Vielleicht kannst du ja in der Überschrift aus "Carribean" mal "Caribbean" machen. Dann wird der Thread auch über die Suchfunktion gefunden.
Ist erledigt in der Hoffnung auch dadurch antworten zu bekommen LG
Vielleicht kannst du ja in der Überschrift aus "Carribean" mal "Caribbean" machen. Dann wird der Thread auch über die Suchfunktion gefunden.
Ist erledigt in der Hoffnung auch dadurch antworten zu bekommen LG
Hallo zusammen,
wir überlegen - recht spontan - ab dem 17.11.2024 mit der RCL ab Fort Lauderdale zu schippern, es wäre die Freedom of the Seas. Bisher sind wir 4 x AIDA gefahren, möchten auch mal was anderes probieren.
Nun stellen sich mir einige Fragen:
1. Ich mag es auch an Seetagen manchmal eher ruhig an Deck, brauche also nicht stundenlange Dauerbeschallung - findet man das auch auf den Schiffen der RCL?
2. Wir würden mit eigener Anreise buchen, ab wann kann man etwa aufs Schiff?
3. Auf unserer Reise wäre ein Tenderhafen dabei, wie läuft das bei RCL - muss man sich dort ein Zeitfenster buchen?
4. Wie sieht es mit den kostenlosen Angeboten aus, wie bucht man sich dort die Zeitslots (Handyzugang / mobile Daten werden wir nicht nutzen)
Ich würde mich über Antworten sehr freuen und gern auch weitere Tipps für die häfen Falmouth/Jamaika und Grand Cayman!
Hallo nochmal,
wir würden in Bahrain gern eine Radtour machen. Auf MyAida ist diese nicht mehr buchbar - wie sind eure Erfahrungen, kann man die ggf. noch auf dem Schiff nachbuchen?
Hallo zusammen,
hat niemand Erfahrungen mit dieser Kabine?!
LG
Ist jemand vom 22.11.-29.11.2019 auf der Prima und mag sich vielleicht auch mal ein Taxi teilen?
Das kann schon passieren, wenn AIDA die Flugkontingente abverkauft hat. Letztes Jahr im März/April so erlebt. Wenn eine sehr kurzfristige Buchung für dich möglich ist, würde ich dran bleiben. Eine Garatie gibt es natürlich nicht.
Wenn die Lage unverändert bleibt, einfach mal beim Betreiber des Forums nachfragen.
Gestern hat es tatsächlich geklappt, haben buchen können !!!! Haben heute die Zuteilung bekommen - Kabine 10116 - mal sehen wie die ist - ist leider direkt über dem Aussenbereich des Spas / Whirlpools - mal sehen wie störend das ist..
Alles anzeigenWir hatten die Kabine 10118. Es handelt sich um eine Verandakomfortkabine mit Extra viel Platz. Die Kabine befindet im vorderen Drittel des Schiffs.
Das Kopfteil des Bett ist in Fahrtrichtung. Da die Kabine nur für drei Personen ausgelegt ist, befanden sich auch nur drei Schwimmwesten im Schrank.
Wir hatten dadurch mehr Stauraum für unsere Sachen. Vom Bett aus konnte man das Meer sehen.
Trotz der braunen Stoffe war die Kabine nicht dunkel. Schiffsgeräusche waren nicht hörbar. Witterungsbedingt haben wir die Verandatür nachts nicht geöffnet.
Geräusche vom Whirlpool im Spabereich auf Deck 8 haben wir daher weder von Nutzern noch von der Reinigungscrew gehört. Das Fensterglas ist super schallisolierend.
Hallo Ruhri,
wir haben heute die Zuteilung für die Kabine 10116 bekommen, also zwei Kabinen vor Euch. Waren die Whirlpools die ganze Nacht an? Waren Geräusche von den Bars - bzw. Raucherecke zu hören?
LG Jazz
Hallo,
die Reise wurde bei der momentan laufenden Aktion "Tage des Lächelns" massiv beworben. Bei deinem Reisedatum war die Nachfrage nach Veranda und Veranda Komfort wohl groß, da diese Kategorien dort ausgebucht sind. Die Aktion läuft heute aus. Könnte mir gut vorstellen, dass die Veranda Komfort Kabinen im Laufe der Woche wieder im Vario verfügbar sind
Oder hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass die Orient Tour nochmal kurz vor Abfahrt ohne Flug angeboten wird?!
Hallo,
die Reise wurde bei der momentan laufenden Aktion "Tage des Lächelns" massiv beworben. Bei deinem Reisedatum war die Nachfrage nach Veranda und Veranda Komfort wohl groß, da diese Kategorien dort ausgebucht sind. Die Aktion läuft heute aus. Könnte mir gut vorstellen, dass die Veranda Komfort Kabinen im Laufe der Woche wieder im Vario verfügbar sind
Bis jetzt sieht es immer noch schlecht aus...aber nun gut, sonst machen wir eben 10 Tage Dubai ohne Schiff, auch wenn es schade wäre. Haben uns ja darauf eingestellt, dass das passieren kann.
Also da würde ich mich nicht verrückt machen .. es gilt generell im Orient ein gewisser Zurückhaltung in der Öffentlichkeit, auch bei HetroPaaren. Ansonsten ist es eigentlich viel entspannter als man denkt
Wir halten uns selbst in Deutschland in der Öffentlichkeit zurück - denn auch hier gibt es noch VIELE VORURTEILE und letztendlich muss man seine "Orientierung" ja auch nicht breittreten - aber in Dubai wären wir natürlich noch viel vorsichtiger.
Wenn uns eine Reise gefällt und der Preis passt,buchen wir.Das Theater ,später noch die Preise zu vergleichen , sparen wir uns.Das erfährst du irgendwann sowieso auf dem Schiff,bei den täglichen Tischgesprächen.
Gruss Thom
Ich hätte ja schon gebucht und der Preis hat auch schon gepasst - aber ich wusste bis gestern nicht, ob wir tatsächlich fliegen können. Jetzt dürfen wir, aber nun ist die Reise eben nicht mehr im Vario - und im Premium ist sie uns derzeit zu teuer (zumal wir ja schon Flüge haben). WIe gesagt, sonst machen wir "nur" Urlaub in Dubai - aber schöner wäre es auf dem Schiff.
Reise auf der Aida Seite eingeben und dann über PremiumBuchung die einzelnen Kabinen "durchklicken"..
Danke!!! Auch das scheinbar noch einige Kabinen frei sind macht mir Hoffnung - natürlich können wir auch 10 Tage in Dubai verbringen, aber meine Frau hat sich schon so auf die Aida gefreut.
Und ein wenig "sicherer" ist es uns dann auch dem Schiff auch - als verheiratetes Frauenpaar
Wenn Vario ein paar Wochen vor Anreise rausgenommen wird, halte ich es für unwahrscheinlich, dass da nochmal was kommt. Natürlich kannst du trotzdem beobachten, aber hier müssten ja auch schon die Kabinen zugeteilt sein, so dass ich mal schauen würde, was überhaupt noch frei ist.
Wo sehe ich denn, ob überhaupt noch Kabinen frei sind?
Hallo,
ich musste leider aus persönlichen Gründen mit meiner Buchung für die Dubai Tour ab dem 22.11.19 warten. Ich habe zwar schon den Flug nach Dubai, den hätte ich ggf. auch verfallen lassen müssen, nun steht aber fest, dass ich fliegen darf.
Ich habe nun wochenlang die Preise beobachtet, auch fürs Vario, und stelle gerade fest, dass die Tour ab dem 22.11. in der Veranda Kabine nur noch im Premium mit Flug buchbar ist - also nichts mehr mit Vario und ohne Flug! Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Tour in der Veranda nochmal mit Vario reinkommt?! Oder sind die Veranda Kabinen nahezu ausgebucht? Kann man das irgendwo sehen?
VG und einen schönen Wochenstart!
Jazz
Eine Frage: Derzeit gibt es die Orient Tour im Vario nur inkl. Flug zu bekommen (ab 22.11.2019) - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die nochmal ohne Flug gibt? Oder kann man das so Pauschal nicht sagen
JazzSaff Der Cruise Monitor wird überbewertet
Aber da ihr ja auch offen für Dubai-Urlaub seid, könnt ihr ja ruhig pokern
Genau, da wird gepokert Eine Frage die Du mir vielleicht noch beantworten kannst: Zwischen der Veranda und der Veranda Komfort Kabine gibt es nur den Unterschied beg. KS oder 2 Bad oder sind die Kabinen insgesamt größer / besser gelegen? Was wir halt nicht wollen (aber auch bei Vario natürlich nicht beeinflussbar, ist ne Metallwand am Balkon)
Wie gesagt, ich weiss das man sich da nicht zu 100 Prozent verlassen kann. Veranda Komfort liegt derzeit bei 599,- pro Person, ich weiss ist schon sehr günstig...meinst Du nicht, dass da
JazzSaff Der Cruise Monitor wird überbewertet
Aber da ihr ja auch offen für Dubai-Urlaub seid, könnt ihr ja ruhig pokern
Wie gesagt, ich weiss das man sich da nicht zu 100 Prozent verlassen kann. Veranda Komfort liegt derzeit bei 599,- pro Person, ich weiss ist schon sehr günstig...meinst Du nicht, dass da noch was gehen könnte?
Ab den 22.11 kostet die günstigste Kabine 838-, für 2 Personen im Vario.Da würde ich nicht lange überlegen.
Wenn man sich den Cruise Monitor (ich weiss, nicht immer zuverlässig) ansieht, dürfte da noch was gehen (würden gern mal Veranda testen) - und wie gesagt, wir sind flexibel "notfalls" machen wir eben nur Dubai Urlaub
@ JazzSaff: Getränkepakete kann man jederzeit noch buchen, selbst erst auf dem Schiff. Saunanutzung geht nach Verfügbarkeit, also je nach Buchungslage.
Ah super, na dann haben wir ja keinen Stress mit dem buchen ich glaube wir nehmen sowas wie 90 für 100 €, hatten wir auf unserer ersten Tour auch und hat gereicht. Müssen aber erstmal schauen, was es sonst noch an Paketen gibt - erste / letzte Tour war 2014, da hat sich sicher einiges geändert.
Hallo zusammen,
wir planen die Dubai Tour ab dem 22.11.2019 zu buchen - Flüge haben wir schon ;).
Wir sind flexibel, heisst, wir würden auch in Dubai bleiben, falls es mit der Kreuzfahrt nicht klappt - schöner wäre es aber mit.
Wir würden also Last Minute buchen, ggf. auch erst 2 bis 3 Wochen vorher!
EIne Frage: Kann man so kurzfristig dennoch noch online Getränkepakete und Saunanutzung buchen?!
LG Jazz