Mit wem macht Ihr die Jeeptour? Wir sind nämlich noch unschlüssig, was wir auf Koh Samui machen, vielleicht können wir uns noch anschließen?
Über https://www.samui-urlaub.de/tagesausfl%C3%BCge-koh-samui/ haben wir gebucht
Mit wem macht Ihr die Jeeptour? Wir sind nämlich noch unschlüssig, was wir auf Koh Samui machen, vielleicht können wir uns noch anschließen?
Über https://www.samui-urlaub.de/tagesausfl%C3%BCge-koh-samui/ haben wir gebucht
Hi zusammen,
hat jemand noch eine Idee für Langkawi bzw Phuket dort sind wir noch etwas unschlüssig abgesehen von Skybridge und eventuell der Wasserfall in der Nähe.
Phuket wollen wir auf jeden Fall NICHT diese Tour zu den PhiPhi Inseln oder James Bond Island machen!
-Für Kuala Lumpur haben wir jetzt über x Ecken ein Taxi zu zweit gebucht.
-Koh Samui ist Jeep Safari angesagt
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
nur noch wenige Wochen bis zum wohlverdienten Urlaub.
Anbei unser (fast fertig ) Plan für die Asien-Tour , vielleicht ist ja für den ein oder anderen noch etwas dabei der sich nicht schlüssig ist
-Bangkok 07.12.2019 Tagestour Anbieter: Green-Mango / Bangkok Klassiker + Khlong Tour für Anfänger
-Koh Samui spontan-chillen
-Singapur 13.12.2019 auf eigene Faust zu Fuß - Gardens by the Bay-Lightshow , Marina Bay Sands -
Licht und Wassershow,
- und in einer der zahlreichen, coolen Bars einen Drink nehmen.
-Singapur 14.12.2019 Lion City-Fahrradtour durch Singapur mit dem Anbieter: Bike around Tour
( Vormittagstour ca.3 bis 4 Stunden) auch für Fahrrad-Muffel geeignet
START : 9:00am
-Langkawi 16.12.2019 noch unschlüssig
-Phuket 17.12.2019 Ein Landausflug der Kategorie "Kulinarik & Genuss"
Bunte Tempel & fröhlich Trinkkultur
Anbieter: Meine Landausflüge
-Penang 18.12.2019 auf eigene Faust - CAT Free Shuttle Bus (Queen Victoria Memorial) Street Art, et cetera...
-Kuala Lumpur 19.12.2019 nach mehrmaliger Überlegung es nicht auf eigene Faust zu unternehmen :
Batu Höhlen & Petronas Tower
Batu Höhlen sind irgendwie ein muss Anbieter: Meine Landausflüge
Liebste Grüße, Tanja
Hi Tanja interessehalber wieso hast du dir überlegt KL nicht auf eigene Faust zu unternehmen.....gibt es dafür besondere Gründe. Wir würden auch gerne die Höhlen und natürlich KL selbst sehen hab hier aus dem Forum aber auch einen Plan gesehen wie man mit dem Komuter also den Zug bis nach KL bzw auch zu den Höhlen kommt wobei das zeitlich eventuell problematisch werden kann.
Für Langkawi suche ich noch einen Anbieter der uns zu der Skybridge zu den Wasserfällen und eventuell zu Eagle Statur fährt weiss da jemand etwas zu. USD http://usd.com.my/wp/?p=14866&lang=de hört sich so bisschen nach Kaffeefahrt an
In Sigapur könnt ihr ganz entspannt alleine los.
Schau mal hier findest du ein paar Anregungen
VG Detlef
Hey Detlef,
danke für die Tipps darf ich mal fragen wie du die Routenplanung erstellt hast oder hast du dir das alles per Screenshots "zusammen kopiert" bzw erstellt.
Ich suche nämlich immer wieder ein Tool mit dem man Sightseeing Punkte anwählen kann abgesehen von GoogleMaps.
Hallo zusammen,
habe gerade gelesen, dass man in Penang einen kostenlosen Bus, CAT free Shuttle Bus (City hop on Penang), nutzen kann. Er fährt 19 Haltestellen mit Sehenswürdigkeiten an und man kann überall aus-und einsteigen. Wer hat Lust mitzukommen???? Wir sind junggebliebene Mittsechziger.
Schellfisch
Hallo Schellfisch,
danke für den Tipp ich hab auf Grund deiner Nachricht mal gestöbert und hab hier den Link zu den Bus (bzw sind 2 die eine Runde durch die CIty fahren).
https://www.penang-traveltips.com/cat-1.htm
Zumindest weiss ich jetzt auch wie man ausser mit dem Taxi zum KEK LOK SI TEMPEL kommt.
https://homeiswhereyourbagis.com/penang-hill-kek-lok-si-tempel/
Hmm also wir sind auch mittig Deck 7 ich weiss aber auch nicht was jetzt eine "schlechte" Kabine wäre. Direkt unter irgendeiner Bar vielleicht?
Irgendwie bin ich noch unschlüssig ob wir zu wenig gebucht haben im Vorraus?
Also eigentlich bisher nur Koh Samui die Jeep Tour.
Singapur hab ich mir von einem Freund sagen lassen der die Tour schon gemacht hat es geht mit Hop on off am Besten .
Langkawi frag ich mich noch was besser wäre eine Mangroven Tour oder dann doch die Sky Bridge mit dem Taxi und dann vielleicht noch Wasserfälle und Eagle Statue
Kuala Lumpur entweder mit Taxi/Bahn und dann wie schon beschrieben oder doch noch die Batu Caves aber da weiss ich nicht ob man wirklich beides an einem Tag schafft.
Penang kann man wohl auch gut zu Fuss machen
Phuket wird entspannt.....
Alles anzeigenHallo 🙋♀️,
Super der Flieger ab Düsseldorf mit AIDA wird ja langsam voll😊.
Ich bleibe auch eine Nacht in Bangkok
Koh Samui Ausflug zur Nachbar Inseln
Singapur auch auf eigene Faust
Langkawi privates Taxi
Rest steht noch nicht fest
Vielleicht gibt es noch Tipps
Grüße
Doris
Hi an alle neuen wie gesagt wir fliegen auch ab Ddorf aber schon Samstags über Helsinki kommen dann dementsprechend am Sonntag morgen in BKK an übernachten dort bevor wir Montags auf Schiff gehen.
Bangkok sofern wir nicht zu sehr Jetlag geplagt sind habe ich schon via Google Maps eine Sightseeing Tour ausgearbeitet für 1.5 Tage da wir spätetens um am Mo einchecken müssen auf der AIDA.
Ich hab jetzt in der Zwischenzeit schon die Impfungen über mich ergehen lassen Hepatitis/Cholera/Tetanus/Polio.
Hab mich auch noch mit Freunden ausgetauscht die auch schon die Tour gemacht haben. Vielleicht machen wir jetzt doch den Skywalk in Langkawi.
Wie schon beschrieben Koh Samui haben wir eine Jeep Safari reserviert.
Gruss
Lutz
Wir haben bereits alle Impfungen die benötigt werden, haben uns extra bei unserem Reisedoc erkundigt, er empfiehlt Hepatitis A u. B u. Tollwut.
Die Gelbfieberimpfung haben wir dieses Jahr bereits im Rahmen unserer Madagaskar-Tour über uns ergehen lassen.
Ich würde dir empfehlen Malariatabletten mitzunehmen, man weiß ja nie in Asiatischen Ländern...es gibt welche, die musst du nur nehmen wenn es akut ist.
Danke für die Info! Ja die normale Impfungen habe ich letzte Woche schon machen lassen wie Tetanus etc. Meine Hausärztin in Uerdingen übrigens, hatte mir vorgeschlagen Hepatitis A& B .
Zudem noch Cholera bei Tollwut war ich mir nicht ganz sicher aber vielleicht ergänze ich das noch.
Die prophylaktischen Malaria Tabletten war auch Thema, die nimmt man dann besser mal mit.
Aber diese Japanische Enzephalitis Impfung habt ihr nicht gemacht die kann scheinbar auch nur Tropeninstitut durchführen
sofern ich das richtig verstanden habe und wohl auch nur in der Regenzeit nötig ist.
Mal was anderes welche Impfungen habt ihr oder werdet ihr noch für die Tour machen wollen?
Alles anzeigenHi alle
ok also wir fliegen auch am Sa den 7.12 über Helsiniki nach Bangkok kommen dann Sontags morgen an und wollen dann aber eine Nacht in Bangkok verbringen um am nächsten Tag noch etwas Bangkok anzuschauen. Ich habe durch Zufall jetzt auch Zugriff auf mein Aida Profil und dort lesen können dass wir am Mo bis 22h auf dem Schiff einchecken können bzw. an dem Montag auch einchecken müssen, also KEINE 2te Übernachtung in BKK möglich.
Pattaya:
Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher was wir da genau machen aber dank unserer in der Firma arbeitenden Studentin hab ich einen Local Guide gefunden die dort aufgewachsen ist....
da werde ich mich noch briefen lassen.
KohSamui:
Habe ich schon einen Guide angefragt aber noch nicht gebucht!
Singapur:
denke ich dass man das ganz gut alleine machen kann oder?
Phuket:
Noch zu planen wahrscheinlich wird es da eher ein Strandtag werden, dieser Strand Maya Bay ist leider geschlossen so dass man dahin wohl keinen Ausflug machen kann.
Penang:
Kann man wieder ziemlich gut in Georgetown alleine machen mit den Street Arts, Moschee ,Blue Mansion, das Fort Cornwallis ist wohl nicht wirklich sehenswert zumindest laut einem Blogger (Mark Wiens) auf YouTube. jemand von dem Kek Jok Tempel gehört und wie man da hinkommt,der liegt wohl ausserhalb von George Town.
Langkawi :
Muss ich auch nochmal schauen
Kuala Lumpur:
Wurde hier im Forum ganz gut beschrieben von jemanden dass man das gut alleine machen lässt bzw. mit der Bahn zur Entstation der Bahn sich mit dem Taxi fahren lässt und dann
eine Sighseeing Tour durch Kuala Lumpur macht.
Ok also
Für Bangkok haben wir jetzt über die Empfehlung der Green Mango Seite das Chatrium Hotel Riverside gebucht was auch über einen Wasserboat Shuttle verfügt.
KohSamui:
Wird wohl auch die 4x4 Offroad Tour werden aber ohne Elefanten reiten
Langkawi:
Mangroven Boots Tour über Südostasien Reiseführer und auf TripAdvisor gefunden für 170 RM pro Person
Zur Info für max 5 Personen kann man auch für 980RM eine private Tour mit Guide buchen.
Skywalk wäre sonst auch noch eine Alternative aber mit der Höhe!
PENANG:
Wie gesagt auf eigene Faust Georgetown
Ich weiß nicht ob du dir mit Ko Phi Phi einen Gefallen tust.
Ich habe viele Blogs gelesen wo beschrieben wird, dass die Insel zwar sehr schön sein soll aber völlig überlaufen scheint, ich habe von mehreren tausend Besuchern gelesen... das selbe gilt für die James Bond Bucht, sehr sehr lange Anreise mit dem Speeeboat und im Vergleich wenig Aufenthaltszeit.
Ist nicht böse gemeint, sollte nur ein Hinweis sein.
Da geb ich euch recht dass mit dem Ko Phi Phi sollte man sich gut überlegen ist natürlich eigentlich was man gesehen haben müsste aber wenn man die Foren oder auch mal die ein oder andere Website sieht ist das einfach überlaufen es sei denn man ist um 5h morgens dort. Aber einfach selbst mal googlen.....
Alles anzeigenHallo erstmal an alle Neuankömmlinge, schön, dass ihr die Tour gemeinsam mit uns antreten werdet.
Wir haben nach 8 AIDA-Reisen (oft 2-3 Wochen Touren) die Erfahrung gemacht, dass ein späteres auf dem Schiff Erscheinen angemeldet werden muss.
Um diese Fragen zu klären genügt ein einfacher Anruf bei AIDA.
Wir machen es halt so, dass wir auf eigene Faust am 07.12. von Düsseldorf aus nach Bangkok fliegen, am 08.12. um 8 Uhr morgens dort ankommen, dann von Bangkok Flughafen nach Laem Chabang transportiert (1 1/2 Stunden Fahrtzeit) werden (78€ für 4 Erwachsene) um dort eine Übernachtung im 4**** Hotel Cholchan Pattaya Beach Resort für 31€ die Nacht mitzunehmen. Wir lassen und dann vom hauseigenen Shuttleservice am nächsten Morgen gegen 10 Uhr zum Schiff bringen (15 min Fahrtzeit) und kommen hoffentlich einigermaßen entspannt an.
Wir freuen uns riesig, haben bereits alles gebucht und treten mit großen Erwartungen unsere erste SOA-Tour an.
Wenn ihr Fragen bzgl. Anbietern, Hotels etc. habt dann haut eure Fragen gerne raus.
Beste Grüße vom sonnigen Niederrhein, Mark
Hi alle
ok also wir fliegen auch am Sa den 7.12 über Helsiniki nach Bangkok kommen dann Sontags morgen an und wollen dann aber eine Nacht in Bangkok verbringen um am nächsten Tag noch etwas Bangkok anzuschauen. Ich habe durch Zufall jetzt auch Zugriff auf mein Aida Profil und dort lesen können dass wir am Mo bis 22h auf dem Schiff einchecken können bzw. an dem Montag auch einchecken müssen, also KEINE 2te Übernachtung in BKK möglich.
Pattaya:
Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher was wir da genau machen aber dank unserer in der Firma arbeitenden Studentin hab ich einen Local Guide gefunden die dort aufgewachsen ist....
da werde ich mich noch briefen lassen.
KohSamui:
Habe ich schon einen Guide angefragt aber noch nicht gebucht!
Singapur:
denke ich dass man das ganz gut alleine machen kann oder?
Phuket:
Noch zu planen wahrscheinlich wird es da eher ein Strandtag werden, dieser Strand Maya Bay ist leider geschlossen so dass man dahin wohl keinen Ausflug machen kann.
Penang:
Kann man wieder ziemlich gut in Georgetown alleine machen mit den Street Arts, Moschee ,Blue Mansion, das Fort Cornwallis ist wohl nicht wirklich sehenswert zumindest laut einem Blogger (Mark Wiens) auf YouTube. jemand von dem Kek Jok Tempel gehört und wie man da hinkommt,der liegt wohl ausserhalb von George Town.
Langkawi :
Muss ich auch nochmal schauen
Kuala Lumpur:
Wurde hier im Forum ganz gut beschrieben von jemanden dass man das gut alleine machen lässt bzw. mit der Bahn zur Entstation der Bahn sich mit dem Taxi fahren lässt und dann
eine Sighseeing Tour durch Kuala Lumpur macht.
Langkawi Ausflug mit Anett Oehler
Ebenso wie averna im Beitrag 25 beschrieben, haben wir einen ähnlichen Tagesausflug mit Anett gemacht und können diesen uneingeschränkt weiterempfehlen. Statt der Bergbesichtigung hatten wir uns allerdings eine 1-stündige Manroventour gewünscht, die auch wirklich ein tolles Erlebnis war. Zum Schluss ging es dann noch zum Eagle Square, dem Wahrzeichen von Langkawi..
Wir waren insgesamt 8 Personen und haben pro Person 40 € bezahlt. Mittags gab es bei Einheimischen Nasi Goreng mit Hühnchen und eine Cola für 2,50 €.
Anett ist 31 Jahre alt, kommt aus Leipzig und lebt seit 2013 auf Langkawi. Sie ist eine zuverlässige, hilfsbereite, unkomplizierte und ausgesprochen liebenswürdige junge Frau, zu erreichen unter http://www.langkawi-erleben.de.
Gruß Conny
Hallo Cole, ist schon eine Weile her dass ihr die Tour bei dieser Dame gemacht habt. Heisst die Seite wirklich noch so bei mir erscheint dann eine Verkaufsseite für Schuhe etc. Bei FB habe ich zwar auch jemanden mit dieser Webpage gefunden.
Das mit der Vorübernachtung solltest du auf jeden Fall mit AIDA abstimmen. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, stellen die sich wohl in letzter Zeit etwas quer und lassen nur eine Vorübernachtung mit dem AIDAeigenen Ausflug zu. Am besten ist es wohl einfach mal nachzufragen.
Ah ok wir haben über (***) gebucht die dazu Flüge anbieten aus dem Grund fliegen wir auch samstags los. Haben Freitag auch die Reisebestätigung erhalten. Wenn man dann montags auf Schiff, muss ist das dann natürlich unsinnig wieder zurück nach bangkok zu fahren nur um den checkin zu machen. Aber laut Reisebüro ist der Dienstag dann nur als "not bzw lastminute" checkin anzusehen. Wie ist die Erfahrung von euch hier sonst aus dem forum? Reist ihr alle montags an bzw mit Aida Flugpaket?
Hey ihr Reiselustigen,
das ist ja lustig ;o) wir werden sicher in einer der Bars aufschlagen.
Ich warte immer noch auf das endgültige Ok damit ich das Hotel in Bangkok buchen kann wir fliegen am Samstag den 7.2 von Düsseldorf über Helsinki mit Finnair
wohl mit einem der neuen AIRBUS Maschinen A350. Bin mal gespannt. Was mich interessieren würde wäre erst mal ob jemand weiss wann man wirklich auf dem Schiff einchecken
muss oder sollte sonst würde ich mir die eine Nacht an Board der AIDA sparen und noch eine weitere Nacht in Bangkok verbinden und erst am Dienstag morgen aufs Schiff.
Weiss da jemand näheres vom Reisebüro wurde mir mitgeteilt dass Dienstags nur Not Check in wäre für die die zu spät wären? Jemand da Erfahrungen von anderen Touren?
Sonst suche ich gerade noch mir einige Dinge zurecht die ich dann buchen kann.
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon 2 Fahrten mit AIDA im Mittelmeer unternommen aber meine Freundin ist es das erste Mal AIDA. Wir beide (w=36 m=44) kommen auch vom Niederrhein genauer
gesagt Krefeld und wenn von Aida das ok kommt sind wir wohl auch dabei. Fliegen sehr wahrscheinlich ab Ddorf über Helsinki einen Tag früher um dann noch einen Tag mehr in Bangkok zu sein.
Bin gerade dabei für Koh Samui nach geeigneten Touren zu suchen und bin natürlich offen für den ein oder anderen Tipp den ihr habt zu allen Örtlichkeiten.
Gruss
Lutz