Hallo Bea,
wir fliegen um 21.35 Uhr mit Emirates
Beiträge von Erol
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Also doch noch 3 Tage warten
-
Danke,
bist du Vario oder Pauschalbucher ? -
Wie ? per Mail, oder auf myAida?
-
Guten Morgen,
Heute wird es die kabinenzuteilung für die Vario Bucher geben.
Ich möchte euch bitten, mir die kabinennummer mit Vor-und Zunamen aller Teilnehmer per PN zu senden.
Mir fehlen von einigen die kompletten Angaben.
@Cavascura
@Big Hoss
@Hochzeitstag
@theodoris
@SUMEHA ... Nachnamen
Bitte auch in eure PN sehen.
Vielen Dank und einen schönen Tag.Liebe Grüße Anne
Hallo,
hat schon jemand eine Kabinenzuteilung bekommen? Pauschal oder Vario Bucher?
Also ich nicht. -
Hallo Erol und blufan,
@blufan
Eigentlich hatten wir das Rundumsorglospaket bei Bakadi Tours gebucht. Leider wurde der Ausflug kurzfristig abgesagt, da die Anlage nach Renovierungsarbeiten noch nicht zur Verfügung stand. Mit Bakadi Tours geht es meines Wissens zum Oman Dive Center. Auch dieser Strand soll sehr schön sein.http://www.kreuzfahrtausfluege.com/orient/muscat/strandtag.html
Für das Al Bustan Palace hatten wir uns dann sehr kurzfristig entschieden. Den Hop on Hop off Bus in Muskat haben wir auch schon genutzt und einen schönen Tag in Muskat verbracht. Die Moschee, die Oper und den Sultanspalast könnt ihr aber auch sehr gut mit einem Taxi erreichen. Die Stundenpreise für das Taxi liegen so um die 20- 25 Euro.
@Erol
Der Al Bustan Palace ist wirklich sehr schön. Hier wohnen auch die Staatsgäste des Sultans. Entsprechend sind natürlich auch die Ausstattung und der Service. Die schönsten Strände findet ihr aber in Salalah. Hier kann ich das Growne Plaza empfehlen aber auch das Hilton soll sehr schön sein. Bekannte von uns fahren übrigens die gleiche Tour wie ihr. Ein Traum. Wir sind so neidisch.https://www.beach-inspector.com/de/oman-straen…al_bustan_beach
Viele liebe Grüße
Hartmut und NicoleHallo BoeFi,
das Oman Dve Center heißt nach der Übernahme eines neuen Besitzers Muscat Hills Resort und wird von Bakadi weiterhin angeboten. Allerdings muss man sich selber um die Taxifahrt kümmern und natürlich
selbst zahlen. Hab ich jetzt alles selbst gemacht, geht auch und ist billiger.
Vielen Dank für die Infos.
Gruß,
Erol -
Hallo,
an die, die in Muscat schon mit dem Taxi zu einem Hotelstrand unterwegs waren:
Ist es auch möglich eine one way Fahrt in einem Taxi zu einem Hotel zu machen, oder kann mann
nur das Komplettpaket, Hin Und Rück bei dem gleichen Taxifahrer zu buchen? Ich kann mich daran erinnern, das
der Taxifahrer wiedergekommen ist oder sogar im Hotel geblieben ist und uns dann wieder zum Schiff gebracht hat.
Daist man dann schnell mal 80 € los. die einfache Fahrt kostet aber nur 8-9 OMR ( 20-22 € ) . Wenn ich dann ein Taxi am Hotel für die Rückfahrt nehme,
nochmal 8-9 OMR. Dann wäre ich bei der Hälfte, also 40-45 €.
Hat das schon mal jemand von euch so gemacht, und lassen sich die örtlichen Taxifahrer darauf ein?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Gruß, Erol -
-
-
Habe meine Meinung geändert. Wir werden in' Crown Plaza Salalah fahren. Das Hilton ist wiklich schon in die Jahre gekommen und nicht mehr so schön.Es sind laut Maps ca. 25 km. Ich bin mal gespannt, wieviel die
Taxifahrer für Hin und Rückfahrt haben wollen.
Wenn ich für uns 3 über AIDA buche, müssen wir 150€ für 4 Std. berappen. Das Crowne Plaza will von uns 65€ haben ( privat gebucht ). Dann haben wir theoretisch noch 85€ für die Taxifahrt und brauchen nicht nach 3Std.
wieder weg.
Wenn wir jemanden finden, der auch ins Crowne möchte, reduziert sich der Taxipreis natürlich. -
Zwecks Fahrgemeinschaft wäre es doch sinnvoll, wenn man sich beim Fantreffen verabredet.
Gibt es schon etwas konkretes zwecks Fantreffen ?
-
Hallo Zusammen,
ich hatte die Tage eine Mail ans Hilton geschrieben, weil wir dort zu viert den Tag verbringen wollen. Der Eintritt kostet 10 OMR und man könnte über das Hotel einen Transfer buchen für 7 OMR pro Person und Strecke. Das grenzt ja auch schon irgendwie an Abzocke, aber vielleicht kann man ja bessere Konditionen aushandeln wenn man eine große Gruppe ist. Was meint ihr?
LG
TinaGesendet von meinem SM-A310F mitwIR SOLLTEN AUF JEDEN fALL
Auf jeden Fall ist es besser, wenn wir als große Gruppe dort aufschlagen. Und nicht gleich die Taxen am Shuttletrffpunkt nehmen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es genügend Taxen die Staße nach links runter. Ich hatte dort auch Kleinbusse gesehen.
-
Hallo,
war schon jemand im Garden Glow, wenn ja, ist es zu Empfehlen ? -
Hallo,
wir, meine Frau, unser 5jähriger Sohn und ich wollen auch einen Tag am Strand verbringen. Wir wollten ins Hilton. 1. Weil wir da schon einmal waren und es uns sehr gut gefallen hat und 2. Es ist wohl sehr dicht am Cruise Terminal
( 10 km ). Da ich viel über mttlerweile sehr dubiose Taxifahrer in Salalah hier im Forum gelesen habe, ist es wohl am besten, wenn mann in einer Gruppe fährt.
Kurzum: wir sind gerne dabei -
Hallo,
war schon jemand im Garden Glow, wenn ja, ist es zu Empfehlen ? -
Hallo zusammen,
bin auch bei dieser tollen Reise dabei und habe mich vorhin fürs Fantreffen bei Anne gemeldet.
Freu mich schon wie Bolle ...Ciao Knipsmichel
P.S.: Die 7kg Gepäckdifferenz zwischen Hin- u.Rückflug (Emirates / Eurowings) habe ich auch. Das ist eben einer der kleinen Unterschiede, wenn eine Airline nicht (mehr) staatseigen ist und vom Steuerzahler subventioniert wird, aber gegen solche Unternehmen konkurrieren muss!
Auf mein Telefonat mit AIDA diesbezüglich bekam ich die Antwort : Was sollen wir ihrer Meinung tun? Andere Flugesellschft nehmen und Sie zahlen für Ihre Reise mehr ? Das will doch keiner.
-
Hallo,
wir ( meine Frau, unser Sohn 5Jahre alt und ich ) wollen in Khasab eine Tour in`` Gebirge mit "dhowkhasabtours"
buchen. Der Ausflug mit Jeep/SUV ür 6 Personen kostet 700 AED (rund 180€), aber für das Auto. Bei AIDA zahlen wir für uns drei schon 180€. Es sind also noch 3 Plätze frei. Vielleicht findet sich ja noch eine Familie mit Kind, dann würded sich der Preis halbieren.
gruß,
Erol
Das ist die Originalmail :
Hello Erol,
Thank you so much for contacting Dhow Khasab Tours to plan your trip.
The price for a private mountain safari will be 700 aed up to six persons for three hours. (09:30 AM 12:30 PM)
Mountain safari will include visit to Khour Najid, Jabel Al-Harim and Khasab city highlight. We will explore small wadis on the way to Jabel Al-Harim and have view of fossils and will stop about 1600 meters above sea level near Jabel Al-Harim also known as mountain of women.
Please confirm your booking by replying this email and if you have any questions or concerns, please don't hesitate to get back to us.Schon weg
-
Hallo,
wir ( meine Frau, unser Sohn 5Jahre alt und ich ) wollen in Khasab eine Tour in`` Gebirge mit "dhowkhasabtours"
buchen. Der Ausflug mit Jeep/SUV ür 6 Personen kostet 700 AED (rund 180€), aber für das Auto. Bei AIDA zahlen wir für uns drei schon 180€. Es sind also noch 3 Plätze frei. Vielleicht findet sich ja noch eine Familie mit Kind, dann würde sich der Preis halbieren.
gruß,
Erol
Hello Erol,
The price for a private mountain safari will be 700 aed up to six persons for three hours. (09:30 AM 12:30 PM)
Mountain safari will include visit to Khour Najid, Jabel Al-Harim and Khasab city highlight. We will explore small wadis on the way to Jabel Al-Harim and have view of fossils and will stop about 1600 meters above sea level near Jabel Al-Harim also known as mountain of women.
Please confirm your booking by replying this email and if you have any questions or concerns, please don't hesitate to get back to us.Schon weg
-
Hallo,
buchen. Der Ausflug mit Jeep/SUV ür 6 Personen kostet 700 AED (rund 180€), aber für das Auto. Bei AIDA zahlen wir für uns drei schon 180€. Es sind also noch 3 Plätze frei. Vielleicht findet sich ja noch eine Familie mit Kind, dann würde sich der Preis halbieren.
gruß,
Erol
Hello Erol,
Please confirm your booking by replying this email and if you have any questions or concerns, please don't hesitate to get back to us.