Beiträge von Cruiser66
-
-
-
Gibt es hier noch Mitreisende, die ebenfalls zur Anreise am 16.11. abends ab Frankfurt mit Emirates fliegen und für den Hinflug noch keine Sitzplätze über MyAida reservieren können . Siehe hierzu auch mein Beitrag unter Anreisedatum 18.11. .....- hier scheint die Reservierung möglich gewesen zu sein.
-
Bei uns ist für den Hinflug mit Emirates am 16.11. immer noch nichts reservierbar. Ein Anruf bei AIDA am Freitag war erfolglos, außer einer knappen Stunde in der Warteschleife nur die Info, wir könnten es ja mal mit der E-Ticketnummer bei Emirates versuchen. Dann O-ton bei Emirates: ohne 6-stellige Buchungsnummer weder Reservierung noch online Check-in möglich. Und die Gruppenbuchungnummer rückt AIDA nicht raus, wirklich nicht nett , da stimme ich ms2 voll zu.
-
-
-
Wir haben ebenfalls die Zuteilung für die Prima von Kapstadt nach Dubai bekommen: Veranda Komfort Vario gebucht, Deck 11 VA 111xx mit 2 Bädern bekommen. Wir sind zufrieden......
-
Tolle Idee Charlynn und schade, dass das technisch nicht möglich ist. War auch schon mein Gedanke, v.a. auch interessant für mögliche individuelle Ausflugsplanungen
-
-
-
-
-
Hallo Millennium,
- Flugzeiten sind ab heute bei uns hinterlegt. Wir fliegen am 16.11. um 21.00 Uhr mit Emirates ab Frankfurt über Dubai nach Kapstadt, Ankunft am 17.11. 16.45 Uhr. Da können wir uns am ersten Tag/Abend in Kapstadt wenigstens noch die Waterfront ansehen
-
Hallo zusammen,
wir sind in der ersten Januarwoche auch dabei (2 Erw. Mitte/Ende 40 und Kind 7 J.). Es wird unsere 2. Tour mit Mein Schiff - die dritte ist auch schon für nächsten Sommer (Norwegen - Nordkap) geplant. Auch wir freuen uns schon auf das all-inklusiv-Konzept und das Rundum-sorglos-Paket. Euch wünschen wir bereits jetzt einen wunderschönen Jahreswechsel auf dem Schiff
Gruß Sylvia und Klaus
-
Hallo Chiara,
wir haben letztes Jahr die Tour mit Mein Schiff gemacht und können dir noch zu Flam und Olden etwas sagen. In Flam fährt die Flambahn, die allerdings durch die festen Ausflüge für die ersten Fahrten des Tages ziemlich ausgebucht ist. Also, falls ihr auf eigene Faust fahren wollt (lohnt sich schon, man könnte auch eine Teilstrecke zu Fuß wandern) müsstet ihr sehr früh vom Schiff und euch Karten kaufen. Das ist auf jeden Fall günstiger als der angebotene Ausflug.
In Olden kommt man auch sehr gut mit dem öffentlichen Bus (fährt direkt an der Anlegestelle ab) auf eigene Faust zum Parkplatz unterhalb des Gletschers. Von dort ist es noch ca. eine gute Stunde Fußweg bis zum Gletschersee. Bis auf den geführten Ausflug, der noch Kaffee etc. beinhaltet, ist kein Unterschied zur Strecke/Angebot wenn ihr den öffentlichen Bus nehmt, der auch am frühen Nachmittag rechtzeitig wieder nach Olden zurückfährt.
Bergen geht gut ohne gebuchten Ausflug, hier empfiehlt sich bei gutem Wetter eine Fahrt auf den Hausberg Floyen.
In Kopenhagen hatten wir einen kostenlosen Bustransfer direkt in die Stadtmitte - dort kann man auch gut eine Bootsfahrt durch die Kanäle auf eigene Faust machen (man fährt alles Sehenswerte an - Meerjungfrau eingeschlossen).Also viel Spaß auf Eurer Tour und grüßt uns den Dampfer
Sylvia und Klaus -
Na ja, so groß sind die Unterschiede ja dann nicht. Für momentan ein einziges Schiff werden Ostsee, Nordland, Karibik und die vergleichbaren Transrouten angeboten. Die Touren zu den Fjorden werden zu angenehmeren Jahreszeiten angeboten und sind u.E. auch etwas ausführlicher als bei AC. Wir haben uns auf jeden Fall davon überzeugen lassen....
-
Hi,
bei einer Präsentation von TUI-Cruises im Reisebüro sprachen sie von einem Rahmen von 30 Euro für den halben, respektive 70 für den ganzen Tag - glaube ich aber erst, wenn ich's sehe...
die eulen.
Hallo zusammen,
auch wir haben uns unter der Buchungsnummer eingeloggt und festgestellt, dass tatsächlich die Preise in der Regel für den einfachen Halbtagesausflug bei 39.- beginnen - für den ganzen Tag ab 69.-. Allerdings sind spannende Aktivitäten wie Kajaktouren etc. schon etwas teurer. Wir werden wahrscheinlich versuchen, auch da das meiste auf eigene Faust zu machen.... Wir fahren die Fjorde-Tour im Juli/August und sind mächtig gespannt auf das Schiff und vor allem das "Drumherum"
bei einer Präsentation von TUI-Cruises im Reisebüro sprachen sie von einem Rahmen von 30 Euro für den halben, respektive 70 für den ganzen Tag - glaube ich aber erst, wenn ich's sehe...
-
Hallo Ihr beiden im Karbikfieber,
für uns war die Tour ok. Sowohl preislich (25 oder 35 US$?), als auch inhaltlich und mit Schulenglisch kommt man auch ganz gut hin. Wir sind in einem klimatisierten Minibus mit 9 Sitzen gefahren und haben die Buchung vorab übers Internet vorgenommen. Eddie hat auch eine Vertretung direkt am Hafen, so dass man eventuell auch noch spontan mitfahren könnte. Nachmittags haben wir uns von ihm noch an einen kleinen Strand (magazine beach) fahren lassen, sehr empfehlenswert, wird auch von der Crew benutzt.
Viel Spaß und jede Menge Vorfreude für Euch
cruiser66
-
Hallo zusammen,
sind gerade von der TA mit der vita zurückgekommen und zu 99,9% war alles suuuuuuuuuuuuper!!!
Ein kleiner Wermutstropfen bestand leider darin, dass es an Bord den ein oder anderen "Kinderhasser" gegeben hat. Und das waren nicht die zahlreich vertretenen älteren Herrschaften, sondern eher das Publikum unter 30 Jahren (die auch hier im Forum vertreten sind.....)Wer sich darüber aufregt, dass Kids im Whirlpool sind, sollte mal darüber nachdenken, selbst Kind gewesen zu sein!!!
P.S. Unsere nächste Tour machen wir wieder mit Kind und einen Whirlpool gibt's auf der bella auch.....
-
p.s. Hey Cruiser!!! viel Spaß euch auch!!!
Arvi[/quote]Hi Arvi,
den werden wir bestimmt haben. Vielen Dank noch mal für Deine Tips
Liebe Grüße
Klaus,Sylvia und Jonas