Danke für die Antworten und Tipps... Aufgrund des späten Fluges war ich am Überlegen, eine Tageskabine zu buchen. Aber wenn man ja bis 11 Uhr die Koffer einchecken muss und der Transfer dann schon zwischen 14 und 15 Uhr ist, ist mir das dann keine 90 Euro wert, da setze ich mich dann lieber verschwitzt in den Flieger ![]()
Beiträge von martiko
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Moin,
inzwischen ist auch bei uns der Rückflug sichtbar, wie erwartet, der späte um 18:55 Uhr.Weiß jemand, wie viel früher in La Romana der Transfer zum Flughafen ist, bzw. wann man seine Koffer am Hafen einchecken muss?
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Als ob ich es geahnt hatte, Hinflug ab Frankfurt 11:40 UhrUhr
Bei uns auch... aber egal, am Anreisetag unternehmen wir (gerade nach so einem langen Flug) eh nichts mehr, so dürfte man noch rechtzeitig zum Abendessen an Bord kommen, das ist die Hauptsache. Und so muss man morgens nicht so extrem früh raus und kann gemütlich zum Flughafen aufbrechen, beim späten Flug bin ich auch noch gar nicht sicher, ob wir überhaupt Vorabend-Checkin machen, mal sehen.
Sitzplätze sind auch schon reserviert, jetzt heisst es wieder abwarten, bis das beim Rückflug auch möglich ist... -
hallo, wir haben nun das erste mal preminum gebucht. Wir sind keine Wassertrinker, hat jemand Erfahrung damit, ob wir anstatt Wasser auch andere Softgetränke bekommen könnten? Z.B. eine Flasche Cola o.ä. statt zwei Wasserflaschen?
Wo müsste man da fragen? Rezeption? VgFragen kostet nichts, aber ich würde zu 99% davon ausgehen, dass das nicht möglich ist. Es steht halt überall explizit "Wasser" und nicht "Softdrink". Der Kabinenservice hat halt auch nur Wasser dabei, d.h. neben dem sicher teureren Getränk wäre das auch ein nicht unerheblicher logistischer Aufwand.
Mein Tipp: nehmt Euch doch Brausetabletten oder etwas ähnliches mit, so kann man dem Wasser Geschmack geben... Machen wir auch immer, weil ich auch nicht so der Wassertrinker bin.
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Hey Danke für so eine schnelle Antwort
ich habe mir gerademal die Antworten dazu durchgelesen
Frage ??? 250mb würde das auch reichen für kurze Mitteilungen???
ich könnte doch auch ganz unkompliziert email schreiben oder nicht ??????????????250 MB reichen für sehr viele WhatsApp und Mails. Das Problem ist, dass - wenn man nicht aufpasst - das Handy durch Updates etc. selbst einiges an Daten verbraucht. Wenn man sich auskennt und das alles sauber abschaltet, ist das kein Problem, wenn nicht können die 250MB ruck zuck weg sein.
Das kann Dir bei der Social Flat halt nicht passieren, erstens gibt es keine Mengenbeschrenkung und zum anderen wird von AIDA ja jeder Internet-Traffic blockiert, der nicht zu den genannten Social-Diensten gehört. Da kann man also sein Handy bedenkenlos im WLAN angemeldet lassen, braucht auch keine "Vorsichtsmaßnahmen" bzgl. Updates etc. treffen.PS: Ich glaube Deine ?-Taste ist defekt

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Vielen Dank gibt also 2 Abflugzeiten woher haben sie die Info Condor und Aida konnten mir noch keine Information geben.
Wo man die Infos findet, hat sarasota ja schon geschrieben. Ansonsten duzen wir uns hier eigentlich alle, brauchst da nicht so förmlich sein

Und in ca. 16 Tagen kannst Du dann in MyAIDA nachschauen, welchen der beiden Flüge Du erwischt hast...
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Nein. Das Telefon kann nur ein WLAN verwenden. Du könntest höchstens die Verbindung per Bluetooth tethern würde ich sagen.
Du bräuchtest einen Router, der das kann.
Aber dann müssten auch alle in der Kabine sein.Die SMF ist doch nicht so teuer. Einfach für alle buchen.
Also bei einer 2 wöchigen Tour sind es glaube ich mehr als 35 Euro, und das nur, damit man sich beim nutzen von WhatsApp, Facebook etc. nicht abwechseln muss? Also da hätte ich bessere Ideen mein Geld auszugeben, aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen...
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Vorsicht Steffi, bei Aida liegt der Teufel im Detail.
Du bekommst nicht täglich 2 Flaschen Wasser. Die 2 Flaschen werden aufgefüllt, wenn sie verbraucht sind.
Also wenn sich morgens in den beiden Flaschen jeweils noch ein Rest befindet, bekommt ihr keine neuen Flaschen.
Das entspricht nicht dem wie es beworben ist und wenn es so gehandhabt würde, würde ich mich beschweren. Das Housekeeping kann doch auch gar nicht beurteilen ob die Flaschen, die auf der Kabine die sind, die man wg. Premium "kostenlos" bekommen hat, oder ob man diese schon entsorgt hat und inzwischen eine oder mehrere neue an Bord gekauft hat?
Laut Premium-Beschreibung bekommt man pro Tag 2 Flaschen wasser, da steht nix von "auffüllen" oder "falls leer" etc... -
Auch ich finde Lob immer gut, es wird generell leider viel zu viel gemeckert wenn etwas schlecht läuft und fast nie gelobt, wenn etwas gut gemacht wurde.
Hinzufügen möchte ich allerdings - und hoffe, dass es nicht gelöscht wird - dass ich schon seit einigen Jahren bei einem anderen Reisebüro buche und dort bisher auch sehr zufrieden war und auch bei komplizierten Umbuchungen etc. immer sehr kompetent und kulant betreut wurde. Das nur so als Ergänzung, dass Reisebüros, die Rabatte gewähren, nicht automatisch schlechten Service bieten müssen...
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Vergiß den Mückenstecker für die Kabine. Einmal abgesehen davon, dass das Zeug toxisch ist, benötigt Ihr es nicht.
Wir hatten bei allen Karibikreisen noch nie eine Mücke in der Kabine oder an Bord. Die mögen keine klimatisierte Luft.Das mit der beovorzugten Blutgruppe ist Blödsinn. Die Mücken machen ja keinen Bluttest, bevor sie zustechen.
Angeblich liegt es am Körpergeruch (Schweiß zieht Mücken an).
AntiBrumm hat bei uns immer gewirkt / über Autan lachen die Mücken nur. Einheimische Produkte kennen wir nicht. Damit wäre ich aber auch bei empfindlicher Haut oder Allergien sehr zurückhaltend.
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Auch nach der Variozuteilung werden gute und schlechte Kabinen im Pool sein. Aber die Auswahl ist nicht mehr so groß...
Das Entscheidende ist denke ich, wie viele Kabinen bereits über Premium verkauft wurden. Natürlich sind die "Vorlieben" unterschiedlich, wie Du schon sagst, manche mögen vielleicht lieber die Balkonkabinen auf Deck 6 (wegen größerem Balkon) andere möglichst weit oben etc. Aber wenn sage ich mal ca. 80% der Kabinen einer Kategorie schon durch Premium belegt sind, kann man sicher davon ausgehen, dass zumindest der Großteil der verbleibenden 20% irgendwie nicht die "allerbesten" sind (Stahlbrüstung, ganz vorne oder ganz hinten etc.).
Wenn es dagegen eine Tour/Route ist, die kaum im Premium gebucht wird (meiner Einschätzung nach z.B. die Kanaren) und vielleicht 80% der Kabinen einer Kategorie über Vario verteilt werden, ist die Chance eine "richtig gute" zu erwischen natürlich deutlich größer.
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Hier arbeitet die Fachabteilung eines Premiumanbieters
Gleich drei "falsche" Aussagen in einem Satz

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Ja, da läuft mal wieder gar nix, selbst die Reisesuche findet teilweise überhaupt keine Reisen mehr (obwohl es für die Suchparameter definitiv einige Reisen gibt).
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Hallo,
was nutzt die Goldstufe, wenn man nicht ins Bedienrestaurant frühstücken geht?
Gibt es noch andere Vorteile?Wolfgang
Soll das jetzt ironisch sein, oder...?
70€ BGH + 20 € Casino Gutschein + Internet Paket M (25€) sind in Summe schon mal 115€ von den anderen Vergünstigungen (die man nicht direkt in Euro ausdrücken kann) mal ganz abgesehen.
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Die ganze Umstellung von alt auf neu war bis auf wenige Ausnahmen eine Abwertung und keine gleichwertige Umrechnung.
Wir waren in blau und wären mit der nächsten größeren Reise in rot "aufgestiegen", das hat aber nicht interessiert, wir wurden von blau auf blau "umgestellt" mit Startwert 1 (EINE) Seemeile, also praktisch als ob wir erst eine Mini-Kreizfahrt gemacht hätten. Ist doch lächerlich zumal gleichzeitig die "Vorteile" für blau auf praktisch Null zurückgefahren wurden. Eine mehrfache Reklamation bei AIDA mit der Bitte um eine faire Umrechnung wurde einfach abgetan (als "Ausgleich" für unsere Unzufriedenheit haben wir 2 Cocktailgutscheine erhalten... lächerlich). Seit dem achten wir überhaupt nicht mehr auf die Tage an Bord bzw. Seemeilen, wenn man da von heute auf morgen so benachteiligt wird.
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Also je länger ich darüber nachdenke, desto negativer finde ich das.
Ich habe etwas gekauft/gebucht und komplett bezahlt, das kann man doch nicht als "Reservierungsanfrage erhalten" bezeichnen.
Man stelle sich vor, man kauft ein neues Auto bezahlt auf der Bestätigung steht "Reservierungsanfrage erhalten", hallo?
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Das ist wieder was neues. Seit kurzem steht in der MyAida Checkliste (links) Ausflüge RESERVIEREN....früher stand da doch immer buchen

Den Eindruck habe ich auch. Wahrscheinlich gab es zu viele Reklamationen, wenn "fest gebuchte" Ausflüge nicht stattgefunden haben. Da erhofft man sich wohl mit der Formulierung "Reservieren" oder noch weniger verbindlich "Reservierungsanfrage erhalten" rechtlich bessere Karten.
Aber den vollen Ausflugspreis darf man direkt zahlen, eigentlich müsste es (wie bei der Reise) nur eine Anzahlung sein und der volle Preis erst kurz vor der Reise und bei verbindlicher Buchungsbestätigung. -
Wenn man aut Rechnung bezahlt dauert es ein knappe Woch bis gebucht erscheint, liegt daran dass es etwas dauert bis das Geld AIDA eingegangen ist.
LG
IreneHallo Irene,
das ist mir bekannt, aber ich denke das hat mit meinem Problem nichts zu tun...Die Ablauf war wie folgt:
1. Buchung auf Rechnung (direkt überwiesen)
2. Status "reserviert unter Vorbehalt" (roter Punkt) mit Zusatz-Text, dass man bis zum x.x.2016 zahlen muss
3. Nach ca. 3 Tagen: Status immer noch"reserviert unter Vorbehalt" (roter Punkt), aber neuer Zusatzext: Zahlung in Höhe von xx€ eingegangen, bitte eventuell offene Zahlung bis zum x.x.2016 leisten (obwohl schon alles bezahlt war)
4. Nach ca. 8 Tagen: Mail mit Bestätigung des Zahlungseingangs => neuer Status "Reservierungsanfrage erhalten" (grüner Punkt)Also an der Buchung des Geldeingangs etc. kann es also wirklich nicht liegen, oder?
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Hallo,
ich bin etwas verwirrt über den Status meiner gebuchten Ausflüge.Nach der Buchung (und Zahlung per Überweisung) war der Status: "reserviert unter Vorbehalt" (roter Punkt)
Jetzt, nachdem ich die Zahlungsbestätigung erhalten habe ist der Status: "Reservierungsanfrage erhalten" (grüner Punkt)
Ist das normal? Ich finde das doch sehr schwammig, dafür, dass ich weit im Voraus den vollen Ausflugspreis gezahlt habe, erwarte ich eine eindeutige, verbindliche Buchung und nicht so einen "wischi-waschi" Status. Ich habe ja keine Anfrage gestellt, sondern etwas fest gebucht und bezahlt...
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Die 90 Tage wurden mir bei der Umbuchung auf PE auch noch mal telefonisch bestätigt...musst dich dann noch etwas gedulden.
Wenn es bei mir soweit ist, gebe ich dir Bescheid;-)Alles klar, danke für die Info! Dann hat sich diese angedachte Verbesserung wohl leider nicht durchgesetzt.
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