir bereits.
Da ich in den Sommermonaten absolut keine Zeit für die Bearbeitung von Ausflügen habe,
habe ich schon einige Anfragen getätigt und auch schon gebucht:
Bali = exotische Tour/privat 20,-- € pro Person
Darwin = Krokodile Adelaide River 74,-- € pro Person
Darwin = Litchfield National Park 64,-- € pro Person
Komodo= + Strand 93,-- € pro Person
Wer Interesse hat, den Wildlife Park in Darwin zu besuchen, dem kann ich eine Adresse übermitteln. Man wird
vom Kreuzfahrtterminal abgeholt und der Shuttle Hin- und zurück beträgt 95,-- USD. Es müssen allerdings 6 Personen
zusammen kommen.
Alle anderen Ausflüge buchen wir vor Ort oder noch kurzfristig von hier aus.
Allen ein schönes Wochenende und bis demnächst
Hallo🙄ich hab dir eine PN geschickt. Würde mich über Antwort freuen. LG Annette
-
wenn es Dir nur ums Wasser geht: in der Kabine stehen zwei Flaschen Wasser zu je 1 Liter. Einmal mit, einmal ohne Kohlensäure. Wenn eine Flasche leer ist, ist im Normalfall am nächsten Tag wieder eine neue Falsche in der Kabine.
Und wenn das nicht reicht: diese Flaschen gibt es auch an mindestens einer Bar, wenn nicht gar an allen Bars.
Kosten: jeweils 2,50 Euro. Da kannst Du dann für Dich ausrechnen, was du täglich an Wasserkosten haben wirst. (Bei einer Premium-Buchung sind die Flaschen auf der Kabine sogar im Reisepreis enthalten (eine Flasche pro Tag und Person). An den Bars ist aber immer zu zahlen. Die Getränke-Pakete gelten dafür nicht. (Ausnahme: wenn man mit der Genießerkarte an den Bar eine Flasche kauft.)
Und jede Kabine hat übrigens einen eigenen Wasserspender. Nennt sich Wasserhahn. Aus dem kommt frisches Trinkwasser welches im Reisepreis enthalten ist. Einziger Nachteil: das Wasser ist mit Chlor versetzt, was dem Geschmack nicht unbedingt zuträglich sein muss. Gleiches gilt allerdings auch für die Wasserspender auf den Kabinengängen. Die im Gegensatz zu den Wasserspendern in der Kabine auch mal aufgrund von Vorgaben der Behörden nicht in Betrieb genommen werden dürfen. (Ist oft in Reisegebieten mit US Häfen der Fall. Da sind die Amis ganz streng.)
1.Premium Kabinen gaben 2 flaschen Wasser auf der Kabine.
2.Ich persönlich würde kein Chlor zu mir nehmen
3.Ich brauche keinerlei Anregungen mehr.
-
Was genau ist denn das Problem für Dich? Ich helfe gern. Möchte nur darauf hinweisen, daß sich hier keiner angesprochen fühlen muss der NICHT möchte. Daher für mich persönlich nicht verständlich. Aber natürlich, gibt es auch hier Menschen die gern einfach mal was kommentieren möchten, aus was für persönlichen Gründen sei mal dahin gestellt. Aber da ich da Dr....Bin helfe ich wirklich gern weiter bei Problemen.
Ich schüttele immer noch mit dem Kopf..
Meine Güte, bezahlt die Getränke mit der Bordkarte und gut ist es...
Was genau ist denn das Problem für Dich? Ich helfe gern. Möchte nur darauf hinweisen, daß sich hier keiner angesprochen fühlen muss der NICHT möchte. Daher für mich persönlich nicht verständlich. Aber natürlich, gibt es auch hier Menschen die gern einfach mal was kommentieren möchten, aus was für persönlichen Gründen sei mal dahin gestellt. Aber da ich da Dr....Bin helfe ich wirklich gern weiter bei Problemen.
-
- such dir ein anderes Reisebüro
- Du brauchst doch kein Getränkepaket zu kaufen. Zahl das was Du trinkst und gut ist es
Das glaubst du doch aber!
Ich kenne Sie halt und sie wird mir antworten, Sie hat es ja von einer Kollegin nicht im gleichen Büro allerdings. Paket weiss ich muss man nicht, aber wir werden nochmal grob durchrechnen was man so ca. Am Tag ausgibt usw, das können wir aber auch schon. Sind ja schon gross 😎
-
Wenn Du AIDA als geldgeilen Halsabschneider siehst, dann frage ich mich, warum Du überhaupt gebuchte hast? (Und somit die Geschäftspraktiken dieses Anbieters unterstützt!) Routen hin, Routen her. Wenn es einem zu teuer ist, dann bucht man nicht. Aber zu buchen, und damit den Preis zu akzeptieren, und hinterher sich darüber aufregen, das es zu teuer ist, dass passt für mich nicht zusammen. Oder möchtest Du nicht zugeben, dass Du eigentlich auf Dich selbst sauer sein müsstest, weil Du doch viel lieber mit einem anderen Schiff gefahren wärst, und jetzt eine Stornierung bedeuten würde noch mehr Geld in den Hals des geldgeilen Halsabschneiders zu werfen?
Ja, ich weiß, OT, aber ich konnte mich jetzt nicht zurück halten.
Ich hätte lieber bei einer anderen Rederei die Reise gebucht. Gibt es nicht und mein Mann und ich suchen unsere Urlaube nach Routen aus. Was andere machen, ist mir relativ, wir machen das so. Zu Denkweisen, ich rege mich nicht über den Reiseoreus auf, ich rege ider hatte mich aufgeregt, das wenn es keine Wasserspender mehr gibt was man mir im Reisebüro sagte, das ich dann quasi, ein Paket buchen müsste, nicht muss, MÜSSTE, denn 3 Wochen bei 39C schwül, Kreislauf ist TRINKEN wichtig, ider einzeln bezahlen müsste man vorher grob jaukulieren. Das fand ich 259€ p.P. Getränke soft zu heftig.
Hast du so st noch Ansätze due ich Dir gerne erläutern werde?
-
Ja, das stimmt it den Unterschieden. Habe gerade angerufen bei Aida, gibt es noch. Das ärgert mich, daß die Auskunft mir im Reisebüro Gegenentwurf wurde. Wir trinken nur ohne Alkohol und klar dezember 3 Wochen 30c und schwül, da trinkt man oder sollte schon viel Wasser trinken. Wir haben Glück gehabt 200€ Bordguthaben bekommen. Wollte ich eigentlich für die Ausflüge nehmen, Abe bin noch unsicher. Im Endeffekt ist esauch egal, Geld müssen wir eh noch zahlen😁😅
Gebe aber gern mal weiter, das es sich lohnt vom Flair MS mal auszuprobieren. Sind nicht so Geldgeil zumindest fühlt es sich nicht so an. Teurer ja, aber nicht soooooooooooo.
-
Schade, dass ihr dem Reisebüro mehr glaubt als den Foristen hier. Das Reisebüro muss sich mit hunderten Veranstaltern auskennen und kann gar nicht alles, insbesondere diese Kleinigkeiten, wissen. Ich beschäftige mich viel mit den AIDA-Reisen und reise auch oft, lese mir aber auch viel an und versorge mein Reisebüro mit Infos, die immer dankbar angenommen werden. Wäre das mit den Wasserspendern veraltet, hätte man hier mit Sicherheit davon etwas gelesen (s. auch den post von Julia80).
Da hast du absolut recht. Ist jetzt auch geklärt. Dann kann ich dieses Thema jetzt abhaken😄
-
Na ja, MS ist dann aber auch im Grundpreis auch schon mal höher, als Aida, da muss man Glück haben mit einem guten Angebot
Preislich kann man die beiden überhaupt nicht vergleichen, kommt ja auch auf das Trinkverhalten an und alles ist bei MS ja auch nicht incl. , es kommt eben darauf an, welches Konzept eher zusagt
Bei dem Getränkepaket müsst Ihr Euch auch überlegen, sind viele Häfen? und Ihr viel unterwegs, Wasserflaschen für unterwegs müssen bezahlen werden, trinkt man wirklich so viel über den Tag, dass es sich rechnet....bei mir z. B. würde es sich nicht lohnen, ich nehme lieber eine Genießerkarte, aber klar, jeder trinkt unterschiedlich viel....
Ich frage aber auch mal eine Bekannte, die fast nur mit den kleinen fährt....auf meiner Reise mit der Aura Ende Juni gab es die Wasserspender auch noch, die kleinen fahren ja auch Selectionsreisen und wenn die Wasserspender da auch noch wegfallen, dann gibt es nicht mehr allzuviel Unterschiede zu den größeren Schiffen, bis auf die Größe und Routen
Ja, das stimmt it den Unterschieden. Habe gerade angerufen bei Aida, gibt es noch. Das ärgert mich, daß die Auskunft mir im Reisebüro Gegenentwurf wurde. Wir trinken nur ohne Alkohol und klar dezember 3 Wochen 30c und schwül, da trinkt man oder sollte schon viel Wasser trinken. Wir haben Glück gehabt 200€ Bordguthaben bekommen. Wollte ich eigentlich für die Ausflüge nehmen, Abe bin noch unsicher. Im Endeffekt ist esauch egal, Geld müssen wir eh noch zahlen😁😅
-
-
-
-
-
Mein Hinweis war in keinster Weise böse gemeint oder so. Es wundert mich nur wirklich, dass hier davon dann noch keiner berichtet hat. Im Normalfall gibt es über solche Änderungen ja quasi eine „Live-Berichterstattung“ von Bord 😂
Ja, ich hab das auch nicht böse gemein. Mich ärgert es prinzipiell, wenn es so wäre, da es echt teuer ist.Die Reise Ansicht schon, dann das Paket 249€ pro Person und dann noch Ausflüge. Daher ust Aida für uns halsabschneider und wir tendieren MS. Aber die Routen sind eben nicht so vielfältig bei 6 Schiffen, wie eben bei 18 schiffen. 🤐
-
-
Das würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es die Wasserspender nicht mehr gibt. Das hätte hier doch sicher mal jemand erwähnt
Aida ist doch nicht dumm. Sie verkaufen doch keine vielen Pakete wenn es da noch Wasser gäbe. Sorry, das muss auch noch nicht lange sein. Ich vertraue da allerdings eher meiner Informanten im Reisebüro. Ausserdem kann man ja auch anrufen bei der Aida und fragen.