Beiträge von Skyrida
-
-
Um diese Zeit in einer Woche hab ich meinen ersten Sonnenbrand von Dubais Sonne
-
Hier ist so verdächtig ruhig, alle schon in Gedanken abgeflogen?
-
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch über Nacht auf den Malediven in einem Hotel unterkommt?
Erlaubt wäre das doch, oder?
Meine Mama hatte das nämlich überlegt, damit wir dann auch die ganze Zeit am Strand ausnutzen könnten.Liebe Grüße und bis bald
Nun, da es ja auch von AC angebotene Ausflüge mit Übernachtung gibt....du kannst in JEDEM Hafen in dem das Schiff über Nacht liegt auch über Nacht selber weg bleiben, was soll passieren? DU musst nur zur Abfahrt am 2. Tag wieder da sein, dann ist alles gut
-
Also mein Konsularmitarbeiter meinte wenn ich am Dienstag nach Berlin gekommen wäre, hätte es 5 Minuten gedauert, länger nicht 😅🙈 ich glaub da kommt es wirklich auch dran an, wen du erwischt.
express-Visa gehen tatsächlich sofort.Aber Gott sei dank sind heute die Pässe samt Visum daheim angekommen 😊👍🏽
Also ich war wie gesagt vor Ort in der Botschaft und hab mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und gefragt wie lange es dauert und ob es Express gibt oder ob es schneller geht wenn ich mehr bezahle etc....antwort war IMMER dieselbe: "Sorry sorry Sir, immer 5 Tage"
Aber gut, is ja inzwischen erledigt und das wichtigste Ihr habt die Pässe und es kann losgehen
-
Hallo,
wir haben unsere Visa über den von AIDA empfohlenen Dienstleister "CIBT-Visas" bezogen.
Dieser bietet unter anderem auch einen Express-Service an. Also sollte es generell möglich sein auch in kürzerer Zeit das Visum zu erhalten.
Ist wahrscheinlich, wie immer im Leben, nur eine Frage des Preises.
Ich will ja nich rumunken oder mosern, ABER da steht bei "Express" 2-5 Konsular-Arbeitstage das ist inkl. WE im schlimmsten Fall 1 Woche - und dafür zahlst du über 100.-
In einer Woche bzw 4 Werktagen ist das REGULÄR im Konsulat auch immer fertig. Und ungeachtet des Preises hat mir der Konsularbeamte den ich vor Ort persönlich gesprochen habe versichert es gibt KEINE Möglichkeit das zu beschleunigen, egal wie viel man zahlt, es dauert IMMER 3-4 Werktage.
Also im besten Fall Mo abgeben Fr abholen.... -
Was ist denn ein "offizielles anmeldepflichtiges AC Fantreffen" - im Gegensatz zu dem besagten zwanglosen Treffen am ersten Seetag um 1100 an der Bar, wie hier im Forum vorgeschlagen?!
Also zu dem am Seetag um 11 würden wir auch kommen - aber was wäre das andere für ein Treffen? Und wann steht fest wann und wo das ist usw?
-
Wir reisen individuell an und landen um 6:15 in Dubai.
In den Reiseunterlagen steht Check in ab 11:00. Meint ihr man kann direkt zum Terminal fahren oder lassen die einen dann warten bis zum offiziellen Check in?Wie schon einige hier geschrieben haben, reisen ja welche mit AIDA-Anreise an und kommen auch MO morgens an und werden direkt zum Hafen geshuttelt - wäre ja mehr als ungewöhnlich und "komisch" wenn die dann ab morgens nur Gäste mit Aida-Resepaket einchecken lassen und andere nicht...also von daher mach es wie wir alle mit individueller Anreise - komm einfach zum Hafen
-
P.S. Und wir wollten lieber etwas weiter weg vom Flughafen um Fluglärm zu vermeiden und eben vor allem um direkt vom Hotel aus etwas unternehmen zu können. Und am Ende war es auch nicht sooo teuer im Vergleich zu anderen Hotels - also wie sagt man so schön.Das "Gesamtpaket" hat gestimmt
-
In welchem Hotel nächtigt Ihr denn ?
Ich übernachte von So. auf Mo. im HI Express Dubai Airport
Roda al Murooj.
Hat eine tolle Pool-Anlage, ist fußläufig entfernt von der Dubai-Mall und liegt obendrein noch direkt an einer Metro-Station. Und da wir ja bereits ab SO früh vor Ort sind, wollten wir etwas mit tollem Pool zum Genießen und Relaxen nach der Anreise
-
Also wir kommen Mo frisch ausgeruht aus dem Hotel und ich hoffe auch zeitig einchecken zu können und ein lecker frühstück an Bord genießen zu können
Und dann gleich wieder von Bord und los..... -
Ich war bei meiner Hausbank. Leider gibt es dort die Devisen nur noch per DHL mit hohen Gebühren. Empfehlung war dann besser im Ausland das Geld zu besorgen.
Achso, das ist natürlich blöd. Aber dann empfehle ich nachzufragen ob sie besagte Partnerbanken haben und dort mit EC/Maestro-Karte Landeswährung zu beziehen - und wenn es eben kostenlos ist kann man auch immer kleine Stückelungen holen und ggf nach-ziehen...
-
Weiß zufällig jemand ob man in D
Warum solltest du das tun wollen? Hol dir doch am Automaten in Dubai lieber Dirham
Ansonsten glaube ich dürfte der Wechselkurs €-US $ bei deiner Hausbank um dort Dollar zu tauschen nicht unbedingt schlechter sein...
Deine Hausbank kann dir auch "Partnerbanken" in aller Herren Länder nennen, bei denen du normalerweise gebührenfrei die jeweilige Landeswährung abheben kannst
-
genau wegen dem früheren tendern haben wir auf den Malediven Aidaausflüge gebucht.
Ausserdem fahren die aidaeigenen Tenderboote direkt zu der gebuchten Insel und nicht zuerst nach Male.
Ich gebe zu, ich weiß es nicht, da ich noch nie mit AIDA auf den Malediven war, bezweifle aber dieses Verfahren. Wie viele Tenderboote müßte AIDA betreiben, um das so zu bewerksteligen und für jede Tour zu einer Insel wäre das Tenderboot für Stunden nicht mehr verfügbar. Die dürften wohl auch "ihre Gäste" zunächst auf die Insel getendert haben und von dort per Speedboot weiter...wie dem auch sei, es ist ja jedem benommen einen Ausflug für 200 EUR mit AIDA zu buchen und vlt 1/2 Std länger an Land zu sein und ein anderer macht das für das halbe Geld für eine halbe Std weniger. Dennoch kann man erwarten, daß nach dem Prinzip "first come, first served" getendert wird
-
Was soll daran "frech" sein, denn genauso wird es kommen.
Es scheint hier ein regelrechter Sport zu sein, anstatt der AIDA-Ausflüge individuell unterwegs zu sein. Nur unter gewissen Gegebenheiten sollte man doch überlegen, was effektiver
"Frech" daran ist, daß ich das gleiche Recht habe zur selben Zeit an Land zu gehen und genauso viel Zeit an Land zu verbringen, wie ein anderer der Ausflüge über AIDA bucht...man könnte das ja auf die Spitze treiben und AIDA verbringt grundsätzlich nur noch deren Ausflugs-Gäste kostenlos an Land, und alle anderen zahlen eine "Shuttle-Gebühr".
Bloß weil irgendetwas eintreten könnte oder wird, kann man es doch als frech, unfair, unangemessen oder sonstwas empfinden - oder?Und mit Sport hat das denke ich recht wenig zu tun - es kann doch jeder der mag seine Ausflüge über AIDA buchen warum auch immer, aber genauso kann doch jeder andere etwas anderes tun....
Was ist schon effektiver? Schneller, individueller, flexibler, nur ein Bruchteil der Kosten, besser - ist das effektiver? Dann weißte warum LEute ihre Ausflüge selber buchen
-
wir haben die Erfahrung gemacht das beim morgendlichen Tendern immer zuerst die Gäste, die einen AIDA-Ausflug gebucht hatten, auf die Boote durften.
Gruß
Das wäre ziemlich "frech", denn bloß weil ich nicht über AIDA meinen Ausflug buche möchte ich doch von der kostbaren Zeit an Land genauso profitieren wie Gäste mit Ausflug. Allerdings würde es mich in der Tat nicht wundern, wenn dem so wäre
-
NA dann will ich nicht fehlen...trotz 100% ausgefüllten Manifest und gültigem an AIDA gemeldeten Kambodscha Visum, kam heute eine SMS und 2 Emails zur Erinnerung
Aber sehen wir es positiv, das ist einfach nur zur doppelten Sicherheit als Service gedacht
-
Danke, dann fahr ich jetzt noch mal zu meiner Hausbank. Meinem Mann hatten die gesagt das sie das nicht mehr machen
Hast du meine Tabelle verbummelt?
-
Sachliche Antworten sind bestimmt bei allen erwünscht, Tips und Erfahrungen sicher auch.
Mit herablassenden und besserwisserischen, teils bissigen Kommentaren oder gar "ich entscheide wer hier was sagen darf"-Anwandlungen könnten völlig zu Recht einige nicht ganz einverstanden sein.
Aber offenbar ist es nicht möglich, so wie vorgeschlagen, sich einfach zu beruhigen und sachlich, nüchtern weiter zu machen - schade. -
Visum muss über die Botschaft sein, E-Visum reicht nicht
Impfungen für Kambodscha sollten wohl die üblichen sein, die man so hat
Wie Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis.
Nun guck, inzwischen schreibst du sogar ab von mir - dann ist ja jetzt wieder alles gut, oder