Beiträge von Erol
-
-
Hallo, besteht die Möglichkeit sich ein Taxi zu nehmen und sich an einem schönen Strand bringen zu lassen, ohne vorweg im Netz etwas buchen zu müssen?
-
-
-
Es gibt doch Deckkameras, aufnehmen und Abends vor der Primetime und in jede Kabine übertragen.
-
Wir fingen auch 2003 auf der Vita in der Karibik an. Es mit heute nicht mehr zu vergleichen. Essen, Getränke, richtig tolle Gastkünstler etc.
ABER : Es war damals auch einen Haufen teurer als heute. Da konnte es sich gerade mal ne Handvoll Reisende eine Balkonkabine leisten.
Und wie ich schon in meinen Wünschen vorher geschrieben hatte, war es ein anderes Konzept.
Zu der Zeit hieß es noch : AIDA, das Clubschiff.
Außerdem wurde damals noch der Originalsong von Enya "Sail away" beim Auslafen gespielt.
Und die Schiffe waren nur zuhöchstens 3/4 ausgebucht, Da wurde ich als 30 jähriger müde belächelt, was, du machst ne Kreuzfahrt, da fahren doch nur alte Leute mit.
Heute gibt es einen wahren Hype um diese Art zu Reisen.
Ich glaube, das war jetzt alles ott topic, ach egal. -
Das war ja das Erfolgskonzept von AIDA. Anders sein als andere. Jetzt ist AIDA wie alle andere auch.
Ich weiß nicht, ob sich AIDA angepasst hat, oder ob die Gäste ausschlaggebend sind. Weil die große Masse das nicht möchte. Wo wir wieder bei Masse statt Klasse sind. Wer eine Liege garantiert haben möchte, muss eben auf ein exklusiveres Schiff gehen und somit weit mehr bezahlen. Wie z.B. der Exklusivbereich auf einigen MSC Schiffen. Wir wollen alle so wenig wie möglich zahlen, da muss man dann eben Abstrichen machen.
Wie gesagt, das AIDA Konzept war mal ein anderes. -
Darf man sich eigentlich diese Luftsäcke bzw. aufblasbare Liegen ( gibt es ab 20€ ) auf dem Pooldeck benutzen?
Bei Nichtgebrauch einfach zusammenrollen und mitgenommen. -
Ich weiß nicht, ob ich so Trinkspielen nachtrauern sollte.
ok, dann wünsche ich mir den alten Clubschiffcharakter, den die AIDA eigentlich mal ausgemacht hat zurück. Heute wird ja schhon
genörgelt, wenn die Musik angeht.
Ich merke gerade, das ich mir Dinge wünsche, die es schon einmal gab. Als es noch Clubschiff hieß, gab es auch keine so gravierende
Problem wie Liegen reservieren. -
Dann würde das Abendessen mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Das gefiel ja nur, weil es was umsonst zu Saufen gab
@ Cap Hornier : damals standen alle bei diesem Spiel an und nicht vorm Restaurant ( die gute alte Zeit )
@ Flo : das war nicht umsonst .Es wurde solange ein Kurzer getrunken, bis das Krokodil zuschnappte. Wenn das bei einem Gast geschah, musste der zahlen. Wenn ich mich recht
erinnere stand da immer ein Sparschwein. 1 Spiel so um die 2-3 € Deren Gewinn ging in eine Art Crewkasse ( also noch für einen guten Zweck). -
-
Das es nicht die Möglichkeit gibt mit einer höheren Instanz bei AIDA zu sprechen, wenn man von vornherein abgeblockt wird und man danach genau so schlau ist wie vorher.
Bei Telekom gibt es da z:B der Teamleiter -
Ich hatte auch eine Sache die mir vorher garantiert wurde ( leider nicht schriftlich ), und anschließend nicht
eingehalten werden konnte, da mir der Reisefachverkäufer ein Fehlinformation gegeben hatte.
Ich hatte insgesamt 4 verschiede Reisefachverkäufer am Telefon ( allesamt von AIDA direkt ) und keine stimmte überein ????
Die einheitliche Aussage anschließend : es tut uns leid, Pech gehabt. AIDA ist schon sehr unflexibel, was Änderungen nach Abschluss einer Reise angeht.
Ich sage dann immer ( wenn mir jemand von Aida sagt, das das nicht geht
Wir schicken kleine Autos auf den Mars und Sie sagen mir, das das nicht geht?! ...Stille
Wir müssen halt alle Premium buchen -
Mal was anderes; Sind eigentlich Familien unterwegs, so mit 4-6 jährigen Kindern?
Unser ist 5.
LG und schöne Vorfreude -
Doc Hoppert ist am 17. März aufgestiegen.
Ick freu mir
-
Lenkt Dr. Hoppert tatsächlich die Stella? Er ist zwar seit drei Monaten in Rente, aber so einen Guten, muss man doch zurückholen
Ich würde mich freuen, dann gibt es auf jeden Fall immer super Informationen. -
Getränkepakete GC0011 bis GC0014 sind bei mir buchbar, unter "Kulinarischer Vielfalt" und dann "Getränkepakete"
GC011 bis GC014 sind die Genießerpakete, nicht die Getränkepakete
-
Moin,
kann irgendjemand von euch ein Getränkepaket buchen außer das "light", oder die Genießerpakete ?
LG;
Erol
Ach ja: IN 3 WOCHEN GEHT'S LOS -
Hallo Rolf,
das ist ja mal'n Knaller wieder was von dir zu hören. Ich kann mich noch ganz genau an unsere erste Kreuzfahrt 2003 auf der Vita in der Karibik erinnern.
Damals warst du auch dabei und wir waren gemeinsam auf einen Ausflug auf Domenica, Wale und Delfine schauen. Ach ja, die gute alte Kreuzfahrerzeit
auf den kleinen Aida's, als man noch kostenfreie Wasserspender auf den Deck's hatte und eine Kreuzfahrt noch etwas ganz besonderes war ( natürlich auch vom Preis )
Wer konnte sich damals schon eine Balkonkabine leisten.
Aber wir fahren trozdem gerne weiter.
Laß mal wieder etwas von dir hören.
Und natürlich auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Nachweis -
Hallo Zusammen,
ich habe festgestellt das einige Ausflüge schon ausgebucht sind, is ja auch kein Wunder,bei so vielen Seetagen wollen wohl alle im Hafen vom Schiff.
Kann mir jemand sagen ob Aida bei den Ausgebuchten Ausflügen noch mal das Kontingent erhöhen wird.Oder habe ich da eher keine Change?LG Daniel
Es ist immer noch ein Kontingent an Ausflügen an Bord buchbar, da es ja auch Passagiere gibt, die sich mit PC un Internet nur zum Teil oder gar nicht
auskennen. Am besten du suchst dir deine Ausflüge aus ( die nicht mehr buchbar sind ) und gehst gleich nach Ankunft an Bord direkt zu den Ausflugschaltern und buchst.