Es kommt vor allem darauf an, welches Gerät man nutzen möchte.
Beiträge von alexa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Venedig Cruise Terminal
Piräus Cruise Terminal
-
Wir sind auch dabei.
Viele Grüße aus Berlin
-
Macht es Sinn, am Ende der Liste noch ein paar generelle Hinweise anzugeben?
Zum Beispiel würde mich interessieren, ob ich bei Starbucks immer was kaufen muss, um an den Zugang zu kommen. Dann wäre es ja keine Gratis-Zugang?! Und wie lange kann man dann surfen oder wieviel Volumen hat man dann?
Die Angaben zum Empfang auf dem Schiff finde ich etwas irreführend. Mit meinem 2W-WLAN-Adapter empfange ich noch WLANs, die kilometerweit weg sind. Mit meinem Handy aber manchmal nicht einmal das WLAN direkt im Hafenterminal.
Bei vielen Orten macht vielleicht ein Link zu einem Kartendienst Sinn?
Denn zum Beispiel in Istanbul gibt es sehr viele Anlegestellen, die auch weit voneinander entfernt sind (teilweise auf verschiedenen Kontinenten). Da ist die Info mit Starbucks am Hafenausgang erstmal wenig hilfreich.
Auf Madeira ist die Markthalle geschätzt mindestens 500 Meter Luftlinie vom Hafen entfernt. Mit meinem Adapter kein Problem, mit meinem Handy schon.Außerdem wäre es vielleicht auch gut die SSID zu haben, damit man sich nicht durch alle durchprobieren muss, bis man die richtige gefunden hat?!
Sonst eine sehr gute Idee dieser Thread!
-
Wir, Sebastian und Markus, sind auch mit an Bord.
Um die Ausflugsplanung kümmere ich mich jetzt mal in den kommenden Tagen.
Habe mir heute erstmal Reiseführer besorgt.
Hat einer von euch ne Idee, ob man die Tour von Akureyri nach Reykjavik auch auf eigene Faust machen kann?
Was für einen Mietwagen braucht man dafür? Bin nicht sicher, ob man mit nem Polo oder ähnlichem quer über die Insel fahren kann.Hallo, wir haben die Tour von Akureyri nach Reykjavik auch auf eigene Faust gemacht. Wenn man auf der Ringstraße bleibt, ist es egal, welches Auto man bekommt, da sie zu 95% asphaltiert ist.
In Erwägung ziehen sollte man das Wetter, da auf der Reise nach uns im letzten Jahr der Hafen von Reykjavik von der AIDA auf Grund von Sturm nicht angelaufen werden konnte. Die Leute, die einen Ausflug mit AIDA gebucht hatten, wurden dann mit einem Walbeobachtungsboot zur AIDA gebracht. Wie es mit Individual-Touristen gelaufen ist, weiß ich leider nicht.Viele Grüße aus Berlin
-
Hallo alexa,
wie sportlich mus man denn für die Kajak-Tour sein? Wir sind eher durchschnittlich fit.
Ist die Sportlichkeit die man brauch mit irgendwas vergleichbar?
Ich würd die Kajak-Tour total gerne machen. Hab mit meinem Freund schon mal eine Kajak-Tour vor der Küste Korsikas über Aida gemacht. Die war auf Grund des Wellengangs anstrengend aber machbar.
Ist der Fjord eher ruhig zum paddel oder paddelt man da auch stark gegen den Wind?@ Glückspilz:
Ich hab bis jetzt 2 Kajaktouren über Aida gemacht. Waren beide Mal 2-er Kajaks.
Lg Sunstair
Sorry, das ich erst jetzt antworte. Wir sind gerade erst von unserer Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit zurück.
Aber nun zum Thema.Ja, es sind 2er Kajaks. Man sollte sich vorher genau überlegen, wer hinten sitzt und steuert. Bei uns war es meine Frau und sie ist leider nicht so gut mit der Fußsteuerung zurecht gekommen, sodass wir sehr viel im ZickZack gefahren sind. Dadurch und weil wir sonst unsere 40-Stunden-Wochen im Büro verbringen und sonst keinen Sport machen, war es recht anstrengend für uns beide.
Es sind zwei Guides dabei. Einer führt die Gruppe an, der andere achtet darauf, dass niemand zurück bleibt.
Windig war es bei uns gar nicht. Es war auch nicht zu warm. Also eigentlich ideale Bedingungen, wenn man von unserer Unsportlichkeit und auf der anderen Seite der Sportlichkeit des Großteils der Gruppe absieht.Wir würden die Kajak-Tour trotzdem jederzeit wieder machen. Außerdem meinte auch der Guide, dass wir eigentlich zu schnell unterwegs waren und wir uns mehr Zeit hätten lassen können.
-
Wir haben die Kajak-Tour gemacht.
Sie war wunderschön aber auch sehr anstrengend, da wir eine sehr sportliche Gruppe hatten und wir nicht so gut hinterher gekommen sind.
Eigentlich war es gar nicht nötig, so zu hetzen, denn es gibt eine Menge zu sehen und auch die Guides wissen viel zu erzählen.Wenn Du noch Details wissen willst, dann immer her mit den Fragen.
Viele Grüße aus Berlin
-
Und wenn man jetzt noch wissen möchte, was der beste Platz ist, kann man gut bei SeatGuru gucken.
-
Wir können das Softdrink-Paket auch sehr empfehlen.
Und wenn man es bereits vorab bucht, spart man sich auch die 15% Servicecharge und eventuelle Mehrwertsteuern.
-
Hallo Anita,
speziell zu den Getränkepreisen schau mal hier: http://www.cruisetricks.de/getraenkepreis…an-cruise-line/
Weitere Nebenkosten sind hier aufgelistet: http://www.cruisetricks.de/nebenkosten-be…an-cruise-line/
Grüße aus Berlin
-
Gut, seit dieser besagten Reise habe ich nix mehr zu diesen Inside-Touren gehört. Heute lese ich zufällig, dass kürzlich eine dieser Inside-Touren auf der Cara angeboten wurde.
Gibt es jetzt (wieder) diese Inside-Touren regelmäßig/immer?
Hat jemand Info - weiß jemand mehr?Auf der luna vom 05.06.2011-19.06.2011 gab es auch eine Inside-Tour.
Wir waren echt begeistert.
Man sagte uns, dass die Touren nach dem 11. September eingestellt wurden, man sie aber seit ca. einem Jahr wieder anbietet, falls der Kapitän zustimmt. -
Spricht sich AIDA eigentlich mit der Bahngewerkschaft in Italien ab?
Immer wenn man mit AIDA da ist streiken die und man muss den überteuerten AIDA-AUsflug buchen, um da hinzukommen?!
-
Schau mal hier http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…luna.18759.html
Dann oben beim Panoramafoto Body&Soul Spa auswählen. Neben der Rezeption stehen 8 Liegen.
Im Saunaruheraum stehen auch nochmal 8 also zusammen 16 Liegen. Ich habe zwar nicht gezählt, aber vom Gefühl her würde ich sagen, es waren definitiv mehr als 16 Leute.Zum Glück machen nicht immer alle die Aufgüsse mit. Aber es ist schon brechend voll. Und wenn sich dann einige Damen und Herren einen Liegeplatz genehmigen, dann ist sowieso vorbei.
Auf unserer Reise gab es zwei gemischte indische Saunanächte und eine nur für Frauen. Vielleicht ist bei der für Frauen weniger los?
-
Auf der luna vor zwei Wochen waren es auch ca. 30 Leute, die an den Saunanächten teilgenommen haben.
Es wurde der Ruhebereich der Sauna und der Wartebereich neben der SPA-Rezeption genutzt.Auch auf der blu letztes Jahr im August waren es ca. 30 Leute.
In der AIDAheute und im Aushang stand nicht genau, auf wieviele Teilnehmer die Saunanacht begrenzt ist.
-
Du kannst auch à la carte essen, falls Dir das Menü an diesem Tag nicht zusagt.
-
Wir sind gestern von der Nordlandtour zurück gekommen und wollen kurz was zur Kabine sagen.
Die Kabine befindet sich auf Deck 7 Backbord und hat eine Verbindungstür zur Kabine 7270.
Das Doppelbett und der Schlafsessel für die dritte Person stehen so, dass man mit dem Kopfende in Fahrtrichtung schläft.
Anlegegeräusche und -vibrationen halten sich in Grenzen.
Der nächste Lautsprecher auf dem Flur ist so nah, dass man den Gong vor den Durchsagen deutlich wahrnimmt, aber zu weit weg, um die Durchsagen bei geschlossener Tür zu verstehen.Direkt gegenüber der Kabine ist eine Tür zum Crew-Treppenhaus, was aber nicht gestört hat.
Bei offenem Balkon konnte man immer wieder mal schnuppern, was es denn zu Essen geben wird.
-
So, demnächst wird Rolf die von Jürgen und mir ergänzte Datei online stellen.
Ich habe nur Ergänzungen vorgenommen. Wenn Ihr also die alte Datei nicht selbst verändert habt, dann löscht sie und nutzt die neue.
Fragen und Kritik?
Immer her damit!Grüße aus Berlin
-
AIDAblu im August 2010:
Frühstück 07:00-10:00
Mittagessen 12:30-14:00
Abendessen 18:00-21:30 -
Auf AIDAblu im August 2010:
3-Gang-Menü für 24,50 Euro
11-Gang-Menü für 39,50 Euro
8-Gang-Menü für 36 Euro -
Ich würde mich auch freuen, wenn Jürgen mal wieder Zeit für eine kleine Aktualisierung hat.
Grüße aus Berlin
PS: Dann bitte aber auch den Link auf der Homepage anpassen, damit jeder die Datei problemlos findet.